Die Suche ergab 1027 Treffer

von langer
Mo 20. Aug 2018, 20:45
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Benzinschlauch
Antworten: 6
Zugriffe: 79

Re: Benzinschlauch

Der Originale der RD08 ist ein sehr hochwertiger Schlauch. Bei meinem gibt es noch nicht die geringsten Alterserscheinungen.
Bei einem neuen Schlauch mit gleichen Aussendurchmesser wie Original würde die Originale Knickschutzspirale, die sehr empfehlenswert ist passen.
von langer
So 19. Aug 2018, 15:59
Forum: Suche
Thema: Lenker
Antworten: 11
Zugriffe: 266

Re: Lenker

Ok, dann wäre ein Alu, auch bei Mass annähernd Original aber dennoch weit von "der Hälfte" entfernt.
von langer
So 19. Aug 2018, 01:44
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Liste der ungelesenen Beiträge
Antworten: 3
Zugriffe: 170

Re: Liste der ungelesenen Beiträge

Bin jetzt von der Hauptseite ausgegangen, da sind es egal wie viele es wirklich sind max 10 Zeilen "ungelesene", ohne eine Anzeige / Möglichkeit weitere evtl. vorhandene Seiten an ungelesenen weiter zu blättern. Über das Menü Schnellzugriff kommt man an die ungelesenen auch > 10 Zeilen mit Seitenwec...
von langer
Sa 18. Aug 2018, 13:41
Forum: Suche
Thema: Lenker
Antworten: 11
Zugriffe: 266

Re: Lenker

Hmm, aber wie stabil sind die dann ?
von langer
Sa 18. Aug 2018, 13:10
Forum: Treffen und Touren
Thema: Gardasee
Antworten: 93
Zugriffe: 4251

Re: Gardasee

Wie, brennt es da etwa auch ? :shock:
von langer
Sa 18. Aug 2018, 12:31
Forum: Suche
Thema: Lenker
Antworten: 11
Zugriffe: 266

Re: Lenker

Hatte bei meinem nur gelackten schon mal an schwarz oder gelblich verchromen gedacht. Kommt heute aber glaub min so teuer wie ein neuer aus dem Zubehör in Wunschfarbe. :roll: Mit Alu Lenker kann ich mich nicht so recht anfreunden... Ausserdem müssen die so dickwandig sein, das sie kaum weniger als a...
von langer
Fr 17. Aug 2018, 20:42
Forum: Sonstiges
Thema: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Antworten: 33
Zugriffe: 1406

Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0

...Ich frag mich, warum ich dann überhaupt eine Abgasuntersuchung brauch, wenns nicht mal den Prüfer so richtig interessiert, hauptsache der Wert passt zum Zeitpunkt der Messung. :| Hier geht es nicht wirklich um den Umweltschutz sondern ums Geld. Wäre dies nicht so müsste "wirklich" gemessen werde...
von langer
Do 16. Aug 2018, 22:37
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Liste der ungelesenen Beiträge
Antworten: 3
Zugriffe: 170

Liste der ungelesenen Beiträge

Moin, die Forenübersicht - Hauptseite enthält ja im oberen Bereich "für den jeweiligen, angemeldeten User" Standardmässig die Liste "der von ihm/ihr" noch ungelesenen Beiträge. Wenn man aber ein paar Tage nicht reingeguckt hat plus in der Zwischenzeit einige neue Beiträge mehr geschrieben wurden fli...
von langer
Sa 11. Aug 2018, 20:05
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Restauration meiner Domi Bj 94 RD02 import
Antworten: 25
Zugriffe: 521

Re: Restauration meiner Domi Bj 94 RD02 import

In eine Domi Geld und Arbeit stecken und dann wegen eines undichten Schwimmerventil als defekt verkaufen...
So viel Glück hätte ich als Käufer bez. des Kaufpreis damals gerne gehabt.
von langer
Fr 10. Aug 2018, 20:45
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Öltemperatur-Direktmesser für RD02
Antworten: 8
Zugriffe: 146

