Die Suche ergab 1078 Treffer

von steffen
So 24. Jun 2018, 20:33
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Hilfe gesucht: Motorschaden?
Antworten: 30
Zugriffe: 186

Re: Hilfe gesucht: Motorschaden?

Elias,
wenn Du das Video bei youtube hochladen kannst, dann kannst Du es hier in diesem Thread verlinken und uns zugänglich machen.
Das Video würde mit Sicherheit neue Erkenntnis bringen.

Gruß,
Steffen
von steffen
So 24. Jun 2018, 20:19
Forum: Treffen und Touren
Thema: DR Offroad Days in Marisfeld
Antworten: 163
Zugriffe: 6549

Re: DR Offroad Days in Marisfeld

Andreas_NRW hat geschrieben:
So 24. Jun 2018, 20:18
Ich schraub ne Bleiplatte unter den Motorschutz
bringt mich in die passende Gewichtsklasse und senkt nebenbei noch den Schwerpunkt
Wie beim Gokart fahren. :lol:
Aber gute Idee. :mrgreen:
von steffen
So 24. Jun 2018, 20:13
Forum: Treffen und Touren
Thema: DR Offroad Days in Marisfeld
Antworten: 163
Zugriffe: 6549

Re: DR Offroad Days in Marisfeld

Mehrheit hat geschrieben:
So 24. Jun 2018, 19:52
Genau - der Kristof hat sich auch reingeschummelt :-)
Der Kristof fährt doch 'ne Rally, oder?
Die ist laut Honda mit 157 kg Leergewicht fahrfertig angegeben. Passt daher. :mrgreen:

Gruß,
Steffen
von steffen
So 24. Jun 2018, 17:07
Forum: Treffen und Touren
Thema: DR Offroad Days in Marisfeld
Antworten: 163
Zugriffe: 6549

Re: DR Offroad Days in Marisfeld

Wir haben uns zwischendurch mal gefragt, ob man/wir mit der 250er überhaupt dort mitspielen dürfen. Aber scheinbar hat der Stefan NX dagegen. Das ist schön :-) LG Sylvia Sylvia, als Frau darfst Du bei den Offroad Days so ziemlich alles fahren. Nur bei Männern heißt es eigentlich: grundsätzlich alle...
von steffen
Sa 23. Jun 2018, 18:53
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Reifendruck
Antworten: 9
Zugriffe: 196

Re: Reifendruck

1,5 bar scheint der "Standarddruck" für Honda Enduros zu sein. Steht so auch im Handbuch bei der großen und der kleinen Domi. Im Gelände fahre ich die Mopeds mit 1,5 bar. Auf der Straße die NX 250 mit 1,8 bis 2,0 bar und die große 2,0 bis 2,2 bar. Ich denke das lässt sich auch auf die CRF übertragen...
von steffen
Sa 23. Jun 2018, 18:50
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Antworten: 207
Zugriffe: 6809

Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi

Hast du einen RD02 oder 08 (der runde) Seitenständerschalter ? Der 08er Schalter lässt sich zerlegen und einwandfrei instandsetzen. Geht auch beim 02er Schalter, ist aber nicht so schön zu machen. Das weiß ich nicht genau. Der Rahmen ist von 93. Grüße Andi Dann ist das schon der runde. Wechsel war ...
von steffen
Do 21. Jun 2018, 11:33
Forum: Treffen und Touren
Thema: Dem Büds ein dickes Lob
Antworten: 26
Zugriffe: 634

Re: Dem Büds ein dickes Lob

Wie erstaunlich immer wieder für mich, was 2011alles noch hätte besser organisiert werden können! Aber ohne jegliche Vorkenntnisse war es nicht besser hin zu bekommen. Hallo Sven, ich kann gerade überhaupt nicht nachvollziehen, wieso Du Dein 2011er Treffen künstlich klein redest. Das Treffen bei Di...
von steffen
Mi 20. Jun 2018, 13:41
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Mal wieder der Ölstand und seine Messung
Antworten: 106
Zugriffe: 3411

Re: Mal wieder der Ölstand und seine Messung

Ich will ja nicht unken, aber ein Ölkühler ist an der Domi nicht zwingend erforderlich, so lang man nicht mit Dauervollgas über die Bahn bläst. 130°C Öltemperatur, gemessen per Ölpeilstab am Rahmenrohr, bei normalem Landstraßentempo (100) und bei 30°C Außentemperatur sind allerdings nicht normal, au...
von steffen
Di 19. Jun 2018, 20:51
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Bremswirkung hinten
Antworten: 30
Zugriffe: 1027

