Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Treffen, gemeinsame Ausfahrten, Reiseberichte und Veranstaltungen.
Benutzeravatar

Themenverfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 2210
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Triumph Tiger 800 Bj. 2011
Kontaktdaten:

Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von steffen » Mi 7. Mär 2018, 23:21

Hallo Südwestler,

nach der letzten, doch etwas herben Frostphase, sind nun die Polkappen meiner Mopedbatterien mittlerweile wieder abgeschmolzen.
Zeit also, die Saison mit einer gemeinsamen Ausfahrt einzuläuten.

Hier die Eckdaten für die diesjährige Ausfahrt:
  • Wo soll es hingehen? Es geht in den schönen Nordschwarzwald.
  • Wann? Am Sonntag, den 08. April 2018
  • Treffpunkt? Wir starten an der Zur Großen Tanne in Unterstmatt an der B500.
  • Uhrzeit? Abfahrtszeit am Treffpunkt ist um 10:30 Uhr. Es bleibt jedem selbst überlassen, ein bisschen früher dort zu erscheinen, falls er/sie noch einen Kaffee schlürfen oder dort frühstücken möchte.
  • Die Tour: Es gibt ab der Großen Tanne eine ca. 140 km lange gemeinsame Tour durch den Schwarzwald mit Einkehr zum Mittagessen (voraussichtlich in Freudenstadt).
Wenn alle mitkommen, die sich für den 08. April gemeldet haben, dann wären wir zu neunt.
Bin gespannt, ob wieder Überraschungsgäste dabei sind. ;)

Viele Grüße,
Steffen

Benutzeravatar

Jocker35
Domi-Profi
Beiträge: 593
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:52
Wohnort: 75...
Motorrad: BMW R 1200 GS LC BJ. 2015, BMW G 650XChallenge Bj. 2007
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von Jocker35 » Do 8. Mär 2018, 07:30

Moin,
kann leider nur beim letzten Termin. Osterferien sind bei mir mit Pflichtterminen belegt. :cry:
Günther
Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.
;)

Benutzeravatar

Kakadu99
Domi-Fan
Beiträge: 42
Registriert: Di 18. Jul 2017, 17:24
Wohnort: Lkr: ES
Motorrad: NX650V, NX650X
Honda,Yamaha;KTM
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von Kakadu99 » Do 8. Mär 2018, 19:33

Hallo Steffen,

Wir wären dabei wenn es Richtung Black Forest geht oder SchwäbischeAlb am 2.April Wochenende haben wir keine Zeit. Hoffe das bis dahin das Salz von der Straße weg ist und das uns nicht diese fiese Grippewelle erwischt :mrgreen:

Viele Grüße Rita :D
Es ist nie zu spät eine schöne Kindheit zu haben :mrgreen:

Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 1450
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von Hogi » Do 8. Mär 2018, 20:38

Also bei Schwäbischer Alb übernehme ich die Tour
Aber ich glaube, für die Meisten ist die Antour zu weit
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!

Benutzeravatar

klaus07
Domi-Fan
Beiträge: 26
Registriert: So 2. Apr 2017, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von klaus07 » Do 8. Mär 2018, 21:35

Schwarzwald wäre ich auch dabei , termin wurscht!!
Gruß klaus

Benutzeravatar

Themenverfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 2210
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Triumph Tiger 800 Bj. 2011
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von steffen » Fr 16. Mär 2018, 21:42

Der Doodle wurde fleißig genutzt. Ich danke Euch bereits jetzt für die rege Teilnahme. :)
Der harte Südwestkern hat sich eingetragen. Das ist schonmal eine prima Basis.
Am meisten Leute können am Sonntag, den 08. April. Daher nagel ich den Termin jetzt fest.
Für den Charly tut es mir leid, dass es nicht der Samstag geworden ist, aber sonntags haben dieses Jahr mehr Leute Zeit. Vielleicht findet sich für Dich doch noch einen Weg, auch sonntags mitfahren zu können. Sind ja "nur" knapp 240 km bis ins Zielgebiet. ;)

Genau, das Zielgebiet:
Dieses Jahr ist wieder der Nordschwarzwald dran. Als Treffpunkt hat sich dort die Große Tanne in Unterstmatt an der B500 schon mehrmals bewährt. Eine Tour mit einer Länge von ca. 140 km habe ich schonmal vorbereitet. Somit habe ich noch genug Zeit zum Optimieren. ;)

Und das Wetter... nun, da es jetzt schon wieder kalt wird, und noch Ostern dazwischen liegt, bin ich guter Dinge, dass wir bis zum April annehmbare Temperaturen und (so hoffe ich) trockene Straßen haben werden. :mrgreen:

Ich werde den Eingangsthread ganz oben noch aktualisieren mit allen benötigten Daten.
Freue mich jetzt schon drauf. 8-)

Gruß,
Steffen

Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 1450
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von Hogi » Fr 16. Mär 2018, 22:12

Cool!
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!

Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1031
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Erligheim
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Honda NX 650 RD08 Scrambler
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von Saruman » Fr 16. Mär 2018, 22:12

Dann muss bei mir nur noch die Sitzbank fertig werden. Reifen gehen diese Tour noch, dann ist's rum.
Also von mir aus, Wetter is mir egal.😀
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....


Basti
Domi-Freund
Beiträge: 75
Registriert: So 25. Feb 2018, 13:24
Motorrad: Honda NX650 Dominator Bj. 88
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von Basti » Sa 17. Mär 2018, 00:15

Dann hoff ich mal, dass ich bis dahin meine Domi fertig hab.. zum Unterstmatt bräuchte ich nichtmal ne halbe Stunde

Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 1469
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von Nickless » Sa 17. Mär 2018, 12:42

Ach du Sch....öne Strecke!
Von der Entfernung kommt`s mir fast wie Süd-Schwarzwald vor.
160km üder die A67, A5 an Baden-Baden vorbei und fast 2 Std. Fahrt.
Da muss ich aber früh raus.
Und Susanna werd ich impfen, Samstags in Frankreich früher zu starten, daß wir nicht zu spät nach hause kommen.
Will ja nicht vor Müdigkeit auf dem Moped einschlafen.
Ansonsten freue ich mich auf milde Temperaturen und niederschlagsfreies Wetter, auch wenn der Mario so gerne schlammreitet.

Gruß, Rolf
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...

Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1031
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Erligheim
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Honda NX 650 RD08 Scrambler
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von Saruman » Sa 17. Mär 2018, 13:15

Ich muss auch 2h Anfahrt rechnen wenn ich nicht über die Autobahn will. Schlamm wird dann nix. Hab der Gerät auch extra bisschen geputzt als ich sah das du kommst.😀
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....

Benutzeravatar

Themenverfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 2210
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Triumph Tiger 800 Bj. 2011
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von steffen » Sa 17. Mär 2018, 13:24

Saruman hat geschrieben:
Sa 17. Mär 2018, 13:15
Ich muss auch 2h Anfahrt rechnen wenn ich nicht über die Autobahn will. Schlamm wird dann nix. Hab der Gerät auch extra bisschen geputzt als ich sah das du kommst.😀
Ich habe auch 100 km Anfahrt. Und da ich auf Autobahn wenig Lust habe, sind es bei mir auch knapp 2 Stunden Anfahrt.

Benutzeravatar

Kakadu99
Domi-Fan
Beiträge: 42
Registriert: Di 18. Jul 2017, 17:24
Wohnort: Lkr: ES
Motorrad: NX650V, NX650X
Honda,Yamaha;KTM
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von Kakadu99 » Sa 17. Mär 2018, 14:27

Hallo Zusammen,

Wären gerne mitgefahren aber wir sind zu dem Termin Im Skiurlaub :? Schade :?

Dann trotzdem viel Spaß Euch und gutes Wetter :D

Grüße Rita :mrgreen:
Es ist nie zu spät eine schöne Kindheit zu haben :mrgreen:

Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 1450
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von Hogi » Sa 17. Mär 2018, 16:25

Habe auch rund 150 km, geschätzt
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!

Benutzeravatar

alpe650
Domi-Fahrer
Beiträge: 157
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:32
Wohnort: 72505 Hausen a.A.
Motorrad: NX 650
Suzuki Intruder VS 1400
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von alpe650 » Sa 17. Mär 2018, 17:48

Hallo Ihr Südwestler,
komme auch und fahre mit.
Freue mich schon.

Gruss Peter K

Benutzeravatar

Volker FahrLässig
Domi-Freund
Beiträge: 80
Registriert: Di 2. Mai 2017, 20:27
Wohnort: Untermosel
Motorrad: CRF250L. Duke 690, Beta Alp4.0, CBF 1000,
Royal Enfield,
W 650,
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von Volker FahrLässig » Sa 17. Mär 2018, 18:16

Ich hab dann mal im Kleinen angefangen.
https://feldweg-streuner.blogspot.de/20 ... tesas.html

Bild
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und will niemalsnicht zurück zur Herde.
http://feldweg-streuner.blogspot.de/


chris1383
Domi-Spezialist
Beiträge: 326
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 09:41
Wohnort: Talheim
Motorrad: 1993er RD02
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von chris1383 » Sa 17. Mär 2018, 22:21

Hallo Steffen,

ich bin spät dran, würde auch gerne mit wenn es noch geht. Hab auch immerhin 130km Anfahrt, das wäre machbar.

