Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

14° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien

Treffen, gemeinsame Ausfahrten, Reiseberichte und Veranstaltungen.

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

karin
Domi-Profi
Beiträge: 672
Registriert: So 26. Mär 2017, 21:01
Wohnort: Oer-Erkenschwick
Motorrad: Dominator 650
Stoppelhopps = NX250 MD21
Transalp 650
CRF 250L
Leni= NX250 MD25
Kontaktdaten:

Re: 14° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien

Beitrag von karin »

Ich hab schon mal auf den Kalender geguckt.
Wenn wir das machen sollten, würden wir verladen und das Gespann dann irgendwo kurz vor den Alpen stehen lassen.
Und dann gemütlich in 6 Tagen zum Treffen fahren. Also Start am Sa 21.4. Rückfahrt dann quasi genau so: Di 1.5. los, aber dann etwas zielstrebiger, so daß wir am Fr 4.5. unser Gespann wieder erreichen und am Sa dann wieder zu Hause sind
Gruß, Karin
Benutzeravatar

alpe650
Domi-Profi
Beiträge: 645
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:32
Motorrad: NX 650
Suzuki Intruder VS 1400
Kontaktdaten:

Re: 14° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien

Beitrag von alpe650 »

Hallo,
habe mal die Route berechnen lassen, ohne Autobahn,Mautstrassen.
Sind von mir aus 1154 Km, das ist machbar in 2 Tagen.
Strecke wäre Fernpass, Imst, Landeck, Meran,Trient, Padua, Ravenna, Cansano.
Ist bestimmt eine interessante Ecke.
Aber wie gesagt, zuerst muss die Domi Wasserfest sein.
Gruss Peter K
Gruss Peter K

Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: 14° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien

Beitrag von steffen »

Ich nehme 2l Öl mit.
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: 14° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien

Beitrag von Saruman »

steffen hat geschrieben:Ich nehme 2l Öl mit.
...für den Hinweg... :lol:

Würde auch gerne mit. Aber nächstes Jahr Umzug, vorher renovieren, da schaff ich grad so das Domitreffen in Dtl.
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Benutzeravatar

alpe650
Domi-Profi
Beiträge: 645
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:32
Motorrad: NX 650
Suzuki Intruder VS 1400
Kontaktdaten:

Re: 14° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien

Beitrag von alpe650 »

Könnte auch noch 2 Liter Bunkern.
So wie sich die Sache liest, wäre doch Interesse da zum Treffen nach Italien zu fahren.
Von mir aus könnte man die exkursion nach Bella Italia starten.
Habe auch schon weitere Überlegungen bezüglich Anfahrt und Route angestellt.
Wenn Cesare in Weil am Rhein arbeitet, könnte er bei mir Vorbeikommen und wir würden dann auf die Autobahn bei Berkeheim Richtung Füssen fahren.
Steffen und Martin könnten ja ebenfalls die BAB nehmen.
Am Rastplatz Allgäutor würden wir uns dann alle Treffen.
Nach dem Fernpass könnten wir die "Alte Brennerstrasse" hochfahren richtung Bozen Meran.
Ab da müssten wir neue Wege Suchen.
Wäre gut, wenn noch ein Sprachkundiger (Italienisch) dabei wäre.

So hier sind meine Vorschläge, was meint Ihr dazu.

Gruss Peter K
Gruss Peter K

Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.
Benutzeravatar

Dobinator
Domi-Freund
Beiträge: 78
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:56
Wohnort: Oberottmarshausen
Motorrad: Sumo-Dominator RD02 BJ 94
Custom Harley 54 Starrrahmen - Shovelhead - Ape
Aprilia Dorsoduro 750 SMV BJ 2009
Kontaktdaten:

Re: 14° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien

Beitrag von Dobinator »

Hi,

ich versuch gerade die Tage vorher und nachher bei meinem Chef zu blocken.

Minimum sind für die Anfahrt 2 Tage und auch Rückfahrt 2 Tage.

Mein Plan ist am Dienstag Abend oder Mittwoch früh los und am Dienstag Abend wieder da zu sein.

Das letzte mal 2014 bin ich zurück von unterhalb Rimini bis nach Augsburg 12h - 750km. Gefahren bin ich mit FMX Mike über Belluno und Brenner. Das war o.k.
Wenn du dort unten um 6h losfahren würdest, könntest du auch an einem Tag den Rückweg schaffen. Das würde aber richtig hart ;-)

Bei 3 Tagen Anfahrt kann man noch gemütlich Abstecher fahren - Aber am Brenner geht wohl nix vorbei !!



