Die Suche ergab 53 Treffer

von Armin
Mi 11. Jul 2018, 22:52
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Was hast du heute an/mit deiner CRF getan?
Antworten: 27
Zugriffe: 1180

Re: Was hast du heute an/mit deiner CRF getan?

@Micha:
Erst lernen von/mit Elmar und dann erst mit einem hohen Moped üben ist meiner Meinung nach ideal.
Nebenbei lernt man auch noch eine andere Moped-Geometrie und deren Möglichkeiten/Optionen kennen.
Diese Investition lohnt sich auf jeden Fall! Viel Spaß!

Gruß
Armin
von Armin
Do 28. Jun 2018, 22:58
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Gepäckträger
Antworten: 40
Zugriffe: 2190

Info/Nachtrag

Bei den Taschen weit hinten hatte ich durch den effektiv zu geringen Abstand zum Auspuff mit einem thermischen Problem hierdurch gerechnet. Im Landstraßenbetrieb war kein nennenswertes Problem aufgetreten. Befestigung.jpg Nach der längeren Vollgasetappe vom Treffen nach Hause über die Autobahn war i...
von Armin
So 24. Jun 2018, 14:43
Forum: Treffen und Touren
Thema: DR Offroad Days in Marisfeld
Antworten: 228
Zugriffe: 8804

Re: DR Offroad Days in Marisfeld

Habe mich auch gerade angemeldet.
:mrgreen:
Gruß
Armin
von Armin
Sa 23. Jun 2018, 20:52
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Reifendruck
Antworten: 33
Zugriffe: 1046

Re: Reifendruck

Fahre auf der Straße: 1,8/2,0 mit IRC/AnakeeWild auf den CRFs Unter 1,6/1,8 würde ich auf der Straße nicht gehen wollen bei zügiger Fahrweise. Währe mir in schnellen Wechselkurven/Kreiseln zu riskant! 1,5 ist hierbei meiner Meinung nach einfach zu wenig! Bitte nicht! Auch nach einer Inspektion unbed...
von Armin
So 17. Jun 2018, 10:42
Forum: Treffen und Touren
Thema: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread
Antworten: 595
Zugriffe: 19560

Re: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread

Guten_Morgen.jpg
05:00 - Guten Morgen euch allen - und danke für das lustige Treffen ..!

Binn_dann_mal_weg.jpg
07:00 A66: .. ich bin denn mal weg ..

Kommt alle wieder gut heim!
von Armin
Mi 13. Jun 2018, 20:37
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domitreffen 2018 - Anfahrt aus dem Südwesten
Antworten: 30
Zugriffe: 1231

Re: Domitreffen 2018 - Anfahrt aus dem Südwesten

Hallo Armin, Wie ich das vernommen habe, seid ihr Mittags im Biergarten ADRIA in Klingenberg am Main. Höörbie, Gerd und meine Wenigkeit fahren ab Ellwangen miteinander, und würden so gegen 13h im ADRIA einrollen, um die ein oder andere Pizza etc. zu verdrücken. Wenn es in Deinen Zeitplan passt, hän...
von Armin
Di 12. Jun 2018, 19:37
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Gepäckträger
Antworten: 40
Zugriffe: 2190

Re: Gepäckträger

An der CRF können auch folgende Befestigungspunkte/Packmöglichkeiten genutzt werden: Beliebige Tasche als Seitentasche etc.: 2-3mm ALU-Blech in Größe der Tascheninnenseite in die Tasche und mit Gewindestange M8 und Rohr ID12,5x1,5(TOOM) anstelle der Gepäckbolzen einschrauben. Die Differenz zw. vorde...
von Armin
Mo 11. Jun 2018, 21:17
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domitreffen 2018 - Anfahrt aus dem Südwesten
Antworten: 30
Zugriffe: 1231

Re: Domitreffen 2018 - Anfahrt aus dem Südwesten

@Borsti/Pummelhummel Ihr kreuzt zw. Frammersbach/Lohr und Bieber/Biebergemünd oben auf dem Kamm die Spessarthochstraße. Option: Auf der Kammhöhe rechts abbiegen Richtung Jossgrund und dann gleich links nach BadOrb. Auf dem Weg liegt das bereits erwähnte Cafe-Waldfiede oder ist einfach nur eine Geleg...
von Armin
So 10. Jun 2018, 16:52
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domitreffen 2018 - Anfahrt aus dem Südwesten
Antworten: 30
Zugriffe: 1231

