Die Suche ergab 1066 Treffer

von steffen
Mo 18. Jun 2018, 23:43
Forum: Treffen und Touren
Thema: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread
Antworten: 556
Zugriffe: 16324

Re: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread

Und hier das Gruppenbild
Gruppenbild_Domitreffen_2018.jpg
Habe außerdem im Wiki eine Domitreffen 2018-Seite erstellt.
Wer seine Fotos in ein Online-Fotoalbum packt, darf mir gerne den Link dorthin senden. Ich würde ihn dort hinterlegen, ähnlich wie der Link zu meinem Flickr-Album.
von steffen
Mo 18. Jun 2018, 21:27
Forum: Treffen und Touren
Thema: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread
Antworten: 556
Zugriffe: 16324

Re: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread

Saruman hat geschrieben:
Mo 18. Jun 2018, 20:13
Ähhmm. Ja, die Nächte waren kurz. Und meine ist 94er, aber wegen dem Jahr hin oder her...
Hab's korrigiert.
War mir nicht mehr sicher. Dein dunkel lackierter Rahmen hat mich ins Schleudern gebracht. :roll:
von steffen
Mo 18. Jun 2018, 00:25
Forum: Treffen und Touren
Thema: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread
Antworten: 556
Zugriffe: 16324

Re: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread

Der Schwaben-Express - bestehend aus saruman und chris1383 - und ich sind gemeinsam bis Miltenberg gefahren. Nach einem Mittagessen in einem schottischen 1-Sterne Restaurant mit Bring-Service haben sich unsere Wege getrennt. Ich bin in Richtung Südwest abgebogen, während die anderen beiden geradeweg...
von steffen
So 17. Jun 2018, 19:34
Forum: Treffen und Touren
Thema: Dem Büds ein dickes Lob
Antworten: 19
Zugriffe: 365

Re: Dem Büds ein dickes Lob

Ich danke dem Büds, seiner Familie und seinem Helferteam auch ganz herzlich für das gelungene Treffen. War wieder richtig schön. Die Touren waren ebenfallc sehr gut geplant und ich denke, dass fahrerisch jeder einen passenden Tourguide finden konnte. Ich bin bei Fin mitgefahren, und der hat seine Sa...
von steffen
Do 14. Jun 2018, 22:37
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domitreffen 2018 - Anreise aus dem Norden.
Antworten: 32
Zugriffe: 732

Re: Domitreffen 2018 - Anreise aus dem Norden.

Andreas_NRW hat geschrieben:
Do 14. Jun 2018, 21:56
... wir sind viele!
Sozusagen die Mehrheit.
Uuaaahhh! :lol: :mrgreen:
von steffen
Mi 13. Jun 2018, 14:05
Forum: Treffen und Touren
Thema: Ankunft am Freitag und Tagesgäste
Antworten: 29
Zugriffe: 732

Re: Ankunft am Freitag und Tagesgäste

Vielleicht packe ich vorsichtshalber ein paar Snickers ein. :mrgreen:
von steffen
Di 12. Jun 2018, 22:09
Forum: Treffen und Touren
Thema: Ankunft am Freitag und Tagesgäste
Antworten: 29
Zugriffe: 732

Re: Ankunft am Freitag und Tagesgäste

Saruman hat geschrieben:
Di 12. Jun 2018, 21:48
:geek:
Hogi hat geschrieben:
Di 12. Jun 2018, 21:18
...und Autobahn in der Po-Ebene.
Den Kreisverkehr-Cheixx in Italien brauch niemand.

Edith sagt: Laut Tomtom heute auf 175 km nur Kurven einen 45er Schnitt gefahren. :D
Wer oder was hat dich ausgebremst?😮🤔
Der Hante? :lol:
*Späßle g'macht* ;)

Gruß,
Steffen
von steffen
Di 12. Jun 2018, 22:06
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Neue Funktionen im Forum
Antworten: 14
Zugriffe: 523

Re: Neue Funktionen im Forum

Hallo zusammen, es gehört eigentlich nicht hierher, aber ich bin neu im Forum und kenne mich mit Foren noch nicht aus, wie kann ich einen Beitrag erstellen? Habe ein Problem mit meiner Domi.... Schöne Grüße Peter Hallo Peter, wie man einen Beitrag erstellt, hast Du ja bereits mit Deinem allerersten...
von steffen
Di 12. Jun 2018, 21:16
Forum: Treffen und Touren
Thema: Ankunft am Freitag und Tagesgäste
Antworten: 29
Zugriffe: 732

