Achtung!! Anmeldeschluss zum Domitreffen am 27.05.2018, 20.00 Uhr! Achtung!!

Die Suche ergab 848 Treffer

von langer
Do 24. Mai 2018, 01:54
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Nochmal die Ölpumpe
Antworten: 9
Zugriffe: 92

Re: Nochmal die Ölpumpe

Ich hatte gedacht dass bei kaltem Öl durch die verringerte Viskosität auch weniger Öl leckt -> eher mehr Öl im Tank... Das ist wenn alles stimmt auch so. Der Ölstand kann nach dem Anlassen aber dennoch erst einmal ein wenig absacken, nämlich dann wenn der Sumpfstand "zunächst" noch nicht den Saugrü...
von langer
Do 24. Mai 2018, 01:25
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Nochmal die Ölpumpe
Antworten: 9
Zugriffe: 92

Re: Nochmal die Ölpumpe

dieCobra hat geschrieben:
Mi 23. Mai 2018, 22:52
So ist es bei allen 4 Domis von mir. Und am Auto auch...
Was ist bei 4 Domis und beim Auto auch ?
von langer
Mi 23. Mai 2018, 22:07
Forum: Treffen und Touren
Thema: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread
Antworten: 313
Zugriffe: 10324

Re: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread

Sägen kann man immer. Auch auch Nachts um 3 Solange... bis es früher grün/weiss, heute silber/blau... klingelt. :mrgreen:
von langer
Mi 23. Mai 2018, 21:59
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Nochmal die Ölpumpe
Antworten: 9
Zugriffe: 92

Re: Nochmal die Ölpumpe

Nein, wenn die Pumpe in Ordnung ist ist das auch beim Kaltstart nicht (gerade da nicht...) der Fall. Michaels Pumpe war bei dem Video keine neue. Ich spreche aber auch nicht von den "normalen" Schwankungen (die gibt es Situationsbedingt tatsächlich, betragen bei intakter Pumpe aber nur Maximal 3-4 c...
von langer
Mi 23. Mai 2018, 20:19
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Nochmal die Ölpumpe
Antworten: 9
Zugriffe: 92

Re: Nochmal die Ölpumpe

Es ist das gleiche Problem wie im angedeuteten Thread. Der Rahmen Ölstand darf niemals absacken, weder im Stillstand, noch im Betrieb und es ist nicht in Ordnung wenn sich der Rahmenstand "erst" nach einer Weile oder km x oder ab Öltemperatur x oder erst nach "sonstigen" Prozeduren einstellt. Wenn d...
von langer
Mi 23. Mai 2018, 16:59
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölstand sackt ab, Rücklaufventil hängt?
Antworten: 167
Zugriffe: 3655

Re: Ölstand sackt ab, Rücklaufventil hängt?

Darf man fragen was die da gekostet hat ?
von langer
Di 22. Mai 2018, 19:28
Forum: Motor und Antrieb
Thema: motor klappert
Antworten: 5
Zugriffe: 115

Re: motor klappert

Die neue Kerze hat, wenn dir nicht gerade beim wechseln was in's Loch gefallen ist, damit nix zu tun.
von langer
Di 22. Mai 2018, 19:19
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Exorbitanter CO-Wert
Antworten: 26
Zugriffe: 146

Re: Auskotzthread

Natürlich könnte auch was faul sein, sich verändern. Wahrscheinlich ist dass auch so. Die LLGRS zu verstellen wäre jetzt nur eine Massnahme um zu sehen ob CO damit etwas runter zu bekommen ist, auch wenn damit der eigentliche Fehler nicht behoben wird. Denke Steffen will erstmal über den Tüv. Wenn d...
von langer
Di 22. Mai 2018, 16:20
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Exorbitanter CO-Wert
Antworten: 26
Zugriffe: 146

Re: Auskotzthread

Solange du aber durch die LLGRS noch einmal den Tüv Wert unterschreiten könntest... also nur für den Tüv denn sie wird sehr mager werden müssen um den CO Wert nochmal zu "reissen".
Aber egal, den Tüv interessiert nur die HU Messung.
von langer
Di 22. Mai 2018, 16:16
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Exorbitanter CO-Wert
Antworten: 26
Zugriffe: 146

