Seite 1 von 2

Ankunft am Freitag und Tagesgäste

Verfasst: Di 12. Jun 2018, 06:17
von Büds
Guten Morgen, ihr Lieben.

Bezüglich Freitag und Ankunft und Essen wurde ich per PN gefragt und möchte hiermit für Alle die Fragen beantworten.
Ich werde am Freitag schon am Vormittag mit ein paar Helfern bezüglich Getränken und Zelt vor Ort sein.
Die Häuser sind nach 14.00 Uhr zu beziehen. Abendessen gibt es um 18.30 Uhr. Da zu den Familienhäusern ein Gemeinschaftshaus gehört, welches wir mit nutzen dürfen, werden wir die "Reste " des Essens sowie entsprechendes Werkzeug mit rüber nehmen. Wer also später kommt muss nicht Hunger schieben.

Für die, die ohne Navigationshilfe fahren, habe ich Zielführende Beschilderungen plaziert.

[attachment=0]IMG-20180521-WA0009.jpeg[/attachment]

Die Tagesgäste, die an den Touren teilnehmen möchten, bitte ich bis 9.30 Uhr da zu sein.

Es grüßt Andreas

Re: Ankunft am Freitag - Treffpunkt der Nordfraktion

Verfasst: Di 12. Jun 2018, 09:19
von HarzerUr-Domi
Moin aus dem Nordharz!

Perfekte Orga und klasse Schilder!!

Für die Nordfraktion (Andreas aus Sehnde, Heiko und Andreas aus HH? sowie Karsten aus Bad Harzburg):

Schaut mal in eure persönliche Nachrichten bezüglich Treffpunkt:
B4 Bad Harzburg, Aral-Tankstelle, Nordhäuser Straße
am Freitag gegen 13.45 Uhr mit möglicher Weiterfahrt um 14 Uhr und Ankunft in Herbstein laut zweier Routenvorschläge, inkl. 2er Pausen, gegen 18.30 Uhr in Herbstein.

Wer sonst noch aus dem Norden, nordöstlichen Raum anfährt, kann sich der Route gerne anschließen

https://goo.gl/maps/eg2vHVymD8u

Haltet das Abendessen warm, wir kommen auf jeden Fall!!!

Re: Ankunft am Freitag und Tagesgäste

Verfasst: Di 12. Jun 2018, 12:58
von steffen
Büds hat geschrieben: Di 12. Jun 2018, 06:17 Abendessen gibt es um 18.30 Uhr. Da zu den Familienhäusern ein Gemeinschaftshaus gehört, welches wir mit nutzen dürfen, werden wir die "Reste " des Essens sowie entsprechendes Werkzeug mit rüber nehmen. Wer also später kommt muss nicht Hunger schieben.
Hallo Andreas,

Danke für die Rücksichtnahme.
18:30 Uhr könnte für uns Spät-Südwestler etwas knapp werden.
Möchte daher schonmal Abendessen für fünf Leute "reservieren". :mrgreen:

Viele Grüße,
Steffen

Re: Ankunft am Freitag und Tagesgäste

Verfasst: Di 12. Jun 2018, 13:25
von Büds
Wie geschrieben, die Reste kommen alle rüber.
Ihr könnt ganz entspannt anreisen

Re: Ankunft am Freitag und Tagesgäste

Verfasst: Di 12. Jun 2018, 13:27
von Saruman
Was gibt es denn zu essen.
Wenn wir 14:45 loskommen und im Hogi-Style fahren, sind wir 18:00 schon da.😂 Aber ich glaube, das liegt nicht im Sinne aller Beteiligten.

Re: Ankunft am Freitag und Tagesgäste

Verfasst: Di 12. Jun 2018, 16:25
von Kakadu99
Fahren auch erst so um 13 Uhr los :?
Wenn das soweiter pisst kommen wir mit dem Schlauchboot :D
Freuen uns schon Euch kennen zulernen wird bestimmt lustig :mrgreen:

Grüße Rita :mrgreen:

Re: Ankunft am Freitag und Tagesgäste

Verfasst: Di 12. Jun 2018, 17:02
von alpe650
Hallo,
so wies aussieht werde ich wasserbedingt mit der Trude kommen.
Fahre am Freitag ca 14 Uhr los von SIG nach Ulm und Brettere die A 7 hoch.
Plan sagt 400 Km.

