Die Suche ergab 1219 Treffer

von steffen
Fr 21. Sep 2018, 21:47
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: CRF250-Wiki
Antworten: 1
Zugriffe: 65

Re: CRF250-Wiki

Das sieht doch schonmal garnicht schlecht aus. *daumenhoch*
Auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die Unterstützung.

Gruß,
Steffen
von steffen
Fr 21. Sep 2018, 13:35
Forum: Treffen und Touren
Thema: NX-Treiber NRW
Antworten: 69
Zugriffe: 2312

Re: NX-Treiber NRW

Ich war nur ca. 50 km entfernt. Aber leider hatte ich kein Moped dabei.
von steffen
Mi 19. Sep 2018, 20:32
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Dommi dreht nicht mehr über 2500 Umdrehungen!
Antworten: 15
Zugriffe: 333

Re: Meine Dommi dreht nicht mehr über 2500 Umdrehungen!

Nicola hat geschrieben:
Mi 19. Sep 2018, 19:21
So schnell, wie sich der Anlasser anhört, ist die Kompression am Ende.
Das klingt für mich eher nach Standgas und nicht nach dem Anlasser.
von steffen
Di 18. Sep 2018, 11:20
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Domi für große Fahrer
Antworten: 37
Zugriffe: 1605

Re: Domi für große Fahrer

ujr56 hat geschrieben:
Di 18. Sep 2018, 09:13
Moin !

Sorry Steffen, ich muss widersprechen ;) ,.... es gibt auch weiße Kerne für den großen Tank. Erst die ganz späten Baujahre erhielten den schwarzen Plastikkern !

Gruß aus der BWH
Uwe
Danke, Uwe.
Dann habe ich jetzt auch wieder etwas dazu gelernt. :)

Gruß,
Steffen
von steffen
Di 18. Sep 2018, 08:57
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Domi für große Fahrer
Antworten: 37
Zugriffe: 1605

Re: Domi für große Fahrer

Es gab einen Wechsel in der Form zwischen den Baujahren 1991 und 1992 Danke Steffen, das ist gut zu wissen! Erkennt man das nur an der Form oder auch an einem anderen Detail? Die Kerne der alten Domis sind weiß und, wenn ich es richtig im Kopf habe, die der neueren schwarz. Die neueren sind etwas k...
von steffen
Mo 17. Sep 2018, 20:57
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Domi für große Fahrer
Antworten: 37
Zugriffe: 1605

Re: Domi für große Fahrer

Hi DomiJo, hast du das mit dem Aufpolstern bereits hinter dich gebracht und wenn ja, ist es für dich jetzt besser mit dem Kniewinkel? Ich überlege gerade auch eine gebrauchte Sitzbank zu erstehen. Welcher zustand der Sitzbank ist denn da noch akzteptabel für den Sattler? Gibt ja schon welche für "n...
von steffen
Mo 17. Sep 2018, 16:02
Forum: Treffen und Touren
Thema: Schwarzwald? Vogesen?
Antworten: 10
Zugriffe: 247

Re: Schwarzwald? Vogesen?

Borsti hat geschrieben:
Mo 17. Sep 2018, 15:30
@Steffen aber der Kuchen ist lecker und die Stücke sind groß 🤣
Ich war schon lange nicht mehr dort.

Aber wenn's um Kuchen/Frühstück oder snstige Snacks geht, werfe ich noch die "Große Tanne" in Unterstmatt an der B500 in den Raum. :mrgreen:
von steffen
Mo 17. Sep 2018, 14:10
Forum: Treffen und Touren
Thema: Schwarzwald? Vogesen?
Antworten: 10
Zugriffe: 247

Re: Schwarzwald? Vogesen?

Plotzsägemühle fällt mir dazu ein. Die ist auch ein bisschen versteckt. 😉
von steffen
Mo 17. Sep 2018, 09:36
Forum: Treffen und Touren
Thema: Schwarzwald? Vogesen?
Antworten: 10
Zugriffe: 247

Re: Schwarzwald? Vogesen?

