Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 70 Treffer

von Kaputnik
Do 13. Dez 2018, 21:26
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread
Antworten: 100
Zugriffe: 37240

Re: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread

Danke Uwe, bei deinem Copy Paste hats die originalen Links gekürzt. Ich PM dir den rohtext damit du das richtig bei dir einfügen kannst :)

LG
von Kaputnik
Do 8. Nov 2018, 10:31
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread
Antworten: 100
Zugriffe: 37240

Re: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread

Größere aktualisierung gemacht, neue links, alte kontrolliert, undsoweiter.

Danke Schnatterinchen für die beiden Links, hab sie auch eingebunden!

LG Lorenz
von Kaputnik
Mo 14. Mai 2018, 14:02
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Bremswirkung hinten
Antworten: 40
Zugriffe: 7791

Re: Bremswirkung hinten

Kann ich von der CRF Rally seite her nicht bestätigen. Hinterrad auf trockenem sauberen Asphalt. blockieren lassen, ganz easy, das ABS dankt es mir jedesmal mit einer Fußmassage, vorderbremse auch, krieg ich auch in den ABS regelbereich. Beides auf Serienreifen. @kendo da haben schon ganz andere mot...
von Kaputnik
Sa 5. Mai 2018, 21:42
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Gepäckträger
Antworten: 34
Zugriffe: 8667

Re: Gepäckträger

Ich hab den hepco pecker. Mittelzufrieden. Was mir gefällt ist die optik, die montage, die stabilität. Was mir nicht gefällt ist dieser aufgebogene "löffel" am soziaende des trägers sowie die schlitze / befestigungsmöglichkeiten für gepäck. Dafür könnt man die platte vom gestänge weglassen...
von Kaputnik
Sa 5. Mai 2018, 21:36
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Handprotektoren
Antworten: 4
Zugriffe: 1602

Re: Handprotektoren

Sehr komisch. Unterschiede gibts keine soweit ich weis und soweit mir das werkstatthandbuch offenbahrt. Ich hab an meiner rally genau die acerbis rally pro und die gingen ohne irgendwelche schwierigkeiten ganz entspannt zu montieren oO Mittlerweile hab ich umfallbedingt einen neuen lenker, müsste di...
von Kaputnik
Di 24. Apr 2018, 09:55
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Neuer Sattel für die Rally
Antworten: 5
Zugriffe: 2457

Re: Neuer Sattel für die Rally

Airhawk hatte ich mal auf der TA probiert, mir persönlich hats nicht so gefallen. Kam mir beim fahren irgendwie instabil vor. Hat aber aus gutem grund und völlig zurecht eine große fangemeinde! Was mir an dem Prinzip recht gut gefallen hat war, dass man es an neuen / anderen / weiteren Krädern wiede...
von Kaputnik
Fr 20. Apr 2018, 20:58
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Neuer Sattel für die Rally
Antworten: 5
Zugriffe: 2457

Re: Neuer Sattel für die Rally

Erster 100km Teaser, heut um Wien herum. Am ende des Ausflugs, fühlt sich mein Arsch genauso wohl wie 10 minuten nach dem Losfahren und das konnte ich auf dem Originalen mit meinem Sitzfleisch leider nicht behaupten. Die neue Höhe und die breitere sitzfläche hinten merkt man beim Stehenbleiben ganz ...
von Kaputnik
Fr 20. Apr 2018, 13:12
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Neuer Sattel für die Rally
Antworten: 5
Zugriffe: 2457

Neuer Sattel für die Rally

Nach einigen Tages und Zweitagestouren hat mein schmerzender Arsch darum gebeten nicht doch vielleicht mal den Sattel zu wechseln. Kurzum im Internet gestöbert, was es denn da so gibt. Corbin und Seat Concepts sind die ersten schnellen die man finden kann. Leider nach Österreich beides verflucht teu...
von Kaputnik
Fr 20. Apr 2018, 12:39
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Rally umgefallen. Schadensbericht
Antworten: 23
Zugriffe: 5390

Re: Rally umgefallen. Schadensbericht

Antowrten: Björn: hmm, komisch das. Wie gesagt meine wurde umgeparkt, sturz auf asphalt :/ vielleicht desswegen? Mario: ÖAMTC misst das auch nie, die sind da viel lockerer, der Hondahändler allerdings is da scheinbar pingeliger. Andi: Das war der Hondahändler der das geprüft hat, daher auch das Ange...
von Kaputnik
Do 19. Apr 2018, 11:08
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Rally umgefallen. Schadensbericht
Antworten: 23
Zugriffe: 5390

Re: Rally umgefallen. Schadensbericht

Sehr unerfreulicher Nachtrag!!! Heute war der Termin für das Pickerl (in DE wäre es die HU/TÜV). Alles supi bis auf eins: der Lenker war verbogen. Wenig genug um nicht aufzufallen aber stark genug um als "Schwerer Mangel" zu zählen. Das resultat? Taferl weg, kein Pickerl, muss auf eigenkos...
von Kaputnik
Mi 28. Feb 2018, 11:02
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread
Antworten: 100
Zugriffe: 37240

Re: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread

Danke dir Uwe :)

Manche Links hats scheinbar beim Copy-Paste zerrissen (wurden aufgrund der URL länge runtergekürzt)

LG
von Kaputnik
Mi 28. Feb 2018, 10:02
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread
Antworten: 100
Zugriffe: 37240

Re: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread

Hab die Linkliste um 2 neue Händler, einen neuen Blog und eine neue Facebook Gruppe erweitert!

