Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 23 Treffer

von ThorstenPB
Sa 6. Jun 2020, 13:13
Forum: Elektrik
Thema: Killschalter
Antworten: 14
Zugriffe: 2430

Re: Killschalter

Mahlzeit, danke für eure Hilfe. Heute Vormittag hab ich alles auseinander gehabt und nachgedrückt, gereinigt bzw. mit Kontaktspray bearbeitet. Die Steckverbindungen links vom Tacho (ein roter und ein schwarzer Stecker) waren nicht mehr die Besten. Und im Sicherungskasten blühte es ebenfalls ein klei...
von ThorstenPB
Mi 3. Jun 2020, 08:06
Forum: Elektrik
Thema: Killschalter
Antworten: 14
Zugriffe: 2430

Re: Killschalter

Danke für die Antworten. @Andreas_NRW: Den Seitenständerschalter habe ich bereits gewechselt. Die beiden Stecker habe ich letztes Jahr sauber gemacht. Aber ich werde mir die Steckverbindungen links und rechts vom Lenkkopf demnächst noch einmal vornehmen und die Stecker aus den Plastik popeln, um sie...
von ThorstenPB
Di 2. Jun 2020, 17:16
Forum: Elektrik
Thema: Killschalter
Antworten: 14
Zugriffe: 2430

Re: Killschalter

Hallo zusammen, nachdem ich den Schalter (mechanisch mit kupfer-Stift) gereinigt und mit Kontaktspray bearbeitet habe, lief sie letzte Woche ca. 30 km problemlos. Mehrfach angehalten und ausgeschaltet (über den Schlüssel). Gestern war ich wieder unterwegs, und nach ca. 80 km ging sie an einer Abbieg...
von ThorstenPB
Mi 27. Mai 2020, 17:51
Forum: Elektrik
Thema: Killschalter
Antworten: 14
Zugriffe: 2430

Killschalter

Hallo, trotz Reinigung habe ich in letzter Zeit Probleme das die Domi anspringt. Dann schalte ich einmal den Killschalter hin und her, und dann springt sie sofort an. :!: :?: Ich würde den Schalter gerne gegen einen neuen Tauschen. Leider gibt es den ja bekanntlich bei Honda nicht mehr neu. Hat von ...
von ThorstenPB
Do 19. Sep 2019, 10:25
Forum: Elektrik
Thema: Warm links abbiegen ist doof.
Antworten: 43
Zugriffe: 7537

Re: Warm links abbiegen ist doof.

Update: Des Rätsels Lösung war eine defekte Zündspule. Die Aussetzer sind weg. Jetzt fällt zwischendurch der Drehzahlmesser etwas ab, aber das Motorrad lief die letzte Fahrt (ca. 60 km) problemlos. Also ohne die oben beschriebenen Aussetzer. Da nur der Drehzalmesser kurz aussetzt, tippe ich auf Verk...
von ThorstenPB
Fr 21. Jun 2019, 12:26
Forum: Elektrik
Thema: CDI
Antworten: 19
Zugriffe: 4938

Re: CDI

Hallo zusammen, leider hat der Händler keine CDI mehr. Ich suche für meine RD02 (Blinker in der Verkleidung) eine CDI. Da meine immer noch zwischendurch aus geht. Hat jemand eine weitere Quelle wo ich eine CDI beziehen kann? Gibt es da Unterschiede? Ich würde auf BJ und Seitenständerschalter achten,...
von ThorstenPB
Mi 15. Mai 2019, 19:40
Forum: Elektrik
Thema: Warm links abbiegen ist doof.
Antworten: 43
Zugriffe: 7537

Re: Warm links abbiegen ist doof.

Hallo zusammen, den Killschalter habe ich mit Balistol geflutet. Nach einigen Tagen bin ich eben ne Runde gefahren. Es ist zwar nicht weg, aber gefühlt etwas besser geworden. Laut Bike-parts-Honda gibt es den Schalter nicht mehr. Kennt jemand eine Alternative, von der die Stecker passen?? gruß aus N...
von ThorstenPB
Di 30. Apr 2019, 21:21
Forum: Elektrik
Thema: Warm links abbiegen ist doof.
Antworten: 43
Zugriffe: 7537

Re: Warm links abbiegen ist doof.

