Die Suche ergab 86 Treffer

von HarzerUr-Domi
Mo 2. Jul 2018, 22:00
Forum: Treffen und Touren
Thema: Touren in den Allgäuer Alpen ...
Antworten: 8
Zugriffe: 285

Re: Touren in den Allgäuer Alpen ...

Danke Andreas, wir sind aber zu Viert hier unten... (leider) nur zwei mit Mopedschein... daher auch die anderweitigen Aktionen mit wandern, baden ... Aber klappt Prima der Ausgleich und die Abwechselung... eine Abendrunde hinauf zum Oberjochpass, mit seinen 36 Kehren, haben wir bisher täglich gescha...
von HarzerUr-Domi
Mo 2. Jul 2018, 21:41
Forum: Treffen und Touren
Thema: Touren in den Allgäuer Alpen ...
Antworten: 8
Zugriffe: 285

Re: Touren in den Allgäuer Alpen ...

Grüße aus den Allgäuer Alpen! Nach einem Wander- und Badetag, inkl. heftigsten Sonnenbrand 😣, ging es heute mit den Stollen wieder auf die Piste .... Oberstdorf - kleines Walsertal hinein nach Österreich - weiter über den Riedbergpass (1420 m üNN) - schönste kleine Nebenstrecken, mit bis zu 16% Stei...
von HarzerUr-Domi
Fr 29. Jun 2018, 23:23
Forum: Treffen und Touren
Thema: Touren in den Allgäuer Alpen ...
Antworten: 8
Zugriffe: 285

Touren in den Allgäuer Alpen ...

Der Harzer Ur-Domi ist in den Allgäuer Alpen angekommen ... Wie bereits angekündigt verweilen wir bis zum Xl 600 Südtreffen (Mitte Juli in der Schwächen Alb) in den Allgäuer Alpen ... Nein nicht mit der Ur-Domi, sondern mit dessen Vorgängerin, der Honda XL 600 RM aus '87 sowie der Yamaha TDR 125 mei...
von HarzerUr-Domi
Sa 23. Jun 2018, 18:23
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Was hast Du aktuell an Deiner CRF geschraubt
Antworten: 19
Zugriffe: 816

Re: Was hast Du aktuell an Deiner CRF geschraubt

Hallo Andreas!

Klasse gefällt mir!!! Schön, dass du einige Komponenten (Griffschalen, Gepäckträger...) von meiner Vorstellung der Umbauten übernommen hast😉

Nun viel Spaß beim Offroud-Touren....
von HarzerUr-Domi
Sa 23. Jun 2018, 18:17
Forum: Treffen und Touren
Thema: Tourenpartner gesucht, z.B. Lombardei
Antworten: 7
Zugriffe: 245

Re: Tourenpartner gesucht, z.B. Lombardei

Hallo Ralf! Du auch hier bei den Domi's😆!! Ja, Jürgen hatte mir schon eine Erdkunde-Nachhilfestunde gegeben. Es gibt scheinbar einen Unterschied zwischen Schwarzwald und Schwäbische Alb 😆 Wir sehen uns in Grübingen... so paßt es ... Micha; an einer XL 185 hätte ich als Sonntagsmopedchen auch noch ma...
von HarzerUr-Domi
Sa 23. Jun 2018, 13:18
Forum: Treffen und Touren
Thema: Tourenpartner gesucht, z.B. Lombardei
Antworten: 7
Zugriffe: 245

Re: Tourenpartner gesucht, z.B. Lombardei

Moin in die Wedemark, moin Micha! Na, dich hat´s im "alter" jetzt auch richtig erwischt, ;) was??? ... das Endurofieber ... (soll ansteckend sein...) Klasse Touridee und klasse Link in die Lombardei! Hier sieht man mal wieder, was kleine, leichte Enduros für Vorteile haben... (geht zwar auch mit mit...
von HarzerUr-Domi
Mo 18. Jun 2018, 18:01
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domitreffen 2018 - Anreise aus dem Norden.
Antworten: 36
Zugriffe: 1079

Re: Domitreffen 2018 - Anreise aus dem Norden.

Ja, sogar an beiden Abenden. Ggf im kleinen Wäldern befindet sich eine Feuerstelle. Es war sogar Brennholz bereitgestellt.

Hatte ich selbst auch nur zufällig am Samstag festgestellt.

Super Gitarren-Livemusik, durch wen eigentlich...? Und wer waren die genialen Sänger ? Männlich wie weiblich?
von HarzerUr-Domi
Mo 18. Jun 2018, 17:54
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domitreffen 2018 - Anreise aus dem Norden.
Antworten: 36
Zugriffe: 1079

Re: Domitreffen 2018 - Anreise aus dem Norden.

