Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Mit der MZ in den Corbières

Treffen, gemeinsame Ausfahrten, Reiseberichte und Veranstaltungen.

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
TB+
Domi-Superprofi
Beiträge: 1231
Registriert: So 26. Mär 2017, 08:13
Wohnort: Idar-Oberstein
Motorrad: Honda NC 750 X DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe
Kontaktdaten:

Mit der MZ in den Corbières

Beitrag von TB+ »

Hier mal mein kleiner Film, ohne Anspruch an die Superfilme hier im Forum heran reichen zu können. Man beachte die Strecken, Zustand der Strassen und Verkehr. Hatte einigermassen gutes Wetter und so kamen ein paar Kilometer zusammen. Gruss TB
Gruß TB

Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Benutzeravatar

franova
Domi-Profi
Beiträge: 552
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 15:15
Wohnort: Eschborn-Niehö
Motorrad: Hans (X-ADV 750) + Betty (SH300)
Kontaktdaten:

Re: Mit der MZ in den Corbières

Beitrag von franova »

sehr sehr Geil :D vielen Dank dafür
einen Gruß aus Hessen :!:
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Mit der MZ in den Corbières

Beitrag von Mehrheit »

Die Gorges de Galadings ist ja super.
Und die Fahrt durch die Platanenallee - auch schön.

LG Sylvia
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4415
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Mit der MZ in den Corbières

Beitrag von Nickless »

So muß das. Ich hab Entzugserscheinung. Tolle Strecke. Und die ,,Unterkunft" hat auch was. Zumindest Mopedgarage
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

Verfasser
TB+
Domi-Superprofi
Beiträge: 1231
Registriert: So 26. Mär 2017, 08:13
Wohnort: Idar-Oberstein
Motorrad: Honda NC 750 X DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe
Kontaktdaten:

Re: Mit der MZ in den Corbières

Beitrag von TB+ »

Nickless hat geschrieben:So muß das. Ich hab Entzugserscheinung. Tolle Strecke. Und die ,,Unterkunft" hat auch was. Zumindest Mopedgarage

Und ein Riesenweinlager, 4-Gänge-Menü abends. 2 Kilo zugenommen.
Gruß TB

Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Benutzeravatar

Jocker35
Domi-Superprofi
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:52
Wohnort: 75...
Motorrad: BMW R 1250 GS, Yamaha Tenere 700
Kontaktdaten:

Re: Mit der MZ in den Corbières

Beitrag von Jocker35 »

Nickless hat geschrieben:So muß das. Ich hab Entzugserscheinung. Tolle Strecke. Und die ,,Unterkunft" hat auch was. Zumindest Mopedgarage
Können ja auch einmal hin, wenn Du nicht gerade ins Elchland gehst und Zeit dafür hast ;)
Günni
Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.
;)
Benutzeravatar

Saab-Schrauber
Domi-Fan
Beiträge: 15
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:06
Wohnort: Köln
Motorrad: RD02 Bj. '93; RD07 Bj. '95
Kontaktdaten:

Re: Mit der MZ in den Corbières

Beitrag von Saab-Schrauber »

Sehr schöne Strecken. Das weckt schon wieder das Fernweh - Danke dafür! ;)

Gruß, Micha.
Schrauberseite : https://www.michas-schrauberseite.de
Reiseseite : https://www.michas-reiseseite.de
Benutzeravatar

frank.kernen
Domi-Fahrer
Beiträge: 191
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Erfurt/ Hannover
Motorrad: NX650 Guzzi-LM5 Tiger-800 R.Enfield Interceptor
Kontaktdaten:

Re: Mit der MZ in den Corbières

Beitrag von frank.kernen »

Schöne Motorrad Gegend, ein Teil davon habe ich schon gesehen bei meiner Pyrenäen Tour, ja es wird Zeit das es wärmer wird.
Danke Thomas fürs zeigen.
Grüße Frank

Wodka
Domi-Fahrer
Beiträge: 106
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 22:49
Kontaktdaten:

Re: Mit der MZ in den Corbières

Beitrag von Wodka »

absolut klasse Gegend!! und genau die richtigen Strassen!!

Gruß und Danke
Wolfi
Benutzeravatar

Nergal
Domi-Superprofi
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Kontaktdaten:

Re: Mit der MZ in den Corbières

Beitrag von Nergal »

So ein Unsinn! Jeder Mensch weiß doch, dass eine MZ gar nicht so schnell fahren kann! Im Ernst: Danke, TB! Ich bin im Geiste mitgefahren; da sind ja viele meiner Hausstrecken mit dabei. Der erste Drehort dürfte die Straße von Lagrasse nach Norden gewesen sein. Da biege ich dann immer rechts ab, in die Montagne d'Alaric, Thymian pflücken für das Eheweib. Schade, dass man den Zweitakter nicht hören kann. Es müsste so eine Platte (das sind die schwarzen Scheiben aus Vinyl!) geben wie von BMW damals. Die Scheibe hieß "Boxerlust" und verwöhnte einen mit satten Boxerklängen. Merci, für die Kurzweil und beste Grüße

von

Wolf-Ingo
Beste Grüße

Wolf-Ingo

Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
Antworten