Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Hilfe gesucht: Motorschaden?

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen


Verfasser
Elias644

Re: Hilfe gesucht: Motorschaden?

Beitrag von Elias644 »

Hallo,
Habt Ihr so schlechte Erfahrungen mit EGU gemacht?

Verfasser
Enola Gay

Re: Hilfe gesucht: Motorschaden?

Beitrag von Enola Gay »

Elias644 hat geschrieben: Mi 1. Aug 2018, 14:26 Hallo,
Habt Ihr so schlechte Erfahrungen mit EGU gemacht?
Schau mal im Yamaha XT-Forum nach 8-) :mrgreen: :lol:
mfG. Herbert
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5660
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Hilfe gesucht: Motorschaden?

Beitrag von Andreas_NRW »

Auf die Gefahr das ich total daneben liege....
Weißt Du wirklich was Du da so rumschraubst??

wiederhole es nochmal...
....wenn's auch weh tut ...
Elias, wenn keiner am "Gerät" helfen kann,
gib das Ding zu einem der weiß was er tut.. (Moppetwerkstatt)

Verfasser
Elias644

Re: Hilfe gesucht: Motorschaden?

Beitrag von Elias644 »

Auch wenn ich nicht viel Erfahrung habe, bin ich doch technisch versiert und handwerklich doch recht begabt. Habe mich weit möglichst über die Sachen, die Ich am Moped mache informiert...

Nochmal: Ich versuche das weitmöglichst selbst zu lösen und möchte nicht schon wieder viel Geld (Fachwerkstadt) in die alte (unzuverlässige, pflegebedürftige) Mühle stecken, die mich von Tag zu Tag mehr anwidert!
LG

Nachba
Domi-Freund
Beiträge: 50
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 15:23
Wohnort: Berlin
Motorrad: NX650 BJ '96
Kontaktdaten:

Re: Hilfe gesucht: Motorschaden?

Beitrag von Nachba »

zum Vergleich:
Wenigstens ein deutscher Premiumautobauer gibt im Handbuch einen Ölverbrauch von bis zu 1L / 1tKM an.

Verfasser
Borsti

Re: Hilfe gesucht: Motorschaden?

Beitrag von Borsti »

Ohne dich jetzt anzugreifen aber weißt du was du da für ein Blödsinn schreibst. Du schreibst das du der Domi vorher recht gegeben hast (also recht hochgedreht und schalten ohne Kupplung aber mit zwischengas ) und das bevor sie ca 85grad hatte ( du hast geschrieben bei ca 85grad hatte sie die Probleme gemacht). Und jetzt schreibst du wieder das die Domi nichts taugt( nicht wörtlich geschrieben) und nur Probleme macht. Aber sorry ich denke doch eher das du der schuldige bist . Denn die Domi die echt zuverlässig ist kann man bei sowas nicht die schuld geben. Außerdem macht man bei jedem Fahrzeug ab und an mal eine Ölstands Kontrolle .
Gruß Thorsten
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5660
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Hilfe gesucht: Motorschaden?

Beitrag von Andreas_NRW »

@Elias644 :
Eine Alternative zu kompetenter Begutachtung......
schau das Du die "Problem-Kiste" schnellstmöglich los wirst
und
hol Dir (Zitat) "eine neuere Maschine (gut gebraucht) für 4000€ "

Verfasser
Elias644

Re: Hilfe gesucht: Motorschaden?

Beitrag von Elias644 »

Motorrad ungleich Auto...
LG

Nachba
Domi-Freund
Beiträge: 50
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 15:23
Wohnort: Berlin
Motorrad: NX650 BJ '96
Kontaktdaten:

Re: Hilfe gesucht: Motorschaden?

Beitrag von Nachba »

Beim Auto wenigstens 4 Töpfe (O.K. manche auch 3).
1L auf 4 Töpfe würde ich auf 250ml kommen.
Denke das ist bei der Domi mit ihrem einen Topf auch drin.
Durch das alter der Maschine sicher auch realistisch, da alles einem gewissen Verschleiß unterliegt.

Aber das bringt dich auch nicht weiter.

Den Tipp mit kompletten Öl ablassen und schauen wie viel überhaupt noch drin ist finde ich sehr Sinnvoll um einen Anhaltspunkt zu haben :idea:

Verfasser
Elias644

Re: Hilfe gesucht: Motorschaden?

Beitrag von Elias644 »

Werde ich auch so machen.
Wollte jetzt nicht mit Euch streiten! Ihr habt mir ja immerhin soviel nette Tipps gegeben!
Läuft halt leider gerade alles nicht so wie gewollt;).
LG
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2787
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Hilfe gesucht: Motorschaden?

Beitrag von jakobjogger »

Elias644 hat geschrieben: Mi 1. Aug 2018, 18:53 Auch wenn ich nicht viel Erfahrung habe, bin ich doch technisch versiert und handwerklich doch recht begabt. Habe mich weit möglichst über die Sachen, die Ich am Moped mache informiert...

Nochmal: Ich versuche das weitmöglichst selbst zu lösen und möchte nicht schon wieder viel Geld (Fachwerkstadt) in die alte (unzuverlässige, pflegebedürftige) Mühle stecken, die mich von Tag zu Tag mehr anwidert!
LG
Aha. Sorry, aber da muss doch mal mein Ärger raus.
Hättest du dich über die Domi informiert, wüsstest du zumindest die Ölwechselintervalle. Wärest du auch nur halbwegs technisch versiert, wüsstest du wie man bei einem Motor mit Trockensumpf Öl misst. Hättest du dann auch noch tatsächlich eine handwerkliche Begabung, wäre das Ventile einstellen für dich ein Klacks gewesen.
All das von dir geschriebene deutet für mich darauf hin, dass du keinerlei Ahnung von Zweirädern hast. Das ansich ist überhaupt kein Problem. Man sollte es nur erkennen können und auf Menschen mit Ahnung hören. Das hilft enorm beim Geld sparen. Bei deiner technischen Versiertheit und deiner handwerklichen Begabung gehe ich davon aus, dass du jedes Motorrad recht schnell platt machst. Daher widerspreche ich hier an dieser Stelle mal dem Andreas. Du solltest dir nicht noch ein Motorrad kaufen. Abonniere dir ne Bahncard.
Glück Auf

Verfasser
Elias644

Re: Hilfe gesucht: Motorschaden?

Beitrag von Elias644 »

XD.

Verfasser
Elias644

Re: Hilfe gesucht: Motorschaden?

Beitrag von Elias644 »

By the way: Den Ölwechsel hätte ich schon längst gemacht, wenn die Domi laufen würde! Natürlich hatte ich das im Hinterkopf (aber auch schon erwähnt). Jetzt wird es sowieso nichts mehr bringen. Klar, Du konntest bestimmt die Ventile einstellen und wusstest sofort Bescheid als Du das das erste mal gemacht hast.
Alles in allem ist Dein Beitrag eine bodenlose Frechheit und trägt auch nicht das geringste bei.
Die BahnCard ist sowieso abonniert.

Keine Ahmung von Zweirädern...XD
Stimmt, kennst mich ja gut genug um über das Internet wage Prognosen zu meiner Person zu machen;).

Bitte keine unqualifizierten Kommentare mehr.

Verfasser
Elias644

Re: Hilfe gesucht: Motorschaden?

Beitrag von Elias644 »

Glück auf?!
Ab in den Kohlepflötz mit Dir.
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2787
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Hilfe gesucht: Motorschaden?

Beitrag von jakobjogger »

:lol:
Wünsche dir aber vor allem der Domi, die ein gutes Mopped ist, alles Gute.
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Hilfe gesucht: Motorschaden?

Beitrag von dieCobra »

Elias644 hat geschrieben: Mi 1. Aug 2018, 22:16 Glück auf?!
Ab in den Kohlepflötz mit Dir.
Hoffentlich pflötzt Du die Domi nicht so wie die Kohle. (Kohleflöz)

Die Domi hat übrigens ein gutes Gedächtnis.
Das mit dem sportlichem Fahren hat sie nicht vergessen. :roll:

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<

Verfasser
Enola Gay

Re: Hilfe gesucht: Motorschaden?

Beitrag von Enola Gay »

Hallo Elias (keine Ahnung ob das dein 'richtiger_Name' ist - ist auch nicht weiter wichtig.
Meinen Respekt - Du hast etwas geschafft, das bisher nur ganz wenige fertig gebracht haben - Du hast es mit wenigen von Dir geposteten Beiträgen mit dem cpl. Forum 'verschissen'. Jeder der Dir 'geantwortet' hat, hat (bezüglich der Domi) mehr 'Plan' als Du dir jemals 'anlesen' kannst (!)
Das soll jetzt nicht 'beleidigend' sein - aber es ist einfach so.

