Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 32 Treffer

von Manuel9102
Mi 11. Jul 2018, 16:15
Forum: Elektrik
Thema: Scheinwerferlampe brennt dauernd durch
Antworten: 12
Zugriffe: 2439

Re: Scheinwerferlampe brennt dauernd durch

Nein, die waren nicht dabei, aber da könnt ich was improvisieren😊 Es ist zwar zwischen Halter und Scheinwerfer eine ziemlich dicke Gummihülse zwischen aber, doppelt hält ja bekanntlich besser 😂 P. S. ja ist ne Computergesteuerte Drehbank, gehört mir aber nicht😁 ist vom Chef. aber eher würde ich für ...
von Manuel9102
Mi 11. Jul 2018, 08:55
Forum: Elektrik
Thema: Scheinwerferlampe brennt dauernd durch
Antworten: 12
Zugriffe: 2439

Re: Scheinwerferlampe brennt dauernd durch

Guten Morgen, danke Langer für die vielen tollen Hinweise. ich werde das mal prüfen (leider erst in 2 Wochen wieder Zeit😭). Also der Scheinwerfer ist an der Gabel montiert, mit so Blechklemmen, dies auf Amazon so gibt. Ich hab da von Osram die Birnen drin, hab auch die "Longlive" Variante ...
von Manuel9102
Di 10. Jul 2018, 22:25
Forum: Elektrik
Thema: Scheinwerferlampe brennt dauernd durch
Antworten: 12
Zugriffe: 2439

Re: Scheinwerferlampe brennt dauernd durch

Nein die Messung ist von heute um 19:00 Uhr😂 Ich habe auch vorne ein neues rundes Scheinwerfergehäuse, aber das dürfte kein Problem sein denke ich, da ich den originalen Stecker am Kabelbaum habe. Da ich aber auch die cdi versetzen musste wäre es möglich, dass da evt, die Masse nicht gut ist. Ich we...
von Manuel9102
Di 10. Jul 2018, 19:39
Forum: Elektrik
Thema: Scheinwerferlampe brennt dauernd durch
Antworten: 12
Zugriffe: 2439

Re: Scheinwerferlampe brennt dauernd durch

Hallo, danke für den Tipp. ich habe eigentlich immer ca. 14.5 V wobei die Spannung manchmal einige Hundertstel unter die 14,5 sinkt, kurzzeitig. Und auch bei ziemlich hohen Drehzahlen steigt sie eigentlich nie über 14,6V. mir ist allerdings aufgefallen, dass mein Bremslichtschalter vorne einen Wacke...
von Manuel9102
Di 10. Jul 2018, 11:03
Forum: Elektrik
Thema: Scheinwerferlampe brennt dauernd durch
Antworten: 12
Zugriffe: 2439

Scheinwerferlampe brennt dauernd durch

Schönen guten Tag liebes Forum, ich MAL WIEDER ein Problemchen mit meiner Domi. :oops: Nämlich habe ich das Rücklicht und den Tacho getauscht, gegen Teile mit LED-Technik und seitdem werden mir immer öfter die Lampen kaputt, die Birne vom Taggfahrlicht und die vom Auf- und Abblendlicht. Hat jemand e...
von Manuel9102
Do 22. Feb 2018, 10:34
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Anlasser revisionieren
Antworten: 9
Zugriffe: 1916

Re: Anlasser revisionieren

Hallo zusammen, vielen Dank für die vielen Reaktionen und Vorschläge, ich möchte hier nur kurz einen kleinen Zwischenstand teilen. Habe jetzt das Lager raus, was ja auch kein Leichtes ist. Nur als Tipp: ich denke am besten gehts mit einem Abzieher dieser Art (ist selbst gemacht): IMG_20180222_102410...
von Manuel9102
Mo 19. Feb 2018, 21:39
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Anlasser revisionieren
Antworten: 9
Zugriffe: 1916

Anlasser revisionieren

Hallo liebe Domigemeinde, ich hätte da mal einige Fragen. Nämlich habe ich ein Problem mit meinem Anlasser, oder vielmehr mit der Lagerung des Startermotors, denn da wo die Zahnwelle in den Block reingesteckt kommt ist mein Lager (1) 1519072323284918022794.jpg ausgeschlagen (was das fürchterliche He...
von Manuel9102
Mo 5. Feb 2018, 20:21
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Schwarzer Rauch aus dem Auspuff
Antworten: 57
Zugriffe: 8689

Re: Schwarzer Rauch aus dem Auspuff

Hallo,
jetzt melde ich mich mal wieder in diesem Thread und habe ne Frage.
Könnte es sein, dass die genannten symptome durch eine verstopfte leerlaufdüse verursacht werden?

