Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 47 Treffer

von Mario
Fr 20. Apr 2018, 08:18
Forum: Sonstiges
Thema: Funktionswäsche für den Sommer
Antworten: 20
Zugriffe: 3374

Re: Funktionswäsche für den Sommer

Moinsen.. Ich hab mich da bei der großen bösen Amazone bedient. Eine dünne Herren "Funktions" Leggins .. Obenrum ein dünnes "Funktions" -Shirt. Ja klingt etwas befremdlich :lol: , funktioniert aber perfekt. Feuchtigkeitsabtransport, kein "kleben", leicht kühlend durch d...
von Mario
Mi 11. Okt 2017, 15:45
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Finanzierung des Forums auf www.nx650.de
Antworten: 31
Zugriffe: 6543

Re: Finanzierung des Forums auf www.nx650.de

Auch dabei.. Wenn auch nicht bei jedem Forumstreffen dabei, oder nicht ganz so aktiv momentan (leider) bin ich dennoch bereit etwas zu spenden.. Denn die Ausführung von Andi seh ich genauso.. Ihr habt mir schon einiges geholfen. Einfach melden Steffen, dann kann man ja ein Spendenkonto einrichten un...
von Mario
Do 28. Sep 2017, 13:26
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Domi Icon im Browsertab
Antworten: 15
Zugriffe: 3116

Re: Domi Icon im Browsertab

:mrgreen: Yeah... Sauber.. Danke....
von Mario
Di 19. Sep 2017, 09:58
Forum: Sonstiges
Thema: wer weiß was? Zu welchem Hersteller gehören folgende Tanks?
Antworten: 10
Zugriffe: 2600

Re: wer weiß was? Zu welchem Hersteller gehören folgende Tanks?

Hey, der weinrote kommt mir bissl vor wie der einer Guzzi.. Mit der Tankdeckelklappe.. Vielleicht 1000er MilleMigla, oder 850 LeMans o.ä. So zu mindest mein erster Gedanke. Die anderen beiden würde ich älteren Enduros zuordnen. Der weiße eventuell xt 500? Oder aber XL.. Dann würde deine Vermutung de...
von Mario
Fr 8. Sep 2017, 08:31
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Restaurationsobjekt
Antworten: 275
Zugriffe: 59492

Re: Restaurationsobjekt

:lol: :lol:

Tolle Idee, spart Oberarmmuskeln und beugt Ermüdung vor. :D

Hast du ein vorher nacher Bild vom inneren? War der Tank arg rostig?
Hast du vor ihn danach zu versiegeln?

wieder fragen über fragen... :mrgreen:


Grüssle Mario
von Mario
Mo 28. Aug 2017, 13:01
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Bin dann mal wech... für 11 Tage.
Antworten: 35
Zugriffe: 5457

Re: Bin dann mal wech... für 11 Tage.

Hey Steffen, Wünsche erholsame Tage..
von Mario
Di 1. Aug 2017, 08:28
Forum: Treffen und Touren
Thema: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread
Antworten: 602
Zugriffe: 53625

Re: Dominator-Forumstreffen 2018!

Ist mal gemarkt...

Aber sind ca. 450 Km.. Hm mal schauen wie man das alle verbinden kann. ;-)

30 Jahre muss ja gefeiert werden. Und das letzte war in der nähe aber leider zu spontan. grrr.

Schönen Arbeitstag zusammen...
von Mario
Mo 10. Jul 2017, 11:49
Forum: Umbauten
Thema: Hitzeschutz Band
Antworten: 41
Zugriffe: 6926

Re: Hitzeschutz Band

Hey Baker, hm, das es sich auflöst erscheint mir auch etwas komisch. Eventuell falscher Einsatz? Kenne das nur von Isolationsbändern. Mein Hitzeband ist auch noch nicht lange dran, ist aber schon sehr heiss geworden. ca.400 km. Das ist aber weiterhin noch so... hm.. bräunlich?? Habe aber keinen Hers...
von Mario
Fr 30. Jun 2017, 09:47
Forum: Umbauten
Thema: Scrambler Umbau
Antworten: 170
Zugriffe: 42347

Re: Scrambler Umbau

Wow. Ich muss sagen.. Respekt. Die Eintragungen lesen sich relativ gut. :) Ausführlich, hätte ich nicht gedacht. Glückwunsch zur Gelungenen Arbeit und viel Spass beim genießen. Knitterfreies Fahren wünsche ich. Glaube kaum das jemand die fehlende Spritzabdeckung bemängelt. Soweit müssen se erstmal l...
von Mario
Mi 28. Jun 2017, 14:59
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zurück vom Treffen
Antworten: 143
Zugriffe: 15760

Re: Zurück vom Treffen

WOW was ein Bild... Krass.. Nochmals gute und schnelle Heilung...
von Mario
Mo 26. Jun 2017, 11:23
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zurück vom Treffen
Antworten: 143
Zugriffe: 15760

Re: Zurück vom Treffen

WOW.
Kurz gesagt. Toll zu hören wie erfolgreich das Treffen war.

Rolf, Gute Besserung für Leib und Seele. Und Kopf hoch... (leicht gesagt ich weiß)
von Mario
Fr 23. Jun 2017, 07:38
Forum: Treffen und Touren
Thema: Laberfred zum Domitreffen 2017
Antworten: 259
Zugriffe: 18036

Re: Laberfred zum Domitreffen 2017

Auch ich wünsche euch allen mega viel Spaß.... Bleibt frisch...
von Mario
Mo 12. Jun 2017, 14:35
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Öltemperatur Alternative??
Antworten: 1
Zugriffe: 739

Öltemperatur Alternative??

