Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Vino, hachís y mujeres

Treffen, gemeinsame Ausfahrten, Reiseberichte und Veranstaltungen.

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

Verfasser
Nergal
Domi-Superprofi
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Kontaktdaten:

Re: Vino, hachís y mucheres

Beitrag von Nergal »

9. Juni: Ich beginne den Tag mit zwei Kaffee und einem Croissant. Erfreut stelle ich fest, dass mich Platzhündin Baika endlich wahrzunehmen geruht. Gestern war ich noch Luft für sie. Gegen 11 Uhr steht die aufgepackte Domi endlich zur Abfahrt bereit. Ich nehme die Landstraße von Crest über Cremieu nach Bourg und verfranze mich ständig, weil innerorts meistens die Ausschilderung fehlt. Offenbar wurde meine Streckenplanung verraten, denn plötzlich säumen Tausende Zuschauer und Hunderte Flics den Straßenrand. Gebannt beobachten sie meine Fahrt. Jubel kommt seltsamerweise keiner auf, und auch die Polizisten grüßen nicht ordentlich. Wenn ich’s nicht besser wüsste, könnte man auf die Idee kommen, der Menschenauflauf gelte einem anderen.

Bei Besancon begebe ich mich auf die Autobahn A 36 und nehme gerührt zur Kenntnis, dass das Mauthäuschen mit einem echten Menschen besetzt ist. Ich hätte das Mädel umarmen können! An der letzten Zahlstelle kommt meine große Chance: Das System akzeptiert die Kreditkarte eines vor mir stehenden Automobilisten nicht. Das wäre die große Stunde gewesen, eine eigene Huporgie zu starten. Aber was ist schon eine mickrige Mopedtröte gegen die Vuvuzela eines Reisebusses? Ich warte geduldig, bis nach langen Minuten das Mautsystem den Unglückswurm vor mir erlöst.

Zwischen Besancon und Belfort verfinstert sich der Himmel und lässt einige Tropfen auf mich ab. Dennoch komme ich ohne Regenkombi aus und erreiche gegen halb acht den Campingplatz Tunisee bei Freiburg. Im „Wirtschäftle“ konsumiere ich einen großen Salat und sitze bis nachts beim Wein mit den Betreiberinnen zusammen. Wie sich herausstellt, sind beide vom Motorradbazillus infiziert. Die eine hat eine BMW K 75, die andere eine Adler. Daher rührt wohl auch der Umstand, dass ich – stets auf zwei Rädern reisend - hier seit vielen Jahren eine besonders herzliche Aufnahme erfuhr. Unten: Die Mann- und Frauschaft vom „Tunisee“.
Dateianhänge
Die Mannschaft vom "Tunisee"
Die Mannschaft vom "Tunisee"
Zuletzt geändert von Nergal am Mo 17. Apr 2017, 18:12, insgesamt 2-mal geändert.
Beste Grüße

Wolf-Ingo

Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
Benutzeravatar

Verfasser
Nergal
Domi-Superprofi
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Kontaktdaten:

Re: Vino, hachís y mucheres

Beitrag von Nergal »

10. Juni: Gegen acht Uhr treibt es mich aus dem Zelt. Es soll ein warmer und trockener Tag werden. Ich genieße die letzte Etappe meiner fast dreiwöchigen Reise. Sie führt über die A 5 nach Karlsruhe, dann auf der Bundesstraße durch den Kraichgau bis zum Kreuz Weinsberg, wo mich der tägliche Stau begrüßt. Würzburg und Schweinfurt bilden weitere Etappen meines Wegs, der schließlich auf den eigenen Hof endet. Natürlich habe ich es nicht versäumt, in die überquellenden Koffer zwei Stück Kuchen zu pressen, um das Wiedersehen mit der Gemahlin angemessen feiern zu können. Etwa 6.500 meist schöne Kilometer liegen hinter mir und der Domi. Gekostet hat der Spaß rund 1.600 Euro. Das war er locker wert!

ENDE DER GESCHICHTE

Konstruktive Kommentare willkommen, Gegenteiliges bitte nur per Briefpost, vorzugsweise auf weichem Toilettenpapier!

Beste Grüße vom Pestgott
Dateianhänge
Back home!
Back home!
Bild98.jpg (651.64 KiB) 2135 mal betrachtet
Beste Grüße

Wolf-Ingo

Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
Benutzeravatar

Verfasser
Nergal
Domi-Superprofi
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Kontaktdaten:

Re: Vino, hachís y mucheres

Beitrag von Nergal »

Nachtrag Reiserouten:

1. Reiseroute 20. bis 22. Mai (Anreise durch Frankreich):
https://www.google.de/maps/dir/Coburg/F ... !3e0?hl=de

2. Reiseroute 23. bis 24. Mai (Anreise durch Spanien):
https://www.google.de/maps/dir/Auch,+Fr ... !3e0?hl=de

3. Reiseroute am 5. Juni (Rückreise durch Spanien):
https://www.google.de/maps/dir/Vinuesa, ... !3e0?hl=de

Reiseroute am 8. Juni (Rückreise durch Frankreich):
https://www.google.de/maps/dir/Casteil, ... !3e0?hl=de
Zuletzt geändert von Nergal am Sa 15. Apr 2017, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße

Wolf-Ingo

Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
Benutzeravatar

Worldtraveller
Domi-Superprofi
Beiträge: 1156
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 19:31
Wohnort: Achim
Motorrad: Aprilia SL 1000 Falco, Suzuki SV 650, Honda NX 650 Dominator (RD 08)
Kontaktdaten:

Re: Vino, hachís y mucheres

Beitrag von Worldtraveller »

Welcome Ex-Großkönig,
toller Bericht. Habe ich quasi in Echtzeit zur Veröffentlichung hier verschlungen... :)

Dankegruß
Oli
"Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer."
Valentino Rossi
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3979
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Vino, hachís y mucheres

Beitrag von Hogi »

Erst mal ein riesiges DANKE Wolf-Ingo
Auch ich war quasi Live dabei
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3538
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Vino, hachís y mucheres

Beitrag von Büds »

Kann mich Oli nur anschließen. Sehr kurzweilig.
Super Bericht.
Gruß Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

Heizschnucke
Domi-Spezialist
Beiträge: 288
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 23:00
Wohnort: 21449 Radbruch
Motorrad: NX 650 RD 02, XR 650L, XR 600 PD 04, XRV 750 RD 04, TT600R
Kontaktdaten:

Re: Vino, hachís y mucheres

Beitrag von Heizschnucke »

Wollte nur kurz "anlesen" musste aber bis zum Ende weitermachen. Schöner und kurzweiliger Bericht, vielen Dank dafür.

Bleibt aber noch aufzuklären: Wer hat mehr verbraucht auf 100Km, Du Wein oder die Domi Sprit? ;)

Gruß
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen. "Walter Röhrl"
Benutzeravatar

Michael1972
Domi-Superprofi
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 19:22
Wohnort: Nord-Bayern
Motorrad: Japan - Österreich - Amerika
Kontaktdaten:

Re: Vino, hachís y mucheres

Beitrag von Michael1972 »

!!!! DANKE Wolf-Ingo....
Grüße,
Mike

Send by my 8088 desktop with HGA and 5 1/4 DD drive....


ACHTUNG! Garantiert pornofreier Beitrag 8-)

Hante

Re: Vino, hachís y mucheres

Beitrag von Hante »

Wolf Ingo wie wir ihn kennen und lieben.
Gaanz großes Kino.

Danke
Gruß Uwe

Wodka
Domi-Fahrer
Beiträge: 106
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 22:49
Kontaktdaten:

Re: Vino, hachís y mucheres

Beitrag von Wodka »

Hallo Nergal,
Welcome back und danke für den gewohnt kuzweiligen Reisebericht!! Liest sich immer wieder herrlich:)! Hoffe dass du deinen Namen richtig geschrieben hast und es nicht von Nörgel abgeleitet wird ;). Aber eher wahrscheinlich ist dann doch sumerisch-akkadischen Gottheit. Hat was;)!! Da muss ich mir auch was überlegen ;) ;) ;)
Gruß und schön dass du auch hier wieder vertreten bist :)!
Wolfi
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7152
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Vino, hachís y mucheres

Beitrag von steffen »

Hallo Wolf-Ingo,

schön, dass Du ins Domiforum zurückgefunden hast.
Toller Reisebericht.
Und was ich noch toller finde: Du warst genau in derselben Gegend in der ich 2006 zusammen mit Anna auch gewesen bin. Das war unser allererster gemeinsamer Motorradurlaub.
Durch El Burgo de Osma sind wir auch geschlendert, und die Festung Gormaz hatten wir uns damals auch angeschaut. Ich habe dort ganz ähnliche Fotos gemacht wie Du. :)

Viele Grüße,
Steffen
Benutzeravatar

Greeny
Domi-Superprofi
Beiträge: 1744
Registriert: So 26. Mär 2017, 07:52
Wohnort: Weilheim in Oberbayern
Motorrad: CRF 250 L (Bj. 2019, 12 Tkm)
Kontaktdaten:

Re: Vino, hachís y mucheres

Beitrag von Greeny »

Lieber Wolf-Ingo,

vielen Dank für diesen wunderschönen Reisebericht!

Für die losvibrierte Schraube habe ich einen A-NRW-Tip: Da Du ja auch keine Bremsscheibenabdeckung verbaut hast; in deren Gewinde zur Aufnahme passen Schrauben, die man dann bei Bedarf entnehmen kann...

