Die Suche ergab 310 Treffer

von chris1383
Sa 15. Sep 2018, 20:17
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 227

Re: Herbstausfahrt Südwest 2018

Ich hab mich auch eingetragen.
von chris1383
Mo 10. Sep 2018, 09:39
Forum: Sonstiges
Thema: Gutes Kontaktspray
Antworten: 14
Zugriffe: 374

Re: Gutes Kontaktspray

Ich nehme Kontakt 40 Spray, damit bin ich zufrieden. Die Dose hat zwar noch ein DM-Preisschild drauf und einen rostigen Boden, trotzdem reinigt das ohne Probleme. Auch an meinem Gitarren-Amp. 1a :) Bei zu viel Gammel kommt bei mir auch feines Schleifpapier zum Einsatz. Den Blinkerschalter kann man g...
von chris1383
Do 23. Aug 2018, 22:56
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Gestatten, Büds II oder die "Kleine"
Antworten: 14
Zugriffe: 277

Re: Gestatten, Büds II oder die "Kleine"

Die Nixe gefällt mir auch gut! Die 250er ist nicht unbedingt für große Fahrer gedacht oder? Hab noch nicht auf einer kleinen Probe gesessen, ich schätze die hat einen engeren Kniewinkel?
von chris1383
Do 23. Aug 2018, 19:47
Forum: Motor und Antrieb
Thema: US Auspuff Eintragung
Antworten: 3
Zugriffe: 143

Re: US Auspuff Eintragung

Er kannte es nicht, aber immerhin weiß er jetzt dass es das Forum gibt :)

Hab deinen Schein noch anonym gehalten, bis jetzt ;)
von chris1383
Do 23. Aug 2018, 19:20
Forum: Motor und Antrieb
Thema: US Auspuff Eintragung
Antworten: 3
Zugriffe: 143

US Auspuff Eintragung

Ich war heute beim Tüv und hab mich informiert, ob ich meinen US Auspuff eingetragen bekomme. Leider ist das lt. Prüferaussage nicht möglich, da man in Deutschland wohl keine US Patentnummer (steht auf dem Topf) eintragen kann. Eine Möglichkeit gibts dennoch, man kann wohl auf Risiko und für Geld ei...
von chris1383
Di 21. Aug 2018, 22:31
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Stottern ab ca. 3100 bis 3500 rpm
Antworten: 12
Zugriffe: 319

Re: Stottern ab ca. 3100 bis 3500 rpm

So ist auch meine Reihenfolge. Der Isolator bleibt auch beim Vergaserausbau dran, geht besser in einer Einheit aus- und einzubauen (meine Meinung). Ich bin jetzt davon ausgegangen dass der Isolator bei Mirnes i.O. ist, aber wenn ich zurück denke, ich hab auch mit absprühen nx festgestellt und dennoc...
von chris1383
Di 21. Aug 2018, 22:26
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Benzinschlauch
Antworten: 23
Zugriffe: 541

Re: Benzinschlauch

Hab mir jetzt ein Meter-Stück besorgt beim Louis. NBR Schlauch mit Gewebeeinlage 8x14. Der ist auf den ersten Eindruck sehr ordentlich. Bei nächster Gelegenheit kommt er rein.

Langer hat recht, die Qualität der Kfz Schläuche der Japaner ist sehr gut. Kenne ich noch aus meiner Toyota Lehre
von chris1383
Di 21. Aug 2018, 11:21
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Benzinschlauch
Antworten: 23
Zugriffe: 541

Re: Benzinschlauch

Danke Steffen,

ich bin die Tage sowieso zum Altöl entsorgen beim Louis. Ich glaube es ist ein 8mm Innenmaß für den Schlauch?
von chris1383
Di 21. Aug 2018, 11:16
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Stottern ab ca. 3100 bis 3500 rpm
Antworten: 12
Zugriffe: 319

Re: Stottern ab ca. 3100 bis 3500 rpm

Hi Mirnes, okay da sind die Versandkosten wahrscheinlich teuer, wo steht denn die Domi? Evtl findest du jmd aus dem Forum der im Ausland was zuschicken kann. Wenn die CDI überhaupt in Frage kommt. Der Ansaugbereich ist mir auch eingefallen, meine Domi hat sich unruhig verhalten beim Beschleunigen, w...
von chris1383
Di 21. Aug 2018, 00:03
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Benzinschlauch
Antworten: 23
Zugriffe: 541

