Die Suche ergab 1055 Treffer

von langer
Mo 24. Sep 2018, 16:44
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Läuft nur mit Choke!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 198

Re: Läuft nur mit Choke!!!

Jetzt verate uns Bitte noch was das für ein Krümmel war und vor allem wo der war (von wegen geht, geht nicht, geht, geht nicht...)
von langer
Mo 24. Sep 2018, 10:17
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Domi für große Fahrer
Antworten: 43
Zugriffe: 1733

Re: Domi für große Fahrer

Meine Feder ist seit >10 Jahren auf max vorgespannt (viel Sozius) und alleine ist das ebenfalls super zu fahren.
Eigentlich merke ich alleine davon gar nix, schon gar nix negatives.
von langer
So 23. Sep 2018, 19:26
Forum: Motor und Antrieb
Thema: [Fragen] Benzinfilter / Kerzenbild / Vergaser
Antworten: 3
Zugriffe: 123

Re: [Fragen] Benzinfilter / Kerzenbild / Vergaser

Dann hoffentlich auch mit dem Tuch. Hat so nen Schlüsselloch - OP like :mrgreen:
von langer
Sa 22. Sep 2018, 22:01
Forum: Elektrik
Thema: Drehzahlmesser kabel bei neuem Tacho
Antworten: 8
Zugriffe: 159

Re: Drehzahlmesser kabel bei neuem Tacho

...okay elektrotechnisch ist die mit Relais natürlich mega elegant und bei genauer ohmscher Berechnung ganz weit vorn... Genau dies plus noch weiterer Vorteile. Warum also wegbauen ? Wegen des immensen Platzgewinn zweier Streichholzschachteln und 30 Gramm Gewicht ?!? Hoffentlich verlegt er dafür da...
von langer
Sa 22. Sep 2018, 20:05
Forum: Elektrik
Thema: Drehzahlmesser kabel bei neuem Tacho
Antworten: 8
Zugriffe: 159

Re: Drehzahlmesser kabel bei neuem Tacho

Das Kabel "zum" Drehzahlmesser kann weg, das Kabel CDI -> Zündspule (von dem dies abgeht) muss, wenn du weiterhin fahren willst, ;) natürlich bleiben.
Die 2 Relais unbedingt lassen. Sei froh das du die Variante "mit" hast (bin neidisch). Bei den Domis ohne wurde "gespart".
von langer
Fr 21. Sep 2018, 22:37
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kunststoffchokeschraube, jetzt auch in Messing
Antworten: 37
Zugriffe: 1047

Re: Kunststoffchokeschraube, jetzt auch in Messing

dieCobra hat geschrieben:
Fr 21. Sep 2018, 21:45
...nur Fingerfest anziehen...
Sollte klar sein, dass man ansonten den Hüllenwendel quetscht bishin irgendwann sogar die Seele blockieren würde... :ugeek:
Aber schon richtig. Besser erwähnt als nicht.
von langer
Fr 21. Sep 2018, 21:32
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kunststoffchokeschraube, jetzt auch in Messing
Antworten: 37
Zugriffe: 1047

Re: Kunststoffchokeschraube, jetzt auch in Messing

Sieht schön aus.
Die korrekte Tiefe für den Aufsitz des Aussenmantel (das die Zugseele reicht und damit Kolben auch gesichert aufsitzt wenn Chokehebel zu) ist gegeben ?
von langer
Fr 21. Sep 2018, 10:26
Forum: Elektrik
Thema: Drehzahlmesser kabel bei neuem Tacho
Antworten: 8
Zugriffe: 159

Re: Drehzahlmesser kabel bei neuem Tacho

Der Ori. Drehzahlmesser ist an die Strecke CDI (deren HV Kondensator Ausgang) zur Primärwicklung der Zündspule angeknüpft.
Nicht auf Masse legen !! Ende isolieren oder Kabel ganz entfernen.
von langer
Do 20. Sep 2018, 15:41
Forum: Treffen und Touren
Thema: Der Domi gesichtet Thread
Antworten: 84
Zugriffe: 4580

Re: Der Domi gesichtet Thread

RetroCS hat geschrieben:
Do 20. Sep 2018, 15:36
...Da musst Du die Firma schon präzisieren :)...
Lieber nicht. Da kommen schlechte Erinnerungen hoch... trotz Japaner... :evil:
von langer
Do 20. Sep 2018, 15:34
Forum: Treffen und Touren
Thema: Der Domi gesichtet Thread
Antworten: 84
Zugriffe: 4580

Re: Der Domi gesichtet Thread

In der Strasse kenn ich ne Firma... wenn das welche von dort sind gleich nen Stock in die Speichen, mit Gruss :mrgreen:
von langer
Do 20. Sep 2018, 00:31
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Dommi dreht nicht mehr über 2500 Umdrehungen!
Antworten: 15
Zugriffe: 343

Re: Meine Dommi dreht nicht mehr über 2500 Umdrehungen!