[quote]Ich bin seit heute stolzes Mitglied dieses Forums!
Zu mir: Ich heiße Elias und bin bald 20 Jahre alt.

[/quote]
Mein Tip an Dich wäre (wenn Du die Domi behalten willst) melde Dich hier unter deinem bisherigen 'Nick' ab - und versuche es etwas später noch mal unter einem anderen Namen. Unter 'Elias 644' bekommst Du hier im Forum auf jeden Fall keinen 'Fuß mehr auf den Boden'. Vielleicht wäre es wirklich besser ... (nein ich 'hacke' jetzt nicht weiter auf Dir herum 8-))
Ich weiß nicht, ob Dir der Ausdruck 'Lehrgeld' geläufig ist - als solches mußt Du leider das bisher 'versenkte' Geld ansehen - das tut sehr weh, zumahl in deinem Alter der 'Topf' noch nicht so prall gefüllt sein dürfte (meine Tochter ist vergangene Woche 25 Jahre alt geworden - und hat in ihrem ganzen Leben noch keine 'müde_Mark' verdient). Das dürfte bei Dir ähnlich aussehen.

Wie gesagt, sei keinem der Dir auf deine Beiträge geantwortet hat 'Böse' - die wissen es wirklich alle besser als Du (!)

Ach so, ich möchte mich Dir gegenüber noch kurz vorstellen;
ich bin ein alter, kranker Mann - 63 Jahre alt Zweiradmechaniker-Meister, Zweirad-Sachverständiger (ö.b.u.v.) und seit zwei Jahren aus gesundheitlichen Gründen 'verrentet'. Ich bin seit knapp 30 Jahren als Prüfer im 'Gesellenprüfungs-Ausschuss' der Handwerkskammer Rhein-Main tätig und ich habe viele junge Menschen wie Dich auf ihrem beruflichen Werdegang kennengelernt 8-).
Also sei denen die Kritik an Dir geübt haben nicht Böse und glaube einem alten Mann - sie haben einfach mehr 'Erfahrung' wie Du - und sie wollen Dich vor 'schlimmerem_bewahren' (!)

Gut's Nächtle - Herbert


P.S.
ich habe gerade gesehen, dass Du den Empfang 'Privater_Nachrichten' deaktiviert hast - o.k., dann halt öffentlich
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Hilfe gesucht: Motorschaden?

Beitrag von steffen »

Leute, jetzt reicht es mal wieder!

Reißt Euch mal ein bisschen zusammen!
Was ich hier in diesem Thread bislang lesen musste ist einerseits eine teilweise schon haarsträubende Beratungsresistenz des Hilfesuchenden, andererseits aber auch ganz schön unverschämte Unterstellungen.
Reißt Euch mal bitte am Riemen. Auch Du, Herbert! Von Dir hätte ich einen solchen Tobak nicht erwartet. Ich war drauf und dran, Deinen Beitrag zu löschen.

Erst einmal: Ich finde nicht, dass sich Elias jetzt plötzlich abmelden und später unter neuem Namen wieder anmelden soll. Das ist grober Unfug. Mit solchen Aktionen macht man Foren kaputt. Stellt Euch mal vor, jeder zweite würde so handeln. Das würde nur Chaos und Verwirrung stiften.
Und ich finde auch nicht, dass er es sich mit jedem hier im Forum verscherzt hat. Soweit sind wir noch lange nicht. Elias war nie unfreundlich zu irgendjemandem.
Aber es ist wahr, dass Elias eine Beratungsresistenz an den Tag legt, die es einem schwierig macht, noch gelassen zu bleiben.

