Die Suche ergab 1144 Treffer

von steffen
Fr 20. Jul 2018, 22:34
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Einstellung des CO-Wertes (Es war einmal ... LOL)
Antworten: 14
Zugriffe: 315

Re: Einstellung des CO-Wertes

Noch eine Sache: Du schreibst, das Deine Domi 163.000 Km hinter sich gebracht hat, was mich schon etwas stutzig macht. :shock: Dahingehend sei die Frage erlaubt, ob dies ohne eine Revision des Motors bzw. diverser Teile der Fall ist oder ob Du dem Tacho etwas auf die Sprünge geholfen hast? ;) In je...
von steffen
Fr 20. Jul 2018, 08:47
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Einstellung des CO-Wertes (Es war einmal ... LOL)
Antworten: 14
Zugriffe: 315

Re: Einstellung des CO-Wertes

Aber ich bin so ein pedantischer Feinmechaniker,... Ach so. Ja, dann bist Du entschuldigt. :lol: Es ist ja auch nicht so, dass ich den Einbau eines Ölkühlers verurteile. Ich überlege mir halt nur, ob ein Ölkühler auch für meine Domi in Frage käme? Und dann muss ich feststellen, dass sie ihre 163.00...
von steffen
Do 19. Jul 2018, 23:05
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Einstellung des CO-Wertes (Es war einmal ... LOL)
Antworten: 14
Zugriffe: 315

Re: Einstellung des CO-Wertes

Ich finde es immer wieder interessant, wie umfangreich und ausdauernd das Thema Ölkühler an der Domi hierzulande diskutiert wird, während es in anderen auch südlicher gelegenen Ländern wie z.B. Italien, überhaupt kein Thema ist. Ich war dieses Jahr beim italienischen Domitreffen. Ich habe dort keine...
von steffen
Do 19. Jul 2018, 10:29
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Exorbitanter CO-Wert
Antworten: 30
Zugriffe: 753

Re: Exorbitanter CO-Wert

Hier noch für's "Protokoll": Der zweite HU-Anlauf war erfolgreich. Mein Ex-FHH hat mir die Domi entsprechend eingestellt, dass sie die HU bestanden hat. Das heißt der blaue Aufkleber für 2020 ziert jetzt das Kennzeichen. CO-Wert liegt jetzt knapp unter der erlaubten Grenze. Als nächstes wird erst no...
von steffen
Do 19. Jul 2018, 08:46
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Einstellung des CO-Wertes (Es war einmal ... LOL)
Antworten: 14
Zugriffe: 315

Re: Einstellung des CO-Wertes

Er hatte bei CO statt CO² abgelesen :D Eher umgekehrt, oder? Der CO-Wert ist relevant. Also meine Domi hat, wie ich in einem anderen Thread ja schon geschrieben habe, kürzlich 8,6 Volumen-% CO hinten rausgepustet. Das war dem Prüfer bei der DEKRA dann doch etwas zu viel. Mein ehemaliger Honda-Schra...
von steffen
Mi 18. Jul 2018, 15:53
Forum: Sonstiges
Thema: Urlaubsfahrt - Was sollte ich prüfen? Was muss mit?
Antworten: 6
Zugriffe: 148

Re: Urlaubsfahrt - Was sollte ich prüfen? Was muss mit?

Ich bin noch nie mit Montiereisen und Flickzeug unterwegs gewesen. Hatte auch noch nie eine Reifenpanne an der Domi. Toi, toi toi! An meiner Tiger hatte ich mal einen schleichenden Plattfuß. Der war aber so schleichend, dass ich mit ihm probelmlos heimfahren konnte. Habe halt den Reifendruck häufige...
von steffen
Mi 18. Jul 2018, 11:28
Forum: Sonstiges
Thema: Urlaubsfahrt - Was sollte ich prüfen? Was muss mit?
Antworten: 6
Zugriffe: 148

Re: Urlaubsfahrt - Was sollte ich prüfen? Was muss mit?

Dazu fällt mir folgender Thread aus dem alten Forum ein, den ich eigentlich ganz witzig fand. 8-)
=> Ich packe auf mein Motorrad...


Können wir hier gerne wiederholen.

