Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 38 Treffer

von Nogger
Mi 30. Mai 2018, 00:12
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Tickern normal?
Antworten: 27
Zugriffe: 5817

Re: Tickern normal?

Wenn du deine Leerlaufdrehzahl mal etwas senken würdest könnte man aufgrund der dann geringeren Gesamt-Geräuschkulisse, eher was raushören (wenn da denn was ist). Die ist jetzt bei ~1200 eingestellt, nachdem ich mal den Vergaser richtig eingestellt hab. Die Domi lief viel zu mager, die Kerze war sc...
von Nogger
Di 29. Mai 2018, 13:37
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Tickern normal?
Antworten: 27
Zugriffe: 5817

Re: Tickern normal?

So ich nochmal :) Die Domi rennt immer noch ganz normal, nur dieses Tickern nervt mich immer noch. Was mir komisch vorkommt, wenn sie kalt ist, dann läuft sie ganz ohne das Klackern. Erst wenn sie so ne Minute läuft, dann fängt das an. Für mein Verständnis müsste das bei den Ventilen ja eher andersr...
von Nogger
Fr 25. Mai 2018, 13:14
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Crf 450l
Antworten: 43
Zugriffe: 11508

Re: BMW G 310 GS oder was darf es sonst noch sein ?

Mehrheit hat geschrieben: Do 24. Mai 2018, 17:27 Dann kann ich auch CRF250L fahren.....passt wenigstens die Sitzhöhe halbwegs.
Das Drehmoment dürfte vermutlich deutlich üppiger ausfallen. Und was macht den Fahrspaß aus? ;)
von Nogger
Mo 7. Mai 2018, 15:10
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Radlagerwechsel hinten
Antworten: 7
Zugriffe: 2424

Re: Radlagerwechsel hinten

Die waren nicht sonderlich geil die Simmerringe.
Waren aber im Set dabei und wurden natürlich mit ausgetauscht.
von Nogger
So 6. Mai 2018, 21:59
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Radlagerwechsel hinten
Antworten: 7
Zugriffe: 2424

Re: Radlagerwechsel hinten

So, der Wechsel ging ja tatsächlich total einfach und komplett ohne Spezialwerkzeug. Zum Ausbau das Rad schön mit der Heißluftpistole erwärmt und zum Einbau die neuen im Gefrierfach geschrumpft :mrgreen: Kugellager des Todes: 32076326_2152188078148543_3374333887801982976_o.jpg Spiel gefühlt 5mm in j...
von Nogger
So 6. Mai 2018, 10:07
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Radlagerwechsel hinten
Antworten: 7
Zugriffe: 2424

Radlagerwechsel hinten

Hallo Gemeinde! Bei meinem Erdferkel wackelt das Hinterrad und eine kurze Analyse hat gezeigt, Radlager hinten rechts ist mehr als durch. Da ich das noch nie gemacht hab, das versuchen will und mir das auch zutraue (auch, weil ich im Notfall noch nen zweiten Radsatz habe :mrgreen: ), will ich das se...
von Nogger
Di 10. Apr 2018, 23:07
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Tickern normal?
Antworten: 27
Zugriffe: 5817

Re: Tickern normal?

Dachte ich schon. Kurz vor der OT-Markierung hat es deutlich geknackt. Vielleicht so 2-3cm vor OT.
von Nogger
Di 10. Apr 2018, 19:42
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Tickern normal?
Antworten: 27
Zugriffe: 5817

Re: Tickern normal?

langer hat geschrieben: Di 10. Apr 2018, 14:51 Bei mir auch 1100 upm.
Wenn eure 1400/1500 brauchen um nicht auszugehen stimmt was nicht.
Grundeinstellung, Gemischregulierung zum Verhältnis Drosselklappenanschlag überprüfen, Vergaser reinigen.
Mach ich :)
von Nogger
Di 10. Apr 2018, 17:07
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Tickern normal?
Antworten: 27
Zugriffe: 5817

Re: Tickern normal?

nö, die war da schon ordentlich warm.
Ventilspiel sollte passen, wurde erst vor ~100km überprüft
von Nogger
Di 10. Apr 2018, 12:10
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Tickern normal?
Antworten: 27
Zugriffe: 5817

Re: Tickern normal?

Okay, dann bin ich schon mal beruhigter :)

LL hab ich heute mal bisl erhöht, weil sie mir sonst gern mal ausgeht
von Nogger
Di 10. Apr 2018, 11:35
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Tickern normal?
Antworten: 27
Zugriffe: 5817

Tickern normal?

