Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Eine kleine Deutschlandreise

Treffen, gemeinsame Ausfahrten, Reiseberichte und Veranstaltungen.

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
Greeny
Domi-Superprofi
Beiträge: 1744
Registriert: So 26. Mär 2017, 07:52
Wohnort: Weilheim in Oberbayern
Motorrad: CRF 250 L (Bj. 2019, 12 Tkm)
Kontaktdaten:

Eine kleine Deutschlandreise

Beitrag von Greeny »

Bild

minus

Bild

ist gleich 2441,4.

2441,4 Km durch unser schönes Land. Wenn auch anders als geplant.

Aber von Anfang an:

Zurück vom Domi-Treffen, tauschte ich die NX gegen mein Reisefahrzeug und zog Montags leider alleine los. Mein Etappen-Flügel-Paar viel ja verletzungsbedingt aus.

Auf dem Weg ins Vogtland wartete diese schöne Kappelle auf mich...

Bild

...und der schöne Falter stattete mir einen Besuch ab:

Bild

Auf dieser Bank an diesem schönen Fleckchen Erde, wollte ich eigentlich nicht alleine sitzen. Ich habe deshalb D. Bier mit dort hingenommen und blöd geguckt...

Bild

Wie immer Trödelei, kleine Abstecher und Pausen an ruhigen Orten...

Bild

Hauptsache Grün:

Bild

Geplanter Boxenstopp in der Hauptstadt:

Bild

De 4-1-Anlage musste ja abgebaut und verpackt werden.

Dann weiter Richtung Norden. Der Berliner Autobahnring war fast Staufrei, ich kam gut und trocken durch. Der Wettervogel hatte Regen angesagt, diesem bin ich aber voraus gefahren.

Warum ein deutscher Automobilhersteller sein Logo an einem Stab in einen Baum steckt, ist mir schleierhaft (oder unscharf?)

Bild

Endlich Fähre fahren!

Bild

Bild

Ich wollte Platte, ich bekam Platte:

Bild

Mit Aussicht auf Wasser und Boote:

Bild

Langer Spaziergang am Hafen bei gutem Wind...

Bild

...eigentlich sieht man Grün auf grün doch gar nicht, aber wohl doch:

Bild


Was das Homecker-Hotel mehr gekostet hat, habe ich beim Abendessen gespart und mir einfach was im Laden um die Ecke geholt. Mahlzeit!

Bild

Abends noch mal an den Hafen...

Bild

Bild

Bild

DAS nenne ich mal nen amtlichen Auspuff:

Bild

Von der nächsten Etappe gibt es keine Bilder!

Dafür Regen! Und ich meine Regen! Viel Regen! Über sieben Sunden Dauerregen! Von oben, von vorne, von schräg, mit viel Wind!

Klamotten dicht, nur leichter "Wassereinbruch" wegen Anziehfehler. Der Inhalt und der Tankrucksack selbst bedurfte Ausbreitung und Trocknung...

Bild

Und dann kam alles anders!

Zwei meiner weiteren Etappenziele konnte ich wegen Unglück, Lug und Betrug, ausstehender Diagnostik und unklarer Weiterbehandlung nicht ansteuern. Die Route dadurch "auseinandergerissen". Plan B musste her. Der hieß dann für mich, ziemlich direkt in heimatliche Gefilde.


Auf dem Weg nach Westfalen, kam ich zufällig durch Eschede, wo ich dann auch die Gedenkstätte besuchte. Ein Ort zum Innehalten und Nachdenken. Jeder tödliche Verunglückte bekam dort einen Baum gepflanzt. Da stehen eine Menge Bäume...

Bild


In Paderborn wohnt ein guter Freund von mir. Der war auch da und nahm mich auf. Ausserdem hat der nen TR 6, der nicht wie gewohnt in der Scheune, sondern angemeldet und getüvt in der Garage stand. Also abends noch nen bisschen frische Luft oder besser lecker Ölgeruch um die Nase wehen lassen. Sehr schön.

Bild

Bild

Dann wieder weiter gen Süd-Osten.