Re: Domitreffen 2018 - Anfahrt aus dem Südwesten

Info/Erinnerung: Eine Spessart-Überquerung (70km) statt talwärts außenrum (85km) kostet grundsätzlich ca. 30-40 Minuten, bietet dafür aber einiges mehr an Schatten etc.. Die Ortdurchfahrt Heimbuchental ist noch bis Ende 2018 gesperrt, kann aber hangseitig rechts über den Sportplatz .. als schönen Pa...
von Armin
So 10. Jun 2018, 16:12
Forum: Treffen und Touren
Thema: Touren zum Domitreffen
Antworten: 53
Zugriffe: 1067

Re: Touren zum Domitreffen

"Zustand der Teilnehmer, Blümchen-Pflücker und entsprechende Gastronomie" - da bin ich mal dabei!

Gruß
Armin
von Armin
Do 31. Mai 2018, 09:52
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domitreffen 2018 - Anfahrt aus dem Südwesten
Antworten: 30
Zugriffe: 1231

Re: Domitreffen 2018 - Anfahrt aus dem Südwesten

Hallo Steffen,

bei mir ist es aktuell 1:1 wie bei Rolf.
Wenn ich nicht frei bekomme, melde ich mich.
Ansonsten sieht man sich oben.

Gruß
Armin
von Armin
Mo 28. Mai 2018, 21:37
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Reifenproblem ???
Antworten: 17
Zugriffe: 627

Re: Reifenproblem ???

Hallo. Das Handbuch empfiehlt auf folgendes zu prüfen: ------------------------------------------------------------ Felge verbogen. Radlager verschlissen oder beschädigt. Vorderradreifen defekt. Zu geringer Reifendruck. Speichen locker/gebrochen. Vorderachsbefestigung locker. ggf. auch mal: Ein Auge...
von Armin
Do 24. Mai 2018, 23:22
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Crf 450l
Antworten: 19
Zugriffe: 847

Re: BMW G 310 GS oder was darf es sonst noch sein ?

Ein Crosser mit Straßenzulassung? 25PS? 7,x Liter Tank, Reichweite = 150-200km, Preis ca. 10T€, Sitzhöhe ca 950, Gewicht ist ja toll, 1Tkm (Öl)/Filterwechsel, Motorrevision vor 80-100Tkm .. .. weswegen habe ich wohl eine CRF250 und keine WR250 gekauft? Eine neue EURO4 Alp4 hat 29PS, Luftgekühlt, kos...
von Armin
So 6. Mai 2018, 21:10
Forum: Treffen und Touren
Thema: Taunusrunde am 06. Mai
Antworten: 58
Zugriffe: 1429

Re: Taunusrunde am 06. Mai

Melde mich auch am Stück wieder wohlbehalten zurück. Schön war die Tour mit euch :!: Schade dass ich das mit Andreas und Sylvia nicht geschnallt habe .. Für mich geht es morgen, der Frau zuliebe mit dem Auto, nochmal zurück in den BLACK-FORREST. Da gibts noch einiges zu erkunden, wie z.B. die Vogese...
von Armin
Fr 4. Mai 2018, 18:48
Forum: Treffen und Touren
Thema: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread
Antworten: 595
Zugriffe: 19560

Re: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread

So, ich währ denn mal soweit!

Kann losgehen .. :mrgreen:
Kann_losgehen.jpg
Oder hab ich was vergessen .. ?
von Armin
Do 3. Mai 2018, 21:10
Forum: Treffen und Touren
Thema: Taunusrunde am 06. Mai
Antworten: 58
Zugriffe: 1429

Re: Taunusrunde am 06. Mai

Hallo,

ich bringe am Sonntag noch einen Andreas mit.