Re: Ankunft am Freitag und Tagesgäste

Was gibt es denn zu essen. Wenn wir 14:45 loskommen und im Hogi-Style fahren, sind wir 18:00 schon da.😂 Aber ich glaube, das liegt nicht im Sinne aller Beteiligten. :o wie meinen? Ich bin hier total relaxt. 2000 km in 10 Tagen (7 Fahrtage mit je 4 Std. im Schnitt) - also voll entspannt. Das ist ein...
von steffen
Di 12. Jun 2018, 12:58
Forum: Treffen und Touren
Thema: Ankunft am Freitag und Tagesgäste
Antworten: 29
Zugriffe: 732

Re: Ankunft am Freitag und Tagesgäste

Abendessen gibt es um 18.30 Uhr. Da zu den Familienhäusern ein Gemeinschaftshaus gehört, welches wir mit nutzen dürfen, werden wir die "Reste " des Essens sowie entsprechendes Werkzeug mit rüber nehmen. Wer also später kommt muss nicht Hunger schieben. Hallo Andreas, Danke für die Rücksichtnahme. 1...
von steffen
Mo 11. Jun 2018, 19:48
Forum: Treffen und Touren
Thema: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread
Antworten: 556
Zugriffe: 16324

Re: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread

Ich hab Euch auch lieb und den TB noch viel mehr, deshalb darf der mir morgen Abend auch Fleischbatzen machen... Ällabätschling Wow! :o Das ist eine Ansage. Fleischbatzen beim TB... Was besseres gibt es kaum. Dann hau rein und guten Hunger! Ach ja... und lass Dich von den Gewitterfronten nicht wegs...
von steffen
Mo 11. Jun 2018, 18:06
Forum: Treffen und Touren
Thema: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread
Antworten: 556
Zugriffe: 16324

Re: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread

Er hat 5 Tage Zeit, sich durchzufragen.
Ich denke er wird es schon schaffen.
von steffen
Mo 11. Jun 2018, 18:04
Forum: Treffen und Touren
Thema: Touren zum Domitreffen
Antworten: 53
Zugriffe: 796

Re: Touren zum Domitreffen

Büds hat geschrieben:
Mo 11. Jun 2018, 17:52
Einen See gibt es diesmal leider nicht. Und der Stausee in Schotten, auf der gegenüberliegenden Seite des Berges, wird gerade abgelassen, da die Staumauer saniert wird.
Dann hat der Bach wenigstens Wasser. :mrgreen:
Kann man dort baden.
von steffen
So 10. Jun 2018, 23:50
Forum: Suche
Thema: Tank
Antworten: 13
Zugriffe: 478

Re: Tank

Grundsätzlich gäbe es ja die früheren 13 Liter mit dem aufgesetzten Tankdeckel und die späteren 16 Liter mit dem versenkten Tankdeckel. Die wären ja selbst auf Bildern recht leicht zu unterscheiden aber reicht das ?!? sollte es etwa unter den 16ern auch noch Unterschiede geben (evtl. für die Halter...
von steffen
So 10. Jun 2018, 22:30
Forum: Treffen und Touren
Thema: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread
Antworten: 556
Zugriffe: 16324

Re: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread

chris1383 hat geschrieben:
So 10. Jun 2018, 22:15
Ich bin dann in Parkzone 2, dieses Jahr noch nicht 1x sauber gemacht (Schande über mich)
Wie denn auch?
Bist ja die ganze Zeit am Power-Schrauben. 😂
von steffen
So 10. Jun 2018, 22:21
Forum: Treffen und Touren
Thema: Touren zum Domitreffen
Antworten: 53
Zugriffe: 796

Re: Touren zum Domitreffen

Es gibt eine Diskrepanz zwischen dem was Fahrer und Fahrzeug jeweils möchten. 🙄
Daher werden wir uns erst vor Ort entscheiden können.
von steffen
So 10. Jun 2018, 18:55
Forum: Treffen und Touren
Thema: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread
Antworten: 556
Zugriffe: 16324

Re: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread

Andreas_NRW hat geschrieben:
So 10. Jun 2018, 17:52
Normalerweise gibt es auf den DOMI Treffen 3 Parkzonen:
- sauber, polierte DOMI's
- Schmuddelkinder DOMI's
- Fremdmarken Kram

Wobei im erstgenannten Bereich steht eigentlich einer immer ganz einsam 😏
Vor zwei Jahren konnte ich ansatzweise mithalten. :mrgreen:
von steffen
So 10. Jun 2018, 18:47
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domitreffen 2018 - Anfahrt aus dem Südwesten
Antworten: 30
Zugriffe: 1039

