Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 13 Treffer

von EnduristenRainer
Sa 21. Nov 2020, 17:43
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Windschild für die CRF 250L
Antworten: 8
Zugriffe: 1983

Re: Windschild für die CRF 250L

Moin,
wir hatten ja auch schon auf dem anderem CRF Forum Kontakt. Hatte mir schon gedacht dass es zumindest mit der ABE kniffelig wird und in D ohne fahren und es passiert was..vergiss es. In anderen Ländern interessiert das keinen.
Gruss Endurorainer
von EnduristenRainer
Mo 16. Nov 2020, 16:03
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Windschild für die CRF 250L
Antworten: 8
Zugriffe: 1983

Windschild für die CRF 250L

Bei wetzlos.westwärts sind die beiden mit 2 CRF 250L jetzt gerade in Tunesien unterwegs. Was mir auffällt: die schönen Windschilder. Sowohl optisch als auch als Regenschutz interessant. Soll es aus Tschechien sowie früher einmal aus der Türkei geben. Hat hier jemand Erfahrungen was Bezugsquelle, Zuf...
von EnduristenRainer
Mo 15. Jul 2019, 18:43
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Spritverbrauch im Geländeeinsatz hoch
Antworten: 6
Zugriffe: 2010

Re: Spritverbrauch im Geländeeinsatz hoch

Moin,
ist normal. Fahr mal auf der Autobahn dauerhaft 120, um zu einem Treffen zu kommen. 5 Liter und mehr. Ist mir passiert, war 3,5 Liter auf Landstraßen und Feldwegen (Endurowandern) gewöhnt.
Gruß Rainer
von EnduristenRainer
Do 11. Jul 2019, 19:31
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Ausbau Vorderrad
Antworten: 17
Zugriffe: 4093

Re: Ausbau Vorderrad

Danke für Eure Vorschläge. Ich habe es jetzt so gelöst - Auto-Scherenwagenheber oben mit einem starkem Brett mit Breite des Unterrahmenzuges verschraubt, hochkurbeln, fertig. Sicherheitshalber wird eine Mopedseite mit der Garagenwand taumäßig gesichert. Danke für Eure Hilfe. Gruß Rainer
von EnduristenRainer
Mo 8. Jul 2019, 18:24
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Ausbau Vorderrad
Antworten: 17
Zugriffe: 4093

Ausbau Vorderrad

Moin, mittlerweile der 3. hintere Reifen, Ausbau kein Problem dank Schwingenheber. Nun ist das Vorderrad dran, ich habe keine besonderen Hilfsmittel. Wer hat einen Tipp, wie man das Moped beim Vorderradausbau gut und günstig absichert? Eventuell Wagenheber mit fixierter Platte unter die Motorschutzp...
von EnduristenRainer
Sa 25. Mai 2019, 16:49
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Der Reifenthread für die CRF
Antworten: 50
Zugriffe: 14531

Re: Der Reifenthread für die CRF

Moin, habe gerade den 2. Heidenau K60 hinten montiert und im Juli zum TÜV Termin kommt der erste Heidenau nach vorne. Der Originalreifen IRC vorne hat knapp 12000 km gehalten.Laufleistung hinten K60 ca. 5500 km bei 3/4 Straße und 1/4 Offroad. Der Reifen fährt sich m.E. überall gut, da die CRF leicht...
von EnduristenRainer
Fr 12. Apr 2019, 18:30
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Der Reifenthread für die CRF
Antworten: 50
Zugriffe: 14531

Re: Der Reifenthread für die CRF

Heidenau K 60 Moin, habe jetzt schon den 2. K60 für das Hinterrad bestellt, da er sich off und onroad gut fahren lässt. Nach 5600 km noch 2 mm Profiltiefe am Mittelsteg, und dass, obwohl ich recht human fahre. Kostenpunkt aber auch nur gut 62 Euronen bei Reifen.com, ein Reifen (pannensicher) für mei...
von EnduristenRainer
Do 17. Jan 2019, 17:33
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread
Antworten: 100
Zugriffe: 37232

Re: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread

Motorschutzbügel Rally Ich fahre z.Zt. noch eine CRF 250L Bj. 13 ohne ABS. Mich würde die Rally reizen aufgrund ihres Aussehens und des ABS. Höchst problematisch ist die Verkleidung, denn wenn man wie ich viel Enduro wandert, kommt es schon mal vor, dass man im Matsch wegrutscht und die Verkleidung ...
von EnduristenRainer
Mi 29. Aug 2018, 20:43
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Reifendruck
Antworten: 49
Zugriffe: 15407

Re: Reifendruck

Da ich 116 kg wiege - vorne 2,0 und hinten 2,2 bar, zumal der Reifendruck bei Motorradreifen ja sowieso auf mehrere Monate bezogen sinkt, ich checke nur sporadisch. Wenn es auf 1,0 zugeht merkt man es durch unsicheren Straßenkontakt. Fahre auch auf Feldwegen und im leichten Gelände mit dem Normaldru...
von EnduristenRainer
Fr 29. Dez 2017, 18:02
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread
Antworten: 100
Zugriffe: 37232

Re: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread

Sturzbügel Rally - ich gehe davon aus, dass der Hersteller diese getestet hat und sie funktionieren. Das ist ja das Thema bei verkleideten Mopeds - ein Sturz und die Verkleidung ist hin. Hatte mir für meine CRF 250L den Gepäckträger aus Thailand bestellt, du bekommst eine Mitteilung vom Zoll und mus...
von EnduristenRainer
Fr 15. Dez 2017, 17:10
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Kettensatz CRF 250L
Antworten: 1
Zugriffe: 792

Kettensatz CRF 250L

Wie lang hat bei Euch der Kettensatz gehalten, vernünftige Pflege vorausgesetzt?
Gruß Rainer
von EnduristenRainer
Mo 2. Okt 2017, 18:21
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Rally umgefallen. Schadensbericht
Antworten: 23
Zugriffe: 5388

Re: Rally umgefallen. Schadensbericht

Hallo Karsten, es bewahrheitet sich immer wieder, dass nicht zu viel Plastik an einer Enduro sein sollte, denn es geht beim offroad Fahren kaputt, wenn es nicht entsprechend geschützt ist. Und bei der Rally hat Honda anscheinend nicht mitgedacht, was Befestigungsmöglichkeiten angeht. Aber eine neue ...
von EnduristenRainer
Sa 30. Sep 2017, 15:34
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Rally umgefallen. Schadensbericht
Antworten: 23
Zugriffe: 5388

Re: Rally umgefallen. Schadensbericht

Ich habe mir bei jeder Enduro und auch bei meiner CRF250L als erstes Sturzbügel zugelegt. Bei Umfallen bzw. Wegrutschen passiert dann nichts bzw. wenig. Bin letztes Jahr mit meiner CRF bei 50 km/h und Nässe weggerutscht und voll auf den Asphalt geknallt. 5 Rippen gebrochen, Schmerzen ohne Ende und 1...