Die Suche ergab 26 Treffer

von TG25
Mo 11. Jun 2018, 16:03
Forum: Treffen und Touren
Thema: Touren zum Domitreffen
Antworten: 53
Zugriffe: 796

Re: Touren zum Domitreffen

Wow,
das ist ja mal ne auswahl. Ich werd mich auch erst vor Ort entscheiden.
Freu mich schon :D
von TG25
Di 8. Mai 2018, 09:20
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ganghebel hängt leicht
Antworten: 8
Zugriffe: 277

Re: Ganghebel hängt leicht

falsches Öl könnte passen :shock: das kam aus dem unbeschrifteten Kanister der schon einige Zeit rumstand. Dann werde ich das ganz schnell wechseln.
Danke für eure Tipps
Gruß
Gerd
von TG25
Mo 7. Mai 2018, 13:11
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Radlagerwechsel hinten
Antworten: 7
Zugriffe: 271

Re: Radlagerwechsel hinten

:D Also das war wirklich kein Luxus :lol:
von TG25
Mo 7. Mai 2018, 13:08
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ganghebel hängt leicht
Antworten: 8
Zugriffe: 277

Re: Ganghebel hängt leicht

Hallo Andi, danke für deine Antwort. Der letzte Ölwechsel war vor etwa 1000 km, im Zuge der Abdichtung Ventilhaube und seit dem hackt es. Leider hab ich am Samstag gesehen das es wieder Öl aus der Dichtfläche drückt. Könnte die Schraube vorne Links sein, die würde ja mit eine Durchgangsschraube fest...
von TG25
Sa 5. Mai 2018, 08:39
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ganghebel hängt leicht
Antworten: 8
Zugriffe: 277

Ganghebel hängt leicht

Hallo liebe Gemeine der Schrauber und Könner, ich hab mal wieder ein kleines Problem wo ich nicht weis wo her es kommt und daher eure Hilfe und Ideen bräuchte. Beim Schalten, egal ob hoch oder runter, bleibt der Ganghebel ich der Position oben oder unten hängen. Ein leichtes berühren mit dem Fuß lös...
von TG25
Mi 11. Apr 2018, 20:47
Forum: Treffen und Touren
Thema: Wer fährt wie, womit, wann und mit wem zum Domitreffen 2018?
Antworten: 29
Zugriffe: 1341

Re: Wer fährt wie, womit, wann und mit wem zum Domitreffen 2018?

Hi, ich werde auf jeden Fall aus dem Süden (Allgäu) anfahren. Die Planungen laufen noch nicht. Daher wäre eine gemeinsame fahrt mit Greeny eine denkbare Option. Ich fahr auch eher gemütlich und Donnerstag noch zusätzlich frei zu bekommen sollte möglich sein. Derzeit beobachte ich meine Domi im regel...
von TG25
Mi 4. Apr 2018, 19:43
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Gepäckträger
Antworten: 8
Zugriffe: 349

Re: Gepäckträger

Sehr Funktionell.
Super gemacht!!!!
von TG25
Mo 19. Mär 2018, 19:27
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Felgenfrage
Antworten: 11
Zugriffe: 427

Re: Felgenfrage

Die Felgen, samt Narbe hab ich aus e... Kleinanzeigen.
Von den alten Felgen heb ich nur noch die Narben auf, wer weis was mir damit noch alles einfällt.
von TG25
Mo 19. Mär 2018, 19:24
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Felgenfrage
Antworten: 11
Zugriffe: 427

Re: Felgenfrage

So, jetzt steht sie auf Gold :D
und den neuen Heidenau`s
von TG25
Do 8. Feb 2018, 18:41
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Felgenfrage
Antworten: 11
Zugriffe: 427

Re: Felgenfrage

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Derzeit bin ich schon an neuen ( Gebrauchten Felgen) dran. Denke das ich morgen genauere Bilder erhalte.
Beim jetzigen Rad sind auch noch die Lager ruppig. Da lohnt eine komplett reparatur wohl eher nicht. Sicherheit geht ja doch vor sparen.

