Die Suche ergab 82 Treffer

von Schnatterinchen
Do 19. Jul 2018, 07:31
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Einstellung des CO-Wertes
Antworten: 3
Zugriffe: 57

Re: Einstellung des CO-Wertes

4 Prozent sind extrem viel und dicht am sehr großzügigen Grenzwert von 4,5 Prozent. ,Immer vorausgesetzt, die Messung erfolgte korrekt (Motor warm, Sonde richtig eingeführt, Abgastester korrekt gewartet und kalibriert). Üblich sind bei Vergasermodellen dieser Zeit Werte bis etwa 1 Prozent. Ich habe ...
von Schnatterinchen
Mi 18. Jul 2018, 09:11
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Sieb/Benzinhahn im Tank
Antworten: 16
Zugriffe: 710

Re: Sieb/Benzinhahn im Tank

Also, Maße des Filters der CB500: Außendurchmesser 13,15 mm Innendurchmesser 12 mm Außendurchmesser unten (benzinhahnseitig) 14 mm Durchmesser des Röhrchens vom Benzinhahn: 7,62 mm Röhrchen ragt 70 mm über die Benzinhahnmutter hinaus und stützt sich mittig mit einem Gummi am Röhrchen ab Länge des Fi...
von Schnatterinchen
Di 17. Jul 2018, 16:00
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Sieb/Benzinhahn im Tank
Antworten: 16
Zugriffe: 710

Re: Sieb/Benzinhahn im Tank

Ich formuliere die Frage anders: wie lang und dick ist das Messingrohr des Benzinhahns?
von Schnatterinchen
Mo 16. Jul 2018, 23:27
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Was hast Du aktuell an Deiner CRF geschraubt
Antworten: 19
Zugriffe: 797

Re: Was hast Du aktuell an Deiner CRF geschraubt

Ich kaufe die schon nicht zu KTM-Preisen...das ist Industrieware. Vier Stück kosten mich zwei Euro. Gönn' ich mir mal, ich hab's ja :D
von Schnatterinchen
Mo 16. Jul 2018, 21:31
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Sieb/Benzinhahn im Tank
Antworten: 16
Zugriffe: 710

Re: Sieb/Benzinhahn im Tank

Solche Filter gibt es für die CB500 original für rund 20 Euro.
https://zsf-motorrad.de/product/11596
Habt ihr die Abmessungen eurer Filter?
Ich habe so einen da und könnte nachmessen.
von Schnatterinchen
So 15. Jul 2018, 18:22
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Was hast Du aktuell an Deiner CRF geschraubt
Antworten: 19
Zugriffe: 797

Re: Was hast Du aktuell an Deiner CRF geschraubt

Fast :-) es fehlt der Glanz.... Andreas will die Löcher offen lassen, damit Dreck, der rein kommt, auch wieder rausfindet. LG Sylvia Besser ist das! ;) Es ist besser, Dreck reinzulassen, damit der wieder raus kann? :lol: Stopfen von der einen Seite, Schutzwachs reingesprüht, Stopfen von der anderen...
von Schnatterinchen
Sa 14. Jul 2018, 19:20
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Was hast Du aktuell an Deiner CRF geschraubt
Antworten: 19
Zugriffe: 797

Re: Was hast Du aktuell an Deiner CRF geschraubt

Genau! Hässliche Löcher mit Lamellenstopfen verschlossen. Sieht doch aus, als müsste das so sein, oder?
von Schnatterinchen
Sa 14. Jul 2018, 07:22
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Was hast Du aktuell an Deiner CRF geschraubt
Antworten: 19
Zugriffe: 797

Re: Was hast Du aktuell an Deiner CRF geschraubt

Wer findet das neuste Feature? :)
von Schnatterinchen
Sa 14. Jul 2018, 00:01
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Welches Motoröl verwendet Ihr in Eurer CRF
Antworten: 10
Zugriffe: 581

Re: Welches Motoröl verwendet Ihr in Eurer CRF

Das Castrol gibt es in Litergebinden, leider sogar ausschließlich. Ist übrigens auch vom Honda-Händler bei der 1000er Inspektion eingefüllt worden.
von Schnatterinchen
Do 12. Jul 2018, 17:09
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Welches Motoröl verwendet Ihr in Eurer CRF
Antworten: 10
Zugriffe: 581