Für gutes Essen kann man im Schwarzwald nach Baiersbronn fahren. Mehr Sterneköche auf einem Fleck gibt es sonst nirgendwo. Einen "Geheimtipp" kann ich jedoch nicht anbieten. Schöne Strecken Nordschwarzwald: Von Bad Herrenalb nach Gernsbach und weiter nach Baden-Baden. Von Forbach Richtung Baden-Bade...
von steffen
So 16. Sep 2018, 00:14
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 231

Re: Herbstausfahrt Südwest 2018

Es haben sich noch zwei weitere Leute eingetragen.
Hierzu möchte ich fragen, wer "Hans" und wer "Horst" ist?
Den ersten Horst in der Teilnehmerliste kenne ich, aber den zweiten noch nicht. Wäre schön, eine kurze Rückmeldung zu erhalten.

Gruß,
Steffen
von steffen
So 16. Sep 2018, 00:05
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Unterschiede MD38 - MD44
Antworten: 35
Zugriffe: 768

Re: Unterschiede MD38 - MD44

Vielleicht sollten wir den Thread doch mal aufteilen in "Thorstens Vorstellungsthread" und "Unterschiede MD38-MD44", damit es thematisch etwas übersichtlicher wird? :) Ja, ich habe das jetzt mal gemacht so gut es eben ging. Ich kann leider einzelne Beiträge nicht auch noch teilen. Ich hoffe das Erg...
von steffen
Sa 15. Sep 2018, 14:37
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Fußrasten tiefer legen..
Antworten: 12
Zugriffe: 438

Re: Fußrasten tiefer legen..

Es geht hier immer noch um die CRF 250.
Inwiefern diese Fußrasten auch an die Domi passen, ist offen.
von steffen
Sa 15. Sep 2018, 00:10
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 231

Herbstausfahrt Südwest 2018

Die Südwest-Fraktion des Domiforums scharrt bereits mit den Hufen und verlangt nach einer gemeinsamen Herbstausfahrt. :mrgreen: Um festzustellen, wer denn alles Zeit hätte für eine Tagestour im Oktober, habe ich einen Doodle erstellt. In diesen kann sich jeder für die Tage eintragen, an denen er mit...
von steffen
Do 13. Sep 2018, 19:45
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Unterschiede MD38 - MD44
Antworten: 35
Zugriffe: 768

Re: Unterschiede MD38 - MD44

Was ich bezweifle... - Die Wegfahrsperre Für ne Wegfahrsperre müßte es einen Anlernschlüssel geben -nicht bekommen? Wer sagt, dass es den immer geben muss? Meine Tiger verfügt auch über eine Wegfahrsperre. Einen Anlernschlüssel habe ich aber auch nie bekommen, nur einen obligatorischen Zweitschlüss...
von steffen
Do 13. Sep 2018, 14:40
Forum: Suche
Thema: Suche WHB NX650 RD02
Antworten: 2
Zugriffe: 133

Re: Suche WHB NX650 RD02

Gibts immer mal wieder gebraucht zu kaufen.
Zum Beispiel => WHB NX 650 auf ebay Kleinanzeigen

Gruß,
Steffen
von steffen
Do 13. Sep 2018, 12:56
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Neue K60 scout
Antworten: 21
Zugriffe: 911

Re: Neue K60 scout

Wären die Scouts trotzdem geeignet dafür? Es gibt ja auch die K60 "front" - was ist da der große Unterschied? Hinten haben die "Scout" ab der Breite 140 einen durchgehenden Mittelsteg, was das Fahren auf Asphalt komfortabler macht. Beim Vorderreifen weiß ich nicht, was am "Scout" anders ist, als be...
von steffen
Do 13. Sep 2018, 10:26
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Neue K60 scout
Antworten: 21
Zugriffe: 911

Re: Neue K60 scout

Ich brauche vorne auch einen neuen Reifen und tendiere auch zu den K60 Scout. Da es für mich das erste Motorrad ist und ich noch keinen Führerschein habe (in Arbeit), weiß ich noch nicht wie genau mein Fahrprofil aussehen wird (%/% Straße/Wiese/Schotter) Gehe mal davon aus, dass Du in Deutschland z...
von steffen
Do 13. Sep 2018, 07:52
Forum: Treffen und Touren
Thema: BikeWilli' Island Tour 2018
Antworten: 20
Zugriffe: 493

Re: BikeWilli' Island Tour 2018

Hallo Willi,

Bist Du die Tour alleine gefahren?