Gruss Peter K

Re: Ankunft am Freitag und Tagesgäste

Verfasst: Di 12. Jun 2018, 17:53
von Büds
Vielleicht lässt sich ja noch eine Wetterapp einpflegen.
Also nach HR wird es ab Donnerstag wieder wärmer. Am Besten HR1 hören, ich hak' da nochmal nach.

Re: Ankunft am Freitag und Tagesgäste

Verfasst: Di 12. Jun 2018, 20:23
von Nickless
Laut den Wetterberichten, die ich gesehen und gelesen habe, wird es ganz ok. Sonntag Regen. Und in und um Herbstein ist`s a bissi
frischer als im Hess. Ried. Aber 23°C sind auch gut. Sonne muss nicht wieder vom Himmel feuern was das Zeugs hält.

Re: Ankunft am Freitag und Tagesgäste

Verfasst: Di 12. Jun 2018, 20:39
von Ms. Matilda
Alles wird gut 😁

Re: Ankunft am Freitag und Tagesgäste

Verfasst: Di 12. Jun 2018, 21:13
von Hogi
Saruman hat geschrieben: Di 12. Jun 2018, 13:27 Was gibt es denn zu essen.
Wenn wir 14:45 loskommen und im Hogi-Style fahren, sind wir 18:00 schon da.😂 Aber ich glaube, das liegt nicht im Sinne aller Beteiligten.
:o wie meinen?
Ich bin hier total relaxt.
2000 km in 10 Tagen (7 Fahrtage mit je 4 Std. im Schnitt) - also voll entspannt.

Re: Ankunft am Freitag und Tagesgäste

Verfasst: Di 12. Jun 2018, 21:16
von steffen
Hogi hat geschrieben: Di 12. Jun 2018, 21:13
Saruman hat geschrieben: Di 12. Jun 2018, 13:27 Was gibt es denn zu essen.
Wenn wir 14:45 loskommen und im Hogi-Style fahren, sind wir 18:00 schon da.😂 Aber ich glaube, das liegt nicht im Sinne aller Beteiligten.
:o wie meinen?
Ich bin hier total relaxt.
2000 km in 10 Tagen (7 Fahrtage mit je 4 Std. im Schnitt) - also voll entspannt.
Das ist ein 70er Schnitt, mit Gebirgeanteil.
Respekt! 8-)

Re: Ankunft am Freitag und Tagesgäste

Verfasst: Di 12. Jun 2018, 21:18
von Hogi
...und Autobahn in der Po-Ebene.
Den Kreisverkehr-Cheixx in Italien brauch niemand.

Edith sagt: Laut Tomtom heute auf 175 km nur Kurven einen 45er Schnitt gefahren. :D

Re: Ankunft am Freitag und Tagesgäste

Verfasst: Di 12. Jun 2018, 21:45
von Larry
Hallo,

ich werde versuchen, um 13.30 Uhr mit Pkw und Anhänger los zu kommen.
Habe knapp 300 km vor mir.
18.00 sollte klappen.

Bis Freitag, Lars

Re: Ankunft am Freitag und Tagesgäste

Verfasst: Di 12. Jun 2018, 21:48
von Saruman
:geek:
Hogi hat geschrieben: Di 12. Jun 2018, 21:18 ...und Autobahn in der Po-Ebene.
Den Kreisverkehr-Cheixx in Italien brauch niemand.

Edith sagt: Laut Tomtom heute auf 175 km nur Kurven einen 45er Schnitt gefahren. :D
Wer oder was hat dich ausgebremst?😮🤔

Re: Ankunft am Freitag und Tagesgäste

Verfasst: Di 12. Jun 2018, 22:09
von steffen
Saruman hat geschrieben: Di 12. Jun 2018, 21:48 :geek:
Hogi hat geschrieben: Di 12. Jun 2018, 21:18 ...und Autobahn in der Po-Ebene.
Den Kreisverkehr-Cheixx in Italien brauch niemand.

Edith sagt: Laut Tomtom heute auf 175 km nur Kurven einen 45er Schnitt gefahren. :D
Wer oder was hat dich ausgebremst?😮🤔
Der Hante? :lol:
*Späßle g'macht* ;)

Gruß,
Steffen

Re: Ankunft am Freitag und Tagesgäste

Verfasst: Di 12. Jun 2018, 22:33
von Etnah
Saruman hat geschrieben: Di 12. Jun 2018, 21:48 :geek:
Hogi hat geschrieben: Di 12. Jun 2018, 21:18 ...und Autobahn in der Po-Ebene.
Den Kreisverkehr-Cheixx in Italien brauch niemand.