Re: Welches Motoröl verwendet Ihr in Eurer CRF

Der war gut ;) Bevor wir hier was durcheinander werfen: hier geht es um die CRF. Zwischen der und der Domi liegen konstruktiv 30 Jahre. Für die CRF ist laut Handbuch 10W30 vorgeschrieben. Ein jährlicher Wechsel mit dem erwähnten Castrol-Öl kostet 20 Euro. 20W50 ist ideal für eine R60/5 und deren üpp...
von Schnatterinchen
Do 12. Jul 2018, 11:48
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Welches Motoröl verwendet Ihr in Eurer CRF
Antworten: 10
Zugriffe: 581

Re: Welches Motoröl verwendet Ihr in Eurer CRF

Castrol Power 1 10W30.
Bei 1,8 Litern fange ich gar nicht erst das Sparen an :)
Ich zahle übrigens die Hälfte dessen, was Louis nimmt...so viel zu dem täglichen Minus-20-Prozent-Gutschein...
von Schnatterinchen
Do 12. Jul 2018, 09:28
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Was hast du heute an/mit deiner CRF getan?
Antworten: 27
Zugriffe: 1188

Re: Was hast du heute an/mit deiner CRF getan?

Danke schön, Armin! Ja, ich denke auch, dass ich diesen Weg gehen sollte, bevor ich meine CRF wie vorgesehen einsetze. Letztlich geht es mir ja auch nicht darum, "irgendwo Gelände zu fahren", sondern meinen Traum der Alpentour zu verwirklichen. Ich habe auch schon eine kleine Runde mit einer TLR200 ...
von Schnatterinchen
Mi 11. Jul 2018, 21:19
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Was hast du heute an/mit deiner CRF getan?
Antworten: 27
Zugriffe: 1188

Re: Was hast du heute an/mit deiner CRF getan?

Andreas, mal ganz abgesehen davon, dass ich jetzt das dritte Jahr in Folge meinen Urlaub nur in kleinen Häppchen nehmen kann und genau da wieder meinen Urlaub eine Woche unterbrechen muss: Weder kann ich bisher Gelände fahren noch habe ich den Wunsch, das erst zu tun und später zu lernen. Ich möchte...
von Schnatterinchen
Mi 11. Jul 2018, 17:35
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Was hast du heute an/mit deiner CRF getan?
Antworten: 27
Zugriffe: 1188

Re: Was hast du heute an/mit deiner CRF getan?

Danke, Steffen! Und Hogi, probiere ich aus! Ich habe als vorgezogenes Geburtstagsgeschenk für das kommende Wochenende einen Zweitageskurs bei Elmar Heuer auf dem Gelände des 1. Celler Trial Clubs bekommen. Juhu! Der ADAC (FSZ Lüneburg) hat ja meinen Endurokurs, für den ich einen Tag Urlaub eingereic...
von Schnatterinchen
Mi 11. Jul 2018, 14:29
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Was hast du heute an/mit deiner CRF getan?
Antworten: 27
Zugriffe: 1188

Re: Zulassungszahlen

Nicht heute, aber Sonntag Abend: Fahrtraining auf dem leeren Supermarktparkplatz. Zum Beispiel wenden auf engstem Raum, fast am Lenkanschlag. Ein Knie an den Tank, eins raus, Blick über die Schulter und Kreis fahren. Als Ergänzungsübung das Ganze abwechselnd links und rechts herum so, dass ich von e...
von Schnatterinchen
Mi 11. Jul 2018, 14:23
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Was hast Du aktuell an Deiner CRF geschraubt
Antworten: 19
Zugriffe: 797

Re: Was hast Du aktuell an Deiner CRF geschraubt

Alibabas Räuber haben die Rahmenschützer geliefert. Gut, dass ich der Versuchung widerstanden habe, rot oder weiß zu nehmen, denke ich. An der Stelle sieht weiß sofort schäbig aus und den Rotton hätten die wahrscheinlich eh nicht getroffen. https://ibb.co/fpDLHT Die in meinem letzten Beitrag geposte...
von Schnatterinchen
Mo 9. Jul 2018, 21:49
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domiforumstreffen II
Antworten: 17
Zugriffe: 339

