Die Suche ergab 107 Treffer

von Nicola
Fr 22. Jun 2018, 22:47
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Antworten: 178
Zugriffe: 6158

Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi

Na dann......
von Nicola
Fr 22. Jun 2018, 20:16
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Antworten: 178
Zugriffe: 6158

Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi

Ciao Peter. Es sah doch so aus, als wäre die Elektrik auszuschließen, weil Deine Domi doch mit Choke wieder gelaufen hat, wenn auch bockig. Wenn Du aber beim Thema Elektrik und Zündfunken weitersuchen möchtest hätte ich noch folgenes: IMG-20180622-WA0001[1].jpg Diese "Zündpistolen" (meine ist aus de...
von Nicola
Mi 20. Jun 2018, 16:33
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Mal wieder der Ölstand und seine Messung
Antworten: 106
Zugriffe: 3246

Re: Mal wieder der Ölstand und seine Messung

@Langer: es ist nur ein Hausmittelchen und setzt voraus, das man ein Gefühl dafür hat, was noch normal ist. Man könnte natürlich auch mal die Kompression prüfen lassen.
von Nicola
Mi 20. Jun 2018, 13:33
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Mal wieder der Ölstand und seine Messung
Antworten: 106
Zugriffe: 3246

Re: Mal wieder der Ölstand und seine Messung

Ciao Johannes. Du hast ja schon sichergestellt, dass Dein Öldunstsysthem sauber ist und funktioniert. Ob dennoch übermäßiger Druck im Motor ist, kannst Du z.B. feststellen, wenn Du einen Ventildeckel abschraubst und den Motor laufen lässt. Decke drunter: Es könnte spritzen. Wenn da heißer Dunst in g...
von Nicola
Mi 20. Jun 2018, 09:51
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Mal wieder der Ölstand und seine Messung
Antworten: 106
Zugriffe: 3246

Re: Mal wieder der Ölstand und seine Messung

Den Anlasser hatte ich vor 2 Jahren ausgebaut, um die Kohlen zu erneuerm. Dieser ominöse Gummiring war furtztrocken. Er dichtet ab gegen Staub und sorgt für eine weiche Verbindung zwischen Anlasser und Motorgehäuse. Möglicherweise hält er auch ein wenig Öl auf der Zahnradseite. Wenn da bei Dir alles...
von Nicola
Fr 1. Jun 2018, 00:01
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Mal wieder der Ölstand und seine Messung
Antworten: 106
Zugriffe: 3246

Re: Mal wieder der Ölstand und seine Messung

Es fällt nicht gleich auseinander.
von Nicola
Di 29. Mai 2018, 08:45
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Mal wieder der Ölstand und seine Messung
Antworten: 106
Zugriffe: 3246

Re: Mal wieder der Ölstand und seine Messung

Könnte es an einem zu hohen Ölstand im Gehäuse liegen? Habe nämlich anscheind das Ölpumpen-Syndrom...Werde nun nochmal einen anderen RIng verbauen und diesen mit Dichtmasse verstärken. Dem würde ich auch mal nachgehen. Lass doch mal das Öl aus dem Sumpf ab. Wieviel kommt da raus? Den Gehäusedeckel ...
von Nicola
Do 24. Mai 2018, 22:58
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölpumpe, Ölpumpe, Ölpumpe
Antworten: 6
Zugriffe: 205

Re: Ölpumpe, Ölpumpe, Ölpumpe

Scheint doch alles in Ordnung zu sein, da der Pegel immer konstant bleibt. Du hattest angangs halt nur zu wenig Öl drin - warum auch immer.
LG vom See
Nicola
von Nicola
Fr 18. Mai 2018, 22:17
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Antworten: 178
Zugriffe: 6158

Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi

Ciao Peter. Ich hab hier 2 Mopeds. Die reagieren beide auf Regen: Bergab geh ich ein paar Sekunden vom Gas. Dann will ich beschleunigen und das geht erst nach ein paar Sekunden nach Aufdrehen des Gashahns mit einem Ruck wieder los. Da bin ich mir auch sicher, das es Vereisung ist. Kann ich aber mit ...
von Nicola
Fr 18. Mai 2018, 21:44
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Antworten: 178
Zugriffe: 6158

Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi

Was ist daran nun wieder komisch. Wenn ein Tropfen auf der Hauptdüse zu Eis wird, läuft das Ding natürlich im Stand, weil der Sprit dann aus der Leerlaufdüse kommt. Auch mit Choke hats ja gelaufen - wenn auch nicht gut (weil das Gemisch dann nie optimal ist). Warum kippst Du das Zeug nicht endlich i...
von Nicola
Mo 14. Mai 2018, 08:49
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölstand sackt ab, Rücklaufventil hängt?
Antworten: 243
Zugriffe: 5616

Re: Ölstand sackt ab, Rücklaufventil hängt?

Das Absacken des Öls aus dem Tank (Titelthema) ist aber damit noch nicht vom Tisch. Oder irre ich mich da? Oder hab ich da was falsch verstanden?