B
Ci@o Dobinator
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: 14° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien

Beitrag von steffen »

Dobinator hat geschrieben:Hi,
ich versuch gerade die Tage vorher und nachher bei meinem Chef zu blocken.
Minimum sind für die Anfahrt 2 Tage und auch Rückfahrt 2 Tage.
Mein Plan ist am Dienstag Abend oder Mittwoch früh los und am Dienstag Abend wieder da zu sein.
Das klingt nach einem Plan.
Also für mich wären es 1300 km eine Strecke.
Wenn die Route sowieso über den Brenner führt, läge Augsburg auf meinem Weg und ich könnte Dich abholen, ober bei Dir am Vorabend schon vorbeikommen und nach einem Nachtlager betteln. :mrgreen:
Das letzte mal 2014 bin ich zurück von unterhalb Rimini bis nach Augsburg 12h - 750km. Gefahren bin ich mit FMX Mike über Belluno und Brenner. Das war o.k.
Belluno klingt gut.
Wieviel Autobahn seid Ihr gefahren?
Die würde ich gerne vermeiden wollen, so lange man auch Bundes-/Nationalstraßen fahren kann, auf denen man einigermaßen zügig vorankommt.
Dieses Mal findet das Treffen noch weiter südlich statt. Also auch ab Augsburg sind es knapp über 1000km.
Wenn du dort unten um 6h losfahren würdest, könntest du auch an einem Tag den Rückweg schaffen. Das würde aber richtig hart ;-)
Also ich brauche das nicht. Eine Gewalttour will ich daraus nicht machen.
Bei 3 Tagen Anfahrt kann man noch gemütlich Abstecher fahren...
Eine reelle Chance bestünde.
...Aber am Brenner geht wohl nix vorbei !!
Ich glaube der Reschenpass wäre um diese Jahreszeit auch offen.
Aber die Variante Brenner und dann über Belluno finde ich sympathisch.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Jocker35
Domi-Superprofi
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:52
Wohnort: 75...
Motorrad: BMW R 1250 GS, Yamaha Tenere 700
Kontaktdaten:

Re: 14° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien

Beitrag von Jocker35 »

Hi,
einen Tipp von mir. Autobahn Ulm - Kempten, dann Richtung Innsbruck, die alte Brennerstrasse hoch.

Bin draußen, da ich das Wochenende danach in den Vogesen bin. Das wird mir dann doch zuviel und eventuell über den Alpenkamm wahrscheinlich auch noch zu kalt. Bin letztes Jahr am 20.04. erst durch die Abruzzen, war zwar noch etwas frisch, ging jedoch ganz gut.

Gruß

https://www.google.de/maps/dir/48.48896 ... !3e0?hl=de
Günni
Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.
;)
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: 14° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien

Beitrag von steffen »

Jocker35 hat geschrieben:... eventuell über den Alpenkamm wahrscheinlich auch noch zu kalt. Bin letztes Jahr am 20.04. erst durch die Abruzzen, war zwar noch etwas frisch, ging jedoch ganz gut.
Genau das ist ein weiterer Punkt, der mich an der Sache reizt: Ich bin noch nie zu dieser Jahreszeit über die Alpen nach Italien gefahren.
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3978
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: 14° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien

Beitrag von Hogi »

steffen hat geschrieben: Genau das ist ein weiterer Punkt, der mich an der Sache reizt: Ich bin noch nie zu dieser Jahreszeit über die Alpen nach Italien gefahren.
Ich in letzten 6 Jahren jedes Jahr!
Ende April/Anfang Mai - manchmal über den Reschen, öfters über Kufstein, Matrei.... - immer in den Süden
Probleme gab es nie, wenn man mal von Dauerregen 2015 absieht. Da ging es am 30.4. nach Slowenien.
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

Dobinator
Domi-Freund
Beiträge: 78
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:56
Wohnort: Oberottmarshausen
Motorrad: Sumo-Dominator RD02 BJ 94
Custom Harley 54 Starrrahmen - Shovelhead - Ape
Aprilia Dorsoduro 750 SMV BJ 2009
Kontaktdaten:

Re: 14° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien

Beitrag von Dobinator »

Hi,

@Steffen : Brauchst nicht betteln - Genau das mit der Übernachtung war mein Plan !!

@DaKurtl : Für dich wäre mit Sicherheit auch noch ein Plätzchen vorhanden

Die Reschen-variante kostet bestimmt 2h mehr Zeit und geht auch bis auf 1500m Seehöhe rauf. Nach Innsbruck fährt man von Augsburg am kürzesten über Garmisch. Treffpunkt wäre Innsbruck sinnvoll - da kommt auch DaKurtl bis Mittag hin, wenn er Mittwoch früh startet.

