Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

motor klappert

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
nobbinger
Domi-Fan
Beiträge: 24
Registriert: Do 3. Mai 2018, 22:25
Kontaktdaten:

motor klappert

Beitrag von nobbinger »

shit.
geßtern hatt der motor der domi angefangen zu klappern.
hört sich etwa so an als wenn die krümmer keine dichtungen mehr haben.
fährt noch und springt auch an.öl ist gut,hab vor 3 tagen eine neue irdium kerze eingeschraubt,kann das das proplem sein.
kennt wer eine guuuute werkstatt in meiner nähe,gegend kaiserslautern,oder gegend bad kreuznach.
oder gibt es wer in meiner ecke,der schrauben kann und plan hatt???
bin froh um hilfe.
trauergruß nobbi
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5660
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: motor klappert

Beitrag von Andreas_NRW »

Hartes Klappern?
Ventilsitz Auslass rechts?
Ventilspiele prüfen!?
Meine lief auch mit ausgelaufenem Sitz noch tapfer weiter....
Wer was wo in der Lauterer Gegend kann und weiß...
kann ich leider nicht weiterhelfen
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: motor klappert

Beitrag von langer »

Die neue Kerze hat, wenn dir nicht gerade beim wechseln was in's Loch gefallen ist, damit nix zu tun.
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: motor klappert

Beitrag von dieCobra »

Schau Dir in Ruhe die Kerze an.
Bei der Umstellung auf Iridium hatte ich das Gefühl, bei allen drei Möppis, das die Kerze bei den letzten 2 Umdrehungen schwer fest ging. Als ob eine dicke Feder U-Scheibe dazwischen liegt. Die letzte Kerze hatte ich wohl noch nicht zu fest gezogen und es zischelte beim Fahren als ob die Krümmer locker sind. Und hat den neuen Lack goldfarben um die Zündkerze aussehen lassen.
Nochmals die Kerze eine Umdrehung nachgezogen, jetzt ist Ruhe.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

sredju
Domi-Profi
Beiträge: 512
Registriert: So 2. Apr 2017, 17:03
Wohnort: Wien
Motorrad: Nx 500, MT07
Kontaktdaten:

Re: motor klappert

Beitrag von sredju »

langer hat geschrieben: Di 22. Mai 2018, 19:28 Die neue Kerze hat, wenn dir nicht gerade beim wechseln was in's Loch gefallen ist, damit nix zu tun.

Ausser, die wurde nicht festgezogen.

Verfasser
nobbinger
Domi-Fan
Beiträge: 24
Registriert: Do 3. Mai 2018, 22:25
Kontaktdaten:

Re: motor klappert

Beitrag von nobbinger »

hi
kerze ist gut fest,ich mach da jetz mal auf,hab jemand gefunden der sich das anguckt.
danke für de tipps.
entzugsgruß
Antworten