VG
Gerd
von TG25
Do 8. Feb 2018, 07:32
Forum: Treffen und Touren
Thema: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread
Antworten: 556
Zugriffe: 16337

Re: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread

So, bin vollständig angemeldet.
Anreisefahrzeug noch unklar :(
von TG25
Mi 7. Feb 2018, 21:19
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Felgenfrage
Antworten: 11
Zugriffe: 427

Felgenfrage

Hallo zusammen, wer von euch hat auch absplitterungen auf der Felgeninnenseite, im bereich Ventil? Ich wollt die neuen Heidenau aufziehen und reiße mir die Finger an der Felge auf. Im Bereich des Ventils. Was ist zu tun, ich hab eigendlich keine lust eine Felge zu kaufen. Vilen Dank schon mal für eu...
von TG25
So 28. Jan 2018, 15:41
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Hilfe beim Motor überholen im Allgäu/ Südbayern?
Antworten: 36
Zugriffe: 1544

Re: Hilfe beim Motor überholen im Allgäu/ Südbayern?

So, jetzt hab ich meine Endtöpfe vom Pulvern zurück, hat in summe ca. 100 € gekostet und ist wieder wie neu. Gestern bin ich noch eine kleine Runde gefahren. Bis jetzt sieht alles dicht aus, muss ich aber noch etwas beobachten. Neue Reifen sind bestellt und dann kann wieder richtig Fahrfreude aufkom...
von TG25
So 17. Dez 2017, 17:19
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Hilfe beim Motor überholen im Allgäu/ Südbayern?
Antworten: 36
Zugriffe: 1544

Re: Hilfe beim Motor überholen im Allgäu/ Südbayern?

Hallo tommy,

für die Gewindereparatur hab ich mir den Satz von Lou.. geholt.
Derzeit ist der Auspuff noch beim Pulvern daher hab ich noch nicht probiert wie meine Aktion früchte trägt. Die Gewinde haben auf jeden Fall anständig gezogen, so wie man sich das vorstellt.
Grüße Gerd
von TG25
So 26. Nov 2017, 12:05
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Hilfe beim Motor überholen im Allgäu/ Südbayern?
Antworten: 36
Zugriffe: 1544

Re: Hilfe beim Motor überholen im Allgäu/ Südbayern?

Zwischenbericht: hab alle Gewinde mit Reparatursatz nachgearbeitet und die Haube mit neuer Dichtung und Hylomar wieder aufgesetzt. Der Motor ist so weit wieder eingebaut. Jetzt muss noch etwas Öl rein und dann sehe ich ob alles wieder gut ist. Da der Auspuff unter dem Knotenblech rausbläst werde ich...
von TG25
Sa 4. Nov 2017, 16:53
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Hilfe beim Motor überholen im Allgäu/ Südbayern?
Antworten: 36
Zugriffe: 1544

Re: Hilfe beim Motor überholen im Allgäu/ Südbayern?

So, heut hab ich das Wetter noch etwas ausgenutz und bin noch eine schöne Herbstrunde gefahren (Hab ja noch meine zuverlässige NC :) ). Man darf sich ja den Elend nicht so hingeben. Da ich eh in meiner Werkstatt war hab ich versucht Fotos von den Gewinden zu machen. Ist echt schwer da was anständige...
von TG25
Fr 3. Nov 2017, 19:55
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Hilfe beim Motor überholen im Allgäu/ Südbayern?
Antworten: 36
Zugriffe: 1544

Re: Hilfe beim Motor überholen im Allgäu/ Südbayern?