So schnell, wie sich der Anlasser anhört, ist die Kompression am Ende. Das klingt für mich eher nach Standgas und nicht nach dem Anlasser. Ja, das ist "Motorlauf" (auch wenn mehr schlecht als recht) und nicht der Anlassvorgang. ...und plötzlich alles wieder gut ich fass es nicht! Also gerade ne Run...
von langer
Di 18. Sep 2018, 19:25
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Dommi dreht nicht mehr über 2500 Umdrehungen!
Antworten: 15
Zugriffe: 343

Re: Meine Dommi dreht nicht mehr über 2500 Umdrehungen!

Es kämen zwar noch ein paar andere Sachen in Betracht aber ja, Vergaser. Kolben klemmt. Hauptdüse zu... prüfe doch zumindest mal ob der Gleichdruckkolben im gesamten Hubweg bis ganz oben "samtweich gängig" ist, sowie von alleine (die Feder) wieder runter. Dazu muss nix zerlegt werden. Luftfilterdeck...
von langer
Mo 17. Sep 2018, 22:44
Forum: Umbauten
Thema: Umbau 94er Dominator in 88er Rahmen
Antworten: 37
Zugriffe: 808

Re: Umbau 94er Dominator in 88er Rahmen

...Ob der Rahmen ein Schuss hat kann ich nicht sagen da ich ihn gebraucht gekauft habe. Wenn ich ihn rein äußerlich beurteile ist nichts zu sehen. Der Lack ist original und dem Alter entsprechend verwittert. Nichts nachlackiert... Da bliebe (mir) ein ungutes Gefühl. Ein Rahmen muss dies nicht zwing...
von langer
Mo 17. Sep 2018, 22:11
Forum: Elektrik
Thema: Warm links abbiegen ist doof.
Antworten: 24
Zugriffe: 698

Re: Warm links abbiegen ist doof.

Y Stücke an der Tank Be/Entlüftung und für die Abflussrinne des Tank sind mir jetzt nicht bekannt. Evtl. gibt es da Baujahrbedingte Unterschiede ?!? Wenn das jemand weiss, Bitte melden. Y Stücke gibt es auf jeden Fall bei den zwei Schläuchen Schwimmerkammer Belüftung (waagerechter Stutzen) sowie bei...
von langer
Mo 17. Sep 2018, 20:08
Forum: Umbauten
Thema: Umbau 94er Dominator in 88er Rahmen
Antworten: 37
Zugriffe: 808

Re: Umbau 94er Dominator in 88er Rahmen

...Was mir mehr Sorgen macht ist die Montage des Motors. Der vordere untere Bolzen der Motorbefestigung war ca. 1,5 mm nach unten außermittig. Ich mußte den Motor mit einem Ratschengurt nach oben ziehen um den Bolzen durchs Loch zu bekommen. Die Distanzbuchsen sind auch zu breit. Da muß ich nochmal...
von langer
Sa 8. Sep 2018, 14:36
Forum: Sonstiges
Thema: Gutes Kontaktspray
Antworten: 14
Zugriffe: 386

Re: Gutes Kontaktspray

Die Zeiten mechanischer Bearbeitung von Kontaktflächen ist lange vorbei. Die damaligen Beschichtungsmaterialien und Beschichtungsstärken aus Siemens/AEG & Co sowie Fernmeldedienst... Zeiten (bei offenen/zerlegbaren Relais, Schützen z.B. Abbrantgrater u. Spitzen) gibt es schon lange nicht mehr. Heuti...
von langer
Fr 7. Sep 2018, 21:42
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser problem
Antworten: 6
Zugriffe: 237

Re: Vergaser problem

Dein Text klingt so als wären dir die Zusammenhänge nicht ganz klar.
Der Domi Keihin hat weder einen Choke noch sonstige "den Haupt Luftweg verändernde" Starteinrichtungen.
Das bei diesem Keihin so oft als "Choke" beschimpfte ist ein Startvergaser dessen Wirkweise man sich erst bewusst werden muss.
von langer
Fr 7. Sep 2018, 21:33
Forum: Sonstiges
Thema: Gutes Kontaktspray
Antworten: 14
Zugriffe: 386

