Die Suche ergab 630 Treffer

von Saruman
Di 17. Jul 2018, 22:26
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Aktuelle Moppeds
Antworten: 71
Zugriffe: 1979

Re: Aktuelle Moppeds

Michael1972 hat geschrieben:
Di 17. Jul 2018, 15:39
Wo bist denn?
Kannst nächste Woche auf ein Bier vorbeikommen......
Meßstetten. Offiziell ab 1. August.
von Saruman
Di 17. Jul 2018, 14:01
Forum: Treffen und Touren
Thema: Supermoto Rennstrecken-Training am 07. Juli in Walldorf/Ba-Wü
Antworten: 34
Zugriffe: 854

Re: Supermoto Rennstrecken-Training am 07. Juli in Walldorf/Ba-Wü

Interessant finde ich das schon. Habt ihr auch richtig Driften gelernt?
von Saruman
Di 17. Jul 2018, 07:09
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Aktuelle Moppeds
Antworten: 71
Zugriffe: 1979

Re: Aktuelle Moppeds

Dann wohn ich auch oben. Bin aber noch mit Renovierung beschäftigt.
von Saruman
Mo 16. Jul 2018, 22:02
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Aktuelle Moppeds
Antworten: 71
Zugriffe: 1979

Re: Aktuelle Moppeds

Wenn ich mich hier im Forum so umschau. Die nächste Südwest-Ausfahrt kann ja schon fast uff d'r Alp stattfinden....🤔
von Saruman
Fr 13. Jul 2018, 23:23
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Hilfe gesucht: Motorschaden?
Antworten: 112
Zugriffe: 2128

Re: Hilfe gesucht: Motorschaden?

Dann sollte jetzt das Ventilspiel eingestellt werden in der Hoffnung das noch nichts zerstört ist. Autodeko sitzt im rechten Auslassventil. Ich würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall aber ein Schraubenhandbuch besorgen. Das braucht man immer wieder zwecks Drehmomente oder Einstellungen.
von Saruman
Fr 13. Jul 2018, 23:13
Forum: Treffen und Touren
Thema: Grüße von der grünen Insel
Antworten: 20
Zugriffe: 323

Re: Grüße von der grünen Insel

Irland. Fotos. Da würde ich mich schon darauf freuen.
Auch Daumen drück.
Schönen Urlaub euch noch.
von Saruman
Do 12. Jul 2018, 22:38
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Aktuelle Moppeds
Antworten: 71
Zugriffe: 1979

Re: Ich habe nur andere Bikes

Irgendwer hatte nach dem Treffen auch erwähnt ich solle mir einen Trecker kaufen. Weiß bis jetzt nicht warum. Unimog wäre mir eh lieber.
von Saruman
Do 12. Jul 2018, 22:35
Forum: Treffen und Touren
Thema: DR Offroad Days in Marisfeld
Antworten: 228
Zugriffe: 8804

Re: DR Offroad Days in Marisfeld

Petra und mit 2 Piccolo fährst allen davon. Außerdem Tim fährt mit der NX 125 auch in deiner Klasse der wird auch nicht schneller sein. Außerdem geht's bei EUCH um den Spass nicht um die geschwindigkeit. Bei Tim fährt aber der jugendliche Leichtsinn mit 😂 Mit der kleinen könnte er einige große steh...
von Saruman
Mi 11. Jul 2018, 22:16
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Was hast du heute an/mit deiner CRF getan?
Antworten: 27
Zugriffe: 1180

Re: Was hast du heute an/mit deiner CRF getan?

Also ich finde, offroad lernst du dein Moped richtig kennen. Hast du das paar mal gemacht, fährst du auf Asphalt ganz anders als vorher.
von Saruman
Mi 11. Jul 2018, 22:12
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Antworten: 220
Zugriffe: 7788

Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi

Das les ich gern. Dachte schon ich müsste mich im verregneten Herbst uff d'r Alb ihrer annehmen...
von Saruman
Di 10. Jul 2018, 22:52
Forum: Elektrik
Thema: Scheinwerferlampe brennt dauernd durch
Antworten: 12
Zugriffe: 282

Re: Scheinwerferlampe brennt dauernd durch

Möglich wäre auch, dass der von dir verbaute Scheinwerfer zu starke Vibrationen an die Glühlampe weiter gibt.
von Saruman
Sa 7. Jul 2018, 23:52
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: MICHELIN Sirac auf der 650
Antworten: 7
Zugriffe: 300

Re: MICHELIN Sirac auf der 650

Nein. Fotos mach ich recht selten. Und zu der Zeit hatte ich noch kein Smartphone, also habe ich fast nie Fotos gemacht.
von Saruman
Fr 6. Jul 2018, 18:58
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Neue K60 scout
Antworten: 16
Zugriffe: 676

Re: Neue K60 scout

M+S, ja. Ist aber straßenrechtlich bedeutungslos. In den letzten Infos heißt es aber zum Thema Winter Reifen. M&s wird noch bis bis 2025 anerkannt. Da ich die nächsten Winter vorhabe wieder zu fahren kann mir so keiner was. Oder? Nur wenn der Reifen Produktionsjahr 17 oder älter ist wird es noch an...
von Saruman
Fr 6. Jul 2018, 18:57
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: MICHELIN Sirac auf der 650
Antworten: 7
Zugriffe: 300

