Die Suche ergab 326 Treffer

von jakobjogger
Mi 29. Aug 2018, 17:27
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unser Neuzugang
Antworten: 27
Zugriffe: 586

Re: Unser Neuzugang

Da fällt mir ein. Solltest du was an Teilen benötigen, kann ich da evtl. was vermitteln.
von jakobjogger
Mi 29. Aug 2018, 17:26
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unser Neuzugang
Antworten: 27
Zugriffe: 586

Re: Unser Neuzugang

???
Du hast mal eben das Moped auseinandergerupft, Rahmen gelackt und wieder so zusammen gebaut? Respekt!
von jakobjogger
Mo 27. Aug 2018, 06:23
Forum: Unsere Domis
Thema: Meine Betty (SLR 650)
Antworten: 9
Zugriffe: 317

Re: Meine Betty (SLR 650)

Sehr geil. Toppp
von jakobjogger
Mo 27. Aug 2018, 06:18
Forum: Treffen und Touren
Thema: Ederseetour am 26.08.
Antworten: 39
Zugriffe: 964

Re: Ederseetour am 26.08.

Melde uns auch mal noch wacker zurück. War ein sehr nettes Treffen und die Versorgung mit Honig hat auch gut geklappt;-) War schön, bekannte und unbekannte Gesichter zu sehen und etwas zu quatschen. Zurück sind wir über den Kahlen Asten gefahren und konnten dort in angenehmer Ruhe (im Vergleich zum ...
von jakobjogger
Fr 24. Aug 2018, 08:29
Forum: Treffen und Touren
Thema: Ederseetour am 26.08.
Antworten: 39
Zugriffe: 964

Re: Ederseetour am 26.08.

Die Zeit ist für uns ja sehr entspannt. Wo wollt ihr denn auf Atlantis schauen? Evtl. Treffen im Zündstoff?
von jakobjogger
Do 23. Aug 2018, 22:56
Forum: Treffen und Touren
Thema: Ederseetour am 26.08.
Antworten: 39
Zugriffe: 964

Re: Ederseetour am 26.08.

Wenn ich das Heavy Metal bis dahin wieder zusammen habe, du ein Glas Honig mitbringst, würden wir rüber kommen.
Wann und wo am See?
von jakobjogger
Do 23. Aug 2018, 06:08
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Gestatten, Büds II oder die "Kleine"
Antworten: 14
Zugriffe: 278

Re: Gestatten, Büds II oder die "Kleine"

Meinen Glückwunsch zu deinem neuen Stellplatz. Ich denke, dass du bei deiner neuen Familie gut behandelt und gepflegt wirst.
Hau rein aber nicht zu wild.
von jakobjogger
Mo 20. Aug 2018, 09:55
Forum: Elektrik
Thema: Warm links abbiegen ist doof.
Antworten: 24
Zugriffe: 694

Re: Warm links abbiegen ist doof.

P.S.: Das Mitführen von Kaffee schadet natürlich nie
von jakobjogger
Mo 20. Aug 2018, 09:54
Forum: Elektrik
Thema: Warm links abbiegen ist doof.
Antworten: 24
Zugriffe: 694

Re: Warm links abbiegen ist doof.

Mein Tipp: Andreas-NRW- Gedächtnis-Stecker ;-)
Stecker rechts am Steuerkopf. Ziehe diese auseinander, reinige sie gründlichst, also die sich darin befindlichen Kontakte und führe sie wieder zusammen.
von jakobjogger
Mo 20. Aug 2018, 08:02
Forum: Umbauten
Thema: Neuaufbau Honda Dominator - Scrambler
Antworten: 61
Zugriffe: 3754

Re: Neuaufbau Honda Dominator - Scrambler

Supergeil!
Kritik: Weißer Stecker rechts unter/ vor dem Tank muss noch dringend versteckt werden.
Sieht aber nach ganz sauberer Arbeit aus.
von jakobjogger
Do 16. Aug 2018, 15:08
Forum: Treffen und Touren
Thema: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread
Antworten: 602
Zugriffe: 22254

Re: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread

Danke für die Bilder.
Wünsche dir eine gute Reise.
von jakobjogger
Do 16. Aug 2018, 12:17
Forum: Treffen und Touren
Thema: Interesse an einem CRF250L/M/Rally-Treffen?
Antworten: 29
Zugriffe: 744

Re: Interesse an einem CRF250L/M-Treffen?

Da ich kein CRF- Besitzer bin aber zu den Treffen dieses Forums immer erscheine könnt ihr wählen, mit welchem Ross ich anreisen darf :lol: Im Ernst. Mir ist es eigentlich egal. Wäre nur schade, wenn dann wegen allgemeiner Termindichte diese Leute auf dem Domitreffen fehlen würden. Ich habe übrigens ...
von jakobjogger
Mi 15. Aug 2018, 15:44
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaserreinigung welche Methode?
Antworten: 27
Zugriffe: 646

Re: Vergaserreinigung welche Methode?

