Die Suche ergab 123 Treffer

von Nicola
Di 14. Aug 2018, 17:52
Forum: Treffen und Touren
Thema: Gardasee
Antworten: 89
Zugriffe: 4152

Re: Gardasee

Auf jeden Fall gibt es aber eine Möglichkeit von Loppio nach Arco, ohne die Via Gardesana benutzen zu müssen: https://youtu.be/bNxFLYj-SsQ Leider muss ich mich immer zwischen 2 Mopeds entscheiden. Bei der Ente müssen die Reifen unbedingt noch diesem Sommer runtergefahren werden. Liebe Grüße vom Gard...
von Nicola
So 12. Aug 2018, 09:49
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Start Prozedere
Antworten: 14
Zugriffe: 370

Re: Start Prozedere

2-3 mal Gasgeben vor dem Starten schadet nix. Aber nützt auch nix :D . Der Vergaser hat keine Beschleunigerpumpe, wie das früher in Autos üblich war.

liebe grüße aus bella italia
von Nicola
Mi 8. Aug 2018, 07:15
Forum: Motor und Antrieb
Thema: mit oder ohne dezibel,k
Antworten: 2
Zugriffe: 156

Re: mit oder ohne dezibel,k

Ich finde, Du solltest keinen unnötigen Krach machen :o
von Nicola
Fr 3. Aug 2018, 08:30
Forum: Treffen und Touren
Thema: Gardasee
Antworten: 89
Zugriffe: 4152

Re: Gardasee

Das Bild gäbe ein schönes Motiv für ne Bild-Tapete ab. Aber wer will das schon.
von Nicola
Do 2. Aug 2018, 09:43
Forum: Treffen und Touren
Thema: Gardasee
Antworten: 89
Zugriffe: 4152

Gardasee

Vorgestern musste ich nach Rovereto um etwas einzukaufen. Hab mir da gedacht: mach was draus. Ein paar Serpentinen passen immer. War leider nicht mit der Domi, sondern mit der Ente (NTV). Ich hab ein VIDEO gemacht:
https://youtu.be/6iO2wZeV5HQ

viele Grüße vom Gardasee
Euer Nicola
von Nicola
Do 2. Aug 2018, 08:13
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Hilfe gesucht: Motorschaden?
Antworten: 154
Zugriffe: 3382

Re: Hilfe gesucht: Motorschaden?

Es ist ja schon eine Weile her: Mit 20 hab ich auch allerhand kaputtgefummelt und wollte nicht auf den Rat derer hören, die es besser wussten. Am Ende wurde das eine oder andere vermurkste Teil dann weggeworfen. Das waren nicht nur Zweiräder. Die Domi ist auch kein Vernunftsmoped. Sie macht halt jed...
von Nicola
Mo 30. Jul 2018, 07:32
Forum: Treffen und Touren
Thema: Der Domi gesichtet Thread
Antworten: 60
Zugriffe: 3554

Re: Der Domi gesichtet Thread

@Mauro: Warum kommst Du mich dann nicht besuchen?

LG vom See
Nicola
von Nicola
Sa 21. Jul 2018, 08:02
Forum: Sonstiges
Thema: Wacken 2018, 02. - 04. August! Eine Freikarte gratis!
Antworten: 25
Zugriffe: 502

Re: Wacken 2018, 02. - 04. August! Eine Freikarte gratis!

Hogi hat geschrieben:
Do 19. Jul 2018, 20:52
AMERIKA und ENGEL
..über den Dächern von Malcesine!!!
Mit einer Lasershow und Bier
Und jetzt noch ne Nebelmaschine! :lol:

@Oli: viel Spaß

liebe grüße aus malcesine
Nicola
von Nicola
So 15. Jul 2018, 07:29
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Schwankende Leerlaufdrehzahl
Antworten: 35
Zugriffe: 1016

Re: Schwankende Leerlaufdrehzahl

Glückwunsch Tommi. Nun hast Du außerdem Deine Domi schon ein bisschen näher kennen gelernt. Vergiss trotzdem die Kontrolle der Kerze nicht. Die sollte im Idealfall leicht antrazit gefärbt sein. Einen Kerzenschlüssel hab ich immer dabei, seit ich einem liegengebliebenen Einzylinderfahrer nicht helfen...
von Nicola
Sa 14. Jul 2018, 16:01
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Hilfe gesucht: Motorschaden?
Antworten: 154
Zugriffe: 3382

Re: Hilfe gesucht: Motorschaden?

langer hat geschrieben:
Sa 14. Jul 2018, 09:02
Wenn, wie er es beschreibt aber ein Ventil während 2 kompletter Umdrehungen nicht ein einziges mal "frei" wird... :(
Dann dreht sich die Nockenwelle nicht? Ganz übel. Bin gespannt, wie das weitergeht.

LG Nicola -keep cool
von Nicola
Fr 13. Jul 2018, 10:07
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Aktuelle Moppeds
Antworten: 71
Zugriffe: 2178

Re: Ich habe nur andere Bikes

Die Cremefarbenen sind auch nicht schlecht. Sie sind von L........ini und anscheinend unverwüstlich.

Na- wie heißt die Marke?
von Nicola
Do 12. Jul 2018, 22:04
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Aktuelle Moppeds
Antworten: 71
Zugriffe: 2178

Re: Ich habe nur andere Bikes

Meine Ape 50 ist grad durch den TÜV. Hat 300 Euro gekostet inkl. 3 neue Reifen. Nicht gerade geschenkt. Das Gerät ist jetzt 20 Jahre alt. Was an Gepäck in den Volvokombi past, geht auch in die Ape rein. Aber nur 1 Person -keine Mitfahrer. :lol:

ciao a tutti raggazzi
Nicola
von Nicola
Do 12. Jul 2018, 08:12
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Antworten: 223
Zugriffe: 8472

Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi

Hallo, neues aus der Wasserfront. Hurra meine Domi läuft jetzt auch bei Regen. Seither keine Probleme. was es letztendlich war, kann ich auch nicht sagen....... Hallo Peter. Doch. Kannst Du. Es war der Vergaser! An der Elektrik hattest Du ja schon alles mehrfach durch. Hauptsache Du kannst wieder o...
von Nicola
So 1. Jul 2018, 19:39
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Schwankende Leerlaufdrehzahl
Antworten: 35
Zugriffe: 1016

Re: Schwankende Leerlaufdrehzahl

Er hat immer noch nicht die Kerze kontrolliert. Ich vermute immer noch, dass der Motor mager läuft. Bevor ich anfange, Teile zu wechseln, versuch ich doch erst mal, den Vergaser vernünftig einzustellen. Nix für ungut. Bei mir lag es am Ende an der CDI. Allerdings sprang sie auch nicht mehr an, wenn ...
von Nicola
Fr 29. Jun 2018, 14:35
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Schwankende Leerlaufdrehzahl
Antworten: 35
Zugriffe: 1016

Re: Schwankende Leerlaufdrehzahl

Ich würde erst mal gucken, wie die Kerze aussieht. Möglicherweise läuft der Motor im Leerlauf zu mager. Dann ist die Kerze auffallend hell. Dann mit der Leerlaufgemisch-Schraube einstellen. Wenn keine oder ungenügende Reaktion (Gemisch lässt sich nicht fett stellen), die Leerlaufdüse reinigen. Meist...
von Nicola
Fr 29. Jun 2018, 07:47
Forum: Sonstiges
Thema: Autobatterie leer (Error 02)
Antworten: 19
Zugriffe: 486

Re: Autobatterie leer (Error 02)

Stell die Batterie in die Sonne und versuchs dann noch mal. Dein Ladegerät braucht etwas Spannung aus der Batterie, um zu reagieren. Bei Erwärmung reicht die Spannung vielleicht schon wieder aus. Ansonsten leih dir in der Nachbarschaft ein Ladegerät ohne Elektronik und Verpolungsschutz. Liebe Grüße ...
von Nicola
Fr 22. Jun 2018, 22:47
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Antworten: 223
Zugriffe: 8472

Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi

Na dann......
von Nicola
Fr 22. Jun 2018, 20:16
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Antworten: 223
Zugriffe: 8472

Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi

Ciao Peter. Es sah doch so aus, als wäre die Elektrik auszuschließen, weil Deine Domi doch mit Choke wieder gelaufen hat, wenn auch bockig. Wenn Du aber beim Thema Elektrik und Zündfunken weitersuchen möchtest hätte ich noch folgenes: IMG-20180622-WA0001[1].jpg Diese "Zündpistolen" (meine ist aus de...
von Nicola
Mi 20. Jun 2018, 16:33
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Mal wieder der Ölstand und seine Messung
Antworten: 106
Zugriffe: 3847

Re: Mal wieder der Ölstand und seine Messung

@Langer: es ist nur ein Hausmittelchen und setzt voraus, das man ein Gefühl dafür hat, was noch normal ist. Man könnte natürlich auch mal die Kompression prüfen lassen.
von Nicola
Mi 20. Jun 2018, 13:33
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Mal wieder der Ölstand und seine Messung
Antworten: 106
Zugriffe: 3847

Re: Mal wieder der Ölstand und seine Messung

Ciao Johannes. Du hast ja schon sichergestellt, dass Dein Öldunstsysthem sauber ist und funktioniert. Ob dennoch übermäßiger Druck im Motor ist, kannst Du z.B. feststellen, wenn Du einen Ventildeckel abschraubst und den Motor laufen lässt. Decke drunter: Es könnte spritzen. Wenn da heißer Dunst in g...
von Nicola
Mi 20. Jun 2018, 09:51
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Mal wieder der Ölstand und seine Messung
Antworten: 106
Zugriffe: 3847

Re: Mal wieder der Ölstand und seine Messung

Den Anlasser hatte ich vor 2 Jahren ausgebaut, um die Kohlen zu erneuerm. Dieser ominöse Gummiring war furtztrocken. Er dichtet ab gegen Staub und sorgt für eine weiche Verbindung zwischen Anlasser und Motorgehäuse. Möglicherweise hält er auch ein wenig Öl auf der Zahnradseite. Wenn da bei Dir alles...
von Nicola
Fr 1. Jun 2018, 00:01
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Mal wieder der Ölstand und seine Messung
Antworten: 106
Zugriffe: 3847

Re: Mal wieder der Ölstand und seine Messung

Es fällt nicht gleich auseinander.
von Nicola
Di 29. Mai 2018, 08:45
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Mal wieder der Ölstand und seine Messung
Antworten: 106
Zugriffe: 3847

Re: Mal wieder der Ölstand und seine Messung

Könnte es an einem zu hohen Ölstand im Gehäuse liegen? Habe nämlich anscheind das Ölpumpen-Syndrom...Werde nun nochmal einen anderen RIng verbauen und diesen mit Dichtmasse verstärken. Dem würde ich auch mal nachgehen. Lass doch mal das Öl aus dem Sumpf ab. Wieviel kommt da raus? Den Gehäusedeckel ...
von Nicola
Do 24. Mai 2018, 22:58
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölpumpe, Ölpumpe, Ölpumpe
Antworten: 6
Zugriffe: 248

Re: Ölpumpe, Ölpumpe, Ölpumpe

Scheint doch alles in Ordnung zu sein, da der Pegel immer konstant bleibt. Du hattest angangs halt nur zu wenig Öl drin - warum auch immer.
LG vom See
Nicola
von Nicola
Fr 18. Mai 2018, 22:17
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Antworten: 223
Zugriffe: 8472

Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi

Ciao Peter. Ich hab hier 2 Mopeds. Die reagieren beide auf Regen: Bergab geh ich ein paar Sekunden vom Gas. Dann will ich beschleunigen und das geht erst nach ein paar Sekunden nach Aufdrehen des Gashahns mit einem Ruck wieder los. Da bin ich mir auch sicher, das es Vereisung ist. Kann ich aber mit ...