LG, Manuel
von Manuel9102
Fr 10. Nov 2017, 14:21
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Schwarzer Rauch aus dem Auspuff
Antworten: 57
Zugriffe: 8689

Re: Schwarzer Rauch aus dem Auspuff

habe bis jetzt eigentlich nie darauf geachtet wie Gerade ich den Vergaser einbaue, denn auf der Strömungsachse ist ein kleines rotationsspiel ohne weiteres möglich. Vl liegt darin auch eine teilschuld.
Grüße Manuel
von Manuel9102
Fr 10. Nov 2017, 10:23
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Schwarzer Rauch aus dem Auspuff
Antworten: 57
Zugriffe: 8689

Re: Schwarzer Rauch aus dem Auspuff

Hallo,
war mir nicht sicher ob das wohl nicht nur für den eingebauten Zustand gilt.
Danke

Grüße,
Manuel
von Manuel9102
Di 7. Nov 2017, 23:33
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Schwarzer Rauch aus dem Auspuff
Antworten: 57
Zugriffe: 8689

Re: Schwarzer Rauch aus dem Auspuff

Nein, ich meine wenn ich den Vergaser so platziere damit er gerade auf dem Tisch steht und ihn dan mit Benzin befülle. So könnte ich die "Versuchsbedingungen" besser kontrollieren als im Eingebauten Zustand.
Langer vl kannst du es mir sagen.

Grüße und Danke im Voraus,
Manuel
von Manuel9102
Di 7. Nov 2017, 10:09
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Schwarzer Rauch aus dem Auspuff
Antworten: 57
Zugriffe: 8689

Re: Schwarzer Rauch aus dem Auspuff

achsoo, ehh nach dem auftreten des problems bin ich nur noch selten gefahren und kann es nicht sagen, auserdem ist mein tacho kaputt, heißt auch der Kilometerzähler. vor dem problem aber etwas über 6 Liter. :?: Kann mir vielleicht jemand sagen wie der Schwimmerstand sein sollte wenn der Vergaser kom...
von Manuel9102
Di 7. Nov 2017, 08:51
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Schwarzer Rauch aus dem Auspuff
Antworten: 57
Zugriffe: 8689

Re: Schwarzer Rauch aus dem Auspuff

Danke Langer da werde ich gleich mal in den Threads schauen. Bezüglich der Kolbenringe habe ich vor die Kompression zu messen. Andi, das mit dem Diesel kann ich glaub ich ausschließen :D Auf die Frage mit den 100km kann ich nur eine ungenaue angabe machen. Aber auf 1000 sind es kein Liter, das würde...
von Manuel9102
Mo 6. Nov 2017, 20:25
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ansaugstutzen pulsiert
Antworten: 15
Zugriffe: 2706

Re: Ansaugstutzen pulsiert

Kann es sein, dass dann verschlissene Kolbenringe und Zylinderwand nicht auffallen könnten?

Mfg,
Manuel
von Manuel9102
Mo 6. Nov 2017, 20:03
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Schwarzer Rauch aus dem Auspuff
Antworten: 57
Zugriffe: 8689

Re: Schwarzer Rauch aus dem Auspuff

Hallo alle zusammen, ich hätt' da noch ne Frage, könnte es auch sein, dass die Membran des Vergasers kaputt ist oder der Schieber der da dran hängt undicht... ? oder wäre es möglich dass die Kolbenringe und Zylinderwand verschlissen sind (hätte wohl schon zuvor auffallen müssen, oder ? LG, Manuel
von Manuel9102
Mo 6. Nov 2017, 13:15
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ansaugstutzen pulsiert
Antworten: 15
Zugriffe: 2706

Re: Ansaugstutzen pulsiert

Ok,
bei Gelegenheit sende ich vl nochmal ein Video der Bewegungen.
Inzwischen sage ich Danke für eure Antworten.