Re: Domitreffen 2018 - Anfahrt aus dem Südwesten

Info/Erinnerung: Die Ortdurchfahrt Heimbuchental ist noch bis Ende 2018 gesperrt... Danke für diese wertvolle Info! Die kam jetzt genau richtig. Ich hatte gerade vorhin meine Anfahrtstour fertig geplant und musste nun feststellen, dass ich tatsächlich durch Heimbuchenthal fahren wollte. Auch diese ...
von steffen
Sa 9. Jun 2018, 13:04
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Neue Funktionen im Forum
Antworten: 14
Zugriffe: 523

Re: Neue Funktionen im Forum

Ich habe eine kleine Änderung eingebaut, die externe Links in einem eigenen Browserfenster bzw. eigenem Tab öffnen. Laut HTML5-Standard werden Links, die auf externe Seiten führen, im gleichen Fenster geöffnet. Es soll damit dem Benutzer selbst die Wahl gelassen. werden, ob er per Rechtsklick die ex...
von steffen
Sa 9. Jun 2018, 09:50
Forum: Umbauten
Thema: Scrambler Umbau
Antworten: 166
Zugriffe: 10505

Re: Scrambler Umbau

Manche schrauben bzw. bauen halt lieber um, als dass sie fahren.
Und wenn der Umbau soweit abgeschlossen ist, muss ein neues „Projekt“ her.
von steffen
Fr 8. Jun 2018, 17:34
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Der Choke hängt
Antworten: 26
Zugriffe: 503

Re: Der Choke hängt

Hallo Karl, von mir auch noch ein verspätetes herzliches Willkommen im Forum. Mittlerweile ist ja Dein Technik-Thread eher zum Vorstellungsthread mutiert. Eigentlich gibt es eine eigene Rubrik zum Vorstellen bzw. wo jeder über sich selber ein paar Zeilen schreiben kann. Aber da Du Dich als "forenune...
von steffen
Fr 8. Jun 2018, 17:05
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Endübersetzung 16 / 47... 16 / 48... 110er Kette bei 48er Blatt noch ausreichend?
Antworten: 63
Zugriffe: 440

Re: Endübersetzung 16 / 47... 16 / 48... 110er Kette bei 48er Blatt noch ausreichend?

Was sagen die Fahrwerte bei der 15/47 Übersetzung mit 88er Getriebe? Ist etwas kürzer, als original. Genaue Fahrwerte dazu habe ich aber nicht. Die Ur-Übersetzung 15/45 hat für mich in den untersten Gängen (Gelände) ausreichend Leistung und ich als "Schaltfauler" komme mit dem 2. und 3. Gang gut mi...
von steffen
Fr 8. Jun 2018, 16:54
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Endübersetzung 16 / 47... 16 / 48... 110er Kette bei 48er Blatt noch ausreichend?
Antworten: 63
Zugriffe: 440

Re: Endübersetzung 16 / 47... 16 / 48... 110er Kette bei 48er Blatt noch ausreichend?

Die Urdomi 88-90 soll ja auch am Getriebe eine andere Übersetzung haben. Mauro, ließ doch einfach mal diesen Thread von vorne durch! Da steht alles drin zu den Getriebeübersetzungen. Siehe die lange Liste von mir relativ weit unten auf Seite 1. Und ja, die Baujahre 1988 - 1990 sollen nicht nur eine...
von steffen
Do 7. Jun 2018, 22:50
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Endübersetzung 16 / 47... 16 / 48... 110er Kette bei 48er Blatt noch ausreichend?
Antworten: 63
Zugriffe: 440

Re: Endübersetzung 16 / 47... 16 / 48... 110er Kette bei 48er Blatt noch ausreichend?

*Miguelito*, 24 Jun. 2015 00:23

Vielen dank für die Hinweise, werde das berücksichtigen!

Gruß,M.
von steffen
Do 7. Jun 2018, 22:49
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Endübersetzung 16 / 47... 16 / 48... 110er Kette bei 48er Blatt noch ausreichend?
Antworten: 63
Zugriffe: 440

Re: Endübersetzung 16 / 47... 16 / 48... 110er Kette bei 48er Blatt noch ausreichend?

*Miguelito*, 23 Jun. 2015 09:20 Hallo Leute Muss das hier nochmal hochschubsen. Ich glaube nun hab ich alles im Forum was das 16er Ritzel betrifft gelesen. Ich habe verstanden, dass letztendlich nur ein selbst Ausprobieren über bleibt um zu erfahren ob es für einen gut ist oder nicht, da sehr viele ...