Re: Bremswirkung hinten

Spürt man denn am Fußbremshebel kein Pulsieren? Ist das Honda-ABS mittlerweile so sämig? ;)
von steffen
Di 19. Jun 2018, 20:49
Forum: Treffen und Touren
Thema: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread
Antworten: 571
Zugriffe: 17484

Re: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread

...Habe außerdem im Wiki eine Domitreffen 2018 -Seite erstellt... Steffen, irgendwie klappt das dort mit dem download nicht. Es kommt zwar ein Fenster "Die ZIP-Datei wird erstellt ... das Fenster bitte nicht schließen" aber es passiert nichts. (Habe schon mehrmals ewig gewartet). Redest Du vom Down...
von steffen
Di 19. Jun 2018, 13:16
Forum: Treffen und Touren
Thema: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread
Antworten: 571
Zugriffe: 17484

Re: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread

Ich habe ja auch einige Bilder gemacht, jedoch mehr von den Menschen, als den Maschinen. Ich bin nicht sicher, wie wir das handhaben wollen, da ich nicht davon ausgehen kann, dass Alle mit einem Upload einverstanden wären. Privat auf Anfrage senden? und die anderen nicht Personenbezogenen Bilder la...
von steffen
Di 19. Jun 2018, 12:38
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domitreffen 2018 - Anreise aus dem Norden.
Antworten: 36
Zugriffe: 888

Re: Domitreffen 2018 - Anreise aus dem Norden.

Ich saß zwar zeitweise neben der Endurohexe, habe aber nur leise mitgebrummelt. :geek:
von steffen
Mo 18. Jun 2018, 23:43
Forum: Treffen und Touren
Thema: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread
Antworten: 571
Zugriffe: 17484

Re: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread

Und hier das Gruppenbild
Gruppenbild_Domitreffen_2018.jpg
Habe außerdem im Wiki eine Domitreffen 2018-Seite erstellt.
Wer seine Fotos in ein Online-Fotoalbum packt, darf mir gerne den Link dorthin senden. Ich würde ihn dort hinterlegen, ähnlich wie der Link zu meinem Flickr-Album.
von steffen
Mo 18. Jun 2018, 21:27
Forum: Treffen und Touren
Thema: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread
Antworten: 571
Zugriffe: 17484

Re: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread

Saruman hat geschrieben:
Mo 18. Jun 2018, 20:13
Ähhmm. Ja, die Nächte waren kurz. Und meine ist 94er, aber wegen dem Jahr hin oder her...
Hab's korrigiert.
War mir nicht mehr sicher. Dein dunkel lackierter Rahmen hat mich ins Schleudern gebracht. :roll:
von steffen
Mo 18. Jun 2018, 00:25
Forum: Treffen und Touren
Thema: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread
Antworten: 571
Zugriffe: 17484

Re: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread

Der Schwaben-Express - bestehend aus saruman und chris1383 - und ich sind gemeinsam bis Miltenberg gefahren. Nach einem Mittagessen in einem schottischen 1-Sterne Restaurant mit Bring-Service haben sich unsere Wege getrennt. Ich bin in Richtung Südwest abgebogen, während die anderen beiden geradeweg...
von steffen
So 17. Jun 2018, 19:34
Forum: Treffen und Touren
Thema: Dem Büds ein dickes Lob
Antworten: 26
Zugriffe: 634

Re: Dem Büds ein dickes Lob

Ich danke dem Büds, seiner Familie und seinem Helferteam auch ganz herzlich für das gelungene Treffen. War wieder richtig schön. Die Touren waren ebenfalls sehr gut geplant, und ich denke dass fahrerisch jeder einen passenden Tourguide finden konnte. Ich bin bei Fin mitgefahren, und der hat seine Sa...
von steffen
Do 14. Jun 2018, 22:37
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domitreffen 2018 - Anreise aus dem Norden.
Antworten: 36
Zugriffe: 888

Re: Domitreffen 2018 - Anreise aus dem Norden.