Re: Öltemperatur-Direktmesser für RD02

...Der war zwar etwas kurz, da ich aber sowie so oft nach dem Ölstand schaue, interessiert mich Minimum Anzeige eh nicht... Fehler, falsche Denkweise, da damit auch bei Standardmässig temporärer Unterschreitung die angezeigte Temperatur falsch ist. Nimm einen mit korrekter Länge. Wieder die unweige...
von langer
Fr 10. Aug 2018, 20:36
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Restauration meiner Domi Bj 94 RD02 import
Antworten: 25
Zugriffe: 521

Re: Restauration meiner Domi Bj 94 RD02 import

...1. Tourt beim anlassen extrem hoch auf 3500 um/ min geht dann nach ner Minute wieder auf ca 1500... War das mit dem rissigen Ansaugstutzen, oder auch noch jetzt mit dem neuen ? Mit geöffnetem Choke (falls wieviel ?) oder ohne ? Der Choke auch geht wirklich "zu" ? Hat sich daran mit dem anderen V...
von langer
Fr 10. Aug 2018, 20:33
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Restauration meiner Domi Bj 94 RD02 import
Antworten: 25
Zugriffe: 521

Re: Restauration meiner Domi Bj 94 RD02 import

Little AT hat geschrieben:
Fr 10. Aug 2018, 19:33
Vergaser ist in Vergaserreiniger eingelegt gewesen jede einzelne Düse noch mal ausgeblasen
Das reicht evtl. nicht aus wenn es wie des öfteren um Verkrustungen/Ablagerungen "in den unzugänglichen Kanälen u. vor allem Übergangsbohrungen" geht.
von langer
Mo 6. Aug 2018, 20:02
Forum: Sonstiges
Thema: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Antworten: 33
Zugriffe: 1406

Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0

Chriz90 hat geschrieben:
Mo 6. Aug 2018, 09:04
...er wolle mir keine Plakette geben.
Lenkkopflager hätte einen Rastpunkt und CO-Wert bei 9,3 :shock: :o...
Wenn auch ärgerlich, aber beide Gründe sind stichhaltig und nicht aus dem Ärmel...
von langer
Mo 6. Aug 2018, 16:53
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Exorbitanter CO-Wert
Antworten: 34
Zugriffe: 965

Re: Exorbitanter CO-Wert

Chriz90 hat geschrieben:
Mo 6. Aug 2018, 11:45
...(LLGRS weiter raus -> fetter -> höherer CO Wert?!)...
Korrekt.
von langer
Mo 6. Aug 2018, 11:25
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Exorbitanter CO-Wert
Antworten: 34
Zugriffe: 965

Re: Exorbitanter CO-Wert

Zum Verständnis: Für die Einstellung des CO-Wert beim TÜV ist einzig und allein die LLGS verantwortlich?... Nur wenn der Drosselklappenspalt nicht "daneben" liegt. Das Leerlaufgemisch setzt "immer auch" durch ein korrektes Verhältnis von (Vor)gemisch über die Leerlaufgemischdüse (deren Sprit und Ge...
von langer
So 5. Aug 2018, 20:30
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Geschwindigkeit des Forum: Steitenwechsel stockt
Antworten: 42
Zugriffe: 1441

Re: Lag

War kein mecker an Steffen, der kann ganz sicher nix dafür. Nur die Info das...

@Ethah, bevor du das nächste mal deinen Router "zerlegst" / ob's an dir liegt; einfach ein paar andere Seiten testen... ;)
von langer
So 5. Aug 2018, 19:55
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Geschwindigkeit des Forum: Steitenwechsel stockt
Antworten: 42
Zugriffe: 1441

Lag

Salve.

Heute, 5 bis teilweise über 20 Sekunden für jegliche Aktion, jeden Seitenwechel im Forum. :(
Habt ihr das auch ?

