Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Merkwürdigkeit beim Anmachen

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
Akaoni
Domi-Freund
Beiträge: 85
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 10:21
Kontaktdaten:

Merkwürdigkeit beim Anmachen

Beitrag von Akaoni »

Moin,

habe folgende Merkwürdigkeit festgestellt.
Musste gestern kurzfristig mit meiner Domi los.
1. Anspringen hat lange gedauert und ging auch nur mit Kicker, nicht mit E-Starter. hab ca 5min gebraucht bis sie das erste Mal an war.
2. Der Kicker lässt sich momentan sehr sehr einfach treten, gefühlt ging das früher mal schwieriger. (Gefühlt nach dem letzten Ölwechsel).
3. Nach dem ersten Anspringen wollt ich los fahren, Kupplung gezogen um in den 1. Gang zu schalten, Plock aus und ein ggf. eingebildetes Klack.

Und jetzt die Merkwürdigkeit:
Auf den E-Starter reagierte sie gar nicht, kein Drehen, keine Geräusche. Lediglich das Leerlauf-Lämpchen wurde etwas dunkler.
Dann Kickhebel ausgeklappt wollte treten, war aber wie fest. Dann nochmal den Druck vom Kicker losgelassen und dann durchgetreten und dann kam erst Bewegung rein
Danach mit einem Kick angehabt.

Sie lief dann erst schlecht, dann den Choke doch nochmal etwas angezogen, worauf sie fast ausgehen wollte. Dann lief sie im erhöhten Drehbereich im Leerlauf 1.5/1.6 ohne Choke.

Kann sich das was festgesetzt haben?

Die letzte Tour davor bin ich mitten durch nen Gewitter gefahren, danach konnte sie für ca 4h trocknen und dann ohne Regen aber hoher Luftfeuchte wieder los.

Alles sehr Merkwürdig. Ich frage auch nur wegen der Sache mit dem festen Kicker. Fand das sehr merkwürdig, nicht das da ggf iwas nicht richtig schmiert oder so?!

Grüße
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdigkeit beim Anmachen

Beitrag von dieCobra »

Hast du die Steigleitung geprüft, ob die Ölpumpe pumpt? Als das möppi angesprungen ist? Ölfilter richtig rum drin?
Grüße Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<

Verfasser
Akaoni
Domi-Freund
Beiträge: 85
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 10:21
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdigkeit beim Anmachen

Beitrag von Akaoni »

Jop wurde alles vor knapp 500-600km beim Ölwechsel gecheckt. Steigleitung fördert sofort beim Anmachen ÖL.
Filter sitzt auch korrekt drin.

mago88
Domi-Profi
Beiträge: 999
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 08:44
Wohnort: Sehnde
Motorrad: "The Wasp" und "Speedy"
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdigkeit beim Anmachen

Beitrag von mago88 »

Anlasser dreht nicht und Cockpit Beleuchtung wird dunkler... Kicker lässt sich zunächst nicht treten...
Vielleicht Anlasser Freilauf defekt?
Um die 55...verrückt wie 30...MD44 und RD16 :D
Antworten