Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 30 Treffer

von nxscrambler
Sa 30. Sep 2023, 18:24
Forum: Elektrik
Thema: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..
Antworten: 123
Zugriffe: 12957

Re: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..

Hallo, ich beteilige mich jetzt auch mal an der CDI Diskussion. Die Original CDI lief die letzten Jahre problemlos in meinem classic-crosser Umbau. Bis sich vor kurzem Aussetzer einstellten. Kraftstoff-System hab ich gereinigt und eingestellt, Ventile eingestellt. Also warscheinlich Zündung: Sicherh...
von nxscrambler
Mo 18. Jan 2021, 23:03
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Yss Federbein Einstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 3006

Re: Yss Federbein Einstellung

I Hallo, vielen Dank für die Antworten. So, das YSS Federbein ist drinn. Ich möchte hier nun meine Erkenntnisse teilen. Hab mir zum Umbau einen 17er Ringschlüssel gebogen und.schmaler geschliffen um hinter dem Lufi-Kasten die Mutter der oberen Befestigung zu erreichen. Das YSS Federbein habe ich im...
von nxscrambler
Fr 1. Jan 2021, 17:48
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Yss Federbein Einstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 3006

Re: Yss Federbein Einstellung

Danke Sredju für Deine Antwort. Ich glaube ÖLINS und YSS sind nicht vergleichbar. Das Federbein ist natürlich auf einen Wert voreingestellt. Ich weiß aber nicht, ob das eine mittlere Werkseinstellung ist oder nur ein zufälliger Einbauwert. Na vielleicht finden sich noch Kollegen, die schon mit dem Y...
von nxscrambler
Do 31. Dez 2020, 14:50
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Yss Federbein Einstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 3006

Yss Federbein Einstellung

Hallo, Mein neues YSS Federbein ist da. Da ja die Vorspannung bei der Domi im eingebauten Zustand nicht zu ändern ist, würden mich Erfahrungswerte von Euch freuen. Hat schon jemand einen Negativ-Federweg von 25-30% bei ca. 80kg Fahrergewicht eingestellt und die Gewindelänge notiert die über der Eins...
von nxscrambler
Di 22. Dez 2020, 16:07
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Separator HBZ
Antworten: 1
Zugriffe: 562

Re: Separator HBZ

Hat sich erledigt.
von nxscrambler
Mo 21. Dez 2020, 22:55
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Separator HBZ
Antworten: 1
Zugriffe: 562

Separator HBZ

Hallo, ich überhole gerade die Vorderradbremse. Alles neu! Stahlflex, Bremsscheibe, Belege, Kolbenringe am Radbremszylinder, Rep-Satz für HBZ. Hab zum Reinigen auch den HBZ zerlegt und leider nicht auf die Einbaulage des Separators im Vorratsbehälter geachtet. Der hat auf beiden Seiten 5 Bohrungen. ...
von nxscrambler
Di 12. Jun 2018, 20:51
Forum: Treffen und Touren
Thema: Der Domi gesichtet Thread
Antworten: 324
Zugriffe: 39786

Re: Der Domi gesichtet Thread

Hallo,
heute gegen 9.00 ist in der Feldstraße in Hamburg ein gut gemachter Domi-Scrambler an mir vorbei gefahren.
Schwarzer, schmalerTank, schwarzer Motor, goldene Felgen und tiefer gelegt.
Ist das vieleicht jemand aus dem Forum?
Gruß, Tilo.
von nxscrambler
Fr 9. Mär 2018, 17:47
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kunststoffscheiben im Öl
Antworten: 2
Zugriffe: 793

Re: Kunststoffscheiben im Öl

Fehlalarm, es sind Distanz-Scheiben, die ich unter meine Ölleitungshalterung gelegt hatte. Klebten erst fest und sind dann in die Ablasswanne gefallen.
von nxscrambler
Fr 9. Mär 2018, 15:58
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kunststoffscheiben im Öl
Antworten: 2
Zugriffe: 793

Kunststoffscheiben im Öl

Moin,
hab grad einen Ölwechsel gemacht und im Altöl zwei schwarze 6mm Kunststoffscheiben gefunden. Die eine hat einen quadratischen Abdruck auf einer Seite von etwa 10x10 mm. Wer weiß wo die hingehören?
Gruß, Tilo.
von nxscrambler
Mi 20. Sep 2017, 09:36
Forum: Motor und Antrieb
Thema: K&N Luftfilter Bedüsung
Antworten: 17
Zugriffe: 4497

Re: K&N Luftfilter Bedüsung

Vielen Dank für die Antworten, dann lass ich es so.
Grüße, Tilo.
von nxscrambler
Di 19. Sep 2017, 20:39
Forum: Elektrik
Thema: Schaltplan Umbau
Antworten: 3
Zugriffe: 1564

Re: Schaltplan Umbau

Ja, mein Schaltplanprogramm hat nicht alle Farben ;)
von nxscrambler
Di 19. Sep 2017, 19:53
Forum: Motor und Antrieb
Thema: K&N Luftfilter Bedüsung
Antworten: 17
Zugriffe: 4497

K&N Luftfilter Bedüsung

Moin, hier mal was für Kerzenbildorakel. Hab einen K&N Luftfilter montiert. Lehrlaufgemisch musste ich anpassen. Dreht jetzt geschmeidiger hoch von unten. (Kann auch gut sein, dass das Gemisch schon mit dem Tauschfilter nicht richtig passte.) Hab jetzt aber das Gefühl, das es obenrum jetzt etwas...
von nxscrambler
Di 19. Sep 2017, 17:42
Forum: Umbauten
Thema: Fertig das Ding!
Antworten: 42
Zugriffe: 8341

Re: Fertig das Ding!