Hallo Höörbie! Da habe ich ja noch mal Glück gehabt am Feuer!!! Keine Namensumtaufung 😤 "Karsten" kommt von Carsten und /oder Christian... Der "Andreas" steckt da von der Namensbedeutung doch nicht drinne😁 Aber schön dass du noch am Lagerfeuer vorbei gekommen bist. Die Stimmung wurde stetig besser 😆...
von HarzerUr-Domi
So 17. Jun 2018, 17:55
Forum: Treffen und Touren
Thema: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread
Antworten: 595
Zugriffe: 19748

Re: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread

am "Grenzübertritt" von Thüringen nach Niedersachsen gab es noch einen kleinen "Zwischenfall" - keine Pässe mit - Zwangsstopp :lol: DANKE an alle Teilnehmer, Orga, Wettergott ....!!!! Nach dem Treffen ist vor dem Treffen .... Rückfahrt.JPG RückfahrtThüringenNiedersDuderstadt.JPG GrenzübertrittNieder...
von HarzerUr-Domi
So 17. Jun 2018, 17:50
Forum: Treffen und Touren
Thema: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread
Antworten: 595
Zugriffe: 19748

Re: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread

Die kleine Nordfraktion ist um 14 Uhr auch im Süd-Harz wieder angekommen ... und ich habe um 15 Uhr, nach 240 km Rückfahrt, den Einzylinder auf dem Hof ausgeschaltet ;) (Kein Ölverbrauch - kein blop und Aus auf der Rückfahrt... - 4,5 Ltr./100km) - super Domi :P Es war schön!!!! DANKE!!!! Bilder sage...
von HarzerUr-Domi
Fr 15. Jun 2018, 09:09
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domitreffen 2018 - Anreise aus dem Norden.
Antworten: 36
Zugriffe: 1079

Re: Domitreffen 2018 - Anreise aus dem Norden.

Na ja.... Karsten hat seinen Ursprung ja auch in Andreas... Vielleicht werde ich dann bei euch am Lagerfeuer umgetauft - Schade, fand meinen Namen eigentlich ganz o.k. 😆 Im Harz ist nach langer Trockenheit die Regenzeit eingekehrt 😈 Schöner Landregen und kein Ende in Sicht. Regenklamotten noch schne...
von HarzerUr-Domi
Do 14. Jun 2018, 22:04
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domitreffen 2018 - Anreise aus dem Norden.
Antworten: 36
Zugriffe: 1079

Re: Domitreffen 2018 - Anreise aus dem Norden.

bekomme Angst und geh zu Bett ... gutes Nächtle vor DEM Wochenende ...
von HarzerUr-Domi
Do 14. Jun 2018, 21:52
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domitreffen 2018 - Anreise aus dem Norden.
Antworten: 36
Zugriffe: 1079

Re: Domitreffen 2018 - Anreise aus dem Norden.

Der mago88 aus Hannover Sehnde heißt auch Andreas... Werden morgen ganz schön viele mit solch einem Vornamen 😆
von HarzerUr-Domi
Do 14. Jun 2018, 21:46
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domitreffen 2018 - Anreise aus dem Norden.
Antworten: 36
Zugriffe: 1079

Re: Domitreffen 2018 - Anreise aus dem Norden.

Die Wetter-App sagt aber durchgehend trockenes und warmes Wetter.... Wer schön wenn so kommt... Aber ich versteh dich! Ankommen und Zurückkommen ist schon auf zwei Rädern ein wichtiges Kriterium. Dann weiß ich ja, dass ich auf eine Kawa zu achten habe😆Sicher in grün? Bis denn Andreas Ps: Handy Nachr...
von HarzerUr-Domi
Do 14. Jun 2018, 21:20
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domitreffen 2018 - Anreise aus dem Norden.
Antworten: 36
Zugriffe: 1079

Re: Domitreffen 2018 - Anreise aus dem Norden.

Glück Auf! Mächtig was los hier heute Abend kurz vor dem Treffen...😆 Freue mich auf zahlreiche neue Gesichter, tollen Mopeds und sicher toller Stimmung... Die Harzer Ur-Domi steht abfahrbereit auf dem Hof... Mal mit zwei Packtaschen weges des Zeltes...Morgen noch schnell zur Schulentlassungsfeier me...
von HarzerUr-Domi
Di 12. Jun 2018, 18:06
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domitreffen 2018 - Anreise aus dem Norden.
Antworten: 36
Zugriffe: 1079

Re: Domitreffen 2018 - Anreise aus dem Norden.

So ist' s recht!

Schau'n wir mal wie stark wir aus dem Norden kommend in Hessen aufschlagen 😆 Die Südfraktion sammelt sich ja auch schon fleißig ...

Routenverlauf können wir vor Ort noch kurz absprechen. Ich wäre für meine zwei Varianten vorbereitet...

Harzer Gruß
Karsten
von HarzerUr-Domi
Di 12. Jun 2018, 09:19
Forum: Treffen und Touren
Thema: Ankunft am Freitag und Tagesgäste
Antworten: 29
Zugriffe: 931

Re: Ankunft am Freitag - Treffpunkt der Nordfraktion

Moin aus dem Nordharz! Perfekte Orga und klasse Schilder!! Für die Nordfraktion (Andreas aus Sehnde, Heiko und Andreas aus HH? sowie Karsten aus Bad Harzburg): Schaut mal in eure persönliche Nachrichten bezüglich Treffpunkt: B4 Bad Harzburg, Aral-Tankstelle, Nordhäuser Straße am Freitag gegen 13.45 ...
von HarzerUr-Domi
Fr 8. Jun 2018, 19:19
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Endübersetzung 16 / 47... 16 / 48... 110er Kette bei 48er Blatt noch ausreichend?
Antworten: 63
Zugriffe: 732

Re: Endübersetzung 16 / 47... 16 / 48... 110er Kette bei 48er Blatt noch ausreichend?