Re: Auskotzthread

steffen hat geschrieben:
Di 22. Mai 2018, 16:12
...Spritverbrauch bewegt sich auch im normalen Rahmen zwischen 4,5 und 5,5 l/100km...
Hmm, dann wird die nicht so fett laufen das dadurch 8,x %CO rauskommen. Ich befürchte einen grossen Anteil des Öl vermiest hier die Messung.
von langer
Di 22. Mai 2018, 16:13
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Exorbitanter CO-Wert
Antworten: 26
Zugriffe: 146

Re: Auskotzthread

...Also meine habe ich durch eine Iridum ersetzt. Die die drin war war recht dunkel. Meinte eher sein Kerzenbild nicht die Art Kerze. Dunkel ist natürlich nie gut, egal ob wegen eines Ölverbrauch oder wegen eines zu hohen CO Wert durch Überfettung. Eine Iridium kann solche Misstände, die zu solchen...
von langer
Di 22. Mai 2018, 14:05
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Exorbitanter CO-Wert
Antworten: 26
Zugriffe: 146

Re: Auskotzthread

Würde dann aber doch versuchen ob sie nicht mit etwas weniger LLGRS "auf" auch noch gescheit laufen würde, zumindes bis zu diesem Punkt reduzieren.
Wie sieht eigentlich deine Kerze mit diesen Werten und diesem Ölverbrauch aus ?
von langer
Di 22. Mai 2018, 13:53
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Exorbitanter CO-Wert
Antworten: 26
Zugriffe: 146

Re: Auskotzthread

Verbranntes Öl hat einen grossen Einfluss auf die CO Messung. Besorge dir so einen Winkeldreher, drehe bis Anschlag zu und zähle zunächst genau wie viel deine LLGRS jetzt auf ist damit du weisst wo sie jetzt (mit den Laufeigenschaften die sie jetzt hat) steht. Ansonsten, wenn jetzt einfach nur "vers...
von langer
Mo 21. Mai 2018, 22:47
Forum: Elektrik
Thema: Boxen unter Scheinwerfer/Tacho
Antworten: 2
Zugriffe: 144

Re: Boxen unter Scheinwerfer/Tacho

Es gab um/ab 1992 (bis... ?!?) Domis mit einem Abblend und einem Fernlichtrelais,
also 2 zusätzliche Relais die ältere und neuere Domis (die schalten die Last leider direkt über die Schalter) nicht hatten.
Evtl. ist deine ja eine solche.
von langer
Mo 21. Mai 2018, 20:42
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölstand sackt ab, Rücklaufventil hängt?
Antworten: 167
Zugriffe: 3655

Re: Ölstand sackt ab, Rücklaufventil hängt?

Nein es gibt nichts vergleichbares "mit diesen Eigenschaften". Das Originale Hylomar stammt von Rolls Royce (kein Scherz und ich habe sogar noch eine Originale RR echt Zinnblech Tube aus den 60ern) wird aber schon lange nicht mehr hergestellt. Es gibt heute nur noch Lizenz "Nachbauten". Soweit ich d...
von langer
Mo 21. Mai 2018, 01:03
Forum: Sonstiges
Thema: Ultraschallreinigungsgerät - was ist empfehlenswert?
Antworten: 30
Zugriffe: 480

Re: Ultraschallreinigungsgerät - was ist empfehlenswert?

Natürlich "überlebt" man auch ohne USR. Vieles wird da auch aus bequemlichkeit reingeschmissen was man auch genausogut hätte manuell "schrubben" können. Ich schrubbe trotz USR manches mit der Hand, nämlich dann wenn mir das einfacher erscheint als den USR mit frisch Wasser und Hilfsmittelchen zu bef...
von langer
Mo 21. Mai 2018, 00:17
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölstand sackt ab, Rücklaufventil hängt?
Antworten: 167
Zugriffe: 3655

Re: Ölstand sackt ab, Rücklaufventil hängt?

Grundsätzlich wäre aber zunächst zu klären ob es sich um Verbrauch oder Verlagerung handelt. Das sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe.
von langer
Mo 21. Mai 2018, 00:10
Forum: Sonstiges
Thema: Ultraschallreinigungsgerät - was ist empfehlenswert?
Antworten: 30
Zugriffe: 480

Re: Ultraschallreinigungsgerät - was ist empfehlenswert?