Vielen Dank für eure hilfreichen Beiträge. Am anfang hab ich mich wohl etwas zu ungenau ausgedrückt. Das Öl wird augenscheinlich am Zylinderkopfdeckel rausgedrückt. Auf der rechten seite vorne. IMG_20171029_122733-1.jpg Bisher hab ich den Motor raus und den Zylinderkopfdeckel runter. Dort sehen die ...
von TG25
Mi 1. Nov 2017, 13:06
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Hilfe beim Motor überholen im Allgäu/ Südbayern?
Antworten: 36
Zugriffe: 1544

Re: Hilfe beim Motor überholen im Allgäu/ Südbayern?

Danke Jungs,
hab den Motor gerade raus bekommen. Eure Tipps haben alle zusammen geholfen :)

Den Zylinderkopfdeckel hab ich runter und sehe da wurde schon einiges mit den Gewinden angestellt. Mal sehen was ich da so machen kann, schauen teilweise recht übel aus.
von TG25
Mi 1. Nov 2017, 09:55
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Hilfe beim Motor überholen im Allgäu/ Südbayern?
Antworten: 36
Zugriffe: 1544

Re: Hilfe beim Motor überholen im Allgäu/ Südbayern?

Danke schon mal für die Antworten.

@ Andreas
Was meinst du mit Gehäuseteilen?

@ tommy
Wenn es nicht sein muss möchte ich den Zylinder nicht abziehen aber die Gewinde müsssen repariert werden.

Heute werde ich einen zweiten versuch starten ;)
von TG25
Di 31. Okt 2017, 18:03
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Hilfe beim Motor überholen im Allgäu/ Südbayern?
Antworten: 36
Zugriffe: 1544

Hilfe beim Motor überholen im Allgäu/ Südbayern?

Hallo zusammen, meine Domi verliert schon seit ich sie hab Öl durch die Zylinderkopfdichtung. Kurz vor dem Domi - Treffen 2017 hab ich mal die Zylinderkopfschrauben nachgezogen, schön mit derm Drehmomentschlüssel (noch unter sollwert). Dann die große Überrachung, zwei schrauben hatten gar nicht gezo...
von TG25
Do 7. Sep 2017, 19:15
Forum: Treffen und Touren
Thema: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread
Antworten: 556
Zugriffe: 16337

Re: Dominator-Forumstreffen 2018!

Also lohnen wird es sich sicher. Es kommt schließlich auf die Leute an.
von TG25
Mi 6. Sep 2017, 21:06
Forum: Treffen und Touren
Thema: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread
Antworten: 556
Zugriffe: 16337

Re: Dominator-Forumstreffen 2018!

Nachdem ich dieses Jahr sooo viele nette Leute kennenlernen durfte :P und ich als "Frischling" so nett aufgenommen wurde hab ich den Termin schon mal fest eingeplant. Mal sehen ob ich bis dahin den Blauen Rauch aus dem Auspuff verbannen kann ;) ;) , dann fahr ich natürlich auch mit der Domi. Ansonst...
von TG25
So 25. Jun 2017, 20:18
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zurück vom Treffen
Antworten: 139
Zugriffe: 7384

Re: Zurück vom Treffen

Hier



"Ein kleiner Bilderlink, noch ohne das Gruppenbild das unser Admin als erster bekommt :)
https://flic.kr/s/aHsm3abShu
von TG25
So 25. Jun 2017, 19:45
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zurück vom Treffen
Antworten: 139
Zugriffe: 7384

Re: Zurück vom Treffen

Wolfi, hab mir gerade die Bilder angesehen, einfach super
von TG25
So 25. Jun 2017, 19:15
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zurück vom Treffen
Antworten: 139
Zugriffe: 7384

Re: Zurück vom Treffen

Hallo zusammen, ganze 28km hab ich auch fast alleine geschafft. Zelt und Klamotten sind auch schon wieder trocken. Einen ganz herzlichen Dank an Höörbie , dass hast du echt super organisiert. Ist schon eine große Leistung! Ein Weiteres Dankeschön geht an alle anderen Anwesenden. Als neuer in einer, ...