Die Suche ergab 659 Treffer

von Saruman
Di 18. Sep 2018, 20:36
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Domi für große Fahrer
Antworten: 37
Zugriffe: 1605

Re: Domi für große Fahrer

Gerade auch noch mal interessehalber nachgesehen:
RD08 EZ96: auch schwarzer Kern.
von Saruman
Di 18. Sep 2018, 12:45
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Domi für große Fahrer
Antworten: 37
Zugriffe: 1605

Re: Domi für große Fahrer

Die Farbe des Kerns kann man wohl nicht verallgemeinern.
Meine RD02 EZ. 95: schwarzer Kern
Meine RD08 EZ. 95: weißer Kern.

Hier würde ich mich nicht auf die Farbe verlassen. Oft steht aber bei den Verkäufern BJ und Laufleistung dabei.
von Saruman
So 16. Sep 2018, 18:18
Forum: Unsere Domis
Thema: Meine Hybrid-Domi
Antworten: 27
Zugriffe: 635

Re: Meine Hybrid-Domi

Den Geber kann man nur in einer Position einbauen. Geht also nichts falsch zu machen. Jetzt kommt in mir allerdings die Idee auf: Ist die Position dann gleich wie bei der Domi? Aber bestimmt hat sowas schon jemand hier gemacht.
von Saruman
So 16. Sep 2018, 18:15
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Fußrasten tiefer legen..
Antworten: 12
Zugriffe: 438

Re: Fußrasten tiefer legen..

Legal gewerblich ist das bestimmt. Tschechien ist nicht hinter dem Mond. Aber legal für den Straßenverkehr? Solang es keinem auffällt wäre es mir jedoch wurscht.
von Saruman
Sa 15. Sep 2018, 01:21
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 231

Re: Herbstausfahrt Südwest 2018

Hab mich Mal eingetragen. Ist aber noch nicht so ganz sicher. Domi hab ich noch nicht gemacht. Zur Not gibt es ja noch die Banditin. Aber Zeit ist rar.....😕🤔
von Saruman
Sa 15. Sep 2018, 01:16
Forum: Unsere Domis
Thema: Meine Hybrid-Domi
Antworten: 27
Zugriffe: 635

Re: Meine Hybrid-Domi

Ja, ist noch eine Mutter und eine U-Scheibe auf dem Zahnrad. Das denke ich erklärt sich von selbst.
Für die Vigor-CDI würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen, daß das funktioniert. Zuviele Faktoren. Es sei denn, es hat schon jemand so gemacht und es hat funktioniert.
von Saruman
Fr 14. Sep 2018, 19:27
Forum: Unsere Domis
Thema: Meine Hybrid-Domi
Antworten: 27
Zugriffe: 635

Re: Meine Hybrid-Domi

Das Teil ist relativ einfach zu tauschen. Rechte Fußraste und Fußbremshebel entfernen. Motorrad auf Seitenständer stehen lassen und Kanntholz 10x10 unter das Hinterrad legen (so musst du das Öl nicht ablassen). Motordeckel öffnen. Zahnrad für Ölpumpe abnehmen. Das Teil erkennst du sofort. Alltes rau...
von Saruman
Do 13. Sep 2018, 12:33
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Neue K60 scout
Antworten: 21
Zugriffe: 911

Re: Neue K60 scout

Bei mir steht in keinem Schein, daß ich gleiche Reifen aufziehen muss. Mach ich aber trotzdem, auch weil eh beide gleichzeitig runter sind. Du solltest schauen wie alt der Bridgestone ist. Ist der schon 10+ Jahre macht der Wechsel auch Sinn. Für Straße und ab und zu Feldweg fand ich den TW42 (falls ...
von Saruman
So 9. Sep 2018, 18:25
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Die verrückten haben wieder zugeschlagen
Antworten: 27
Zugriffe: 428

Re: Die verrückten haben wieder zugeschlagen

Glückwunsch zum alten Eisen. Sieht gut aus.
Langsam müsste es bei euch doch richtig eng sein. Schon die nächste geplant, oder doch erstmal ne Industriehalle als Garage.😂
von Saruman
Sa 8. Sep 2018, 23:27
Forum: Treffen und Touren
Thema: Der Domi gesichtet Thread
Antworten: 80
Zugriffe: 4422

Re: Der Domi gesichtet Thread

Domi auf meinem Anhänger gesichtet. Kein Kennzeichen, aber neuer Besitzer bekannt.
von Saruman
Mi 29. Aug 2018, 22:31
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Meine Süssen
Antworten: 7
Zugriffe: 170

Re: Meine Süssen

Ich will ja noch eine Doppelgarage bauen.😎
von Saruman
Mi 29. Aug 2018, 22:24
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Meine Süssen
Antworten: 7
Zugriffe: 170

Re: Meine Süssen

Mir gefällt der Inhalt der Garage aber weitestgehend.
von Saruman
So 26. Aug 2018, 21:03
Forum: Umbauten
Thema: Umbau 94er Dominator in 88er Rahmen
Antworten: 37
Zugriffe: 787