Gruß,
Steffen
von steffen
Di 17. Jul 2018, 23:17
Forum: Treffen und Touren
Thema: Supermoto Rennstrecken-Training am 07. Juli in Walldorf/Ba-Wü
Antworten: 36
Zugriffe: 958

Re: Supermoto Rennstrecken-Training am 07. Juli in Walldorf/Ba-Wü

Wie ging es am nächsten Tag? Gut Muskelkater, oder steckt man so ein Training gut weg? Also ich habe das durchaus gespürt. Zum einen war ich nach den sechs mal 15 Minuten Fahrt doch etwas k.o. Trotz jeweils 30 Minuten Erholungsphase, haben diese 15-Minuten-Turns gut geschlaucht. Habe mich aber auch...
von steffen
Di 17. Jul 2018, 14:59
Forum: Treffen und Touren
Thema: Supermoto Rennstrecken-Training am 07. Juli in Walldorf/Ba-Wü
Antworten: 36
Zugriffe: 958

Re: Supermoto Rennstrecken-Training am 07. Juli in Walldorf/Ba-Wü

Interessant finde ich das schon. Habt ihr auch richtig Driften gelernt? Nein, eher nicht. Wenn, dann mehr unabsichtlich. Wobei die (weichen) Regenreifen auf der heißen Kartbahn schon ziemlich zu kämpfen hatten. Die brachte man recht schnell zum Wimmern nur durch etwas beherztes Verzögern ohne dass ...
von steffen
Di 17. Jul 2018, 08:36
Forum: Treffen und Touren
Thema: Supermoto Rennstrecken-Training am 07. Juli in Walldorf/Ba-Wü
Antworten: 36
Zugriffe: 958

Re: Supermoto Rennstrecken-Training am 07. Juli in Walldorf/Ba-Wü

Warum man das Bein ausstellen muss/sollte, müßte man mir mal erklären....verstehe ich auch bei MotoGP usw. nicht.... (ist das Angst wegzurutschen ? - da hilft das Bein auch nicht - höchstens um dabei schneller auf die Füße zu kommen wenn's passiert ....) :-) Zum einen dient es der Gewichtsverlageru...
von steffen
Di 17. Jul 2018, 00:04
Forum: Treffen und Touren
Thema: Supermoto Rennstrecken-Training am 07. Juli in Walldorf/Ba-Wü
Antworten: 36
Zugriffe: 958

Re: Supermoto Rennstrecken-Training am 07. Juli in Walldorf/Ba-Wü

Wollte ja noch was dazu schreiben... :roll: Das Event war eine Tagesaktion. Der Veranstalter nennt sich http://www.supermoto4fun.de/ . Hauptsächlich macht er Veranstaltungen auf Kartbahnen (auch indoor) in Kaufbeuren und Memmingen. Einmal im Jahr jedoch ist auch die Kartbahn in Walldorf bei Heidelbe...
von steffen
Mo 16. Jul 2018, 20:09
Forum: Treffen und Touren
Thema: DR Offroad Days in Marisfeld
Antworten: 228
Zugriffe: 8872

Re: DR Offroad Days in Marisfeld

Wenn es "und" Bedingungen wären dürftest DU auch nicht 🤦‍♂️ oder bist Du ein luftgekühltes Mädchen das älter als 10Jahre ist und auf den Namen DR hört? 🤡 Ich habe das irgendwie so im Kopf gehabt, dass Männer grundsätzlich "große" Enduros (> 150 kg), und Frauen - egal ob luftgekühlt oder nicht - da ...
von steffen
Mo 16. Jul 2018, 19:36
Forum: Treffen und Touren
Thema: DR Offroad Days in Marisfeld
Antworten: 228
Zugriffe: 8872

Re: DR Offroad Days in Marisfeld

Ach, richtig. Ich vergaß. Es ist eine ODER-Bedingung. :mrgreen:
Somit passen die von Andreas erwähnten Kriterien.
Sorry für's Aufmischen! :twisted:
von steffen
Mo 16. Jul 2018, 12:57
Forum: Treffen und Touren
Thema: DR Offroad Days in Marisfeld
Antworten: 228
Zugriffe: 8872

Re: DR Offroad Days in Marisfeld

Borsti hat geschrieben:
Mo 16. Jul 2018, 10:16
So jetzt bin ich offiziell auch in der Klasse 2 gemeldet.
Fahren werde ich aber leider auch mit der 125er von Tim
Gruß Thorsten
Wow! Dann ist der Stefan aber wirklich sehr gnädig, wenn er das durchgehen lässt.
Naja, gut für Dich. :mrgreen:
von steffen
Mo 16. Jul 2018, 09:45
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 159
Zugriffe: 6485

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Andreas_NRW hat geschrieben:
So 15. Jul 2018, 23:05
Ich kenn einen!
Den 3er mit Propeller-Emblem..
Ja, was glaubst Du was ich fahre? :mrgreen:
Mittlerweile 130.000 zufriedene Kilometer. Siehe auch Seite 2 dieses Threads.