Ja, so habe ich es bisher auch gemacht. Un zwar mit Hilfe des Ultraschallgerätes aus dem Feinkost-Lidl.
Aller Schmodder war weg und Vergaser lief anschließend einwandfrei. Geblüht hat da auch nichts.
von jakobjogger
Mi 8. Aug 2018, 16:15
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Schraube am Hitzeblech oberhalb Motor abgerissen
Antworten: 15
Zugriffe: 233

Re: Schraube am Hitzeblech oberhalb Motor abgerissen

Vielleicht fährst du auch zum falschen TÜV?
von jakobjogger
Mi 8. Aug 2018, 16:15
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Schraube am Hitzeblech oberhalb Motor abgerissen
Antworten: 15
Zugriffe: 233

Re: Schraube am Hitzeblech oberhalb Motor abgerissen

??? Wieso soll das den TÜV interessieren? Abstand Krümmer-Bein ist doch groß genug.
von jakobjogger
Mi 8. Aug 2018, 16:01
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Schraube am Hitzeblech oberhalb Motor abgerissen
Antworten: 15
Zugriffe: 233

Re: Schraube am Hitzeblech oberhalb Motor abgerissen

Hatte ich auch. Habe das Blech einfach weg gelassen.
von jakobjogger
Do 2. Aug 2018, 18:33
Forum: Treffen und Touren
Thema: Gardasee
Antworten: 101
Zugriffe: 4923

Re: Gardasee

@ Herrrr von und zu, auf und davon JJ Komm Du mir nur mal vor' s Vorderrad. Dann walze ich mit meiner bayuvarischen Dampframme deinen Russentransporter platt. (Ich denke, das geht daneben :roll: ) :lol: Mit allem Respekt vor deinen Fahrfähigkeiten Herr Hogi, aber wenn du mit deinem Ross in die Urse...
von jakobjogger
Do 2. Aug 2018, 16:06
Forum: Treffen und Touren
Thema: Gardasee
Antworten: 101
Zugriffe: 4923

Re: Gardasee

Boa Alta,kann mir mal einer verraten, wie ich nach so einem Filmchen wieder an die Arbeit kommen soll?Ich will jetzt los um am Garda zu kratzen.

@Hogi: Ich bin überrascht. Du hast Freunde?
Dugg und wech
von jakobjogger
Do 2. Aug 2018, 07:34
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Hilfe gesucht: Motorschaden?
Antworten: 155
Zugriffe: 4018

Re: Hilfe gesucht: Motorschaden?

Moin, Steffen, du hast ja recht. Beim gestrigen durchlesen ging mir etwas der Puls hoch und so wurde die eine oder andere Formulierung etwas scharf. Sollte Elias sich weiter um die Domi bemühen und wie von dir beschrieben die Hilfe annehmen, würde mich das freuen. Und dann trifft man sich vielleicht...
von jakobjogger
Mi 1. Aug 2018, 22:31
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Hilfe gesucht: Motorschaden?
Antworten: 155
Zugriffe: 4018

Re: Hilfe gesucht: Motorschaden?

:lol:
Wünsche dir aber vor allem der Domi, die ein gutes Mopped ist, alles Gute.
von jakobjogger
Mi 1. Aug 2018, 21:13
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Hilfe gesucht: Motorschaden?
Antworten: 155
Zugriffe: 4018

Re: Hilfe gesucht: Motorschaden?

Auch wenn ich nicht viel Erfahrung habe, bin ich doch technisch versiert und handwerklich doch recht begabt. Habe mich weit möglichst über die Sachen, die Ich am Moped mache informiert... Nochmal: Ich versuche das weitmöglichst selbst zu lösen und möchte nicht schon wieder viel Geld (Fachwerkstadt)...
von jakobjogger
Mi 1. Aug 2018, 08:22
Forum: Treffen und Touren
Thema: DR Offroad Days in Marisfeld
Antworten: 294
Zugriffe: 11476

Re: DR Offroad Days in Marisfeld

Als Augen- und Ohrenzeuge kann ich dir versichern, dass es nicht einfach "Berg rauf" war.Wenn du mit der CRF an einem Freestyle- Flugwettbewerb teilnimmst und aufgrund einer nicht unerheblichen Fallhöhe das Moped verbiegst wird Honda wohl auch keinen neuen Rahmen raushauen. Aber ich werde mal beobac...
von jakobjogger
Di 31. Jul 2018, 21:21
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Hilfe gesucht: Motorschaden?
Antworten: 155
Zugriffe: 4018

Re: Hilfe gesucht: Motorschaden?

Heiderösken, ich glaube bei dir geht einiges durcheinander. Zum Ölstand nach längerer Standzeit: Das haben viele Domis, dass nach längerer Standzeit nichts mehr zu messen ist. Grund ist aber meistens keine Undichtigkeit des Motors oder der Schläuche sondern das Rückschlagventil der Ölpumpe oder die ...
von jakobjogger
Di 31. Jul 2018, 16:41
Forum: Treffen und Touren
Thema: DR Offroad Days in Marisfeld
Antworten: 294
Zugriffe: 11476

Re: DR Offroad Days in Marisfeld

Jau, die drei sind schon gut drauf. Das WE wurde für die aber dann doch etwas teurer.
von jakobjogger
Di 31. Jul 2018, 07:41
Forum: Treffen und Touren
Thema: DR Offroad Days in Marisfeld
Antworten: 294
Zugriffe: 11476

Re: DR Offroad Days in Marisfeld

Schöner Bericht Steffen. Danke dafür