Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Ab auf die Insel

Treffen, gemeinsame Ausfahrten, Reiseberichte und Veranstaltungen.

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

Verfasser
jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2796
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Ab auf die Insel

Beitrag von jakobjogger »

Im September traten wir unseren Urlaub an. Zunächst ging es mit Bus und Anhänger zu einem Freund am Starnberger See.
Bild
Von dort ging es dann los über die Alpen Richtung Italien.
Das Wetter war mittelprächtig
Bild
Bild

Nach Timmelsjoch ung Gampenpass war auch erstmal gut. Am Nächsten Tag ging es dann an den Gardasee. Der Regen war schon etwas wärmer.
Bild
Nach der Überwindung der Po-Ebene kamen wir in Levorno an und konnten gleich einschiffen
Bild
Bild
Abends kamen wir dann mit Verzögerung wegen starken Wind auf Korsika an. Ich möchte jetzt hier nicht zu sehr ins Detail gehen. Daher nur soviel. Wir waren drei Wochen auf der Insel mit Zelt und Ursel unterwegs. Die Insel ist im Grunde Europa komprimiert Alle Landschaften sind vorhanden. Sanfte Landschaften, weiße Sandstrände oder auch schwarze, Mittel- bis Hochgebirge, Steilküste usw..
Die Reisezeit hat sich bewährt. Angenehme Temperaturen zum Motorrad fahren (20 Grad) und nur noch wenige Touris unterwegs.
Wir sind die gesamte Insel abgefahren und hatten eine Menge an Schottertouren dabei. Da geht auf der Insel ganz legal eine Menge.
Nun hier ein paar Bilder von der Tour.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gegessen wurde natürlich auch
Bild
und ne Tüte ist auch mal verloren gegangen
Bild
Für den vesenkten Kirchturm, an dem wir auf der Rückfahrt vorbei kamen, konnten wir nix
Bild
Noch ein paar von diesen Hügeln
Bild
waren wir wieder bei Freund Grün und traten den Rest der Rückreise mit Bus und Anhänger an.
Nach drei Wochen und 3700 km mussten wir leider zurück. War eine tolle Zeit und unsere Ursel hat einfach nur funktioniert.
Benutzeravatar

Worldtraveller
Domi-Superprofi
Beiträge: 1156
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 19:31
Wohnort: Achim
Motorrad: Aprilia SL 1000 Falco, Suzuki SV 650, Honda NX 650 Dominator (RD 08)
Kontaktdaten:

Re: Ab auf die Insel

Beitrag von Worldtraveller »

Gooil.
Mehr bitte...
Gruß
Oli
"Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer."
Valentino Rossi
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3538
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Ab auf die Insel

Beitrag von Büds »

Sehr schön. Korsika ist schon eine tolle Insel. Sind 1992 in 14 Tagen um Korsika gesegelt. Ist natürlich eine andere Ansicht von der Seeseite.
Bonifacio hat uns damals sehr gut gefallen.
Gruß Andress
Zuletzt geändert von Büds am Do 19. Okt 2017, 23:50, insgesamt 2-mal geändert.
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

Verfasser
jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2796
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Ab auf die Insel

Beitrag von jakobjogger »

Wieso? Du warst doch immer dabei...wirklich immer
Bild
Benutzeravatar

Worldtraveller
Domi-Superprofi
Beiträge: 1156
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 19:31
Wohnort: Achim
Motorrad: Aprilia SL 1000 Falco, Suzuki SV 650, Honda NX 650 Dominator (RD 08)
Kontaktdaten:

Re: Ab auf die Insel

Beitrag von Worldtraveller »

Hahahaha :lol: :lol:
"Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer."
Valentino Rossi
Benutzeravatar

Verfasser
jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2796
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Ab auf die Insel

Beitrag von jakobjogger »

Na gut
Spiegelbild
Bild
Radbild
Bild
Schwarzer Strand
Bild
Suchbild (wo ist Ursel?)
Bild
Kitschbild
Bild
Benutzeravatar

franova
Domi-Profi
Beiträge: 552
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 15:15
Wohnort: Eschborn-Niehö
Motorrad: Hans (X-ADV 750) + Betty (SH300)
Kontaktdaten:

Re: Ab auf die Insel

Beitrag von franova »

Geile Bilder :) ein Kumpel war auch gerade auf Korsika, und hat auch Traumhafte Bilder von da mitgebracht.

