Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Spätsommerausfahrt Südwest 2017 am 17. September 2017

Treffen, gemeinsame Ausfahrten, Reiseberichte und Veranstaltungen.

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Spätsommerausfahrt Südwest 2017 am 17. September 2017

Beitrag von Saruman »

Muss jetzt auch noch nen Nachtrag schreiben.
Respekt an Rolf, Dieter und Andreas. Ihr hattet ne ordentliche Anreise.
Persönlich kannte ich ja noch niemanden aus der kleinen Gruppe am Sonntag. Trotzdem kam es mir sehr Familiär vor und ich fühlte mich gut aufgehoben. Das macht natürlich die Vorfreude auf das Treffen 2018 um so größer. Alles in allem ein lustiger Haufen mit dem man bei Bedarf auch mal ernste Gespräche führen könnte. Auf ein baldiges wiederzusehen.
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Spätsommerausfahrt Südwest 2017 am 17. September 2017

Beitrag von Mehrheit »

@Mario - ja, es ist auch schön, ein Gesicht zum Avatar und Geschreibsel zu haben.
Aber Du solltest Dich "Legolas" nennen :-)

Schöne Bilder.
LG Sylvia
Benutzeravatar

Jocker35
Domi-Superprofi
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:52
Wohnort: 75...
Motorrad: BMW R 1250 GS, Yamaha Tenere 700
Kontaktdaten:

Re: Spätsommerausfahrt Südwest 2017 am 17. September 2017

Beitrag von Jocker35 »

Q-rare hat geschrieben:
Nickless hat geschrieben:Und schön, daß du solche Strapazen auf dich genommen hast, um ein paar km mit uns zu fahren, Mr. Ironbutt......
Nicht, dass hier falsche Vorstellungen aufgekommen sind. Ich bin die ganze Strecke von Ligurien aus ja nicht auf eigener Achse gefahren.
Nee nee, schön das Mopped auf dem Hänger kutschiert.
Dem Mopped und unserem Mitfahrer geht's soweit ganz gut. Angeknackstes Ego und geprellte Schulter sind ertragbar... ;-)
.
Moin,
Dieter, leider hatte es ja irgendwie nicht sein sollen, dass wir uns im Piemont/Ligurien getroffen haben. Aber selbst mit Auto und Hänger ist eine Fahrstrecke unsere war ca. 830 Km, kein Pappenstiel. Wir hatten dafür knapp 13 Std. gebraucht, davon fast 1,5 Std vor dem Gotthardtunnel mehr oder weniger gestanden.
Ich war dann am Sonntag ziemlich am A......, daher auch an Dich meinen Respekt.......bist hart im Nehmen.
Auch ich hatte auch einmal Bodenkontakt (Maira Stura hoch zum See), ging aber außer kleinen Kratzern am Moped und Dreckspuren an den Klamotten und am Rucksack problemlos. Die XChallenge ist selbst für mich etwas zu hoch und die Füße bekommen oftmals nicht immer den nötigen Untergrund. ;)
Schön war es trotzdem und schreit nach Wiederholung, solange es die alten Knochen noch können. :lol:
Deinem Begleiter gute Besserung, auch ein angekratztes Ego kann Spätfolgen haben ;)
Eine schöne Woche (auch allen anderen hier)
Günni
Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.
;)
Benutzeravatar

Q-rare
Domi-Spezialist
Beiträge: 460
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 22:48
Wohnort: Gladbeck
Motorrad: NX 650 RD02 '91 weiß-blau
Kontaktdaten:

Re: Spätsommerausfahrt Südwest 2017 am 17. September 2017

Beitrag von Q-rare »

Jocker35 hat geschrieben: Moin,
Dieter, leider hatte es ja irgendwie nicht sein sollen, dass wir uns im Piemont/Ligurien getroffen haben. Aber selbst mit Auto und Hänger ist eine Fahrstrecke unsere war ca. 830 Km, kein Pappenstiel. Wir hatten dafür knapp 13 Std. gebraucht, davon fast 1,5 Std vor dem Gotthardtunnel mehr oder weniger gestanden.
Ich war dann am Sonntag ziemlich am A......, daher auch an Dich meinen Respekt.......bist hart im Nehmen.
Wir haben uns auf der Rückfahrt Richtung Kaiserslautern den großen St. Bernhard Tunnel einschl. 43,40€ Maut gegeben. Wollten so schnell als möglich zurück kommen.
Dort war zum Glück mitten in der Nacht nichts mehr los und wir konnten in aller Ruhe und Gelassenheit durchrollen. Die Gesamt-Rückreisedauer bis zum Wohnort unseres Sturzopfers war dann auch nur 10,5h, also noch ganz gut erträglich.

Für ein Treffen hat es ja dann leider doch nicht gereicht, dafür waren die Ausgangsbasen wohl doch zu weit voneinander entfernt. Werde wohl in den nächsten Jahren nochmals dort hinunter fahren, da mich diese Woche doch total begeistert hat. War mit sehr netten Leuten aus dem XL-Forum, bei meist bestem Wetter und schönen Strecken, unterwegs. Unsere Unterkunft war für unsere Zwecke ebenfalls sehr gut geeignet, mit eigenem kleinen Garten für das sichere Abstellen der Moppeds. Selbst ein kleiner, ebenerdiger Keller war vorhanden, in dem zumindest zwei Moppeds hätten abgestellt werden können, was wir aber dann doch nicht genutzt haben. Grillen am Haus war möglich und eine kleine Bergrennstrecke, direkt vor der Haustür, war auch gegeben, die wir für die An- und Abfahrt zu unseren Touren gerne genutzt haben. Was will man mehr.