Vielen Dank für die Blumen!
von nxscrambler
Di 19. Sep 2017, 16:59
Forum: Umbauten
Thema: Fertig das Ding!
Antworten: 42
Zugriffe: 8341

Re: Fertig das Ding!

Ist der originale Kettenschutz, beschnitten.
von nxscrambler
Di 19. Sep 2017, 16:58
Forum: Umbauten
Thema: Fertig das Ding!
Antworten: 42
Zugriffe: 8341

Re: Fertig das Ding!

An allen Haltern hab ich etliche Stunden rumgemacht, mit diversen Fehlversuchen. Ich glaube nicht, dass ich mir das noch mal antuhe ;)
von nxscrambler
Di 19. Sep 2017, 15:17
Forum: Umbauten
Thema: Fertig das Ding!
Antworten: 42
Zugriffe: 8341

Re: Fertig das Ding!

Alles selbst gebogen mit verschiedenen selbstgebauten Matritzen und Rohrbiegegeräten.
von nxscrambler
Di 19. Sep 2017, 13:50
Forum: Umbauten
Thema: Fertig das Ding!
Antworten: 42
Zugriffe: 8341

Re: Fertig das Ding!

Ein paar hab ich noch.
von nxscrambler
Di 19. Sep 2017, 13:39
Forum: Umbauten
Thema: Fertig das Ding!
Antworten: 42
Zugriffe: 8341

Re: Fertig das Ding!

Ihr wolltet Details?
von nxscrambler
So 17. Sep 2017, 23:38
Forum: Umbauten
Thema: Fertig das Ding!
Antworten: 42
Zugriffe: 8341

Re: Fertig das Ding!

Schelle aus 1mm Stahlblech, 1h Arbeit. Der Tank ist von einer XL500S mit ein paar Änderungen, damit er tiefer auf dem Ramen sitzt. Hinten Halteblech abgetrennt und neuen Winkel zum befestigen angeschweißt. Am Rahmen Halterungen gekürzt und neue an den Resten verschraubt, um tiefer zu kommen. Sitzban...
von nxscrambler
Sa 16. Sep 2017, 20:29
Forum: Elektrik
Thema: Schaltplan Umbau
Antworten: 3
Zugriffe: 1564

Schaltplan Umbau

Hallo liebe Umbauer, Ich hab da mal einen Schaltplan gestrickt für den Umbau ohne Verkleidung. Alles außer CDI ist in de Lampe. CDI unter dem Tank/Sitzbank. Ist mit ein bischen Geschick aus dem Originalkabelbaum zu bauen.Man muss bis Höhe Tank/Sitzbank aufgetrebbt werden. Dann alles was hinter der V...
von nxscrambler
Sa 16. Sep 2017, 19:33
Forum: Umbauten
Thema: Fertig das Ding!
Antworten: 42
Zugriffe: 8341

Re: Fertig das Ding!

Update zum Ölversorgungsproblem. Ventilspiel war gut. Die Nockenwelle, so weit man es durch die Einstellöffnung beurteilen kann, hat wohl keinen Schäden genommen. Das neue Geräusch ist als vibrierenden Motorschutzblech identifiziert. Ist wohl noch mal gut ausgegangen. Also Ursachenbeseitigung. Der S...
von nxscrambler
So 3. Sep 2017, 20:20
Forum: Umbauten
Thema: Fertig das Ding!
Antworten: 42
Zugriffe: 8341

Re: Fertig das Ding!

Vielen Dank für die Tipps, (die PN hab ich nun auch gefunden :D ) sobald ich etwas Zeit finde, werde ich erst mal das Ventilspiel und Öl kontrollieren. Meld mich dann.
von nxscrambler
Fr 1. Sep 2017, 16:07
Forum: Umbauten
Thema: Fertig das Ding!
Antworten: 42
Zugriffe: 8341

Re: Fertig das Ding!

Danke, ja bei den Teilen hat mich Andreas Domi tatsächlich inspiriert.
War leider nur ein kurzer Spass.
Ich muss, nach oben stehendem Fauxpas, Nockenwelle, Lager und Kipphebel kontrollieren.
Kann man eigentlich den kompletten Ventiledeckel bei eingebautem Motor abnehmen?
von nxscrambler
Do 31. Aug 2017, 00:59
Forum: Umbauten
Thema: Fertig das Ding!
Antworten: 42
Zugriffe: 8341

Re: Fertig das Ding!

Freut mich das es Euch gefällt. Hab noch keine Detailfotos. Und im Moment auch eher andere Probleme. Hab beim Montieren des Ölkühlers einen Fehler gemacht. Ein Schlauch vom Rücklauf(durch den Kühler) ist im warmen Zustand abgeknickt und die Ölpumpe konnte das Öl nicht zurückpumpen. Ich hab's zu spät...
von nxscrambler
Di 29. Aug 2017, 22:33
Forum: Umbauten
Thema: Fertig das Ding!
Antworten: 42
Zugriffe: 8341

Fertig das Ding!

Moin Leute,
Endlich sind die Umbauten eingetragen.
Hier meine Classic-Enduro.
Grüße, Tilo.