Gruß,
Steffen
von steffen
So 15. Jul 2018, 21:32
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 159
Zugriffe: 6485

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Ich finde diese heißgemachte Knutschkugel von Fiat/Abarth ja eigentlich auch sehr nett. Aber leider sitze ich im aktuellen 500er sehr unbequem. :( Für mich ist das Lenkrad zu weit weg vom Körper. Leider lässt sich das Lenkrad nicht in der Längsachse verstellen. Somit muss ich mit dem Sitz so weit na...
von steffen
So 15. Jul 2018, 20:00
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Aktuelle Moppeds
Antworten: 71
Zugriffe: 2029

Re: Aktuelle Moppeds

Ich habe mal etwas aufgeräumt und Mikes Beiträge sowie sämtliche Reaktionen/Antworten darauf hierher verschoben.
von steffen
Sa 14. Jul 2018, 20:57
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 159
Zugriffe: 6485

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

merke gerade...war viel zu lange nicht mehr online.... Den 307 SW fahre ich derzeit noch.... Der Chevy Tahoe ist im Januar gekommen, wurde innen komplett umgebaut, mit Stnadheizung und gemütlichem Bett.... 3 Zoll höhergelegt, sowie Reifen montiert, die ihren Namen auch verdienen. Damit eine Italien...
von steffen
Sa 14. Jul 2018, 12:45
Forum: Treffen und Touren
Thema: Grüße von der grünen Insel
Antworten: 21
Zugriffe: 390

Re: Grüße von der grünen Insel

Hallo Höörbie und Wolfi, Man sieht schon, Ihr genießt Euren Urlaub. :) Weiterhin viel Spaß und kommt gesund wieder nach Hause. Irland fehlt mir noch auf meiner Löffelliste. Schottland leider auch. Immerhin habe ich Wales und Südengland erleben dürfen. Ich war sehr positiv überrascht. Liebe Grüße, St...
von steffen
Fr 13. Jul 2018, 00:35
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Aktuelle Moppeds
Antworten: 71
Zugriffe: 2029

Re: Ich habe nur andere Bikes

Ich bin für gelbe Felgen!
...an grünen Treckern.
von steffen
Do 12. Jul 2018, 15:12
Forum: Treffen und Touren
Thema: DR Offroad Days in Marisfeld
Antworten: 228
Zugriffe: 8872

Re: DR Offroad Days in Marisfeld

Gaanz entspannt bleiben Petra. Ich gehe mal davon aus, dass dort nicht gehetzt wird. Wobei ich den Typen, der dir auch immer sagt, daß Gespann fahren die Nachteile vom Auto und Motorrad vereinen..natürlich gerne treiben werde :twisted: Der Typ, der ihr das gesagt hat, hat mit Sicherheit etwas verwe...
von steffen
Do 12. Jul 2018, 13:25
Forum: Treffen und Touren
Thema: DR Offroad Days in Marisfeld
Antworten: 228
Zugriffe: 8872

Re: DR Offroad Days in Marisfeld

Solange es keinen Stau gibt auf der Endurostrecke...
von steffen
Do 12. Jul 2018, 07:17
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Aktuelle Moppeds
Antworten: 71
Zugriffe: 2029

Re: Ich habe nur andere Bikes

Michael1972 hat geschrieben:
Mi 11. Jul 2018, 19:28
Morgen geht es nen Trecker auf 2 Rädern holen...... MT 01....... SR12...2005er Bj...2373km ( nein, da fehlt keine Null)
Boah, Alter! :o
Du hast die Mopeds, die ich zu gerne mal Probefahren würde. HD XL 1200, MT-01,...
Ich muss echt mal vorbei kommen. :mrgreen:

Gruß,
Steffen
von steffen
Mi 11. Jul 2018, 16:12
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Was hast du heute an/mit deiner CRF getan?
Antworten: 27
Zugriffe: 1192

Re: Zulassungszahlen

Hogi hat geschrieben:
Mi 11. Jul 2018, 15:28
Schnatterinchen hat geschrieben:
Mi 11. Jul 2018, 14:29
sorry, falscher Thread. Bitte um Verschieben und gerechte Bestrafung :lol:
...und wer korrigiert?
(...)
Bitte auch gleich strafrei mit verschieben
Hiermit erledigt.

Gruß,
Steffen
von steffen
Di 10. Jul 2018, 10:01
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domiforumstreffen II
Antworten: 17
Zugriffe: 341

Re: Domiforumstreffen II

Schade ist es eigentlich, dass wir keine Mitgliederkarte haben. Ich bin bestimmt bei einigen fast durch den Vorgarten gefahren, weiß aber nicht, wo denn alle so wohnen. Mit so einer Mitgliederkarte wäre es für mich viel einfacher unbescholtene Forumsmitglieder zu überfallen. Glück Auf Ich habe das ...