Bild
Bild
BildDieter - XL 600 RM / Domi RD02 / R1100GS (doch nochmal eine)
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Spätsommerausfahrt Südwest 2017 am 17. September 2017

Beitrag von dieCobra »

Sehr schön.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

Q-rare
Domi-Spezialist
Beiträge: 460
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 22:48
Wohnort: Gladbeck
Motorrad: NX 650 RD02 '91 weiß-blau
Kontaktdaten:

Re: Spätsommerausfahrt Südwest 2017 am 17. September 2017

Beitrag von Q-rare »

dieCobra hat geschrieben:Sehr schön.
... und in Wirklichkeit noch viel schöner... Das wäre auch was für dich gewesen.
BildDieter - XL 600 RM / Domi RD02 / R1100GS (doch nochmal eine)
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Spätsommerausfahrt Südwest 2017 am 17. September 2017

Beitrag von dieCobra »

Das glaube ich bestimmt. Aber im Augenblick ist meine Freizeit begrenzt.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Spätsommerausfahrt Südwest 2017 am 17. September 2017

Beitrag von Saruman »

Mehrheit hat geschrieben:@Mario - ja, es ist auch schön, ein Gesicht zum Avatar und Geschreibsel zu haben.
Aber Du solltest Dich "Legolas" nennen :-)

Schöne Bilder.
LG Sylvia
In 20 Jahren sehr ich aber vielleicht eher aus wie Saruman. Das ist vorausschauend. :lol:
Wobei, der Bart, das gäbe Ärger mit meiner Holden. :D
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....

ralfxl

Re: Spätsommerausfahrt Südwest 2017 am 17. September 2017

Beitrag von ralfxl »

Q-rare hat geschrieben:
dieCobra hat geschrieben:Sehr schön.
... und in Wirklichkeit noch viel schöner... Das wäre auch was für dich gewesen.
Das war nicht nur schön, es war Unendlich schön und schreit nach Wiederholung,
auch wenn meine XL jetzt eine Undichte Kopfdichtung hat.
Das war es Wert und ich gehe jederzeit das Risiko einer erneuten Reparatur wieder ein.
Ich werde davon noch lange zehren.

Gruß Ralf
Benutzeravatar

Jocker35
Domi-Superprofi
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:52
Wohnort: 75...
Motorrad: BMW R 1250 GS, Yamaha Tenere 700
Kontaktdaten:

Re: Spätsommerausfahrt Südwest 2017 am 17. September 2017

Beitrag von Jocker35 »

Q-rare hat geschrieben:
Jocker35 hat geschrieben: Moin,
Dieter, leider hatte es ja irgendwie nicht sein sollen, dass wir uns im Piemont/Ligurien getroffen haben. Aber selbst mit Auto und Hänger ist eine Fahrstrecke unsere war ca. 830 Km, kein Pappenstiel. Wir hatten dafür knapp 13 Std. gebraucht, davon fast 1,5 Std vor dem Gotthardtunnel mehr oder weniger gestanden.
Ich war dann am Sonntag ziemlich am A......, daher auch an Dich meinen Respekt.......bist hart im Nehmen.
Wir haben uns auf der Rückfahrt Richtung Kaiserslautern den großen St. Bernhard Tunnel einschl. 43,40€ Maut gegeben. Wollten so schnell als möglich zurück kommen.
Dort war zum Glück mitten in der Nacht nichts mehr los und wir konnten in aller Ruhe und Gelassenheit durchrollen. Die Gesamt-Rückreisedauer bis zum Wohnort unseres Sturzopfers war dann auch nur 10,5h, also noch ganz gut erträglich.

Für ein Treffen hat es ja dann leider doch nicht gereicht, dafür waren die Ausgangsbasen wohl doch zu weit voneinander entfernt. Werde wohl in den nächsten Jahren nochmals dort hinunter fahren, da mich diese Woche doch total begeistert hat. War mit sehr netten Leuten aus dem XL-Forum, bei meist bestem Wetter und schönen Strecken, unterwegs. Unsere Unterkunft war für unsere Zwecke ebenfalls sehr gut geeignet, mit eigenem kleinen Garten für das sichere Abstellen der Moppeds. Selbst ein kleiner, ebenerdiger Keller war vorhanden, in dem zumindest zwei Moppeds hätten abgestellt werden können, was wir aber dann doch nicht genutzt haben. Grillen am Haus war möglich und eine kleine Bergrennstrecke, direkt vor der Haustür, war auch gegeben, die wir für die An- und Abfahrt zu unseren Touren gerne genutzt haben. Was will man mehr.
Das erste Bild müsste ganz in unserer Nähe gewesen sein, Col Sampeyre in Blickrichtung "Elva/Stroppo" oben am eisernen Kreuz ?
Günni
Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.
;)
Antworten