1.te Übernachtung wäre evtl. beim Nicola am Lago möglich - Habe sogar den Verdacht , dass er mitfahren würde ( muss ich noch antriggern ), da noch keine richtige Saison am Gardasee ist. Campingplätze mit kleinen Bungalows sind auch alle schon offen.

Mein erster Gedanke war auf der Westseite Do - Fr - Samstag ist noch offizieller Anreisetag über Florenz - Rom zum Treffen zu gondeln. Nahe Rom hab ich eine Cousine, wo ich evtl. Schlaftechnisch was regeln kann ?!?!

Zurück dann die schnellere Ostseite wieder rauf. 2014 sind wir nur zwischen Venedig und Belluno Autobahn gefahren, weil fort zuviele Ortsdurchfahrten sind. Den Tipp hab ich damals von einen italienischen Domi-teilnehmer bekommen.

Hey soll ich euch was sagen - Ich träum schon davon.
Bin schon voll im Tunnel !!!! Das wird Obergeil !!!
Ci@o Dobinator

Kurtl
Domi-Spezialist
Beiträge: 329
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:17
Wohnort: 94107 Untergriesbach
Motorrad: Dominator NX650 RD 08 EZ. 16.02.2000
Dominator NX650 RD 08 EZ. 97
Dominator NX650 RD 02 EZ. 90 Kicker
BMW R1100GS EZ. 31.05.1999
Kontaktdaten:

Re: 14° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien

Beitrag von Kurtl »

Hallo
@ Martin, genau so wär mein Plan, ab Innsbruck dabei.
Benutzeravatar

alpe650
Domi-Profi
Beiträge: 645
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:32
Motorrad: NX 650
Suzuki Intruder VS 1400
Kontaktdaten:

Re: 14° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien

Beitrag von alpe650 »

Hallo,
würde dann ebenfalls in Insbruck zu euch Stossen.

Gruss Peter K
Gruss Peter K

Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.
Benutzeravatar

Dobinator
Domi-Freund
Beiträge: 78
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:56
Wohnort: Oberottmarshausen
Motorrad: Sumo-Dominator RD02 BJ 94
Custom Harley 54 Starrrahmen - Shovelhead - Ape
Aprilia Dorsoduro 750 SMV BJ 2009
Kontaktdaten:

Re: 14° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien

Beitrag von Dobinator »

Na also,

Peter auch dabei - denn es regnet nicht ;-)

Leider kann Nicola nicht mitfahren, da er doch schon seine FeWos voll hat, und dadurch am WE auch nicht weg kann. Er wird uns aber bestimmt ein paar Kilometer begleiten. Mal sehen :-)

Mein Chef hat schonmal halb grünes Licht gegeben, da er momentan noch die Urlaubsplanung für ca. 50 Servicetechniker in ganz Bayern koordinieren muss.
Ci@o Dobinator
Benutzeravatar

alpe650
Domi-Profi
Beiträge: 645
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:32
Motorrad: NX 650
Suzuki Intruder VS 1400
Kontaktdaten:

Re: 14° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien

Beitrag von alpe650 »

Hallo Martin,
versuche das vorher noch in den Griff zu bekommen.
Gruss Peter K
Gruss Peter K

Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.
Benutzeravatar

alpe650
Domi-Profi
Beiträge: 645
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:32
Motorrad: NX 650
Suzuki Intruder VS 1400
Kontaktdaten:

Re: 14° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien

Beitrag von alpe650 »

Hallo,
wie siehts jetzt aus mit dem Treffen in Italien.
Also ich würde auf jeden Fall hingehen.
Wer geht noch mit?
In der Ausschreibung steht, dass man sich vorab Registrieren sollte per e-mail.
Sollen wir die Anmeldung hinter Cesare stecken oder uns direkt bei der e-Mailadresse anmelden.
Würde Vorschlagen, dass wir uns unter" Das neue Honda Dominator Forum (DE) anmelden," mit der Anzahl der Teilnehmer.
Oder sollen wir sie überraschen.
Ich will hier bestimmt niemanden vorgreifen aber es wäre ein Vorschlag von mir

Gruss Peter K
Gruss Peter K

Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.
Benutzeravatar

karin
Domi-Profi
Beiträge: 672
Registriert: So 26. Mär 2017, 21:01
Wohnort: Oer-Erkenschwick
Motorrad: Dominator 650
Stoppelhopps = NX250 MD21
Transalp 650
CRF 250L
Leni= NX250 MD25
Kontaktdaten:

Re: 14° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien

Beitrag von karin »

Hmmm - wäre eine blöde Überraschung, wenns dann kein Quartier mehr gibt. :(
Gemeinsam registrieren ist ok. Würde ich an die angegebene Mailadresse schicken.
Gruß, Karin
Benutzeravatar

Dobinator
Domi-Freund
Beiträge: 78
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:56
Wohnort: Oberottmarshausen
Motorrad: Sumo-Dominator RD02 BJ 94
Custom Harley 54 Starrrahmen - Shovelhead - Ape
Aprilia Dorsoduro 750 SMV BJ 2009
Kontaktdaten:

Re: 14° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien

Beitrag von Dobinator »

Müssten auf jeden Fall registrieren, da bei den Ausfahrten das Essen und auch so die Mahlzeiten alle bezahlt sind.

Ich hab jetzt ein ganz anderes Problem - hab ganz verpeilt, das mein grosser Sohn am 27.4.18 seinen 20. Geburtstag hat !!!???

Ich arbeite jetzt Fieberhaft an einer Lösung !?!

oh Mann !!
Ci@o Dobinator
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3918
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: 14° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien

Beitrag von Mehrheit »

Schenk ihm ne Ausfahrt nach Italien :-)
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: 14° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien

Beitrag von steffen »

Mehrheit hat geschrieben:Schenk ihm ne Ausfahrt nach Italien :-)
Genau! Nimm ihn mit. 8-)
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: 14° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien

Beitrag von Büds »

Als Sozius auf der Domi!
Der steigt doch schon vor der Grenze wieder ab :lol:
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: 14° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien

Beitrag von steffen »

Büds hat geschrieben:Als Sozius auf der Domi!
Der steigt doch schon vor der Grenze wieder ab :lol:
Vielleicht hat er ja den Mopedführerschein und kann selber fahren?
Benutzeravatar

Dobinator
Domi-Freund
Beiträge: 78
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:56
Wohnort: Oberottmarshausen
Motorrad: Sumo-Dominator RD02 BJ 94
Custom Harley 54 Starrrahmen - Shovelhead - Ape
Aprilia Dorsoduro 750 SMV BJ 2009
Kontaktdaten:

Re: 14° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien

Beitrag von Dobinator »

Hallo,

danke für die zahlreichen Vorschläge, aber er hat nur Auto-Pappe und fährt Streetka. Meine spät entfachten Motorradgene haben Markus und Jens leider nicht mitbekommen. Die Generation 'Overchilled' ist das Walky-Talky-Schreiby wichtiger !!
Wenn ich da an deren Fahrräder ( Wartung und Pflege ) denke - würden die mit dem Möp vermutlich bald aufhören !?!

Mein Plan ist jetzt am Geburtstag von Rom nach München zu fliegen und am Sa.od.So früh wieder nach Rom.
Meine Cousine wohnt nur ca.30 - 40km vom Flughafen weg :-), da könnte ich die Domi sicher stehenlassen.

Wie sieht es bei Euch mit einem Start schon am Dienstag aus ?!
Ci@o Dobinator
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: 14° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien

Beitrag von steffen »

Dobinator hat geschrieben:Mein Plan ist jetzt am Geburtstag von Rom nach München zu fliegen und am Sa.od.So früh wieder nach Rom.
Meine Cousine wohnt nur ca.30 - 40km vom Flughafen weg :-), da könnte ich die Domi sicher stehenlassen.
Wow! :o
Da macht einer Handstände, um beides unter einen Hut zu bekommen. Ich bin beeindruckt von dieser Idee.
Wie sieht es bei Euch mit einem Start schon am Dienstag aus ?!
Da ich sowieso komplett die Woche Urlaub nehmen würde, wäre das für mich vermutlich machbar. Ich müsste halt montags die Domi wieder straßentauglich bekommen. Das sollte aber klappen. Falls ich vom Endurotraining einen technischen Defekt davontragen sollte, müsste ich so oder so mit der Triumph fahren.
Sprich: Fallback-Lösung wäre vorhanden.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

alpe650
Domi-Profi
Beiträge: 645
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:32
Motorrad: NX 650
Suzuki Intruder VS 1400
Kontaktdaten:

Re: 14° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien

Beitrag von alpe650 »

Hallo,
mir ist es egal wann gefahren wird,aber ich meine Mittwoch sollte reichen. Bin noch am überlegen ob ich auf dem Rückweg noch nach Korsika fahren soll.
Habe ebenfalls die Notlösung Intruder in der Hinterhand.
Keine Zeit haben war einmal.

Gruss Peter K
Gruss Peter K

Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.
Antworten