Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 4 Treffer

von Mullibulli
Fr 12. Jan 2018, 21:21
Forum: Motor und Antrieb
Thema: wenig Kompression
Antworten: 18
Zugriffe: 3889

Re: wenig Kompression

OK Öl in Zylinder kann ich natürlich machen und das hebt bestimmt auch die Verdichtung, aber verfälscht doch letztlich das Ergebnis oder. Werde am WE mal das Ventilspiel durchprüfen und mal schauen ob man Ablagerungen sieht.
Danke schonmal
von Mullibulli
Fr 12. Jan 2018, 06:45
Forum: Motor und Antrieb
Thema: wenig Kompression
Antworten: 18
Zugriffe: 3889

Re: wenig Kompression

Dürfte für die Verdichtung keine grosse Rolle spielen, für die Zylinderfüllung mit Sprit sicherlich schon. Ölverbrauch unbekannt, hatte längere Standzeit, evtl hängen die Ringe oder sind gebrochen was ich nicht hoffe. Wollte halt noch Ideen was ich noch machen könnte, ausser Ventilspiel checken obs ...
von Mullibulli
Do 11. Jan 2018, 19:49
Forum: Motor und Antrieb
Thema: wenig Kompression
Antworten: 18
Zugriffe: 3889

Re: wenig Kompression

Moin

ist kein Vergaser dran, deswegen Ansaugtrakt frei
von Mullibulli
Do 11. Jan 2018, 18:15
Forum: Motor und Antrieb
Thema: wenig Kompression
Antworten: 18
Zugriffe: 3889

wenig Kompression

Servus zusammen wollte mal die Motorspezls fragen was sie dazu meinen. RD02 Motor von einer 92er mit 37tkm runter, springt an und fährt soweit normal, allerdings hat der Motor zu wenig Kompression, in Fahrtrichtung rechtes Auslassventil gelockert wegen der Autodeko. Ansaugtrakt ist frei, trotzdem ko...