Gruß,
Steffen
von steffen
Mo 10. Sep 2018, 21:34
Forum: Sonstiges
Thema: Gutes Kontaktspray
Antworten: 14
Zugriffe: 378

Re: Gutes Kontaktspray

Jocker35 hat geschrieben:
Sa 8. Sep 2018, 19:12
Steffen, versuche es doch einmal bei der "Kontaktbörse" da gibt es auch einiges.
Duck und wech ....... :twisted: :lol:
Du Witzbold! :twisted:
Was glaubst Du was das Forum für mich ist? :mrgreen:
von steffen
So 9. Sep 2018, 15:14
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Die verrückten haben wieder zugeschlagen
Antworten: 27
Zugriffe: 428

Re: Die verrückten haben wieder zugeschlagen

Oh! :o Eine rote XL. Ich hatte mal eine XL 250 R, genau in dieser Farbgebung, allerdings schon mit eckigem Scheinwerfer. Ankicken war kein Problem, wenn man erstmal den Bogen raus hatte. Aber die Bremsen... :shock: Pummelhummel, pass auf Dich auf wenn Du mit der XL unterwegs bist! Die Trommelbremse ...
von steffen
Fr 7. Sep 2018, 14:26
Forum: Sonstiges
Thema: Gutes Kontaktspray
Antworten: 14
Zugriffe: 378

Gutes Kontaktspray

Hallo Schrauber, ich bin auf der Suche nach einem wirklich guten Kontaktspray. Zuletzt hatte ich den Spezialisten aus dem Hause WD-40. Nein, kein WD-40, sondern das Kontaktspray aus der Produktreihe von WD-40. So richtig glücklich bin ich aber damit nicht gewesen. Gefühlt habe ich nämlich mit meinen...
von steffen
Do 6. Sep 2018, 22:31
Forum: Unsere Domis
Thema: Meine Betty (SLR 650)
Antworten: 9
Zugriffe: 316

Re: Meine Betty (SLR 650)

Madties hat geschrieben:
So 26. Aug 2018, 13:02
Danke für die Rückmeldung. Mal sehen, ob das nächstes Jahr mal klappt mit Domitreffen. Wäre bestimmt cool.
Gib Dir Mühe!
Den Weg dorthin kennst Du ja bereits. :lol:
Würde mich freuen, Dich auf dem Treffen nächstes Jahr empfangen zu dürfen.

Gruß,
Steffen
von steffen
Di 4. Sep 2018, 15:39
Forum: Biete
Thema: Edelstahl - Kettenschutz Protech - NEU -
Antworten: 13
Zugriffe: 634

Re: Edelstahl - Kettenschutz Protech - NEU -

ujr56 hat geschrieben:
Di 4. Sep 2018, 15:06
Ist übrigens wech und erweitert meinen Lagerbestand ;)
Lagerbestand...
Klingt nach einem Mitleidskauf. :lol:
von steffen
Di 4. Sep 2018, 15:38
Forum: Sonstiges
Thema: Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung
Antworten: 31
Zugriffe: 2531

Re: Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung

Und zwar wollte ich euch fragen welches der Werkstatthandbücher denn für meine RD02 BJ92-93 das richtige ist? Es gibt nur ein Werkstatthandbuch für die Domi. Alles andere sind Ergänzungsblätter mit den Änderungen des jeweiligen Baujahres. Mit diesem allein wirst Du aber nicht glücklich werden. In d...
von steffen
Di 4. Sep 2018, 12:40
Forum: Biete
Thema: Biete 30 Jahre Dominator Tshirt (neu)
Antworten: 14
Zugriffe: 337

Re: Biete 30 Jahre Dominator Tshirt (neu)

Gibs eigentlich wieder eine Herbstausfahrt von den Südwestlern, Termine?? termine, termine :mrgreen: Gruß ins Badische. Frühestens im Oktober. Vorher schaffe ich es nicht. Werde mich die Tage mal darum kümmern. Und jetzt höre ich auf, dem Ralf seinen Verkaufsthread zuzuspammen. :mrgreen: Gruß, Stef...