Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Spätsommerausfahrt Südwest 2017 am 17. September 2017

Treffen, gemeinsame Ausfahrten, Reiseberichte und Veranstaltungen.

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

Verfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 7147
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Spätsommerausfahrt Südwest 2017 am 17. September 2017

Beitrag von steffen »

Ich probier's mal, auch wenn's kurzfristig ist. Aber ein "harter Kern" sollte bereits feststehen, so dass die Ausfahrt gelingen sollte, vorausgesetzt das Wetter spielt mit.

Normalerweise haben wir die letzten Jahre immer Ende September unsere mittlerweile traditionelle Herbstausfahrt Südwest veranstaltet. Aus diversen Gründen klappt dieser Termin bei mir dieses Jahr nicht. Ein erstes "Vorfühlen" bei den üblichen Verdächtigen brachte aber ein freies Zeitfenster Mitte September zutage. Daher wollen wir die Gelegenheit nutzen, und schonmal eine spätsommerliche bzw. vorherbstliche Ausfahrt zu unternehmen. Es ist nicht auszuschließen, dass wir im Oktober evtl. nochmal fahren. Aber wie so oft: das Wetter entscheidet. Jetzt geht es aber erstmal um die Ausfahrt in 8 Tagen:

Hier die Eckdaten:
  • Wo soll es hingehen? Wir fahren ins Heilbronner Land.
  • Wann? Am Sonntag, den 17 September 2017
  • Treffpunkt? Wir treffen uns auf der Löwensteiner Platte an der B39 östlich von Löwenstein.
  • Uhrzeit? Abfahrtszeit am Treffpunkt ist um 10:30 Uhr. Es bleibt jedem selbst überlassen, ein bisschen früher dort zu erscheinen, falls er an der Imbissbude (sofern sie am nächten Sonntag noch steht) noch einen Kaffee schlürfen oder einen Happen zu sich nehmen möchte.
  • Die Tour: Ich habe mal was zusammengebastelt. Eine 130km Tour durch die Löwensteiner Berge und den Norden des Schwäbisch Fränkischen Waldes. NAch ca. 100 km habe ich als Einkehrstation das Gasthaus zum Schuppachtal ausgewählt. Ich war dort mal vor einigen Jahren. Ist eine Bikerkneipe, in der man lecker essen kann. Danach führt die Route in einer Schleife wieder zurück auf die Platte.
Also, wer Lust hat mitzufahren, darf sich gerne melden. Ich freue mich über jeden. Beim letzten Mal im April waren erstaunlich viele Neulinge dabei. :)
Es muss auch nicht zwingend mit der Domi gefahren werden. Wer aufgrund des schnelleren Fortkommens bei der Hin- und Rückfahrt seinen Reisedampfer oder anderes Motorrad bevorzugt (vielleicht weil er/sie schlicht und einfach keine Domi mehr hat), ist ebenfalls willkommen. Ich behalte mir ebenfalls vor, mit meiner Tiger zu fahren, einfach weil ich den Sommer über nicht mit ihr gefahren bin. Auf das gefahrene Tempo während unserer Ausfahrt hat das jedoch keinen Einfluss. Wir haben bislang noch niemanden unterwegs verloren. :mrgreen:

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

helmut.sr
Domi-Freund
Beiträge: 52
Registriert: Do 13. Apr 2017, 08:27
Wohnort: Göppingen BW
Motorrad: Honda Dominator NX650 RD02 Bj 1991
früher Restauration Horex Regina 0 Bj. 1951
Kawasaki VN 800 Bj. 1998
Kontaktdaten:

Re: Spätsommerausfahrt Südwest 2017 am 17. September 2017

Beitrag von helmut.sr »

Hallo Steffen,
ich versuche schon lange zu den Mitgliedern mal Kontakt aufzunehmen. Leider klappt es nicht.
Auch am 17. gibt es Probleme. Mich ärgern seit 6 Wochen meine Bandscheiben. Ich beginne am
Montag eine ambulante Reha in einem Schmerzzentrum in Göppingen. Sollte die Therapie
anschlagen und der Nierengurt halten, so werde ich versuchen dabei zu sein. Anfahrt über Backnang 65 km
ist OK, dann ne kleine Runde und wieder Hoim. Mal schaun, ob der Wettergott mit macht. Wettergott sagt 11 Grad
und 83% Regenrisiko das hört sich nicht optimal an. Ich melde mich aber noch mal am Freitag oder Samstag.