Mal wieder eine schöne innerdeutsche Grenzanlage gefunden:

Bild

Bild

Regen, kleine Wege und Baustellen hinterlassen Spuren...

Bild

In Franken entdeckte ich noch diese hübsche Kappelle...

Bild

...in der auch die Maria wohnt. Warum aber heisst die hier anders???

Bild



Danke an meine Freunde, die mich beherbergt und verköstigt haben! Auch danke an die Büds, Hannes und Hogi für Eure lieben Einladungen und eventuelle Vorbereitungen für mich! Es hatte nicht sein sollen...

Die Sevenfifty ist ein ganz tolles (Reise-)Motorrad. Klaglos und fehlerfrei gefahren, gelaufen, gestartet, gebummelt und überhaupt.

Ich hatte zwar Karten dabei, habe mich aber auf mein ganz altes T.Tom verlassen, welches mir zuverlässig und über kleinste Sträßchen den Weg wies.

In diesem Sinne Glück auf, ich freue mich auf (m)eine nächste Reise!

Euer Greeny
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3979
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Eine kleine Deutschlandreise

Beitrag von Hogi »

Schön, dass DU gesund wieder gelandet bist.
Traurig, was Dich zum "Umplanen" bewogen hat. Habe mich sehr auf Dich gefreut.

...und jetzt drucken wir den "Gründen" die Daumen, dass alles wieder wird.
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

frank.kernen
Domi-Fahrer
Beiträge: 191
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Erfurt/ Hannover
Motorrad: NX650 Guzzi-LM5 Tiger-800 R.Enfield Interceptor
Kontaktdaten:

Re: Eine kleine Deutschlandreise

Beitrag von frank.kernen »

o.k. das hört sich ja dann am Ende nicht gut an, aber der erste Teil deiner Reise war ja wieder interessant durch Deutschland zu touren.
Grüße Frank
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Eine kleine Deutschlandreise

Beitrag von Saruman »

Klingt fast alles richtig schön. Bis auf die Umplanung. Schön das alles ohne Komplikationen gelaufen ist. Aber bist du alles rückwärts gefahren? Nur damit der Tacho nachher weniger anzeigt? :lol:
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Benutzeravatar

Verfasser
Greeny
Domi-Superprofi
Beiträge: 1744
Registriert: So 26. Mär 2017, 07:52
Wohnort: Weilheim in Oberbayern
Motorrad: CRF 250 L (Bj. 2019, 12 Tkm)
Kontaktdaten:

Re: Eine kleine Deutschlandreise

Beitrag von Greeny »

Doch doch, Frank, war alles gut, nur halt nicht so, wie vorgesehen. Das Leben ist halt kein Tanzcafé!

Und bei/nach manchen Verkehrssituationen, bin ich wirklih froh, wieder gesund und munter daheim zu sein!

Greeny
Benutzeravatar

Ms. Matilda
Domi-Profi
Beiträge: 885
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 12:43
Wohnort: Hanau
Motorrad: NX250 MD21 1988
Kontaktdaten:

Re: Eine kleine Deutschlandreise

Beitrag von Ms. Matilda »

Ein toller Bericht. Da bekomme ich glatt Lust auch mal das Heimische Gefilde zu verlassen. Und das eigene Land mal genauer anzusehen.

Schade das du am Ende umdisponieren musstest. :(

Grüße Petra
Grüße Petra
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3538
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Eine kleine Deutschlandreise

Beitrag von Büds »

Schöner Bericht. Und aufgeschoben ist nicht aufgehoben .
@Petra, da brauchst du aber einen Beiwagen mit Doppelsitz für die behaarten Freunde.
Gruß Andreas.
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4436
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Eine kleine Deutschlandreise

Beitrag von Nickless »

Liest sich klasse. Und ich muss sagen, du hat es echt raus, tolle Bilder in die oder aus der richtigen Perspektive zu machen.
Schön, das du nur bissi älter wieder zu hause angekommen bist und sonst NX.
LG Rolf
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Eine kleine Deutschlandreise

Beitrag von jakobjogger »

Sehr schön, danke fürs "mitnehmen". Wobei mein Ausfall mir nun noch mehr leid tut.
Antworten