Ich glaube ich muss die Insel doch mit in die Liste der "noch zu erreichenden Ziele" setzen und nicht zwar ganz unten ;)
einen Gruß aus Hessen :!:

Flo

Re: Ab auf die Insel

Beitrag von Flo »

Wow, ur schöne Bilder, ur cool :P

Ich habe vor, nächstes Jahr (Anfang September) mit der CRF hinzufahren, jedoch nur im Norden, St. Florent, Calvi, usw...jedoch wahrscheinlich von Wien bis Livorno mit dem Zug...die Insel der Schönheit, angeblich hat Napoleon mal gesagt: er erkennt seine Heimat bereits an dem Duft :P habe dort einen Vorteil, Französisch ist meine Muttersprache :P

Eure Bilder lassen einen den kommenden Winter leichter zu ertragen...danke dafür :lol:
Benutzeravatar

Ms. Matilda
Domi-Profi
Beiträge: 885
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 12:43
Wohnort: Hanau
Motorrad: NX250 MD21 1988
Kontaktdaten:

Re: Ab auf die Insel

Beitrag von Ms. Matilda »

Wow! Traumhafte Bilder! Ich glaub ich muss die Insel wohl auf meine Liste schreiben.
Grüße Petra
Benutzeravatar

Verfasser
jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2796
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Ab auf die Insel

Beitrag von jakobjogger »

@Florian: Anfang September ist eine gute Zeit. Aber warum denn nur den Norden? Hast du nur fünf Tage Zeit? Wenn man schon da ist, sollte man sich die ganze Insel antun. Lohnt sich. Wenn du offroad- Infos brauchst, kannst du dich ja melden.

@Petra: Aufschreiben allein reicht nicht.

Flo

Re: Ab auf die Insel

Beitrag von Flo »

Hallöchen,

Ich habe in September nur 1 Woche Zeit, davor werde ich öfters in Yspertal sein um dort Endurowandern zu betreiben, weiters noch Kärnten und Slowenien...und habe bereits ungefähr Alles "geplannt", da ich ein "extrem Frühaufsteher" bin, wird sich das schon Alles ausgehen, samt Kultur, Geschichte, Essen, Endurowandern, usw...überlege eventuell um die Zeit noch besser nutzen zu können, hin zu fliegen und vor Ort ein Moped zu mieten, diesbezüglich bin ich noch relativ unentschieden....Offroad-info: super danke, komme dann sehr gerne auf dein Angebot zurück....danke für dine Kommentare :|
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7152
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Ab auf die Insel

Beitrag von steffen »

Ich sollte mein französisch wieder etwas aufmöbeln.

Hante

Re: Ab auf die Insel

Beitrag von Hante »

Korsika ist wirklich sehr sehr schön.
Ich war 4×mal dort. Das letzte mal ist viiiel zu lange her, seufz...
Nur eine Woche und dann ausgerechnet den Bereich zwischen St. Florent und Calvi ist reine Lebenszeitverschwendung. Sorry meine Meinung.

@JJ: Hast alles richtig gemacht. Mit Campinggeraffel 3Wochen die Insel umrundet. Neid....
An- und Abfahrt : Super. Nochmeerneid...

Für alle interessierten.
Beste Reisezeit: Mai/Juni. Die Insel steht in voller Blüte und es riecht vielerorts wirklich wie von Napoleon beschrieben. Auf den Berggipfeln (Monte Cinto 2700m) liegt noch Schnee während man unten im Meer badet. Herrlich...
Die Einheimischen freuen sich nach der Winterpause über jeden Touri.
Nachteil: Das Meer ist noch etwas kalt und es wird täglich spürbar voller auf der Insel.
September: Es wird immer leerer (herrlich). Das Meer ist angenehm warm. Die Einheimische freuen sich wieder auf die letzten Touris.
Nachteil: Im Sommer ist vieles vertrocknet. Sieht alles etwas öde aus.
Hauptsaison: Isn't it... !