Gruß
Armin
von Armin
Mi 2. Mai 2018, 23:53
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Gepäckträger
Antworten: 40
Zugriffe: 2190

Re: Gepäckträger

Hallo Majo. Mir gefällt der ALU-Gitter-Träger am besten so wie ihn Volker FahrLässig verwendet. Hierbei werden die 4 vertikalen Rahmengewinde verwendet wozu die Heckverkleidung gebohrt werden muss. Damit habe ich aber kein Problem. Für ca. 20€ kann man den ersetzten wenn beim Wiederverkauf sich jema...
von Armin
Di 1. Mai 2018, 22:13
Forum: Treffen und Touren
Thema: Taunusrunde am 06. Mai
Antworten: 58
Zugriffe: 1429

Re: Taunusrunde am 06. Mai

Büds hat geschrieben:
Di 1. Mai 2018, 21:32
Wer mitfährt:
Armin ( Uffschepper ), Sabine und ich, ein Freund aus Karben auf einer XL 600, Wilfried und eventuell Herbert. Stand jetzt
Habe ich jemanden vergessen?
JA :mrgreen: MICH :mrgreen: !
von Armin
Di 1. Mai 2018, 16:32
Forum: Treffen und Touren
Thema: Taunusrunde am 06. Mai
Antworten: 58
Zugriffe: 1429

Re: Taunusrunde am 06. Mai

Katharina von Österreich wird sich mit mir die Ehre geben.
von Armin
Di 24. Apr 2018, 12:11
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Crf 250 Stativ für's Hinterrad
Antworten: 4
Zugriffe: 330

Re: Crf 250 Stativ für's Hinterrad

Für Kraftakte .. wie die Hinterachse lösen kann man das Moped ggf. mal runterlassen oder die Schrauben vorher lösen. Das geht ja schnell und einfach.

Wenn man extrem viel macht und den Platz hat kann man sich ja immer noch eine kpl. Werkstatteinrichtung zulegen.

Gruß
Armin
von Armin
Mo 23. Apr 2018, 21:20
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Crf 250 Stativ für's Hinterrad
Antworten: 4
Zugriffe: 330

Re: Crf 250 Stativ für's Hinterrad

Hallo Denis, um einen solchen Ständer zu verwenden kann man Adapterplatten zur Aufnahme des Konus an der Hinterachsschraube montieren. Die gibt es ggf. bei crfonly etc. Um das Moped vom Seitenständer damit hoch zu heben brauchst Du einen Helfer, eine Vorderradwippe oder einen am Konus montierbaren/k...
von Armin
Fr 20. Apr 2018, 22:42
Forum: Treffen und Touren
Thema: Info zu Odenwald und Spessart
Antworten: 4
Zugriffe: 330

Re: Info zu Odenwald und Spessart

Optionale Ziele (von Nord nach Süd): Lohr am Main: Nettes Zentrum/Altstadt. Zurück-Grüßen tun die Einheimischen eher selten, da sie nie sicher sind, ob man als Fremder ein Besucher oder jemand mit (selbsternanntem) Ausgang aus der Nerven-Klinik ist. Durch die Industrie kann es zu erhöhtem LKW-Verkeh...
von Armin
Fr 20. Apr 2018, 22:02
Forum: Treffen und Touren
Thema: Info zu Odenwald und Spessart
Antworten: 4
Zugriffe: 330

Re: Info zu Odenwald und Spessart

Von Schöllenbach (Krahberg) gelangt man am kleinen Eutersee entlang nach Hesselbach. Der Hauptstraße folgend geht es raus an den Knotenpunkt Richtung Ensttal-Kirchzell-Amorbach Schlossau-Mudau Kailbach-Eberbach oder vor der Gaststätte "Grüner Baum" links dem Wirtschaftsweg durch den Tierpark/Limesli...
von Armin
Do 19. Apr 2018, 09:33
Forum: Treffen und Touren
Thema: Einladung Domi-Forums-Endurotraining 2018 20-22 April
Antworten: 64
Zugriffe: 2759

Re: Einladung Domi-Forums-Endurotraining 2018 20-22 April

Die Sohlen schauen ja ordentlich aus! Welche sind das denn?
Die Anfahrt ist dann wohl nicht direkt mit dem Moped sondern auf dem Anhänger geplant, sonst braucht es wohl eine spezielle Kurventechnik ..

Viel Spaß denn! :mrgreen:

Gruß
Armin
von Armin
Mi 18. Apr 2018, 22:35
Forum: Treffen und Touren
Thema: Info zu Odenwald und Spessart
Antworten: 4
Zugriffe: 330

Re: Info zu Odenwald und Spessart

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit und nur aus meiner persöhnlichen Perspektive gesehen folgendes: Der Odenwald ist recht kompakt und über viele Knotenpunkte flexibel kombinierbar. Der Spessart ist eher etwas weitläufiger und manchmal ggf. ruhiger. Aus dem Norden von Darmstadt kommend bietet das "Fis...