Danke Steffen für deine Ausführungen!! ich werde zur Anfahrt zum Treffen die Originalübersetzung bei meiner RD02 (15/45 mit ,88er Motor) mal auf Langstrecken (inkl. Gepäck) testen. Der kürzere 5. Gang würde meinen Erfahrungen entsprechen und mir mit Gepäck aber zu gute kommen... Ich berichte dann be...
von HarzerUr-Domi
Fr 8. Jun 2018, 19:14
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Lenkererhöhung
Antworten: 11
Zugriffe: 446

Re: Lenkererhöhung

So, wer liest ist schlauer! (Geht an meine Person!!!) Es soll an einer CRF-L eine Lenkererhöhung montiert werden. Ich hatte Erfahrungen zur Rally genannt... ABER auf der L meiner Tochter ist ebenfalls eine Lenkererhöhung (gerade, in silber) in 30mm montiert. Züge passen ebenfalls!! Meine Tochter ist...
von HarzerUr-Domi
Fr 8. Jun 2018, 15:20
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Endübersetzung 16 / 47... 16 / 48... 110er Kette bei 48er Blatt noch ausreichend?
Antworten: 63
Zugriffe: 732

Re: Endübersetzung 16 / 47... 16 / 48... 110er Kette bei 48er Blatt noch ausreichend?

Was sagen die Fahrwerte bei der 15/47 Übersetzung mit 88er Getriebe? Die Ur-Übersetzung 15/45 hat für mich in den untersten Gängen (Gelände) ausreichend Leistung und ich als "Schaltfauler" komme mit dem 2. und 3. Gang gut mit klar. Hatte für längere Überlandfahrten eher mit einer Verkleinerung des K...
von HarzerUr-Domi
Fr 8. Jun 2018, 15:11
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Lenkererhöhung
Antworten: 11
Zugriffe: 446

Re: Lenkererhöhung

Moin, bei deiner Größe würde ich gleich zu den 30 mm tendieren! Ich hatte zunächst bei 186 cm eine 20 mm Erhöhung bei meiner Rally eingebaut. Habe sie jetzt aber auf 30 mm erhöht. Kabel und Züge bei der Rally überhaupt kein Problem!! Zudem den Lenker (22mm) etwas höher stellen (zum Tacho hin). Ich f...
von HarzerUr-Domi
Fr 8. Jun 2018, 13:51
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Endübersetzung 16 / 47... 16 / 48... 110er Kette bei 48er Blatt noch ausreichend?
Antworten: 63
Zugriffe: 732

Re: Endübersetzung 16 / 47... 16 / 48... 110er Kette bei 48er Blatt noch ausreichend?

Moin! Jetzt muss ich mich als Ur-Domi Fahrer. RD02 Motor aus '88 auch mal fragend äußern. Steffen du hast exakt recht, mit der Originslübersetzung fährt die RD02 90 km/h bei 4000 Umdrehungen. 110 km/h bei 5000 ... Übersetzung 15/45 Ich finde für meine Zwecke. Bergige Landstraßen und leichtes Gelände...
von HarzerUr-Domi
Di 15. Mai 2018, 21:54
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domitreffen 2018 - Anreise aus dem Norden.
Antworten: 36
Zugriffe: 1079

Re: Domitreffen 2018 - Anreise aus dem Norden.

Hallo Heiko! Wann planst du zeittechnisch, über die B4 kommend, am Nordharzrand (Bad Harzburg) anzukommen? Ich habe um 11 Uhr noch eine Schulentlassungsfeier meines Sohnes und plane zwischen 13 - 14 Uhr in Bad Harzburg los zu fahren. Nordhausen - Rhein - Fulda hört sich gut an... Wenn es dir zu spät...
von HarzerUr-Domi
Di 15. Mai 2018, 21:42
Forum: Treffen und Touren
Thema: T-Shirt zum 30-jährigen
Antworten: 40
Zugriffe: 1705

Re: T-Shirt zum 30-jährigen

Höörbie,

der Harzer hat auch noch eins in Rot und Gr. L bestellt! E-Mail mit Daten ist raus! Sorry für die Verspätung!

Gruß
von HarzerUr-Domi
Sa 21. Apr 2018, 22:18
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Neuer Sattel für die Rally
Antworten: 5
Zugriffe: 424

Re: Neuer Sattel für die Rally

Das AIRHAWK 2 - Sitzkissen werde ich zum Domitreffen auch auf meiner Domi nutzen!

Alle Teilnehmer sind natürlich dann gerne "eingeladen" eine Sitzprobe durchzuführen ;)