Re: Benzinschlauch

Okay danke schonmal für die Infos. Den Knickschutz hab ich bei der RD02 nicht dran. Dafür ein Plastikrohr, welches ich wieder um den neuen Schlauch gesteckt habe. Der neue Schlauch ist sehr dünn, ist vorprogrammiert dass er nicht ewig hält, fühlt sich sehr labberig an. Ich schau mal bei MMT ob es da...
von chris1383
Mo 20. Aug 2018, 15:32
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Stottern ab ca. 3100 bis 3500 rpm
Antworten: 12
Zugriffe: 319

Re: Stottern ab ca. 3100 bis 3500 rpm

Hallo Mirnes,

wenn jemand bestätigen kann dass die CDI von der 650er passt, dann könntest du eine geliehen haben zum testen
von chris1383
Mo 20. Aug 2018, 15:29
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Benzinschlauch
Antworten: 23
Zugriffe: 541

Benzinschlauch

Hi Leute, Ich hab mittlerweile einen Universal Benzinschlauch zwischen Tank und Vergaser. Der originale war hart wie Beton und ist mir beim letzten Mal Tank abmontieren auseinander gegangen. Den Originalen Schlauch gibts leider nicht mehr. Habt ihr ne Idee ob es Schläuche mit 90° abgewinkelt gibt? D...
von chris1383
Mi 15. Aug 2018, 19:26
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölfiltersieb lösen
Antworten: 21
Zugriffe: 864

Re: Ölfiltersieb lösen

Kein Problem, gerne. Ich hab mir ein Manometer bei Kleinanzeigen gegönnt, kostet ca 50,-€. Funktioniert, habe es Probeweise dran gehabt. Ist allerdings nur eine grobe Methode um den Druck an der Steigleitung zu messen. Kaltstart größer als 1 bar, und warm zwischen 0,1 im Leerlauf bis etwa 0,5 bar be...
von chris1383
Mi 15. Aug 2018, 14:23
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölfiltersieb lösen
Antworten: 21
Zugriffe: 864

Re: Ölfiltersieb lösen

Hallo mago, der Schlauch sollte am oberen Fitting, also direkt am Anschluss zum Rahmensieb soweit es geht Richtung Motor gedreht sein. Notfalls nochmal lösen, an der Überwurfmutter und Richtung Motor drehen. Ich hab den Fitting mit nem 19er Ringschlüssel gegen gehalten, quasi Richtung Motor gedrückt...
von chris1383
Mi 15. Aug 2018, 01:24
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaserreinigung welche Methode?
Antworten: 27
Zugriffe: 641

Re: Vergaserreinigung welche Methode?

Ich hab mir einen zweiten Vergaser als Ersatz besorgt. Diesen hätte ich gerne gereinigt und die Düsen & Kleinteile (a la Keyster etc.) neu gemacht. Würde sich jemand von Euch bereit erklären, mir den Service anzubieten? Andi oder Micha? Gegen Geld und gute Worte :) Das Ultraschallbad meiner Freundin...
von chris1383
Di 14. Aug 2018, 22:43
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Choke-Regelung
Antworten: 4
Zugriffe: 135

Re: Choke-Regelung

So wie Daniel das beschrieben hat, ist es bei mir auch. Das letzte stück geht allerdings nicht ganz zurück, das muss ich selber mittels Hebel zurück drücken. Kugel und Blech sind allerdings okay und mit WD40 geschmiert. Vorher ging es schwerer und hat in jeder Position selbst gehalten. Ist für mich ...
von chris1383
Do 2. Aug 2018, 17:00
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Hilfe gesucht: Motorschaden?
Antworten: 155
Zugriffe: 4000

Re: Hilfe gesucht: Motorschaden?