Kann man den killschalter eigentlich testweise überbrücken? Um zu schauen ob er das Problem ist.

Gruß Thorsten
von ThorstenPB
Di 30. Apr 2019, 18:19
Forum: Elektrik
Thema: Warm links abbiegen ist doof.
Antworten: 43
Zugriffe: 7537

Re: Warm links abbiegen ist doof.

*hochhol* Da die Saison auch für mich wieder gestartet ist, hier mal mein aktueller Stand, bzw. mein Problem... Sie geht mittlerweile während der Fahrt aus. Egal ob bei gleichmäßiger Drehzahl, oder beim Beschleunigen (was gerade beim Überholen mehr als gefährlich ist....) Folgendes hab ich seit Sept...
von ThorstenPB
Mo 17. Sep 2018, 20:59
Forum: Elektrik
Thema: Warm links abbiegen ist doof.
Antworten: 43
Zugriffe: 7537

Re: Warm links abbiegen ist doof.

Hallo, heute mal wieder etwas Zeit zum Fahren gehabt. Wenn auch nicht viel. Es waren ca. 40 / 50 km. Fazit: Sie ging nicht mehr aus. Bis auf einen kurzen Aussetzer, sprang aber im Rollen wieder an. Keine Ahnung was das war. Zurück in der Garage ist mir aufgefallen, das ein Schlauch nicht sitzt. Ich ...
von ThorstenPB
Do 6. Sep 2018, 17:32
Forum: Elektrik
Thema: Warm links abbiegen ist doof.
Antworten: 43
Zugriffe: 7537

Re: Warm links abbiegen ist doof.

Wenn der kleine Schlauch frei ist, braucht es nicht die Entlüftung durch den Takndeckel. Ich denke der kleine Schlauch ist Überlauf und Entlüftung. DEr dicke Schlauch für den Randüberlauf außerhalb des Deckels. Grüße Andi Hi Andi, welchen dünnen Schlauch meinst du? Meine hat den Tankdeckel "im...
von ThorstenPB
Mi 5. Sep 2018, 08:12
Forum: Elektrik
Thema: Warm links abbiegen ist doof.
Antworten: 43
Zugriffe: 7537

Re: Warm links abbiegen ist doof.

Guten Morgääähn, das Sekundärproblem ist gelöst. Der Gaszug geht wieder schön leicht. Kommen wir zum eigentlichen Problem: Die Entlüftung vom Tank incl. Schlauch ist durchgängig. Geprüft habe ich es mit Luftdruck. Kam auch kein Dreck unten heraus. Den Tankdeckel habe ich versucht durchzupusten. Aber...
von ThorstenPB
Di 4. Sep 2018, 19:53
Forum: Elektrik
Thema: Warm links abbiegen ist doof.
Antworten: 43
Zugriffe: 7537

Re: Warm links abbiegen ist doof.

...Der Gasgriff geht nicht von alleine zurück... Bevor etwas "gefeilt wird" zunächst auf Schwergängigkeiten jeglicher Art prüfen. Gasdrehgriff zu schwergängig (falsch angezogen, dazu gibt es einige Threads), Züge nicht gut verlegt (geknickt oder zu enger Radius), Züge schmieren. hi Langer...
von ThorstenPB
Di 4. Sep 2018, 19:41
Forum: Elektrik
Thema: Warm links abbiegen ist doof.
Antworten: 43
Zugriffe: 7537

Re: Warm links abbiegen ist doof.

So, kommer gerade von einer kleinen Runde (ca 50 km) zurück. 2 x ist sie mir unterwegs ausgegangen. Hab beim ersten mal sicherheitshalber in den Tank geschaut, danach sprang sie wieder an. Beim zweitn Ausfall hab ich dann auch sofot den Tankdeckel aufgemacht, und konnte wieder starten. Wird also woh...
von ThorstenPB
Di 28. Aug 2018, 21:08
Forum: Elektrik
Thema: Warm links abbiegen ist doof.
Antworten: 43
Zugriffe: 7537

Re: Warm links abbiegen ist doof.

Hi,

Anschieben habe ich nicht probiert. Werde ich aber im Hinterkopf speichern.