Andreas_NRW hat geschrieben:
Do 14. Jun 2018, 21:56
... wir sind viele!
Sozusagen die Mehrheit.
Uuaaahhh! :lol: :mrgreen:
von steffen
Mi 13. Jun 2018, 14:05
Forum: Treffen und Touren
Thema: Ankunft am Freitag und Tagesgäste
Antworten: 29
Zugriffe: 797

Re: Ankunft am Freitag und Tagesgäste

Vielleicht packe ich vorsichtshalber ein paar Snickers ein. :mrgreen:
von steffen
Di 12. Jun 2018, 22:09
Forum: Treffen und Touren
Thema: Ankunft am Freitag und Tagesgäste
Antworten: 29
Zugriffe: 797

Re: Ankunft am Freitag und Tagesgäste

Saruman hat geschrieben:
Di 12. Jun 2018, 21:48
:geek:
Hogi hat geschrieben:
Di 12. Jun 2018, 21:18
...und Autobahn in der Po-Ebene.
Den Kreisverkehr-Cheixx in Italien brauch niemand.

Edith sagt: Laut Tomtom heute auf 175 km nur Kurven einen 45er Schnitt gefahren. :D
Wer oder was hat dich ausgebremst?😮🤔
Der Hante? :lol:
*Späßle g'macht* ;)

Gruß,
Steffen
von steffen
Di 12. Jun 2018, 22:06
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Neue Funktionen im Forum
Antworten: 14
Zugriffe: 563

Re: Neue Funktionen im Forum

Hallo zusammen, es gehört eigentlich nicht hierher, aber ich bin neu im Forum und kenne mich mit Foren noch nicht aus, wie kann ich einen Beitrag erstellen? Habe ein Problem mit meiner Domi.... Schöne Grüße Peter Hallo Peter, wie man einen Beitrag erstellt, hast Du ja bereits mit Deinem allerersten...
von steffen
Di 12. Jun 2018, 21:16
Forum: Treffen und Touren
Thema: Ankunft am Freitag und Tagesgäste
Antworten: 29
Zugriffe: 797

Re: Ankunft am Freitag und Tagesgäste

Was gibt es denn zu essen. Wenn wir 14:45 loskommen und im Hogi-Style fahren, sind wir 18:00 schon da.😂 Aber ich glaube, das liegt nicht im Sinne aller Beteiligten. :o wie meinen? Ich bin hier total relaxt. 2000 km in 10 Tagen (7 Fahrtage mit je 4 Std. im Schnitt) - also voll entspannt. Das ist ein...
von steffen
Di 12. Jun 2018, 12:58
Forum: Treffen und Touren
Thema: Ankunft am Freitag und Tagesgäste
Antworten: 29
Zugriffe: 797

Re: Ankunft am Freitag und Tagesgäste

Abendessen gibt es um 18.30 Uhr. Da zu den Familienhäusern ein Gemeinschaftshaus gehört, welches wir mit nutzen dürfen, werden wir die "Reste " des Essens sowie entsprechendes Werkzeug mit rüber nehmen. Wer also später kommt muss nicht Hunger schieben. Hallo Andreas, Danke für die Rücksichtnahme. 1...
von steffen
Mo 11. Jun 2018, 19:48
Forum: Treffen und Touren
Thema: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread
Antworten: 571
Zugriffe: 17484

Re: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread

Ich hab Euch auch lieb und den TB noch viel mehr, deshalb darf der mir morgen Abend auch Fleischbatzen machen... Ällabätschling Wow! :o Das ist eine Ansage. Fleischbatzen beim TB... Was besseres gibt es kaum. Dann hau rein und guten Hunger! Ach ja... und lass Dich von den Gewitterfronten nicht wegs...
von steffen
Mo 11. Jun 2018, 18:06
Forum: Treffen und Touren
Thema: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread
Antworten: 571
Zugriffe: 17484

Re: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread

Er hat 5 Tage Zeit, sich durchzufragen.
Ich denke er wird es schon schaffen.
von steffen
Mo 11. Jun 2018, 18:04
Forum: Treffen und Touren
Thema: Touren zum Domitreffen
Antworten: 53
Zugriffe: 898

Re: Touren zum Domitreffen

Büds hat geschrieben:
Mo 11. Jun 2018, 17:52
Einen See gibt es diesmal leider nicht. Und der Stausee in Schotten, auf der gegenüberliegenden Seite des Berges, wird gerade abgelassen, da die Staumauer saniert wird.
Dann hat der Bach wenigstens Wasser. :mrgreen:
Kann man dort baden.