Die Suche ergab 289 Treffer

von chris1383
So 24. Jun 2018, 15:26
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Reifendruck
Antworten: 9
Zugriffe: 196

Re: Reifendruck

Andreas_NRW hat geschrieben:
Sa 23. Jun 2018, 22:40
Chrihhis,
Das geht hier um die CRF....! 😏
..
DOMI auf Straße je nach Reifen eher 2,0Hinten, 1,8Vorne🤓
Und Tourance "4 Jahre" geht langsam an das mittlere Haltbarkeitsdatum

Ups, dann bitte als 'Senf' betrachten. Und, ja, die Reifen sind bald dran. Diese Saison ist für die Tourance die letzte...
von chris1383
Sa 23. Jun 2018, 22:36
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Reifendruck
Antworten: 9
Zugriffe: 196

Re: Reifendruck

Ich hab noch nicht so viel Erfahrung mit der Domi, war mit 1,5 bar vorne wie hinten (kalt) beim Domi-Treffen unterwegs. Es ging, war aber in den Kurven gerade am Vorderreifen etwas schwammig. War immer der Meinung dass der Reifen aus der Kurve schwimmt bzw hoppelt, gerade wenn die Straße schlecht is...
von chris1383
Fr 22. Jun 2018, 08:43
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Antworten: 207
Zugriffe: 6809

Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi

Hallo Peter,

hattest du den Seitenständerschalter eigentlich schon geprüft? Man könnte ihn wie beschrieben mit der Klammer oder Stück Draht brücken und ne Runde fahren
von chris1383
Fr 22. Jun 2018, 04:45
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Mal wieder der Ölstand und seine Messung
Antworten: 106
Zugriffe: 3411

Re: Mal wieder der Ölstand und seine Messung

Das ist ja ein dicker Hund. Komische Sache, es kann sein dass der Deckel in dem Bereich nicht ganz fest geschraubt war. Die Dichtungen werden mit der Zeit auch hart und porös Aber verschwinden nicht einfach so....... Grüße Andi Richtig Andi, hast du gut gesehen! Prima, das war wohl die Ursache :)
von chris1383
Do 21. Jun 2018, 12:18
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Mal wieder der Ölstand und seine Messung
Antworten: 106
Zugriffe: 3411

Re: Mal wieder der Ölstand und seine Messung

Das ist ja ein dicker Hund. Komische Sache, es kann sein dass der Deckel in dem Bereich nicht ganz fest geschraubt war. Die Dichtungen werden mit der Zeit auch hart und porös
von chris1383
Mi 20. Jun 2018, 09:14
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Nochmal die Ölpumpe
Antworten: 35
Zugriffe: 932

Re: Nochmal die Ölpumpe

Guten morgen DomiJo,

gibts was Neues zu deiner Ölpumpe? Läuft das mittlerweile wieder?
von chris1383
So 17. Jun 2018, 21:35
Forum: Treffen und Touren
Thema: Dem Büds ein dickes Lob
Antworten: 26
Zugriffe: 634

Re: Dem Büds ein dickes Lob

Von mir auch ein großes Lob an Büds und Co.! Hat mir sehr gut gefallen, auch die vielen netten Leute und das gesamte Programm. Nächstes Jahr gerne wieder dabei!
von chris1383
Di 12. Jun 2018, 13:20
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Nochmal die Ölpumpe
Antworten: 35
Zugriffe: 932

Re: Nochmal die Ölpumpe

Ja die Hülse braucht Aufmerksamkeit, kann man auch mit Fett oder Hylomar fixieren dass sie nicht rausfällt.
Hydraulikbetriebe hatte ich auch abgeklappert, es scheitert an der Hitzebeständigkeit. MMT Schläuche sind bis etwa 150°C geeignet.
von chris1383
Mo 11. Jun 2018, 23:09
Forum: Treffen und Touren
Thema: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread
Antworten: 571
Zugriffe: 17485