Tagchen in die Runde geworfen. Hat jemand sich schon mal Gedanken um eine Öltemperaturanzeige, Alternativ zum Einschraubthermometer gemacht?? Also extern abgenommen an der Ablassschraube z.B. und dann mit nem kleinen Instrument digital/analog angezeigt? Oder ist das bei der Dominator eher Schwachsin...
von Mario
Mo 12. Jun 2017, 14:29
Forum: Sonstiges
Thema: Was legt ihr unters Zelt?
Antworten: 20
Zugriffe: 3205

Re: Was legt ihr unters Zelt?

So lange es nicht wegschwimmt... Und diese "Footprints", die Globetrotter verkauft, sind ja mal sowas von drecksteuer. Andererseits: Wären sie günstig, würden sie nicht von Globetrotter vertrieben werden. :roll: Jahaa :lol: Das stimmt wohl.. Ich hab ihn beim Ortsansässigen Outdoorler geka...
von Mario
Fr 9. Jun 2017, 21:17
Forum: Sonstiges
Thema: Was legt ihr unters Zelt?
Antworten: 20
Zugriffe: 3205

Re: Was legt ihr unters Zelt?

Guten Abend, ich hab einen Footprint.. (klingt komisch) aber das nutze ich zum Mountainbiken, zum übernachten unter freiem Himmel ohne Zelt unter die Luma z.B. im WInter o.ä. Das habe ich im Ortsansässigen Outdoorladen gekauft. Quasi ein Zeltboden einzeln. Schön Kompakt und leicht. https://www.globe...
von Mario
Mo 5. Jun 2017, 20:39
Forum: Unsere Domis
Thema: Mein kleiner Umbau
Antworten: 41
Zugriffe: 11859

Re: Mein kleiner Umbau

Gefallt mir auch sehr gut.. Daumen hoch für die Details wie Griffe, Rücklicht etc...
von Mario
Mo 5. Jun 2017, 20:37
Forum: Elektrik
Thema: Sicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 1545

Re: Sicherung

Guten Abend..
Schließe mich an..

Kann als erster Gedanke nur ein kurzer irgendwo sein.. Ein Kabelbruch vielleicht? Oder ein Unisoliertes Kabel beim anklemmen der neuen Anbauteile..

Viel erfolg bei der Suche..
von Mario
Mo 5. Jun 2017, 13:04
Forum: Elektrik
Thema: Tacho anklemmen
Antworten: 27
Zugriffe: 6868

Re: Tacho anklemmen

Ich habe meinen aus der Bucht.......... http://www.ebay.de/itm/301806501172?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Für das Geld macht er nen wertigen Eindruck.. Und wie oben beschrieben, einfach anzuschließen. Wenn mann es mal rausgefunden hat. ;-) Stecker passt auf den Origi...
von Mario
So 4. Jun 2017, 14:24
Forum: Sonstiges
Thema: Rost im Tank
Antworten: 9
Zugriffe: 1820

Re: Rost im Tank

Hey, ich habe in meiner Lehre anno 19. Jahrhundert Tanks meist mit Glasscherben entrostet.. Mit waschbenzin z.B. dazu.. Alles abgeklebt und losgeschüttelt.. Wenn kein Betonmischer zur Hand.. Die sind schön weich.. Klar, danach muss eh säuberlichst ausgewaschen werden.. Weiches Material muss es halt ...
von Mario
Do 1. Jun 2017, 23:33
Forum: Elektrik
Thema: Tacho anklemmen
Antworten: 27
Zugriffe: 6868

Re: Tacho anklemmen

:? Und? Hat es geklappt ?
von Mario
Do 1. Jun 2017, 16:11
Forum: Elektrik
Thema: Tacho anklemmen
Antworten: 27
Zugriffe: 6868

Re: Tacho anklemmen

Das müsste man ja anhand des originalen belegungsplanes des Steckers herausfinden können. Wie ich was gesteckt habe.
von Mario
Do 1. Jun 2017, 16:09
Forum: Elektrik
Thema: Tacho anklemmen
Antworten: 27
Zugriffe: 6868

Re: Tacho anklemmen

Also ich meine mich zu erinnern das "weiß" auf den originalen neutral geht.
von Mario
Do 1. Jun 2017, 15:52
Forum: Elektrik
Thema: Tacho anklemmen
Antworten: 27
Zugriffe: 6868

Re: Tacho anklemmen

Die Tachos scheinen sich doch zu unterscheiden.. Hmmm.. *verwirrt
von Mario
Do 1. Jun 2017, 15:51
Forum: Elektrik
Thema: Tacho anklemmen
Antworten: 27
Zugriffe: 6868

Re: Tacho anklemmen

Ja, nach nochmaligem lesen der oben geschrieben Beschreibung von Ebay machts keinen Sinn was ich dir erzählt hab.
bzw. wie ich es angebaut hab. Also irgendwo ein Knoten..

Ich habe eins nach dem anderen getestet. und gegen Masse getestet. Bis auf den Neutral hat alle einwandfrei funktioniert.
von Mario
Do 1. Jun 2017, 15:47
Forum: Elektrik
Thema: Tacho anklemmen
Antworten: 27
Zugriffe: 6868

Re: Tacho anklemmen

Sorry ist etwas wirr.. Bin am maloochen.. ;)

Also bei mir ist weiß auf den Neutral gelegt.

Habe vorher im Original Stecker mit Prüflampe getestet und dann beim ersten anklemmen testen müssen.
Wie ich es ursprünglich gedacht hatte hat es auch nicht geklappt. Aber so läuft er.