Re: Domiforumstreffen II

Nur von Hand rangieren sollte man möglichst vermeiden z.B. durch vorausschauendes Parken. Ansonsten gilt: Ist sie zu schwer bis du zu schwach. Ich habe 33 Motorradjahre gebraucht, bis ich das erste Mal auf einer Harley saß. Immerhin kam ich aber schon nach rund 25 Jahren in die Verlegenheit, erstma...
von Schnatterinchen
Mo 9. Jul 2018, 14:22
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domiforumstreffen II
Antworten: 17
Zugriffe: 339

Re: Domiforumstreffen II

Ich stelle fest, dass mir die Domi einfach zu wuchtig ist. Mit dem Ding würde ich niemals ins Gelände gehen, die könnte ich gar nicht halten.
von Schnatterinchen
So 8. Jul 2018, 13:15
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Schwankende Leerlaufdrehzahl
Antworten: 35
Zugriffe: 930

Re: Schwankende Leerlaufdrehzahl

Prima, dann war die Suche ja erfolgreich!
von Schnatterinchen
Fr 6. Jul 2018, 23:52
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Was hast Du aktuell an Deiner CRF geschraubt
Antworten: 19
Zugriffe: 797

Re: Was hast Du aktuell an Deiner CRF geschraubt

Das ist der Schalthebel:
https://ibb.co/gCVsMd
Leider in zartrosarot, dafür aber ohne Gefahr für Schaltwelle und Deckel.
Die Steckdose hängt über Sicherung direkt an der Batterie; ich wollte das so, um sie darüber auch laden zu können.
von Schnatterinchen
Fr 6. Jul 2018, 22:42
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Was hast Du aktuell an Deiner CRF geschraubt
Antworten: 19
Zugriffe: 797

Re: Was hast Du aktuell an Deiner CRF geschraubt

Klappbaren Schalthebel, Steckdose und Handyhalterung montiert.

https://ibb.co/j4UK1d
von Schnatterinchen
Fr 6. Jul 2018, 19:49
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Gepäckträger
Antworten: 40
Zugriffe: 2198

Re: Gepäckträger

Hier noch ein paar Bilder des SW Motech-Trägers. Interessant wird es bei den Detailaufnahmen der Befestigungspunkte und der Schweißnähte. Hier sind die Thai-Träger teils 2-3 Schulnoten schlechter, was Stabilität und Beschichtung angeht. https://ibb.co/dV98uy https://ibb.co/nadZZy https://ibb.co/cFO1...
von Schnatterinchen
Do 5. Jul 2018, 19:10
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Gepäckträger
Antworten: 40
Zugriffe: 2198

Re: Gepäckträger

Kann ich machen, wird aber nicht anders aussehen als hier: https://www.kamabikeparts.de/37863/stah ... gJonfD_BwE
von Schnatterinchen
Mi 4. Jul 2018, 22:50
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Gepäckträger
Antworten: 40
Zugriffe: 2198

Re: Gepäckträger

Der SW Motech-Träger ist angekommen und ist hervorragend verarbeit. Spannungsfreie Montage, vernünftig dimensionierte Halter, Pulverbeschichtung und Zurrpunkte. Für mich einer der ganz wenigen gut gemachten CRF-Träger, teuer, aber sein Geld wert. IMAG0252 (Mittel).jpg Ich habe dauerhaft einen FLM-Ma...
von Schnatterinchen
Di 3. Jul 2018, 12:03
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Ventilspielkontrolle bei 1000 km
Antworten: 2
Zugriffe: 192

Ventilspielkontrolle bei 1000 km

Ich weiß, dass wahrscheinlich nur wenige CRF noch so geringe Laufleistungen haben, möchte euch aber trotzdem an meinem neu erworbenen Halbwissen teilhaben lassen :D Bei der Ur-MD38 (ohne ABS) ist im Serviceplan eine Ventilspielkontrolle bei 1000 km enthalten, die die Inspektion deutlich verteuert. G...