Re: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread

Wie denn auch? Bist ja die ganze Zeit am Power-Schrauben. 😂 Das stimmt, im Moment läuft das Teil verdächtig problemlos... Aber mit dem feuchten Lappen wisch ich wenigstens mal drüber :) Tu das nicht. Machst bloß wieder was kaputt.😝 Hast recht. Ich geh nur mal mit dem Swiffer drüber... Luft lass ich...
von chris1383
Mo 11. Jun 2018, 14:23
Forum: Treffen und Touren
Thema: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread
Antworten: 571
Zugriffe: 17485

Re: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread

steffen hat geschrieben:
So 10. Jun 2018, 22:30
chris1383 hat geschrieben:
So 10. Jun 2018, 22:15
Ich bin dann in Parkzone 2, dieses Jahr noch nicht 1x sauber gemacht (Schande über mich)
Wie denn auch?
Bist ja die ganze Zeit am Power-Schrauben. 😂
Das stimmt, im Moment läuft das Teil verdächtig problemlos...
Aber mit dem feuchten Lappen wisch ich wenigstens mal drüber :)
von chris1383
So 10. Jun 2018, 22:17
Forum: Treffen und Touren
Thema: Touren zum Domitreffen
Antworten: 53
Zugriffe: 898

Re: Touren zum Domitreffen

Ich auch, denke die passt
von chris1383
So 10. Jun 2018, 22:15
Forum: Treffen und Touren
Thema: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread
Antworten: 571
Zugriffe: 17485

Re: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread

Hey Mario,

du hast sie doch bei der Frühjahrausfahrt schon sauber gehabt. Passt doch, oder ist in der kurzen Zeit wieder Staub dran :D ?

Ich bin dann in Parkzone 2, dieses Jahr noch nicht 1x sauber gemacht (Schande über mich)
von chris1383
So 10. Jun 2018, 21:42
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Nochmal die Ölpumpe
Antworten: 35
Zugriffe: 932

Re: Nochmal die Ölpumpe

Kein Thema, gerne. Schläuche kannst du bei MMT-Industries bestellen (Da gibt es hier eine schöne Link-Sammlung im Forum, bzgl. Ersatzteilen), zum Verbinden Schlauchadapter und Schlauchschellen, so hab ich's gemacht (Amazon hilft weiter). So kannst du von 10 auf 12mm gehen. Ich musste von 10 auf 8mm ...
von chris1383
So 10. Jun 2018, 10:56
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Nochmal die Ölpumpe
Antworten: 35
Zugriffe: 932

Re: Nochmal die Ölpumpe

Pumpe vor dem Einbau einmal mit Öl befüllen. Hinten Öl rein, und gegen den Uhrzeiger an der Welle drehen bis es vorne rauskommt. Dann wenn sie eingebaut ist, entlüften. Ca. 1-1,5 Liter in den Rahmentank füllen. Tank verschließen, Entlüftungsschlauch am Ventildeckel abziehen, Druckluft in den Schlauc...
von chris1383
So 10. Jun 2018, 10:43
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Nochmal die Ölpumpe
Antworten: 35
Zugriffe: 932

Re: Nochmal die Ölpumpe

Hallo DomiJo, ich wollte dir gestern noch schreiben dass du die Pumpe gleich abdichtest. Das hast du ja nun schon gemacht, 'Daumen hoch'! Das Öl kommt ausgehend vom Tank über das Sieb in die Pumpe und den Sumpf. Von dort aus geht nur das Öl der Pumpe B (zum Zylinderkopf) über den Filter nach oben. W...
von chris1383
So 10. Jun 2018, 10:33
Forum: Treffen und Touren
Thema: Touren zum Domitreffen
Antworten: 53
Zugriffe: 898

Re: Touren zum Domitreffen

Guten morgen,

das ist mal ne Auswahl! Tour Nr.2 hört sich gut an, wobei sich Herbert bestimmt über einen Blumenstrauß von mir freuen würde :)
von chris1383
Mi 6. Jun 2018, 05:51
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölstand sackt ab, Rücklaufventil hängt?
Antworten: 243
Zugriffe: 5638

Re: Ölstand sackt ab, Rücklaufventil hängt?