Aussredem gibts nun einen meiner meinung nach gscheiten bodenschutz für die Rally, siehe hier
--> https://honda250rally.com/2018/02/21/ba ... 250-rally/
von Kaputnik
Sa 30. Dez 2017, 20:16
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread
Antworten: 100
Zugriffe: 37240

Re: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread

ADV rider und den blog kannte ich schon, war auch schon im eröffnungspost verlinkt :)
von Kaputnik
Sa 30. Dez 2017, 13:27
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread
Antworten: 100
Zugriffe: 37240

Re: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread

Für so taschen, absolut perfekt so bügel :) und ja, es ist gut dass sowas angeboten wird. Aus welchen gründen auch immer :) Bin schon auf fotos gespannt karsten! Das mit den kratzern is ja nur meine meinung, natürlich verstehe ich wenn andere das anders sehen und das akzeptiere ich ja auch. Ebenso e...
von Kaputnik
Fr 29. Dez 2017, 22:26
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread
Antworten: 100
Zugriffe: 37240

Re: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread

Nur mal so meine meinung zur diskussion. Enduros brauchen ned zwingend schutzbügel. Wenn ich einen kratzerfreien gestriegelten glänzenden schönhobel will fahr ich chopper, aber doch keine enduro! Enduros sind dreckig und aufgekratzt! Solche bügel finde ich nur gut für zubehör wie zusatzlichter oder ...
von Kaputnik
Do 23. Nov 2017, 07:24
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Samstagsbastelei (Heizgriffe + Handprotektoren)
Antworten: 34
Zugriffe: 8293

Re: Samstagsbastelei (Heizgriffe + Handprotektoren)

Das einzige was mir da so spontan einfällt ist:

Ich nehme an du musstest die plastiknoppen und vermutlich die endkappe aufschneiden/abschneiden. Dabei könnte dreck zwischen gasgriffhülse und lenkstange gekommen sein, der jetzt rumscharrt

LG
von Kaputnik
Fr 10. Nov 2017, 12:48
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Honda CRF 250 Rally 2018
Antworten: 23
Zugriffe: 5087

Re: Honda CRF 250 Rally 2018

Wie unsere Internationalen Rallyfreunde im ADV forum schon mehrfach eindrucksvoll bewiesen haben, braucht sich die Verkleidung ned vor dem Dreck und dem Stürzen verstecken :) Die Rally wird kaum geschont, da gibts schon so manche bilder mit beschreibungen, teils auch Videos, die gesammelt sehr gutes...
von Kaputnik
Do 9. Nov 2017, 15:49
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Honda CRF 250 Rally 2018
Antworten: 23
Zugriffe: 5087

Re: Honda CRF 250 Rally 2018

Motormäßig ja

Dimensionsmäßig ist sie live auch ziemlich riesig.

Grad desswegen werden ihr oft 600cc und mehr angeraten von fremden interessierten menschen die sie das erste mal sehen :)
von Kaputnik
Do 9. Nov 2017, 14:56
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Honda CRF 250 Rally 2018
Antworten: 23
Zugriffe: 5087

Re: Honda CRF 250 Rally 2018

Noch ein paar Bilder gefunden

Bild

Bild
von Kaputnik
Do 9. Nov 2017, 10:25
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Honda CRF 250 Rally 2018
Antworten: 23
Zugriffe: 5087

Re: Honda CRF 250 Rally 2018

Ausserdem bilde ich mir ein mal gelesen zu haben, werden Rallymaschinen (denke hier richtung Dakar) desswegen vollverkleidet weil man dadurch den kühlenden luftstrom genauer so führen kann wie es am idealsten ist. Abgesehen natürlich von mehr flüssigkeiten die sich dahinter verstecken wie Wasser, Be...
von Kaputnik
Do 9. Nov 2017, 10:22
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Honda CRF 250 Rally 2018
Antworten: 23
Zugriffe: 5087

Re: Honda CRF 250 Rally 2018

Die hat ja auch so einen vollverkleideten Motor wie die KTM's in Charly's Thread. Ist mir das vorher nicht aufgefallen ?! Wozu macht man das bei einem Offroad-Fahrzeug ? Scheint mir wie bei den neueren Jeep zu sein, wo ich mir auch nicht vorstellen kann, dass man mit einem so gelackten Fzg ins Gelä...
von Kaputnik
Mi 8. Nov 2017, 20:37
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Honda CRF 250 Rally 2018
Antworten: 23
Zugriffe: 5087

Honda CRF 250 Rally 2018

Man findet echt wenig dazu, speziell konkrete Infos, aber auch 2018 soll es eine CRF 250 Rally geben, diesmal in zumindest einer anderen Farbe. Im Internet habe ich nur zwei Bilder aufgeschnappt, zu denen es keine weiteren Informationen gibt: https://enoanderson.com/wp-content/uploads/2017/10/2018-H...
von Kaputnik
Mo 6. Nov 2017, 12:09
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread
Antworten: 100
Zugriffe: 37240

Re: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread

steffen hat geschrieben:
Kaputnik hat geschrieben:Alles klar :-) Ich werd hier dann und wann aktualisieren, aktualisierungen findest immer im changelog am ende des eröffnungsposts.
Das finde ich sehr gut gemacht.
Man merkt, dass Du IT-ler bist. :mrgreen:
:P :geek:
von Kaputnik
So 5. Nov 2017, 02:32
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread
Antworten: 100
Zugriffe: 37240

Re: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread

Alles klar :-) Ich werd hier dann und wann aktualisieren, aktualisierungen findest immer im changelog am ende des eröffnungsposts.
von Kaputnik
Fr 3. Nov 2017, 10:10
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Samstagsbastelei (Heizgriffe + Handprotektoren)
Antworten: 34
Zugriffe: 8293

Re: Samstagsbastelei (Heizgriffe + Handprotektoren)

Morgen. Sollten auch passen. Habe die acerbis rally 3 an der crf 250 L vom flo montiert und die waren von der montage her auch gleich