LG vom See
Nicola
von Nicola
Di 1. Mai 2018, 07:35
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser läuft über
Antworten: 15
Zugriffe: 558

Re: Vergaser läuft über

Klocker da mal mit Schraubendrehergriff o.ä. vor die Schwimmerkammer. Wenn Du Glück hast, brauchst Du den Vergaser nicht wieder ausbauen. Bei mir hats geholfen, nachdem ich mich erst mal ordentlich geärgert hatte, den Vergaser nicht vor dem Einbau schon auf Dichtigkeit getestet zu haben. :evil: Lieb...
von Nicola
So 29. Apr 2018, 08:41
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Gabel Service
Antworten: 20
Zugriffe: 526

Re: Gabel Service

Hattest Du zuvor festgestellt bzw.geprüft, was oder ob da was krumm ist? Oder hast Du nur das Öl gewechselt. Irgendwas stimmt bei Deiner Domi nicht. Anscheinend hast du aber ein zufällig schönes Feder-Erlebnis. Ich finde es schon toll, dass Du so viel Interesse an der Technik hast. Aber eine Zusamme...
von Nicola
Do 12. Apr 2018, 20:15
Forum: Elektrik
Thema: Temporärer Ausfall Neutralanzeige
Antworten: 14
Zugriffe: 502

Re: Temporärer Ausfall Neutralanzeige

Es wird wohl der Neutral-Schalter sein. Dreh in mal raus und lass beim Reindrehen die Dichtung weg. Dadurch könnte das Problem vorerst schon behoben sein.
Als nächstes solltest Du einen neuen Schalter bei Honda kaufen. Kostet ca. 20€.

Liebe Grüße vom Gardasee
Nicola
von Nicola
Do 25. Jan 2018, 09:02
Forum: Elektrik
Thema: Zündfunke nur bei An- und Abdrehen des Anlassers
Antworten: 10
Zugriffe: 391

Re: Zündfunke nur bei An- und Abdrehen des Anlassers

1. s. Andreas. Ohne Seitenständer reicht manchmal schon. 2. Geht Anschieben? Dein Nachbahr hilft Dir. 3. Starterkabel vom Auto. Der Spannungsabfall beim Starten ist oft zu groß. Das kann an der Batterie selbst oder auch an sensibler CDI liegen. Vielleicht leiht Dir jemand eine Test-DCI. Bei mir lags...
von Nicola
Fr 5. Jan 2018, 16:41
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser Problem
Antworten: 21
Zugriffe: 697

Re: Vergaser Problem

:D
von Nicola
Mi 6. Dez 2017, 15:28
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Suche Fotos von bestimmten Farbgebungen
Antworten: 14
Zugriffe: 619

Re: Suche Fotos von bestimmten Farbgebungen

P3210083.JPG
Sie ist Bj.93

liebe Grüße vom Gardasee
Nicola
von Nicola
Mi 29. Nov 2017, 22:25
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Federung
Antworten: 25
Zugriffe: 1288

Re: Federung

Junge, Junge; hier ist ja wieder mal ein absolutes 'Halbwissen' zugange ;) Einfach vor dem Schreiben mal hier reinschauen - das Werk ist für knapp unterhalb von 8 EUR in jeder Buchhandlung erhältlich (!) DSCI0272.JPG Auch für 'Foristi' ein 'Muß' (ehe man sich aus Unwissenheit 'Bloßstellt'). DSCI027...
von Nicola
Fr 24. Nov 2017, 19:09
Forum: Elektrik
Thema: Nur Initial-Funke beim Anlassen
Antworten: 60
Zugriffe: 2053

Re: Nur Initial-Funke beim Anlassen

Lege das Kabel vom Neutralschalter zum Testen mal auf Masse. Achtung: das ist nur zum TESTEN. Vielleicht hilft das ja bei der Fehlersuche.
Nicola

PS: Meine springt mit eingefahrenem Seitenständer auch etwas besser an.
von Nicola
Fr 24. Nov 2017, 17:40
Forum: Elektrik
Thema: Nur Initial-Funke beim Anlassen
Antworten: 60
Zugriffe: 2053

Re: Nur Initial-Funke beim Anlassen

War ja auch nur ein Tipp. Kostet ja nix. Um einen Neukauf (der Schalter ist ja nicht teuer) kommt man auf Dauer eh nicht drumrum.
LG
Nicola
von Nicola
Fr 24. Nov 2017, 10:19
Forum: Elektrik
Thema: Nur Initial-Funke beim Anlassen
Antworten: 60
Zugriffe: 2053

Re: Nur Initial-Funke beim Anlassen

Eine Möglichkeit zum Testen: Dreh den Neutralschalter mal ohne die Dichtung rein. Dadurch taucht er ein bisschen weiter ein und kann möglicherweise den "Masseschluss" wieder herstellen. Die Spitze verschleisst und wird immer kürzer. Mein Zweitmoped fahre ich schon 6 Monate ohne diese Dichtung und es...
von Nicola
Do 16. Nov 2017, 09:31
Forum: Motor und Antrieb
Thema: ÖL-stand nach Tagen
Antworten: 26
Zugriffe: 1023

Re: ÖL-stand nach Tagen

Ich mache mir da noch eher Sorgen um die Nockenwelle und die anderen Bauteile im Zylinderkopf. Die haben nix davon, wenn Du Öl in den Zylinder spritzt. Wenn das ganze Öl aus dem Öltank ins Kurbelgehäuse gelaufen ist, solltest Du den Motor so nicht starten. Mach Dir die Arbeit und hol da mind. einen ...
von Nicola
Mi 15. Nov 2017, 17:42
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Wieder raus.
Antworten: 6
Zugriffe: 509

Re: Wieder raus.

Schade. Fing doch gerade erst an, interessant zu werden.
LG Nicola
von Nicola
Mi 8. Nov 2017, 08:09
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Antworten: 178
Zugriffe: 6158

Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi

Und was machst Du jetzt mit dem ISOPROPANOL? :o
Gib nicht auf, Peter

Liebe Grüße aus bella italia
Nicola