Nicht der "Test" sondern die Interpretation. Was ist denn da für dich aus welchem Grund plausibel ? Blankes Alu wird von fast allem angegriffen, sogar schon massiv von ungesättigtem Wasser und vom Sauerstoff in der Luft und im Wasser. Das etwas von einer Oberfläche "abgetragen" wird wird einem USR n...
von langer
So 20. Mai 2018, 21:57
Forum: Sonstiges
Thema: Ultraschallreinigungsgerät - was ist empfehlenswert?
Antworten: 30
Zugriffe: 480

Re: Ultraschallreinigungsgerät - was ist empfehlenswert?

...Genau das ist das Ergebnis der Kavitation. Deshalb kommt mir so n Ding nicht ins Haus/äh Werkstatt... Hää... :? Genau dadurch entsteht überhaupt erst der Effekt "Reinigung". Sorry, aber dann müsstest du auch sagen mir kommt kein Benzin in den Tank da Benzin gefährlich weil brennbar ist... :roll:...
von langer
So 20. Mai 2018, 10:47
Forum: Sonstiges
Thema: Ultraschallreinigungsgerät - was ist empfehlenswert?
Antworten: 30
Zugriffe: 480

Re: Ultraschallreinigungsgerät - was ist empfehlenswert?

Will nicht den Spielverderber machen, aber alleine nur dieser "Auszug" Jedes Mal, wenn Sie die Maschine einzuschalten, die Arbeitszeit sollte nicht zu lang , bitte unterbrechen 5 Minuten bis Strahlung, nachdem sie arbeiteten etwa 15 Minuten, um einen besseren Schutz der Maschine und reduzieren die A...
von langer
Sa 19. Mai 2018, 10:20
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Antworten: 158
Zugriffe: 4945

Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi

alpe650 hat geschrieben:
Fr 18. Mai 2018, 21:59
...weil ich mit der Fuhre ca 120 000 Km gefahren bin ohne Vereisung, und das Teilweise im stärksten Regen...
Auf die früheren einwandfreien 120 tkm zu pochen nutzt dir jetzt aber nix, es muss sich ja was verändert haben.
von langer
Fr 18. Mai 2018, 21:40
Forum: Sonstiges
Thema: Ultraschallreinigungsgerät - was ist empfehlenswert?
Antworten: 30
Zugriffe: 480

Re: Ultraschallreinigungsgerät - was ist empfehlenswert?

Mir kommt es vor die Geschichten sind über die letzten 10 Jahre teurer statt günstiger geworden :( Habe 2 von Emag, eines mit 12 Liter 1998 gebraucht gekauft, Heizung, Wandlerleistung 650 W RMS für 500 (umgerechnet in €), eines mit 5 Liter, Heizung, Wandlerleistung 330 W RMS, 2005 für 300 € (inkl. V...
von langer
Do 17. Mai 2018, 23:40
Forum: Elektrik
Thema: Nur Initial-Funke beim Anlassen
Antworten: 60
Zugriffe: 1928

Re: Nur Initial-Funke beim Anlassen

Das wäre schon der richtige Ansatz zum Test bei "Zündfunke nur beim loslassen des Startertaster", aber er schreibt
Lominator hat geschrieben:
Do 17. Mai 2018, 19:00
...auf einmal mucksmäuschen still. Alle Lampen aus, nichts was strom braucht funktioniert mehr...
das nach dem letzten Startversuch gar nix mehr geht.
von langer
Do 17. Mai 2018, 21:33
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Antworten: 158
Zugriffe: 4945

Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi

Gibt es ein neues besonders fieses Format von "versteckte Kamera". :shock:
Gibt's doch alles net... :cry:
von langer
Do 17. Mai 2018, 21:31
Forum: Elektrik
Thema: Nur Initial-Funke beim Anlassen
Antworten: 60
Zugriffe: 1928

Re: Nur Initial-Funke beim Anlassen

Auch die Hauptsicherung (20 A im/am Anlasserrelaisgehäuse) prüfen.
Nicht nur ob die "durch" ist sondern deren Messer und die Fassung auf korrosion prüfen.