Hallo Gemeinde! Mein Erdferkel tickert. Soweit ja recht normal, wenn man "zu gutes" Öl nimmt, das hab ich hier schon rausgelesen. Trotzdem kommt es mir etwas laut vor. Ventile hab ich kontrolliert/eingestellt und sollten eigentlich passen. Hab hier mal ein kleines Video vom Motorgeräusch. ...
von Nogger
Mi 28. Mär 2018, 12:16
Forum: Unsere Domis
Thema: Guten Tach ausm Pott und Bayrisch Schwaben
Antworten: 10
Zugriffe: 2728

Re: Guten Tach ausm Pott und Bayrisch Schwaben

Das klingt so stark nach Landkreis GZ?
Servus in die alte Heimat!
von Nogger
So 18. Mär 2018, 09:16
Forum: Unsere Domis
Thema: Dem Nogger sei RD02
Antworten: 48
Zugriffe: 9132

Re: Dem Nogger sei RD02

von Nogger
Fr 23. Feb 2018, 09:22
Forum: Unsere Domis
Thema: Dem Nogger sei RD02
Antworten: 48
Zugriffe: 9132

Re: Dem Nogger sei RD02

Uff, gute Frage, ich vermute der Originale? :oops:

Es gab schon wieder ein zwei Änderungen, aber bin noch nicht zum Fotografieren gekommen 8-)
von Nogger
Di 30. Jan 2018, 16:06
Forum: Unsere Domis
Thema: Dem Nogger sei RD02
Antworten: 48
Zugriffe: 9132

Re: Dem Nogger sei RD02

Danke, Lightroom und Photoshop
von Nogger
Di 30. Jan 2018, 11:42
Forum: Unsere Domis
Thema: Dem Nogger sei RD02
Antworten: 48
Zugriffe: 9132

Re: Dem Nogger sei RD02

Sony A6000 mit dem Kitobjektiv 16-50
von Nogger
Mo 29. Jan 2018, 23:07
Forum: Unsere Domis
Thema: Dem Nogger sei RD02
Antworten: 48
Zugriffe: 9132

Re: Dem Nogger sei RD02

Naja, recht einfach :)
Dominator richtig platziert, Foto geschossen und bisl am PC nachgearbeitet :)

Freut mich, wenn es gefällt :)
von Nogger
Mo 29. Jan 2018, 17:43
Forum: Unsere Domis
Thema: Dem Nogger sei RD02
Antworten: 48
Zugriffe: 9132

Re: Dem Nogger sei RD02

frisch heute aufgenommen. Zum Lack-Kleid hab ich schon neue Ideen, aber jetzt stehen dann erst mal ein paar Wartungsarbeiten an. (Ventile, Ölwechsel, Gabelservice, Federbeintausch...) https://farm5.staticflickr.com/4718/39937461532_123d206e7b.jpg Dominator 012018 by Peter Seidel-001-2 by Peter S , a...
von Nogger
Di 12. Sep 2017, 07:42
Forum: Treffen und Touren
Thema: Abruzzen, Tips für Lager gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 1503

Re: Abruzzen, Tips für Lager gesucht

Wir waren da Mitt Juni, da war es nachts schon saukalt, würde ich jetzt im September wohl nimmer zelten da oben. Da wirds nachts schon Richtung 0°C gehen. B&B weiß ich nicht, ob es das in Stefano gibt, aber vielleicht in Castel del Monte, ist ein paar Kilometer östlich (und auch die einzige Tank...
von Nogger
Mo 11. Sep 2017, 07:34
Forum: Treffen und Touren
Thema: Abruzzen, Tips für Lager gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 1503

Re: Abruzzen, Tips für Lager gesucht

Wir waren letztes Jahr hier:

Ristocamping in Santo Stefano di Sessanio

War okay, Luxus gibts keinen ;) Alles etwas rustikal.

Ein Päärchen aus unserer Gruppe hatte im Ort eine total coole Ferienwohnung.

Da bist du quasi mittendrin 8-)
von Nogger
Di 8. Aug 2017, 07:37
Forum: Unsere Domis
Thema: NX 650 Blacksheep edition ...
Antworten: 6
Zugriffe: 2055

Re: NX 650 Blacksheep edition ...

Der Diebstahlschutz dürfte sich zumindest erhöht haben :D
von Nogger
Fr 4. Aug 2017, 21:19
Forum: Treffen und Touren
Thema: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread
Antworten: 602
Zugriffe: 53061

Re: Dominator-Forumstreffen 2018!

Das wird ja ein Frischlingstreffen ;)
von Nogger
Mi 2. Aug 2017, 22:31
Forum: Treffen und Touren
Thema: Enduro Wochenende Warching (Altmühltal) 19. 08. – 20. 08. 2017
Antworten: 6
Zugriffe: 809

Re: Enduro Wochenende Warching (Altmühltal) 19. 08. – 20. 08. 2017

Wir müssen uns mal auf einen Kaffee treffen, Herr Nachbar, mir scheint wir haben einiges gemein :mrgreen:
An dem Wochenende muss ich leider arbeiten :(
von Nogger
Di 1. Aug 2017, 08:47
Forum: Treffen und Touren
Thema: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread
Antworten: 602
Zugriffe: 53061

Re: Dominator-Forumstreffen 2018!

~400km einfach geht ja noch ;)
Mal sehen was der Dienstplan da hergibt.
von Nogger
Mo 24. Jul 2017, 16:11
Forum: Unsere Domis
Thema: Dem Nogger sei RD02
Antworten: 48
Zugriffe: 9132

Re: Dem Nogger sei RD02

Hante hat geschrieben:Boah. Das ist doch ein Harro Enduro Tankrucksack...!?
Ah, da fehlt ja noch die Antwort. Nein, ist einer von HG Tuareg