Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

RD02 zieht nicht mehr/ nimmt kaum Gas an

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
Luilu
Beiträge: 4
Registriert: So 13. Mai 2018, 10:15
Motorrad: NX650 - RD02 - 1992
Kontaktdaten:

RD02 zieht nicht mehr/ nimmt kaum Gas an

Beitrag von Luilu »

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Schauberlaie, möchte mich aber mal informieren ob jemand weiß was das Problem sein könnte. :)

Meine "neu" erworbene ´92er Domi zieht plötzlich nicht mehr. Ich habe das Gefühl, sie nimmt von 100% Gas nur 70% an, der Rest verläuft ins Leere, so fühlt es sich an. Kaum mehr Durchzug. Ich muss noch früher hochschalten, im 1. Gang kommt sie kaum vom Fleck, im 5. Gang bei 80-90 km/h hatte sie 4 t Umdrehungen. Auf jeden Fall mehr als vorher.
Auch beim Runterschalten der Gänge an einer Ampel kommt da viel weniger Verzögerung/Widerstand als vorher.

Auslöser?: vor knapp zwei Wochen habe ich sie ein wenig hoch getrieben, sagen wir bis ca. 70 km/h im 3. Gang eine Steigung hoch. Ist vorher erst kurz gelaufen. Ölstand + Benzin war okay. Sie ging einfach mitten in der Fahrt aus, ließ sich danach etwas bitten und lief nach ca. 5 min wieder.
Hatte das Gefühl, dass sie danach weniger beschleunigte.

Hatte jemand schon mal das Problem oder weiß wie man es lösen kann? Auch wenn ich es vermutlich nicht selbst hinbekomme, würde ich mich über etwas Senf und Meinung freuen :D

Grüße, Lu

P.S. Ein Wartungsheft gibt es leider nicht. Öl scheint sie auch nicht zu verlieren.
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: RD02 zieht nicht mehr/ nimmt kaum Gas an

Beitrag von dieCobra »

Erzähl mal ein bisschen Vorgeschichte:
z.B. lange gestanden
wann Ölwechsel
was wurde sonst noch an der Domi gemacht
Kilometerleistung
Foto
erstmal nicht weiterfahren

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

Heizschnucke
Domi-Spezialist
Beiträge: 288
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 23:00
Wohnort: 21449 Radbruch
Motorrad: NX 650 RD 02, XR 650L, XR 600 PD 04, XRV 750 RD 04, TT600R
Kontaktdaten:

Re: RD02 zieht nicht mehr/ nimmt kaum Gas an

Beitrag von Heizschnucke »

Hört sich erstmal nach rutschender Kupplung an.....


Gruß
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen. "Walter Röhrl"
Antworten