Ja Andi, so ähnlich sah er aus. Nur deutlich dunkler und auf den Kontakten war "Belag" drauf. Das hab ich mit nem Glasstift schön sauber gemacht, und wieder zusammen gesteckt.

gruß
Thorsten
von ThorstenPB
Di 28. Aug 2018, 15:05
Forum: Elektrik
Thema: Warm links abbiegen ist doof.
Antworten: 43
Zugriffe: 7537

Re: Warm links abbiegen ist doof.

Die (schwarze) Steckverbindung sah ziemlich übel aus. Die habe ich sauber gemacht. Mal sehen ob ich am Wochenende zum fahren komme. Dann kann ich mich wieder melden. @Jocker35: es war nicht bei jedem links abbiegen. Vielleicht war es auch ein Zufall mit dem Abbiegen. Ich werde weiter berichten.... D...
von ThorstenPB
Mo 20. Aug 2018, 12:32
Forum: Elektrik
Thema: Warm links abbiegen ist doof.
Antworten: 43
Zugriffe: 7537

Re: Warm links abbiegen ist doof.

Danke für eure Antworten, JJ / Andi: Die Stecker werde ich suchen und reinigen. Mal schauen.... Werde sicherheitshalber die Thermoskanne mitnehmen. :-D Steffen: Das könnte sein, aber sie sprang erst wieder an, nachdem sie abgekühlt war. Von daher gehe ich erst mal von einem elektrischem Problem aus....
von ThorstenPB
Mo 20. Aug 2018, 09:35
Forum: Elektrik
Thema: Warm links abbiegen ist doof.
Antworten: 43
Zugriffe: 7537

Warm links abbiegen ist doof.

Hallo zusammen, ich brauch mal euer Schwarmwissen. Letztens bin ich ca. 50 - 80 km gefahren, und wollte ca. 300 m vor dem Ziel links abbiegen. Dabei ging die Domi aus. Es kam plötzlich und ohne Vorwarnung. Anspringen wollte sie nicht mehr. Geprüft, kein Zündfunke. Mein Kumpel meinte, lass erstmal ab...
von ThorstenPB
Di 22. Mai 2018, 11:55
Forum: Unsere Domis
Thema: Da sind wir wieder! Meine Motte und ich
Antworten: 8
Zugriffe: 2541

Re: Da sind wir wieder! Meine Motte und ich

Hi Sedos,
haben wir uns nicht auf dem Domi-treffen im Mammut-Park getroffen? Du hast doch Videos gemacht, oder??

Cooler Reisebericht zum Bodensee. grins

gruß aus Delbrück
Thorsten
von ThorstenPB
Do 24. Aug 2017, 12:37
Forum: Umbauten
Thema: Doppelscheinwerfer an der Domi?
Antworten: 42
Zugriffe: 8693

Re: Doppelscheinwerfer an der Domi?

Sieht super aus!!! Das könnte ich mir auch noch vorstellen.... :D
von ThorstenPB
Do 24. Aug 2017, 12:35
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Domi für große Fahrer
Antworten: 43
Zugriffe: 8944

Re: Domi für große Fahrer

Hi, da klinke ich mich mal ein. Bin 1,98m und habe die Sitzbank aufpolstern und verbreitern lassen. Ist ein riesen Vorteil. Das Federbein soweit wie möglich rausgedreht. Wenn ich normal stehen, kann ich die Knie noch ganz leich anwinkeln. Auf meinen Fußrasten sind keine Gummidinger drauf, das macht ...
von ThorstenPB
Do 17. Aug 2017, 10:09
Forum: Treffen und Touren
Thema: NX-Treiber NRW
Antworten: 100
Zugriffe: 9977

Brocker Mühle

Moin,
war recht voll gestern bei der Mühle. Leider keine zweite Dominator gesichtet.

gruß
Thorsten
von ThorstenPB
Do 11. Mai 2017, 08:11
Forum: Sonstiges
Thema: Ölwechsel leicht gemacht (ohne zu kleckern)
Antworten: 45
Zugriffe: 11004

Re: Ölwechsel leicht gemacht (ohne zu kleckern)

Mein erster Ölwechsel verlief bis fast zuletzt kleckerfrei. Aber um das Filtergehäuse zu entlüften, habe ich es mit dem herausdrehen der Schraube etwas zu gut gemeint.... Gut das mein Bein im weg war, und nicht alles quer durch die Garage gespritzt ist. :-( Also, aufpassen beim entlüften.... Oder ma...