Mfg,
Manuel
von Manuel9102
Mo 6. Nov 2017, 12:45
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ansaugstutzen pulsiert
Antworten: 15
Zugriffe: 2706

Re: Ansaugstutzen pulsiert

Man kann bei mir die Bewegung sogar eindeutig sehen.
Ich weis jetzt nicht ganz genau was du meinst, Horst.

Grüße Manuel
von Manuel9102
Mo 6. Nov 2017, 12:12
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ansaugstutzen pulsiert
Antworten: 15
Zugriffe: 2706

Ansaugstutzen pulsiert

Hallo liebe Domigemeinde, ich melde mich mal wieder mit ner neuen Frage. Wie stark "darf" der Ansaugstutzen im Betrieb pulsieren? Bei meinem Motor pulsiert er ziemlich stark, und ich bin mir nicht sicher ob das normal ist oder einen anderen Grund hat (falsche Ventilsteuerzeiten). Danke im ...
von Manuel9102
So 29. Okt 2017, 11:56
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Schwarzer Rauch aus dem Auspuff
Antworten: 57
Zugriffe: 8689

Re: Schwarzer Rauch aus dem Auspuff

Guten Tag, jetzt hatte ich den Vergaser ausgebaut und der Abstand A betrug nach meinen Messungen 17mm hab dann den Schwimmventilkegel ausgebaut aber dieser sieht noch gut aus, aber ich tausche jetzt einfach beides aus, Schwimmer und Schwimmerventilkegel. MfG, Manuel Und ihr mit funktionierenden Domi...
von Manuel9102
So 29. Okt 2017, 00:09
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Schwarzer Rauch aus dem Auspuff
Antworten: 57
Zugriffe: 8689

Re: Schwarzer Rauch aus dem Auspuff

der Vergaser kann gar nicht falsch montiert werden, aber mit sicherheit gibt es beide Varianten, es wurden ja über die jahre zig verschiedene Modelle der Vergaser verbaut.
von Manuel9102
Sa 28. Okt 2017, 22:03
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Schwarzer Rauch aus dem Auspuff
Antworten: 57
Zugriffe: 8689

Re: Schwarzer Rauch aus dem Auspuff

ich hoffe damit lösen sich das problem:) ja das stimmt da blinkt messing, allerdings ist das nur der gummi überzug der nicht richtig aufgesteckt ist. hab ichnach dem Foto gleich draufgesteckt. :)

Grüße
von Manuel9102
Sa 28. Okt 2017, 19:21
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Schwarzer Rauch aus dem Auspuff
Antworten: 57
Zugriffe: 8689

Re: Schwarzer Rauch aus dem Auspuff

Ok danke, dann gehts jetzt auf ein neues ans ausbauen :)
Vielen Dank für die tipps bisher.

Grüße Manuel
von Manuel9102
Sa 28. Okt 2017, 19:08
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Schwarzer Rauch aus dem Auspuff
Antworten: 57
Zugriffe: 8689

Re: Schwarzer Rauch aus dem Auspuff

Jetzt habe ich den stand gemessen und er liegt etwa 2-3 mm über der Dichtfläche, wobei die Domi wie im bild gezeigt steht.
Danke im vorraus für eure Meinungen zum Messergebnis.

Grüße,
Manuel
Strich zur veranschaulichung des Benzinstandes
Strich zur veranschaulichung des Benzinstandes
150921039304775463735.jpg
von Manuel9102
Sa 28. Okt 2017, 17:19
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Schwarzer Rauch aus dem Auspuff
Antworten: 57
Zugriffe: 8689

Re: Schwarzer Rauch aus dem Auspuff

also, mir ist gerade aufgefallen, dass dieser Vergaser nicht einer aus 1991 sondern aus 1990 oder den Jahren davor. also stimmt di 155er HD.