Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Süd-Ost-Europa

Treffen, gemeinsame Ausfahrten, Reiseberichte und Veranstaltungen.

Moderator: Domitreffen


Enola Gay

Re: Süd-Ost-Europa

Beitrag von Enola Gay »

Hallo Martin;

wunderschön geschrieben (!)
Ich bin eine vergleichbare Tour - allerdings in umgekehrter Richtung 1981 mit meiner Frau zusammen gefahren - es war unser erster gemeinsamer Urlaub.
Leider hat man mir Anfang des Jahres einen Großteil meiner Erinnerungen 'aus dem Kopf geschnitten' :? .
Aus den Erzählungen meiner Frau und durch das 'Ansehen' von den damals gefertigten DIA's - soweit sie noch 'brauchbar' waren, bin ich wieder 'halbwegs' im Bilde.
Wir waren damals mit einer 'Fabrikneuen' CX500 unterwegs - meine Frau behauptet heute noch, es wäre das 'bequemste' gewesen, was ich je besessen hätte (!)
(Und ich hatte sehr viele 8-) )
Wir waren bis kurz vor Istambul dann wurde die Zeit knapp - 'Haga Sofia' war nicht mehr drin. Wir waren mit Motorrad-Freunden aus der DDR in Bulgarien
verabredet und haben dort eine Woche zusammen Urlaub gemacht - Motorrad fahren und Strandurlaub, in Bulgarien ging damals beides - Rila-Klöster u. Nessebar
- das war damals kein Widerspruch (!) Und überaus Preisgünstig war es für uns als 'Wessis' damals auch.

Ich habe Heute übrigens in meinem Fuhrpark u.a. die gleiche CRF250L stehen, mit der Du unterwegs warst - allerdings steht meine auf 'Grobstöllern' und wurde
bisher nur 'im_Dreck' bewegt 8-)

Nochmals - Hut_ab - mfG. Herbert
Benutzeravatar

Verfasser
martn130289
Domi-Freund
Beiträge: 77
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 17:08
Wohnort: Zwickau
Motorrad: CRF 250L & V-Strom 650
Kontaktdaten:

Re: Süd-Ost-Europa

Beitrag von martn130289 »

steffen hat geschrieben:Hallo Martin,

Und sag mal: Bist Du die Tour wirklich komplett alleine gefahren? Hast Du niemanden, der Dich auf einer solchen Tour begleitet? Daran angeknüpft die Frage, ob Du beim Fotografieren Deiner Actionfotos fremde Hilfe hattest? ;)

Viele Grüße,
Steffen
Jop, ich bin komplett allein unterwegs gewesen. Im Freundeskreis hab ich niemanden den ich für so was begeistern könnte. Das mit den Fotos ist eine Menge Arbeit.
Anhalten, Kamera aufs Stativ, Serienbild einschalten, zurück zum Mopped, vorbeifahren, anhalten, zurück zur Kamera, merken dass der Ausschnitt nicht so toll war :lol: , also nochmal vorbei fahren, und dann zu Hause von den gemachten 250 Bildern die 2-3 Stück mit mir drauf raus suchen. Das war in Island bei 10 Grad besser zu machen als dieses Jahr bei 30 Grad :mrgreen:
Deswegen überlegt man schon zweimal, ob man sich die Arbeit jetzt wirklich macht oder man das Fahren lieber einfach genießt.

Gruß
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4445
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Süd-Ost-Europa

Beitrag von Nickless »

Respekt! Jemand, der alleine so ne ,,Runde" fährt, hat meinen vollen Respekt. Ganz toller Bericht.
Gruß, Rolf
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Süd-Ost-Europa

Beitrag von dieCobra »

Habs jetzt nur so überflogen.
Gefällt mir im ersten Augenblick.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2801
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Süd-Ost-Europa

Beitrag von jakobjogger »

Top! Kroatien, Bosnien- Herzegowina haben wir letztes Jahr auch unter die Räder genommen. Ganz ganz tolle Gegend. Da hast du eine super Tour gemacht. Danke für das Mitnehmen.
Benutzeravatar

frank.kernen
Domi-Fahrer
Beiträge: 191
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Erfurt/ Hannover
Motorrad: NX650 Guzzi-LM5 Tiger-800 R.Enfield Interceptor
Kontaktdaten:

Re: Süd-Ost-Europa

Beitrag von frank.kernen »

ja noch einmal ein Danke für die Arbeit, hat mir echt gut gefallen und Lust gemacht dort auch mal unterwegs zu sein. Ich beschäftige mich auch etwas mit Fotografie und finde deine Fotos echt gut. Das mit dem Anhalten Stativ... habe ich dieses Jahr im Februar in Indien/Goa auch gemacht, ist zwar anstrengend lohnt sich aber. Und da ist es echt besser man ist alleine unterwegs.
Grüße Frank
Benutzeravatar

TB+
Domi-Superprofi
Beiträge: 1239
Registriert: So 26. Mär 2017, 08:13
Wohnort: Idar-Oberstein
Motorrad: Honda NC 750 X DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe
Kontaktdaten:

Re: Süd-Ost-Europa

Beitrag von TB+ »

Schöner Bericht und interessante Spielereien beim Fotografieren. Albanien/Montenegro/Kroatien sind der Hit. Muss da nochmal hin, vor allem nach Albanien.
Gruss TB
PS. Übrigens auch alleine in Albanien
Gruß TB

Egal was sie beschließen, Du zahlst!

draza
Domi-Spezialist
Beiträge: 317
Registriert: Di 28. Mär 2017, 22:24
Wohnort: subotica
Motorrad: honda dominator 650 , mz 251 etz BMW 1200 GS.
Kontaktdaten:

Re: Süd-Ost-Europa

Beitrag von draza »

super bericht, tolle fotos, ja richtig das balkangebiet ist noch weitreichend unerforscht von bikern, und es gibt viel zu erfahren ,zu ersehen, erfühlen. vor allem ist hier noch alles erlaubt, aber man sollte die natur schonen, und nicht nach dem campen einen saustall hinterlassen. lebe selbst am balkan,und bin immer wieder geschockt, wie nachtlager hinterlassen werden,aber wenn alle sich an die natürlichsten regeln halten, wird der balkan noch lange ein paradies für biker bleiben.klar ist auch das diese menschen hier nicht annähernd an die deutsche, reinheitskultur herankommen, aber durch uns sollen sie lernen, und ihr land aufbauen und bearbeiten.dadurch hat der tourismus auch etwas gutes.nicht nur kohle. danke auch für die netten fotos, motiviert mich immer wieder, danke , wollen noch mehr sehen, gruss draza
Antworten