PS.
Als ich dies abschicken wollte... über 30 Sekunden Eieruhr...
von langer
Mo 30. Jul 2018, 16:49
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Domilenker
Antworten: 7
Zugriffe: 266

Re: Domilenker

Er meint vermutlich die begehrten "güldenen" der frühen Domis.
Die sind nicht wie die späteren golden lackiert sondern "Trompetengold" beschichtet.
Es bleibt aber beim Stahlrohr darunter...
von langer
Mo 30. Jul 2018, 16:41
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kickstarter nachrüsten
Antworten: 17
Zugriffe: 410

Re: Kickstarter nachrüsten

Kickernutzung im 08 Rahmen funktioniert nur nach kreativ eigenmächtigem Umbau (nicht so einfach wenn sicher und Tüv konform) der rechten Raste.
von langer
Sa 28. Jul 2018, 00:31
Forum: Sonstiges
Thema: Seitenklappen Verkleidung
Antworten: 10
Zugriffe: 302

Re: Seitenklappen Verkleidung

...Es ist soweit ich weiß so, dass durch ein heißes Rohr die Abgase schneller strömen können als durch ein kaltes/kühleres. Ein Gas ansich zeigt grundsätzlich immer ein temperaturabhängiges Fliessverhalten, die temperatur der Rohrwandung durch die es fliesst hat darauf keinen praktischen Einfluss. ...
von langer
Do 26. Jul 2018, 18:59
Forum: Sonstiges
Thema: Seitenklappen Verkleidung
Antworten: 10
Zugriffe: 302

Re: Seitenklappen Verkleidung

Chriz90 hat geschrieben:
Do 26. Jul 2018, 17:07
...für was eigentlich diese Klappen /Deckel in der Seitenverkleidung sind?...
Ausreichend Luft kann die Verkleidung auf der Innenseite durchströmen (Strahlungswärme der Pötte wird abgeführt, die Verkleidung wird nicht zu warm)
und gleichzeitig kann kein Vollpfosten da seine Hand reinstecken...
von langer
Mi 25. Jul 2018, 23:21
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Paranormale Phänomene nach Kupplungswechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 276

Re: Paranormale Phänomene nach Kupplungswechsel

Der merkwürdige Motorlauf wird ne härtere Nuss. Wegen eines Motorschaden: in deinem Fall wird es hauptsächlich Alu gewesen sein (wie viel eigentlich ?!?) was unkritischer wäre. Zumindest der Teil an Abrieb der ohne Ölkreis durch Spülung/Schleudern an's Getrieb gekommen sein könnte. Der Hauptteil wir...
von langer
Mi 25. Jul 2018, 23:14
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Paranormale Phänomene nach Kupplungswechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 276

Re: Paranormale Phänomene nach Kupplungswechsel

...Am Pickup selbst war eine winzige Menge Metallabrieb. Gerade soviel wie jedes Mal an der Magnetablassschraube beim Ölwechsel. Ok, kann man das schon ausschliessen. Ist ja auch was wert. Was meinst du mit Anlasser tauschen ? Der Anlasser selbst ist unschuldig. Wenn dann wie oben beschrieben die i...
von langer
Mi 25. Jul 2018, 23:07
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Paranormale Phänomene nach Kupplungswechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 276

Re: Paranormale Phänomene nach Kupplungswechsel

Trotzdem war Pickup ein gutes Stichwort Rolf. Dadurch fiel mir jetzt noch was ein.

Saruman, hattest du geprüft ob der Jochaustritt des Pickup evtl. voller Stahlmehl (mit Öl versetzt = schwarze Matsche) war ?
von langer
Mi 25. Jul 2018, 23:03
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Paranormale Phänomene nach Kupplungswechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 276

Re: Paranormale Phänomene nach Kupplungswechsel

Rolf, ich war doch noch gar net ganz fedisch ;)