Guten morgen langer, Ich hab das vor dem Einbau nur grob begutachtet. Konnte nicht einschätzen wie stark die Pumpe ist, das war erstmal ne Lektion. @Herbert: Ich weiß, hab auch schon darüber nachgedacht. Ich glaub nach einem Jahr im Forum ist mein Welpen Schutz langsam verflogen :( Ich biete dir im ...
von chris1383
Di 5. Jun 2018, 22:22
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölstand sackt ab, Rücklaufventil hängt?
Antworten: 243
Zugriffe: 5638

Re: Ölstand sackt ab, Rücklaufventil hängt?

Jupp, das ist eine Vermutung meinerseits. Schade nur um den Kühler, aber wichtiger ist dass das Teil läuft und mir keine Sorgen macht. Morgen früh gehts auf Arbeit damit, weiter testen und fahren...
von chris1383
Di 5. Jun 2018, 22:17
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domitreffen 2018 - Anfahrt aus dem Südwesten
Antworten: 30
Zugriffe: 1108

Re: Domitreffen 2018 - Anfahrt aus dem Südwesten

Super, na das passt ja! Essen ist immer gut :) Zwecks Uhrzeit bin ich flexibel, da richte ich mich nach Mario
von chris1383
Di 5. Jun 2018, 21:53
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölstand sackt ab, Rücklaufventil hängt?
Antworten: 243
Zugriffe: 5638

Re: Ölstand sackt ab, Rücklaufventil hängt?

Oder war zu viel im Getriebe. Der Pegel im Tank ist jetzt um Einiges höher. Die beiden Anschlussschrauben vom Ölkühler sind in etwa gleich den Hohlschrauben der Steigleitung. Ich kann mir nun vorstellen dass der Fließwiderstand zu groß war für die Rahmenpumpe. Der Kühler bleibt zur Dekoration erstma...
von chris1383
Di 5. Jun 2018, 21:49
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domitreffen 2018 - Anfahrt aus dem Südwesten
Antworten: 30
Zugriffe: 1108

Re: Domitreffen 2018 - Anfahrt aus dem Südwesten

steffen hat geschrieben:
Mi 30. Mai 2018, 23:33
Wenn sich noch jemand bei uns einklinken möchte, kann das gerne tun und mir Bescheid geben
Hallo Steffen,

ich würde mich bei euch anschließen wenn das Ok ist. Hab Freitags frei bekommen.
von chris1383
Di 5. Jun 2018, 21:04
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Domi für große Fahrer
Antworten: 28
Zugriffe: 1161

Re: Domi für große Fahrer

Ich bin auch recht groß mit 1,93m. Hab eine Lenkererhöhung (Danke nochmal an Petra) von glaube 30mm dran. Bremsleitung war am Ende durch die Biegung, wurde durch Stahlflex (Melvin) ersetzt. Und die Vorspannung hinten ist gute 2,5 Umdrehungen weiter gedreht. Sitzbank überlege ich noch ändern zu lasse...
von chris1383
Di 5. Jun 2018, 20:42
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölstand sackt ab, Rücklaufventil hängt?
Antworten: 243
Zugriffe: 5638

Re: Ölstand sackt ab, Rücklaufventil hängt?

Gerade nochmal nachgeschaut. Steht kurz vor MAX Markierung. Danke Andi, du hast den richtigen Riecher gehabt :)
Wenn das Wetter hält, fahr ich morgen damit auf Arbeit
von chris1383
Di 5. Jun 2018, 17:40
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölstand sackt ab, Rücklaufventil hängt?
Antworten: 243
Zugriffe: 5638

Re: Ölstand sackt ab, Rücklaufventil hängt?

Mache Schritt eins, Kühler raus. Hallo Andi, es ist soweit. Schritt 1 abgehakt, und du hattest recht! Ölkühler abgeklemmt, Probefahrt gemacht, nach 8 km das erste Mal in den Behälter geschaut, etwas über Max-Markierung. Das sind die 300 ml die für den Ölkühler gedacht waren. Kein Gluckern mehr beim...
von chris1383
Mo 4. Jun 2018, 22:27
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölstand sackt ab, Rücklaufventil hängt?
Antworten: 243
Zugriffe: 5638

Re: Ölstand sackt ab, Rücklaufventil hängt?

Hast du noch einen da und morgen Zeit und Lust? Hab auch Bier und Wein aus der Region da :).

Nee soweit bin ich noch nicht, hoffe das bleibt mir erspart