Hallo Elias, diese netten kompetenten Menschen hier im Forum haben immer noch versucht dir Hilfe anzubieten. Zusammen in der Forumsrunde sind wir diejenigen, die mit den Informationen, Tipps, usw. weiter geben und uns austauschen. Somit sind wir in dem Fall die "Klügeren" und können nicht mehr mache...
von chris1383
Do 2. Aug 2018, 08:40
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Hilfe gesucht: Motorschaden?
Antworten: 155
Zugriffe: 4000

Re: Hilfe gesucht: Motorschaden?

Guten morgen, ich war zu meiner Mopedzeit mit 16 Jahren auch in so ner Phase, blind drauf los schrauben, mir selbst am meisten zugetraut, naja... Heute bin ich schlauer und nehme Ratschläge gerne an. @Steffen: Gut dargestellt, ich bin deiner Meinung. @Elias: Die Domi ist es Wert repariert zu werden,...
von chris1383
Di 31. Jul 2018, 21:30
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wild ausschlagender DZM + Zündaussetzer
Antworten: 4
Zugriffe: 178

Re: Wild ausschlagender DZM + Zündaussetzer

Hallo Tommi, zum Tacho-Problem: Schau dir mal deine Tachowelle an. Oben unterhalb des Kombiinstruments abschrauben, unten an der Schnecke auch lösen und die "Seele" der Welle rausziehen. Wenn die Rostbraun ist, am besten gleich eine neue besorgen. Die Schnecke ist aus Plastik und gibt dann gerne nac...
von chris1383
So 29. Jul 2018, 15:17
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Slider gibt es nicht mehr
Antworten: 46
Zugriffe: 2253

Re: Slider gibt es nicht mehr

Hallo Maggo,

hier ist das Problem auch beschrieben:

http://nx650dominator.de/Schraubertipps ... schleifer/

Man kann den RD08 Schleifer benutzen, jedoch muss man da was bei der Befestigung beachten, siehe Link
von chris1383
Fr 27. Jul 2018, 23:25
Forum: Sonstiges
Thema: Seitenklappen Verkleidung
Antworten: 10
Zugriffe: 317

Re: Seitenklappen Verkleidung

Das stimmt schon, gibt für den Domi Motor wenig Sinn mit dem Abkühlen der Endtöpfe :D Was anderes fällt mir dazu nicht ein, das Design peppt das Blech nicht wirklich auf. Die Idee für den Winter finde ich gut
von chris1383
Fr 27. Jul 2018, 18:47
Forum: Sonstiges
Thema: Seitenklappen Verkleidung
Antworten: 10
Zugriffe: 317

Re: Seitenklappen Verkleidung

Das hab ich mich auch schon gefragt wofür die Dinger sein sollen? Es sieht so aus, als ob die Seitendeckel ursprünglich für ein anderes Modell gedacht waren, und mittels diesem Deckel an die Dominator angepasst wurden. Neben dem Hitzeschutz kann ich mir gut vorstellen dass die Endtöpfe nicht zu star...
von chris1383
Mo 16. Jul 2018, 07:54
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Nochmal der Ölkühler
Antworten: 34
Zugriffe: 1623

Re: Nochmal der Ölkühler

Guten morgen, sieht gut aus, auch die Temperaturen sind doch viel besser für den Sommer. Du könntest dir für kühle Tage einen Blechstreifen basteln, um die Luft vom Kühler fern zu halten. Wahrscheinlich dauert die Warmlaufphase länger im Herbst/Winter. Hast du die Werkzeugbox an eine andere Stelle m...
von chris1383
Mi 4. Jul 2018, 09:35
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Mitas E07 120/90-17 mit Schlauch?
Antworten: 11
Zugriffe: 370

Re: Mitas E07 120/90-17 mit Schlauch?

Laut einem Arbeitskollegen halten die Tubeless Reifen auch länger da wohl die Karkasse stabiler ist. Würde ja von Vorteil sein wenn du sowieso weit reisen willst
von chris1383
Fr 29. Jun 2018, 19:54
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Domi Keysterkomplettsatz
Antworten: 9
Zugriffe: 294

Re: Domi Keysterkomplettsatz

Na dass die Düse länger als die alte ist. Die Teile sahen genauso aus wie die alten Teile. 4,5mm sind schon ein Unterschied