Greeny
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3933
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Vino, hachís y mucheres

Beitrag von Mehrheit »

Hallo Wolf-Ingo.
Schön dass Du wieder bei uns bist.
Und danke für den sehr schönen Reisebericht.
Meist schau ich nur die Bilder, aber bei Dir kann ich mir sicher sein, dass auch das Lesen viel Freude macht.
Bis irgendwann mal
Sylvia
Benutzeravatar

Verfasser
Nergal
Domi-Superprofi
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Kontaktdaten:

Re: Vino, hachís y mucheres

Beitrag von Nergal »

Ich bedanke mich für die freundliche Aufnahme meines Reiseberichts und wünsche schöne Feiertage!

Wolf-Ingo
Beste Grüße

Wolf-Ingo

Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.

draza
Domi-Spezialist
Beiträge: 317
Registriert: Di 28. Mär 2017, 22:24
Wohnort: subotica
Motorrad: honda dominator 650 , mz 251 etz BMW 1200 GS.
Kontaktdaten:

Re: Vino, hachís y mucheres

Beitrag von draza »

da könnte man neidisch werden tolle bilder, ich bin meist nur am balkan unterwegs., toller bericht,motivation gratis,danke,gruss aus serbien ,draza
Benutzeravatar

tommy89
Domi-Profi
Beiträge: 552
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:46
Motorrad: - RD02 NX650 US-Modell Bj. 1989 -
Cagiva Navigator 2005, Yamaha R1 1998, Honda Dax 1973, Beverly 500 2003
Kontaktdaten:

Re: Vino, hachís y mucheres

Beitrag von tommy89 »

Sehr schöner Bericht. :)
Einige Stellen wecken Erinnerungen an schöne Touren da unten.

Will mit nem Freund auch mal weiter nach Spanien rein.
Ein paar Ziel hab ich mir rausgeschrieben.

Grüße tommy
Motto: Wenn du mit einem Bier in der Hand in die Garage gehst, um dein Motorrad einfach nur zu betrachten, dann muss es dich begeistern.
Willie G. Davidson
Benutzeravatar

alpe650
Domi-Profi
Beiträge: 645
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:32
Motorrad: NX 650
Suzuki Intruder VS 1400
Kontaktdaten:

Re: Vino, hachís y mucheres

Beitrag von alpe650 »

Hallo Wolf Ingo,
klasse Bericht, so wies man von Dir kennt.
Komm doch zum Treffen.

Gruss Peter K
Gruss Peter K

Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.
Benutzeravatar

Verfasser
Nergal
Domi-Superprofi
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Kontaktdaten:

Re: Vino, hachís y mucheres

Beitrag von Nergal »

alpe650 hat geschrieben:Hallo Wolf Ingo,
klasse Bericht, so wies man von Dir kennt.
Komm doch zum Treffen.
Gruss Peter K
Danke, Peter! Ich bin im Mai/Juni wieder unterwegs. Wenn die Zeit reicht, schaue ich auf jeden Fall vorbei.

Liebe Grüße

Wolf-Ingo
Beste Grüße

Wolf-Ingo

Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.

sternchen

Re: Vino, hachís y mujeres

Beitrag von sternchen »

Nix wie weg hier...
Danke für mitlesen und -schauen dürfen.
Grüße aus Berlin
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Vino, hachís y mujeres

Beitrag von jakobjogger »

Wolf Ingo, einen großen Dank für diesen Reisebericht. Deine Berichte lese ich immer besonders gern und bitte, tu mir den Gefallen und lösche den nicht wieder.
Bei den Bildern von deiner Domi fällt mir auf, dass du offensichtlich zu den noch ganz mutigen Menschen gehörst, die noch mit der geschlitzten Bremsscheibe rumfahren.

Gut gehn und Glück Auf
Benutzeravatar

frank.kernen
Domi-Fahrer
Beiträge: 191
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Erfurt/ Hannover
Motorrad: NX650 Guzzi-LM5 Tiger-800 R.Enfield Interceptor
Kontaktdaten:

Re: Vino, hachís y mujeres

Beitrag von frank.kernen »

Hallo Wolf Ingo,

ja echt Spaß gemacht deinen Bericht zu lesen, Klasse.

Grüße Frank
Grüße Frank
Benutzeravatar

Verfasser
Nergal
Domi-Superprofi
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Kontaktdaten:

Re: Vino, hachís y mujeres

Beitrag von Nergal »

jakobjogger hat geschrieben:Bei den Bildern von deiner Domi fällt mir auf, dass du offensichtlich zu den noch ganz mutigen Menschen gehörst, die noch mit der geschlitzten Bremsscheibe rumfahren.
Jep! Ich habe in 38 Jahren bisher keine Rissbildung bemerkt. Gabs da schon Unfälle mit der alten Scheibe?
Beste Grüße

Wolf-Ingo

Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Vino, hachís y mujeres

Beitrag von jakobjogger »

Von Unfällen habe ich noch nicht gehört, aber da bin ich Schisser. Allein die Vorstellung im Kopf, dass da ein Riss ist, den ich nicht erkenne und dann die Scheibe beim Anbremsen einer Kurve sich zerbröselt reicht mir.
Antworten