Re: Umbau 93er Dominator in 88er Rahmen

Ich würde Mal sagen, das Vorhaben wird schon.
Zum Seitenständer und dem Zündschloss (inkl. Lenkerschloss): vielleicht solltest du hier nach Teilen einer 88er suchen. Das wird ein bisschen dauern, aber scheint mir der einfachste Weg zu sein.
von Saruman
So 26. Aug 2018, 20:59
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Gestatten: Ultima IV
Antworten: 25
Zugriffe: 560

Re: Gestatten: Ultima IV

Glückwunsch zu dem schönen Motorrad.
Eigentlich doch etwas schade. Die Geschichten zur Besichtigung waren immer unterhaltsam.😂
von Saruman
So 26. Aug 2018, 20:56
Forum: Treffen und Touren
Thema: Ederseetour am 26.08.
Antworten: 39
Zugriffe: 964

Re: Ederseetour am 26.08.

Hoffe doch es sind alle gut zu Hause angekommen. Klingt nach einer gelungenen Tour.
Ach, ich würde auch gerne mal wieder fahren, aber Zeit ist momentan rar....😔
von Saruman
Mi 22. Aug 2018, 22:51
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Gestatten, Büds II oder die "Kleine"
Antworten: 14
Zugriffe: 277

Re: Gestatten, Büds II oder die "Kleine"

Die sieht hübsch aus. Passt auch noch farblich zu deiner 650.
von Saruman
So 19. Aug 2018, 08:17
Forum: Umbauten
Thema: Neuaufbau Honda Dominator - Scrambler
Antworten: 61
Zugriffe: 3740

Re: Neuaufbau Honda Dominator - Scrambler

Oh. Die gefällt mir. Viel Spaß damit.
von Saruman
So 19. Aug 2018, 08:10
Forum: Suche
Thema: Lenker
Antworten: 11
Zugriffe: 369

Re: Lenker

Ich habe einen TRW in Titanoptik aus Alu. Bisschen leichter ist er schon. Paar Stürze hat er auch schon problemlos überstanden. Ich hätte auch nicht gedacht, daß er so stabil ist. Kostet auch nur 60€ falls doch Mal was krumm sein sollte.
von Saruman
Do 16. Aug 2018, 23:28
Forum: Treffen und Touren
Thema: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread
Antworten: 602
Zugriffe: 22183

Re: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread

Ich bin begeistert.
Viel Spaß in Indonesien und komm gesund zurück.
von Saruman
Di 14. Aug 2018, 22:18
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaserreinigung welche Methode?
Antworten: 27
Zugriffe: 642

Re: Vergaserreinigung welche Methode?

Mich würde jetzt schon interessieren aus was diese geheime Mixtur besteht....
von Saruman
Di 14. Aug 2018, 22:16
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Choke-Regelung
Antworten: 4
Zugriffe: 135

Re: Choke-Regelung

Auch die Domi regelt das nicht selbst. Der Hebel wird durch eine kleine Kugel und ein Blech mit Löchern für voll und halb gehalten. Wahrscheinlich ist bei deinem Choke-Hebel schon etwas ausgeleiert, deshalb geht er durch die Vibrationen selbst zurück. In dem Fall einfach etwas nachregeln.
von Saruman
So 12. Aug 2018, 11:55
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Start Prozedere
Antworten: 14
Zugriffe: 428

Re: Start Prozedere

Bei der Domi lasse ich nur bei über 2 Monate Standzeit den Vergaser leer laufen. Auch nur reine Vorsichtsmaßnahme. Sie springt aber immer zuverlässig an. Die Bandit hatte nach 6 Monaten Standzeit da eher gezickt.
von Saruman
Sa 11. Aug 2018, 01:13
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Bremsscheiben
Antworten: 15
Zugriffe: 294

Re: Bremsscheiben

Ich fahre auch Sinterbeläge in Verbindung mit Stahlflex. Find die Kombi gut. Warm sollten sie sein. Bremse baut aber ein wesentlich besseren Punkt auf. Dosierung mit 2Fingern reicht im "normalen" Betrieb.
Meine vordere Scheibe hat so trotzdem ihre 25tkm geschafft. Und ich bremse nur vorn.
von Saruman
Sa 11. Aug 2018, 00:56
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Mitas E09 v E07
Antworten: 17
Zugriffe: 621

Re: Mitas E09 v E07

Also ich habe auch schon TL mit Schlauch gefahren. Stellt in den meisten Fällen kein Problem dar. Es könnte höchstens sein, daß der Reifen innen nicht so glatt ist wie der TT und scheuert den Schlauch durch. Kann ich aber bei Mitas nicht sagen, hatte ich noch nicht. Der Dakar soll wohl übrigens eh n...
von Saruman
Di 31. Jul 2018, 23:13
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Hilfe gesucht: Motorschaden?
Antworten: 155
Zugriffe: 4004

Re: Hilfe gesucht: Motorschaden?

Ich hab da oben nicht EGU gelesen, oder? :o Lass mal das komplette Öl ab (ist ja gerade eh fällig) und miß wie viel wirklich drin war. Es gibt ja durchaus Domis mit geringem Ölverbrauch. Falls evtl. nur 300-400ml gefehlt haben ist das noch nicht direkt der Tot des Motors. Die Domi ist ein zuverlässi...