Re: Gutes Kontaktspray

Alle Anwendungsfälle abzudecken würde hier den Rahmen absolut sprengen. Im Fall der Kontakte an Domi-Schaltern reicht nur reinigen durch Entfetten (da die Oberfläche oft Fett/Ölverschmiert ist) zwar meist aus, wenn es aber auch ent-korrodierende Wirkung gefragt ist, ist mit reinen Entfettern gar nic...
von langer
Do 6. Sep 2018, 18:11
Forum: Elektrik
Thema: Warm links abbiegen ist doof.
Antworten: 24
Zugriffe: 698

Re: Warm links abbiegen ist doof.

...Meine hat den Tankdeckel "im" Tank. Nicht den aufgesetzten... Dann trifft das schon von Andi geschriebene zu. Der versenkte Deckel-Tank hat zwei Stutzen (linker Flügel, hintereinander senkrecht nach unten), einen dünnen und einen dickeren. Der dünne ist die Be / Entlüftung sowie der interne Über...
von langer
Di 4. Sep 2018, 19:57
Forum: Elektrik
Thema: Warm links abbiegen ist doof.
Antworten: 24
Zugriffe: 698

Re: Warm links abbiegen ist doof.

Klar kannst/solltest auch prüfen ob die Feder der Drosselklappenwelle ok ist. Ruckzuck gemacht.
Einfach die Seilscheibe (wenn fraglich... mit ausgehängten Zügen) von Hand bewegen...
Hab es wohl nicht erwähnt da ich dies bei diesem Keihin noch nie erlebt hatte.
von langer
Di 4. Sep 2018, 19:49
Forum: Elektrik
Thema: Warm links abbiegen ist doof.
Antworten: 24
Zugriffe: 698

Re: Warm links abbiegen ist doof.

ThorstenPB hat geschrieben:
Di 4. Sep 2018, 19:41
...Der Gasgriff geht nicht von alleine zurück...
Bevor etwas "gefeilt wird" zunächst auf Schwergängigkeiten jeglicher Art prüfen.
Gasdrehgriff zu schwergängig (falsch angezogen, dazu gibt es einige Threads), Züge nicht gut verlegt (geknickt oder zu enger Radius), Züge schmieren.
von langer
Do 30. Aug 2018, 20:22
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Kühlmittelaustritt ("weeping") an der CRF250L
Antworten: 21
Zugriffe: 525

Re: Kühlmittelaustritt ("weeping") an der CRF250L

Gibt es eine EX Zeichnung ?
Ausser einem "Verlust", wenn Wasser und Öl nach aussen hin vorkommen,
wäre "noch interessanter" ob, (je nach Konstruktion des Antrieb der Pumpe) ein Übertritt eines Medium in das andere möglich ist.
von langer
Di 28. Aug 2018, 22:46
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser läuft über
Antworten: 8
Zugriffe: 189

Re: Vergaser läuft über

Wie schaut's mit dem Schwimmer selbst aus. Absolut Dicht ? Nicht schwerer als Ori. ?
Lagerung des Schwimmer, Aufhängung der Betätigung des Ventil korrekt ?

Ändere den Threadtitel in Vergaser läuft "über". So klingt das ... so positiv ;)
von langer
Di 28. Aug 2018, 19:48
Forum: Elektrik
Thema: Warm links abbiegen ist doof.
Antworten: 24
Zugriffe: 698

Re: Warm links abbiegen ist doof.

Jocker35 hat geschrieben:
So 26. Aug 2018, 11:00
...Meine ist damals dann allerdings durch Anschieben angesprungen.
Was dann (in deinem Fall, Thorsten hat dies "so" glaub noch nicht getestet... mach mal...) falls, auf die OT-Spule hindeuten könnte.
von langer
Mo 27. Aug 2018, 19:50
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Kühlmittelaustritt ("weeping") an der CRF250L
Antworten: 21
Zugriffe: 525

Re: Kühlmittelaustritt ("weeping") an der CRF250L

...Die mechanische Dichtung (Keramik?) muss sich aber erst einlaufen... Genau, Keramik (in dem Fall eigentlich meist feinstes Porzellan) und der "Gleitpartner" meist hochverdichtetes trockenes Graphit. Das es auf den Rahmen tröpfelt ist schon sehr unglücklich. Auf einen Schlauch der es davon weg le...