Gruß
Chris
Gruß
Chris

Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 1469
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von Nickless » So 18. Mär 2018, 09:25

Ich dachte jetzt, ich wäre der einzige Entfernungs- und Fahrzeitpienzer. :roll:
Daß es außer mir doch noch so viele Memmen gibt, beruhigt mich.
Na dann, Frühlingsausfahrt kann kommen.
Und danke Mario, daß du mit geputztem Moped meinen Augen was gutes tuen willst.
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...

Benutzeravatar

Themenverfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 2210
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Triumph Tiger 800 Bj. 2011
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von steffen » So 18. Mär 2018, 10:50

chris1383 hat geschrieben:
Sa 17. Mär 2018, 22:21
Hallo Steffen,

ich bin spät dran, würde auch gerne mit wenn es noch geht. Hab auch immerhin 130km Anfahrt, das wäre machbar.

Gruß
Chris
Hi Chris,

klar, geht das noch.
Wer kommt darf mitfahren.
Und falls wir so viele sind, dass wir besser in zwei Gruppen fahren, wüsste ich auch schon jemand der die zweite Gruppe übernehmen könnte. :mrgreen:

Gruß,
Steffen

Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1031
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Erligheim
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Honda NX 650 RD08 Scrambler
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von Saruman » So 18. Mär 2018, 11:08

Nickless hat geschrieben:
So 18. Mär 2018, 09:25
Ich dachte jetzt, ich wäre der einzige Entfernungs- und Fahrzeitpienzer. :roll:
Daß es außer mir doch noch so viele Memmen gibt, beruhigt mich.
Na dann, Frühlingsausfahrt kann kommen.
Und danke Mario, daß du mit geputztem Moped meinen Augen was gutes tuen willst.
Ich rege mich über die Entfernung nicht auf. Da ich über Dobel fahre, ist die Anfahrt schon eine eigene Tour. :P
steffen hat geschrieben:
So 18. Mär 2018, 10:50

Hi Chris,

klar, geht das noch.
Wer kommt darf mitfahren.
Und falls wir so viele sind, dass wir besser in zwei Gruppen fahren, wüsste ich auch schon jemand der die zweite Gruppe übernehmen könnte. :mrgreen:

Gruß,
Steffen
Falls wir zu viele sind müssen wir für die Einkehr ein ganzes Gasthaus mieten. Oder jemand macht Spanferkel... :lol:
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....

Benutzeravatar

Q-rare
Domi-Spezialist
Beiträge: 392
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 22:48
Wohnort: Gladbeck
Motorrad: NX 650 RD02 '91 weiß-blau
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von Q-rare » Di 27. Mär 2018, 16:08

Hallo Südwestler...

ich wollte nur mal kurz Bescheid geben, dass dieses Jahr nicht mir mir als Überraschungsgast zu rechnen ist. Der Termin ist leider nicht machbar, so dass ich dieses Jahr keine Möglichkeit sehe mal spontan die 450km Autobahn-Anreise abzureißen. Freue mich aber darauf, euch beim Domi-Treffen wieder zu sehen. Und Marisfeld steht ja auch noch an, dass wird dann auch nochmal ein kleines Domi-Treffen, so wie es aussieht. Also bis dahin alles Gute...und seid vorsichtig im Schwarzwald.
BildDieter - XL 600 RM / Domi RD02 / (NX mehr GS)

Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 1450
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von Hogi » Mi 28. Mär 2018, 08:01

Wir könnten so langsam mit dem Sonnentanz beginnen...
In 11 Tagen ister der 08. April.
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!

Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1031
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Erligheim
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Honda NX 650 RD08 Scrambler
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von Saruman » Mi 28. Mär 2018, 13:34

Wenn es so bleibt geht's ja eigentlich.
Hab viel mehr Angst das Rolf noch irgendwo bissl Dreck an meim Moped findet. :shock: :lol:
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....

Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 1469
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von Nickless » Mi 28. Mär 2018, 14:05

Ich find garantiert was......
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...

Benutzeravatar

Armin
Domi-Freund
Beiträge: 73
Registriert: Do 4. Mai 2017, 20:23
Wohnort: Odenwald
Motorrad: CRF250L+Rally, ADV1050
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von Armin » So 1. Apr 2018, 17:35

So wie es aktuell aussieht werde ich mit einer CRF250 auch zur großen Tanne anrollen.

Plane schon am Freitag Abend anzureisen, am Samstag den Süden und/oder Vogesen grob zu erkunden und dann eben am Sonntag mit Euch im Norden eine gemütliche Runde zu drehen bevor es wieder nach Hause geht.

Wenn einer Angst hat ich würde ihn ausbremsen und er würde dann um seinen Spaß kommen, soll es sagen. Dann nehm ich ggf. die 1050er und garantiere dann aber für nichts :mrgreen: Ich denke mal die 250er wird wie auch in den Mittelgebirgen, so auch im Schwarzwald schon passen/reichen.

Gruß
Armin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast