Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Mit der MZ zum Nordkapp

Treffen, gemeinsame Ausfahrten, Reiseberichte und Veranstaltungen.

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

TB+
Domi-Superprofi
Beiträge: 1231
Registriert: So 26. Mär 2017, 08:13
Wohnort: Idar-Oberstein
Motorrad: Honda NC 750 X DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe
Kontaktdaten:

Re: Mit der MZ zum Nordkapp

Beitrag von TB+ »

Mal ne Frage zur Musikauswahl: legitim?
Gruss TB, der sich immer mit den bei YouTube freigegebenen Liedern abquälen muss.
Gruß TB

Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Benutzeravatar

Larry
Domi-Fahrer
Beiträge: 185
Registriert: Di 28. Mär 2017, 20:47
Wohnort: Porta Westfalica
Motorrad: RD02 Bj. 1993
z.Z. 71tkm
Kontaktdaten:

Re: Mit der MZ zum Nordkapp

Beitrag von Larry »

Saruman hat geschrieben:
steffen hat geschrieben: Und vor allem? Wer fährt mit?
Könnte ich mir vorstellen. Aber dann nicht mit der Domi.
Warum nicht nicht der Domi?
Mir fehlt spontan ein, dass man bei der ReiseStrecke
(über 6000km) , doch einmal unterwegs ein Ölwechsel
einplanen sollte.
Die Sitzbank ist natürlich nicht so komfortabel,
wie bei der Africa Twin.

Gruß, Lars
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Mit der MZ zum Nordkapp

Beitrag von Saruman »

Larry hat geschrieben:
Saruman hat geschrieben:
steffen hat geschrieben: Und vor allem? Wer fährt mit?
Könnte ich mir vorstellen. Aber dann nicht mit der Domi.
Warum nicht nicht der Domi?
Mir fehlt spontan ein, dass man bei der ReiseStrecke
(über 6000km) , doch einmal unterwegs ein Ölwechsel
einplanen sollte.
Die Sitzbank ist natürlich nicht so komfortabel,
wie bei der Africa Twin.

Gruß, Lars
Sitzbank ist nicht das Thema. Aber ja, Ölwechsel... :roll:
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Mit der MZ zum Nordkapp

Beitrag von Büds »

Also, ich denke ein Ölwechsel auf einer solchen Tour ist das Geringste, über das ich mir Gedanken machen würde.
Direkt vor und gleich danach sollte die Domi wohl verkraften.
Gruß Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

Verfasser
Saab-Schrauber
Domi-Fan
Beiträge: 15
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:06
Wohnort: Köln
Motorrad: RD02 Bj. '93; RD07 Bj. '95
Kontaktdaten:

Re: Mit der MZ zum Nordkapp

Beitrag von Saab-Schrauber »

TB+ hat geschrieben:Mal ne Frage zur Musikauswahl: legitim?
Gruss TB, der sich immer mit den bei YouTube freigegebenen Liedern abquälen muss.
Ja! Hat aber einen nicht unerheblichen Teil der Zeit gekostet...

Für die Songs auf Jamendo habe ich die passenden "YouTube-Lizenzen" gekauft - so weit, so einfach :D

Was die Songs von ASP angeht, habe ich zuerst mit Ihm Kontakt aufgenommen und ihn schlicht gefragt. Nachdem er den Trailer gesehen hatte, haben wir uns darauf geeinigt, dass ich:
a: Während seine Songs laufen Titel & Künstler einblende
b: Ich in der Videobeschreibung auf seine Seite und seinen Kanal verweise
c: Er den fertigen Film als erster sehen durfte, um sein abschließendes O.K. zu geben, und

gemäß YouTube-Richtlinie während seiner Songs, seitens YouTube, kleine Werbebanner eingeblendet werden können (kann der Zuschauer mittels Klick auf das Kreuz wieder ausblenden), deren Erlös direkt an Ihn geht!

Ist vielleicht etwas umständlich, aber für gute (& passende) Musik war's mir das wert ;)

Gruß, Micha.
Schrauberseite : https://www.michas-schrauberseite.de
Reiseseite : https://www.michas-reiseseite.de
Benutzeravatar

Verfasser
Saab-Schrauber
Domi-Fan
Beiträge: 15
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:06
Wohnort: Köln
Motorrad: RD02 Bj. '93; RD07 Bj. '95
Kontaktdaten:

Re: Mit der MZ zum Nordkapp

Beitrag von Saab-Schrauber »

Nickless hat geschrieben:...Eine Frage: Wie habt ihr es hinbekommen, die Mopeds und euch am Nordkap alleine, ohne die Menschenmenge auf`s Bild
zu bekommen?
Ganz einfach: Gegen 01:00 Nachts schließt das "Visitor-Center" und die Wachen gehen nach Hause! Ab dem Zeitpunkt kommt man kostenlos auf das Gelände und kann verbotener Weise mit dem Fahrzeug bis vor die Kugel fahren. Circa eine Stunde später sind die meisten Touristen weg. Dann reiht man sich in die Schlange derjenigen ein, die unbedingt ihr Fahrzeug vor der Kugel fotografieren wollen und wartet bis man dran ist! :lol:

Gruß, Micha.
Schrauberseite : https://www.michas-schrauberseite.de
Reiseseite : https://www.michas-reiseseite.de
Benutzeravatar

TB+
Domi-Superprofi
Beiträge: 1231
Registriert: So 26. Mär 2017, 08:13
Wohnort: Idar-Oberstein
Motorrad: Honda NC 750 X DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe
Kontaktdaten:

Re: Mit der MZ zum Nordkapp

Beitrag von TB+ »

Was für ein Stress,da bleib ich mal vorläufig bei der langweiligen YouTube Musik.
Danke für die Info
Gruß TB

Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3978
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Mit der MZ zum Nordkapp

Beitrag von Hogi »

Aber ein lohnenswerter und bemerkenswerter Aufwand.
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

Larry
Domi-Fahrer
Beiträge: 185
Registriert: Di 28. Mär 2017, 20:47
Wohnort: Porta Westfalica
Motorrad: RD02 Bj. 1993
z.Z. 71tkm
Kontaktdaten:

Re: Mit der MZ zum Nordkapp

Beitrag von Larry »

Büds hat geschrieben:Also, ich denke ein Ölwechsel auf einer solchen Tour ist das Geringste, über das ich mir Gedanken machen würde.
Direkt vor und gleich danach sollte die Domi wohl verkraften.
Gruß Andreas
Ich denke, wenn man einmal überzieht, wird es der Motor wohl verkraften.
Ausserdem kommt bei der Strecke ja auch der eine oder andere kräftig Schluck
frisches Öl in der Rahmentank. :D

Gruß, Lars
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4415
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Mit der MZ zum Nordkapp

Beitrag von Nickless »

Saab-Schrauber hat geschrieben:Ganz einfach: Gegen 01:00 Nachts schließt das "Visitor-Center" und die Wachen gehen nach Hause! Ab dem Zeitpunkt kommt man kostenlos auf das Gelände und kann verbotener Weise mit dem Fahrzeug bis vor die Kugel fahren. Circa eine Stunde später sind die meisten Touristen weg. Dann reiht man sich in die Schlange derjenigen ein, die unbedingt ihr Fahrzeug vor der Kugel fotografieren wollen und wartet bis man dran ist! :lol:

Gruß, Micha.
Und der Letzte macht dann noch das Licht aus :lol:
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

Nergal
Domi-Superprofi
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Kontaktdaten:

Re: Mit der MZ zum Nordkapp

Beitrag von Nergal »

Danke, dass wir an der schönen Reise teilnehmen konnten. Ich ziehe ehrfürchtig den Hut und steuere als ehrerbietige Referenz ein Bildchen von meiner MZ-Reise im Jahre 1989 zum Nordkap und nach Kirkenes/Grense Jakobselv bei.

Beste Grüße

Wolf-Ingo
Dateianhänge
1989Nordkap36Y.JPG
1989Nordkap36Y.JPG (257.47 KiB) 1622 mal betrachtet
Beste Grüße

Wolf-Ingo

Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
Benutzeravatar

Verfasser
Saab-Schrauber
Domi-Fan
Beiträge: 15
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:06
Wohnort: Köln
Motorrad: RD02 Bj. '93; RD07 Bj. '95
Kontaktdaten:

Re: Mit der MZ zum Nordkapp

Beitrag von Saab-Schrauber »

Nergal hat geschrieben:Danke, dass wir an der schönen Reise teilnehmen konnten. Ich ziehe ehrfürchtig den Hut und steuere als ehrerbietige Referenz ein Bildchen von meiner MZ-Reise im Jahre 1989 zum Nordkap und nach Kirkenes/Grense Jakobselv bei.

Beste Grüße

Wolf-Ingo
Sehr cooles Bild - Danke und Gruß!
Schrauberseite : https://www.michas-schrauberseite.de
Reiseseite : https://www.michas-reiseseite.de
Benutzeravatar

Jocker35
Domi-Superprofi
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:52
Wohnort: 75...
Motorrad: BMW R 1250 GS, Yamaha Tenere 700
Kontaktdaten:

Re: Mit der MZ zum Nordkapp

Beitrag von Jocker35 »

Echt tolle Leistung und Respekt.
Landschaftlich sehr interessant, wobei es bestimmt auch langweilige Strecken gab. Mit dem Wetter hätte ich da eher meine Probleme. Am meisten wäre ich allergisch gegen die Mücken und morgens das nasse Zeugs, Zelt, etc. einpacken. So isses halt wenn man gen Norden fährt, aber das weiß man vorher.
Ist für mich eher nichts mehr, bin vielleicht mittlerweile schon zu alt und werde bequem. Jedoch hat mich die Tour zum Nordkap eigentlich noch nie gereizt, ein Steinbock mag lieber die Bergwelt. ;)
@ all: Schönen Sonntag und guten Start in die Woche.
Günni
Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.
;)
Benutzeravatar

TB+
Domi-Superprofi
Beiträge: 1231
Registriert: So 26. Mär 2017, 08:13
Wohnort: Idar-Oberstein
Motorrad: Honda NC 750 X DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe
Kontaktdaten:

Re: Mit der MZ zum Nordkapp

Beitrag von TB+ »

Eines Tages werdet ihr alle MZ fahren!
Gruß TB

Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Benutzeravatar

Nergal
Domi-Superprofi
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Kontaktdaten:

Re: Mit der MZ zum Nordkapp

Beitrag von Nergal »

TB+ hat geschrieben:Eines Tages werdet ihr alle MZ fahren!
Wer einmal MZ fährt, will nichts anderes mehr!
Beste Grüße

Wolf-Ingo

Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Mit der MZ zum Nordkapp

Beitrag von Saruman »

Büds hat geschrieben:Also, ich denke ein Ölwechsel auf einer solchen Tour ist das Geringste, über das ich mir Gedanken machen würde.
Direkt vor und gleich danach sollte die Domi wohl verkraften.
Gruß Andreas
Überzeugt. Aber in 2018 bekomm ich das nicht mehr rein.
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Mit der MZ zum Nordkapp

Beitrag von dieCobra »

Büds hat geschrieben:Also, ich denke ein Ölwechsel auf einer solchen Tour ist das Geringste, über das ich mir Gedanken machen würde.
Direkt vor und gleich danach sollte die Domi wohl verkraften.
Gruß Andreas
Na, so 4000-4500 km würde ich mir ja noch gefallen lassen, aber über 6000km wären doch zuviel.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

Wetterau-Domi
Domi-Spezialist
Beiträge: 279
Registriert: So 16. Jul 2017, 13:20
Wohnort: 61118 Bad Vilbel
Motorrad: Honda NX 650 RD02, 1993
Kawasaki KLR 650, 1998
Suzuki Gladius, 2012
BMW G650GS, 2012
BMW S1000XR, 2020
Kontaktdaten:

Re: Mit der MZ zum Nordkapp

Beitrag von Wetterau-Domi »

Hallo Micha,

danke für den herrlichen Film. Emme, A-Twin und Tenere auf Tour. Schöne Bilder und die Emme darf sogar vorfahren, das gibt‘s nur bei wahren Freunden.. :mrgreen:

Die Funktion der Sportsocke bei der Gemisch-Erstellung muß von gewisser Erfahrung zeugen.

Keine Sekunde Langeweile. Respekt und Gratulation zu Film und Tour, gerne mehr.. ;)

Wilfried
Gruß
Wilfried

NX650 RD02 1993 Cyclone Blue Metallic: SLS Off, Metzeler Enduro 3, SW-Motech HS und Lenkererhöhung 15mm, Wilbers 640, HB TC-Träger, Raximo BCF, Sutton Ölkühler.

DerSascha
Domi-Freund
Beiträge: 56
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 22:28
Wohnort: 45478
Motorrad: Honda Dominator NX650 rd02 bj 1988
Kontaktdaten:

Re: Mit der MZ zum Nordkapp

Beitrag von DerSascha »

Einfach Klasse
Verrückte Menschen wissen nicht,dass sie verrückt sind.Ich weiß,dass ich verrückt bin,also bin ich nicht verrückt.Ist das nicht verrückt? :mrgreen:
Antworten