Bis dann,
Helmut
Wo Dominator drauf steht da ist auch ein Dominator drin
Benutzeravatar

Kakadu99
Domi-Spezialist
Beiträge: 255
Registriert: Di 18. Jul 2017, 17:24
Wohnort: Neuhausen
Motorrad: Nx 650
Zu viele
Kontaktdaten:

Re: Spätsommerausfahrt Südwest 2017 am 17. September 2017

Beitrag von Kakadu99 »

Hallo Steffen,

Wir würden auch gerne mitkommen mit unseren zwei Domis soweit das Wetter mitspielt

Grüße Rita und Alex :mrgreen:
Es ist nie zu spät eine schöne Kindheit zu haben :mrgreen:
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Spätsommerausfahrt Südwest 2017 am 17. September 2017

Beitrag von Saruman »

Bin dabei. Wetter ist mir wurscht. Treffpunkt ist auch noch ums Eck. Für mich spricht gar nichts dagegen.

Und dranbleiben an Bikes mit 100PS hat mir noch gar nie Probleme bereitet. :lol:
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3979
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Spätsommerausfahrt Südwest 2017 am 17. September 2017

Beitrag von Hogi »

Wir fahren ja auch verhalten
Hoffe, bei mir klappt es.
Bin von Di bis Fr Nacht in D unterwegs.
Samstag muss ich mit nem Nachbar das Garagentor Schleifen und streichen. Sonntag sollte eigentlich der 2. Anstrich drauf.
Zuletzt geändert von Hogi am Sa 9. Sep 2017, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3536
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Spätsommerausfahrt Südwest 2017 am 17. September 2017

Beitrag von Büds »

Hogi, der 24. ist auch ein Sonntag - für den Anstrich. :D

Alles zu seiner Zeit.
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Spätsommerausfahrt Südwest 2017 am 17. September 2017

Beitrag von Saruman »

Sonntag sollst du nicht arbeiten.
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3979
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Spätsommerausfahrt Südwest 2017 am 17. September 2017

Beitrag von Hogi »

Büds hat geschrieben:Hogi, der 24. ist auch ein Sonntag - für den Anstrich. :D
Alles zu seiner Zeit.
22. - 24.9. bin ich beim Freundetreffenwochenende
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3536
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Spätsommerausfahrt Südwest 2017 am 17. September 2017

Beitrag von Büds »

Hogi, da wünsche ich dir viel Spaß.
Ich würde ihm dann am Samstag zeigen, wie das mit dem den Anstrich richtig gemacht wird, dann klappt das auch alleine.
Wenn du dann dann nur die Abnahme machst reicht es doch :D
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!

Hante

Re: Spätsommerausfahrt Südwest 2017 am 17. September 2017

Beitrag von Hante »

Jetzt tut er wIeder so als ob Freunde etwas besonderen wären. Egal ... hab' mir für dieses WE auch Zeit für Freunde einrichten können.

Hehehe
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3979
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Spätsommerausfahrt Südwest 2017 am 17. September 2017

Beitrag von Hogi »

Hante hat geschrieben:Jetzt tut er wIeder so als ob Freunde etwas besonderen wären. Egal ... hab' mir für dieses WE auch Zeit für Freunde einrichten können.

Hehehe
;)
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

Tommes
Domi-Freund
Beiträge: 54
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 00:34
Wohnort: Denkendorf
Motorrad: Honda Dominator RD02
Honda Africa Twin SD04
Kontaktdaten:

Re: Spätsommerausfahrt Südwest 2017 am 17. September 2017

Beitrag von Tommes »

Den Sonntag bin ich leider schon in den Dolomiten...
Ich werde euch mit ein paar Bildern erfreuen, hoff ich..

Schade Mensch, die Platte is von hier aus auch nicht weit..

Andreas Ell
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Mär 2017, 10:05
Kontaktdaten:

Re: Spätsommerausfahrt Südwest 2017 am 17. September 2017

Beitrag von Andreas Ell »

Das sind viele Kilometer, das muss ich mir noch gut überlegen... 450 mal schauen!!
Benutzeravatar

Verfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 7147
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Spätsommerausfahrt Südwest 2017 am 17. September 2017

Beitrag von steffen »

Ich habe heute mal eine kleine Tour zusammengestellt und in den Eingangsthread eingebaut.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie unterirdisch das Wetter wird. :?
Mal schauen, wie es nach den nächsten beiden stürmischen Tagen wettertechnisch weitergeht. Wenn's einigermaßen trocken bleibt, bin ich am Start.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Spätsommerausfahrt Südwest 2017 am 17. September 2017

Beitrag von Saruman »

Ich fahre ja auch ganz gerne bei Regen. Aber so schlimm war es hier die letzten Tage gar nicht. Ab und zu ein kräftiger Schauer, aber meist trocken.
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Spätsommerausfahrt Südwest 2017 am 17. September 2017

Beitrag von Saruman »

Wetterbericht sagt hier für Sonntag 15:00 ein Tröpfchen, sonst trocken. Wird in Löwenstein nicht anders sein. Könnte klappen.
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Benutzeravatar

Kakadu99
Domi-Spezialist
Beiträge: 255
Registriert: Di 18. Jul 2017, 17:24
Wohnort: Neuhausen
Motorrad: Nx 650
Zu viele
Kontaktdaten:

Re: Spätsommerausfahrt Südwest 2017 am 17. September 2017

Beitrag von Kakadu99 »

Hallo Steffen,
Das wird leider nix mit der Ausfahrt jetzt am Sonntag vielleicht klappts nächstes mal.

Viele Grüße Rita und Alex
Es ist nie zu spät eine schöne Kindheit zu haben :mrgreen:
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Spätsommerausfahrt Südwest 2017 am 17. September 2017

Beitrag von Saruman »

Schade.
Wer kommt denn jetzt eigentlich morgen?
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Benutzeravatar

Verfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 7147
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Spätsommerausfahrt Südwest 2017 am 17. September 2017

Beitrag von steffen »

Schade, dass jetzt kurzfristig doch noch so viele ausfallen. :(

Für die Zielregion ist für morgen trockenes Wetter vorhergesagt. Ich werde fahren und unterwegs den Saruman mitnehmen.

Hogi fällt auch aus.
Bei Rolf ist es ungewiss.
Von Ell habe ich nichts mehr gehört.
Im dümmsten Fall sind wir nur zu zweit

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Spätsommerausfahrt Südwest 2017 am 17. September 2017

Beitrag von Saruman »

Oh. Magere Ausbeute. Egal. Geplant ist geplant. Freu mich trotzdem drauf.
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....

Andreas Ell
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Mär 2017, 10:05
Kontaktdaten:

Re: Spätsommerausfahrt Südwest 2017 am 17. September 2017

Beitrag von Andreas Ell »

Hallo, eigentlich bin ich morgen dabei...
Da das Wetter ja passen sollte.

Gruß Andreas :D
Benutzeravatar

Q-rare
Domi-Spezialist
Beiträge: 460
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 22:48
Wohnort: Gladbeck
Motorrad: NX 650 RD02 '91 weiß-blau
Kontaktdaten:

Re: Spätsommerausfahrt Südwest 2017 am 17. September 2017

Beitrag von Q-rare »

Hi Steffen,
bin gerade aus Ligurien zurück und morgen noch beim ralfxl in Waldenburg. Wollte von dort gegen Mittag wieder mit dem Hänger nach Hause fahren. Würde mich bei gutem Wetter zumindest bis zum Mittagessen im Schuppachtal noch der Tour anschließen. Komme dann mit der XL da die mit in Ligurien war.
Evtl. kann ich den Ralf auch überreden noch mit zu kommen. Der ist im Moment noch auf dem Rückweg.
BildDieter - XL 600 RM / Domi RD02 / R1100GS (doch nochmal eine)
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3979
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Spätsommerausfahrt Südwest 2017 am 17. September 2017

Beitrag von Hogi »

Ich finde es auch schade - aber Gesundheit geht vor und damit sieht es dieses Wochenende nach dieser >60 h von Mo bis Fr Horrorwoche cheixxe aus.
Ich bin einfach platt und eine Erkältung mit leichtem Fieber dazu
Tut mir Leid. Wäre gerne mitgefahren.
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

Verfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 7147
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Spätsommerausfahrt Südwest 2017 am 17. September 2017

Beitrag von steffen »

@Andreas und Dieter: Klasse! :)
@Hogi: Kuriere Dich aus, mein Freund! Ich habe vollstes Verständnis für Dich.
Rolf war ja heute auch fleißig. Ich denke, dass er morgen dabei ist. Von daher sieht's ja dann doch nicht soo schlecht aus. ;)

Freue mich auf morgen.
Gruß
Steffen

P.S.: Da ich heute ein bisschen mit der Tiger gefahren bin, (wenn auch nur geradeaus ohne viele Kurven in Richtung Tante Louise) nehme ich morgen die Domi.
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4433
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Spätsommerausfahrt Südwest 2017 am 17. September 2017

Beitrag von Nickless »

Ich hab zwar jetzt wahnsinige Kreuzschmerzen, aber ich bin stolz auf mich und meinen Helfern, daß wir
den Nussbaum bezwungen haben.
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Antworten