Edith sagt: Laut Tomtom heute auf 175 km nur Kurven einen 45er Schnitt gefahren. :D
Wer oder was hat dich ausgebremst?😮🤔
Bild

:mrgreen:

Re: Ankunft am Freitag und Tagesgäste

Verfasst: Mi 13. Jun 2018, 13:53
von Mehrheit
Aah - Streckenbegehung bevor man ins Ungewisse rauscht.
Sehr löblich - aber an dieser Stelle eher sinnfrei :-)
Schönen Urlaub noch !!

Und wir sind höchstwahrscheinlich pünktlich zum Essen da.
Wobei ich mir auch die Frage gestellt hatte, was/wieviel wohl "die "Reste" sind, und ob alle Späteintreffer davon satt werden :-)
LG Sylvia

Re: Ankunft am Freitag und Tagesgäste

Verfasst: Mi 13. Jun 2018, 14:05
von steffen
Vielleicht packe ich vorsichtshalber ein paar Snickers ein. :mrgreen:

Re: Ankunft am Freitag und Tagesgäste

Verfasst: Mi 13. Jun 2018, 14:07
von Nickless
Larry hat geschrieben: Di 12. Jun 2018, 21:45 Hallo,

ich werde versuchen, um 13.30 Uhr mit Pkw und Anhänger los zu kommen.
Habe knapp 300 km vor mir.
18.00 sollte klappen.

Bis Freitag, Lars
Hey Larry, mit einem Gespann kommen wir hier bissi anders interpretiert. Auch Mehrspur, aber mit 'nem Moped auf der einen Seite. :lol:

Gruß von dem der ohne Gespann kommt

Re: Ankunft am Freitag und Tagesgäste

Verfasst: Mi 13. Jun 2018, 14:24
von Höörbie
Mehrheit hat geschrieben: Mi 13. Jun 2018, 13:53

Und wir sind höchstwahrscheinlich pünktlich zum Essen da.
Wobei ich mir auch die Frage gestellt hatte, was/wieviel wohl "die "Reste" sind, und ob alle Späteintreffer davon satt werden :-)
LG Sylvia
Also, ich glaube, dass diese Gefahr nicht besteht. Ich kann mich an kein Domitreffen erinnern, wo jemand hungern musste :P

Gute Fahrt allen, die jetzt schon und allen, die dann bald unterwegs sind!

Höörbie in freudiger - ach ne, da war mal was - in voller Vorfreude :mrgreen:

Re: Ankunft am Freitag und Tagesgäste

Verfasst: Mi 13. Jun 2018, 18:04
von mago88
Moin Leute.
Ich bin bei der Nordfraktion.
Komme gern mit meiner Diva(Domi), die im April schon Dreissig wurde( Mist, ich habe ihren Geburtstag vergessen)
Sollte das Wetter unbeständig sein, werde ich whl auf ein anderes Mopped umsteigen, ausser, ich kann mich auf euer Know How verrlassen und es findet sich der Fehler, warum sie immer nicht will, bei Regen...;-)
Gruß Mago

Re: Ankunft am Freitag und Tagesgäste

Verfasst: Mi 13. Jun 2018, 18:55
von Larry
Hey Larry, mit einem Gespann kommen wir hier bissi anders interpretiert. Auch Mehrspur, aber mit 'nem Moped auf der einen Seite. :lol:

Gruß von dem der ohne Gespann kommt
Ich parke den Wagen mit Anhänger auch um die Ecke, wenn es eine gibt. ;)
Das Motorrad steht aber auch auf einer Seite des Anhängers! :D

Auf 300km Autobahn(One way), mit der Dominator, habe ich echt keine Lust.

Bis übermorgen, Lars

Re: Ankunft am Freitag und Tagesgäste

Verfasst: Do 14. Jun 2018, 10:23
von Büds
So, die Beschilderung ist ausgebracht. Ich hoffe dass sue bis Morgen noch da ist. Genehmigt ist es - zumindest im Stadtgebiet.

Re: Ankunft am Freitag und Tagesgäste

Verfasst: Do 14. Jun 2018, 10:48
von alpe650
Hallo Mago,
das gleiche Problem habe ich auch schon seit 2 Jahren.
Bin mal gespannt, was Du zu erzählen hast.
Gruss Peter K