Viel Spass beim träumen.
Gruß Uwe
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5672
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Ab auf die Insel

Beitrag von Andreas_NRW »

Hab ich eigentlich schon mal erwähnt das ich 3Rad-Bilder nicht schön finde?
Und was bitte haben Gespanne in einem MotorradForum zu suchen??
:D :D :D 8-) 8-) :D :D
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3979
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Ab auf die Insel

Beitrag von Hogi »

Bin begeistert.
Ich will auch. HANTE?
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3933
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Ab auf die Insel

Beitrag von Mehrheit »

Wir kommen mit............

Hante

Re: Ab auf die Insel

Beitrag von Hante »

:)

Flo

Re: Ab auf die Insel

Beitrag von Flo »

Uwe: jeder wie er glaubt, kenne viele die genau dort waren, auch für 1 Woche, Nord-West und Nord-Osten, da gibt es genug zu tun, ausserdem geht es mir auch einfach darum 1 Woche lang, meine Muttersprache zu hören und zu sprechen...wenn Mal mehr Zeit vorhanden ist, dann 2 Wochen und inklusive Süden..
Benutzeravatar

Worldtraveller
Domi-Superprofi
Beiträge: 1156
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 19:31
Wohnort: Achim
Motorrad: Aprilia SL 1000 Falco, Suzuki SV 650, Honda NX 650 Dominator (RD 08)
Kontaktdaten:

Re: Ab auf die Insel

Beitrag von Worldtraveller »

Hogi hat geschrieben:Bin begeistert.
Ich will auch. HANTE?
Hier !
Ich, ich, ich...auch.

Gruß
Oli
"Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer."
Valentino Rossi

Hante

Re: Ab auf die Insel

Beitrag von Hante »

Worldtraveller hat geschrieben:
Hogi hat geschrieben:Bin begeistert.
Ich will auch. HANTE?
Hier !
Ich, ich, ich...auch.

Gruß
Oli
@Hogi
Irgendwie habe ich den Eindruck wir können uns nicht verstecken. Man findet uns doch....
Wolle ma se mitnehme? Alle...??
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3933
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Ab auf die Insel

Beitrag von Mehrheit »

DAS wäre mal ne Gaudi......ob das gut geht ?
Benutzeravatar

Lordpeffski
Domi-Fan
Beiträge: 20
Registriert: Di 16. Mai 2017, 17:34
Wohnort: Penzberg
Motorrad: URAL 750 Tourist; Honda FX 650 Vigor
Kontaktdaten:

Re: Ab auf die Insel

Beitrag von Lordpeffski »

Andreas_NRW hat geschrieben:Hab ich eigentlich schon mal erwähnt das ich 3Rad-Bilder nicht schön finde?
Und was bitte haben Gespanne in einem MotorradForum zu suchen??
:D :D :D 8-) 8-) :D :D

Erstens sind Gespanne die absolut logische Weiterentwicklung einer unvollkommenen Kreatur, um sie noch unvollkommener zu machen.

Zweitens gehört der Artikel wirklich hierher: http://www.ural-fahrer.de/

Man kann ja auch in 2 Foren unterwegs sein.

Hante

Re: Ab auf die Insel

Beitrag von Hante »

Mehrheit hat geschrieben:DAS wäre mal ne Gaudi......ob das gut geht ?
Eigendlich bin ich schwer erziehbar und daher nicht wirklich Gesellschaftskompatibel.
Käme aber auf einen Versuch an. Zur Not verschwindet man wie bei Asterix auf Korsika...
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3979
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Ab auf die Insel

Beitrag von Hogi »

Wer ist alle????
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

Heizschnucke
Domi-Spezialist
Beiträge: 288
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 23:00
Wohnort: 21449 Radbruch
Motorrad: NX 650 RD 02, XR 650L, XR 600 PD 04, XRV 750 RD 04, TT600R
Kontaktdaten:

Re: Ab auf die Insel

Beitrag von Heizschnucke »

Forumstreffen 2019: Korsika...

fehlt auch noch auf meiner Liste.

Gruß
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen. "Walter Röhrl"
Antworten