Re: MICHELIN Sirac auf der 650

Also gut. Ich versuchs mal. Der AnakeeII hat mehr Laufleistung geschafft als der Sirac. Offroad war der Sirac eine Nuance besser, onroad der AnakeeII. Nasshaftung fand ich beide gut. Ich habe natürlich nach auslaufen des Anakees auch nach Alternativen gesucht. Der Metzler Tourance schien mir von der...
von Saruman
Fr 6. Jul 2018, 13:58
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: MICHELIN Sirac auf der 650
Antworten: 7
Zugriffe: 300

Re: MICHELIN Sirac auf der 650

Hätte ich vor 10 Jahren drauf. Danach auf AnakeeII gewechselt. Da kann ich also nicht mehr wirklich viel zu beitragen.
von Saruman
Do 5. Jul 2018, 13:34
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Meine Pummelfee
Antworten: 14
Zugriffe: 321

Re: Meine Pummelfee

Sieht gut aus. Die Räder find ich etwas klein, kann aber auch täuschen. Sollte ich vielleicht auch Mal testen, solange der freundliche noch nur 2km von mir entfernt ist.
von Saruman
Di 3. Jul 2018, 22:20
Forum: Treffen und Touren
Thema: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019
Antworten: 42
Zugriffe: 1130

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Wir saßen Samstag auf Sonntag auch nur noch zu dritt am Lagerfeuer. War nicht langweilig.
Vielleicht sollte man das Treffen einfach verlängern.
von Saruman
Di 3. Jul 2018, 06:40
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: wieder federbein.
Antworten: 16
Zugriffe: 493

Re: wieder federbein.

So isses wohl leider. Du hast ein Federbein für die RD08 bekommen. Mich hat der Preis schon etwas stutzig gemacht. Meins hab ich bei eBay gekauft und hab um die 330€ gezahlt. Das passt auch locker rein.
von Saruman
Mo 2. Jul 2018, 07:21
Forum: Sonstiges
Thema: Autobatterie leer (Error 02)
Antworten: 19
Zugriffe: 467

Re: Autobatterie leer (Error 02)

Viele Lichtschalter in Autos dreht man in eine gewisse Position und zieht daran um in auszubauen. Vielleicht ist er nur nicht richtig eingerastet. Ich denke, daß das Autoradio an den Schalter geklemmt wurde um ein automatisches Dimmen der Radiobeleuchtung bei Licht ein/aus zu unterstützen. Ist da et...
von Saruman
Do 28. Jun 2018, 17:14
Forum: Unsere Domis
Thema: Des Teufels Alubox-Domi
Antworten: 29
Zugriffe: 1589

Re: Des Teufels Alubox-Domi

Sieht aus wie Givi. Gibt es aber nur noch gebraucht. Die haben sie 2014 aus dem Programm genommen.
von Saruman
Di 26. Jun 2018, 21:49
Forum: Treffen und Touren
Thema: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019
Antworten: 42
Zugriffe: 1130

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Ich tendiere natürlich wieder zum Zelt, es sei denn mein Weibchen kommt mit....
von Saruman
Di 26. Jun 2018, 21:47
Forum: Sonstiges
Thema: Seitenkoffer für die Domi
Antworten: 19
Zugriffe: 608

Re: Seitenkoffer für die Domi

Meine Koffer sind mit 5mm Aluprofil von innen mit Rändelmuttern am Träger befestigt. Somit leicht abnehmbar und Diebstahlsicher. @Rentirettetdiewelt: traust du dem Blechstreifen womit die Trägerrahmen am Moped befestigt werden? Als meine Mal auf den Koffer gefallen ist, ist mir ein 16mm Rohr abgeris...
von Saruman
Mo 25. Jun 2018, 22:40
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Hilfe gesucht: Motorschaden?
Antworten: 112
Zugriffe: 2128

Re: Hilfe gesucht: Motorschaden?

Naja. Da du das Motorrad 2016 gekauft hast, sind dieses Jahr 2 Jahre rum. Ich glaube nicht, daß noch irgendwas auf Garantie läuft, schon gar nicht bei einem gebrauchten Fahrzeug dieses Alters mit der Laufleistung. Das ist wohl einfach Pech, oder auch Selbstverschulden. Was du jetzt machen kannst: 1....
von Saruman
Mo 25. Jun 2018, 17:58
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Hilfe gesucht: Motorschaden?
Antworten: 112
Zugriffe: 2128

Re: Hilfe gesucht: Motorschaden?

Da konnte ich jetzt nichts negatives heraushören.
von Saruman
Mo 25. Jun 2018, 13:47
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: wieder federbein.
Antworten: 16
Zugriffe: 493

Re: wieder federbein.

Das YSS hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Mein originales war nach 60tkm durch und ich habe mir dieses eingebaut. Länge ist einstellbar von -5mm - +5mm. Die +5mm haben bei mir 3cm Höherlegung bewirkt. Einstellbar ist die Federspannung und die Druckstufe. Geht Recht einfach. Das Fahrgefühl ist...