Elias, tu mir bitte einen Gefallen! Nimm doch endlich mal einfach die Hilfe an, die Dir bislang angeboten wurde und versuche, mit dem Helfenden zusammen das Problem zu lösen. Mit irgendwelchen unüberlegten Aktionen in Eigenregie machst Du es nicht besser. Lass Dir eine Telefonnummer geben, setze Dich mit demjenigen in Verbindung und macht einen Termin aus! Alles andere ist Kaffeesatzleserei. Ob Deine eigenen Fähigkeiten dafür ausreichen oder nicht, ist erstmal zweitrangig. Es ist auf alle Fälle klar, dass Du mit der Domi noch keine Erfahrung hast. Und das geht auch absolut in Ordnung. Aber man muss sich sowas auch eingestehen. Ansonsten wirst Du ewig noch an Deinem Moped rumfrickeln und noch unglücklicher werden, weil Du es nicht zum Laufen bekommst.
Wenn Du auf fremde Hilfe keine Lust hast, dann bastle bitte alleine weiter und betrachte den Kaufpreis Deiner Domi und das was Du bislang in sie investiert hast, als Lehrgeld. Diese Erfahrung muss leider Gottes jeder mal machen. Ist mir auch schon passiert, allerdings mit einem Auto.

Wenn man die Domi vernünftig behandelt, ist sie ein sehr zuverlässiges und langlebiges Motorrad. Allerdings gehört dazu eine regelmäßige Pflege und Ölwechsel alle 3000km. Da die Motoren, je nachdem was ihnen in ihrem früheren Leben schon abverlangt wurde, einen ganz unterschiedlich hohen Ölverbrauch haben, ist es unerlässlich auch zwischen den Ölwechselintervallen den Ölstand zu überprüfen. Also alle 1000km würde ich das auf jeden Fall machen.
Kontrolle des Ventilspiels ist laut Honda alle 6000km vorgesehen. Wenn sie nicht zu sehr klappert oder tickert kann man diese Kontrolle auch noch so ca. 1000 - 2000km nach hinten schieben. Mehr aber nicht.
Wenn Dir diese Wartung zu viel Aufwand ist, dann lass sie entweder von einer Werkstatt machen, oder besorge Dir ein anderes Motorrad, was diesbezüglich anspruchsloser ist. Die Straßenmotorräder mit Zweizylindermotoren sind in der Regel recht anspruchslos (z.B. Honda CB 500 oder Suzuki GS500, usw....). Die kriegt man sehr günstig. Auch eine Transalp ist sehr anspruchslos, behaupte ich jetzt mal. Ob diese Motorräder allerdings bei Dir Emotionen wecken, ist die andere Sache. Das kann ich nicht beurteilen. Ich versuche nur, eine Hilfestellung für Dich zu sein.

Und jetzt mach was draus!
Und von allen anderen möchte ich hier bitte keine abfälligen Bemerkungen oder Unterstellungen mehr lesen. Danke.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2787
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Hilfe gesucht: Motorschaden?

Beitrag von jakobjogger »

Moin,
Steffen, du hast ja recht. Beim gestrigen durchlesen ging mir etwas der Puls hoch und so wurde die eine oder andere Formulierung etwas scharf.
Sollte Elias sich weiter um die Domi bemühen und wie von dir beschrieben die Hilfe annehmen, würde mich das freuen.
Und dann trifft man sich vielleicht auf dem Domitreffen oder irgendwo im Schlamm und klärt alles weitere bei einem Bierchen.
Also weiter froh ans Werk
Benutzeravatar

Nicola
Domi-Spezialist
Beiträge: 311
Registriert: So 26. Mär 2017, 09:35
Wohnort: Malcesine -Italien
Motorrad: RD02, Bj.93, 55.000km
Umbau zum Supermoto
Honda NTV 650
Kymco Movie 125
Ape 50
www.casarosalia.de
Kontaktdaten:

Re: Hilfe gesucht: Motorschaden?

Beitrag von Nicola »

Es ist ja schon eine Weile her: Mit 20 hab ich auch allerhand kaputtgefummelt und wollte nicht auf den Rat derer hören, die es besser wussten.
Am Ende wurde das eine oder andere vermurkste Teil dann weggeworfen. Das waren nicht nur Zweiräder.

Die Domi ist auch kein Vernunftsmoped. Sie macht halt jede Menge Spaß (wenn sie in Schuss ist).
Den Alfa Giulia hätte damals auch jeder gern gehabt. Da musste man viel Humor und Entusiasmus für haben und auch genug Kleingelt für Reparaturen. Und am besten noch ein zweites Auto, welches immer zuverlässig rumtuckerte.

@Steffen: Du machst das klasse.
@ Elias: Gib nicht auf und bleib dem Forum treu.

viele Grüße aus bella italia
Euer Nicola 8-)
Berge und Asphalt - brauchst Du - findest Du am Gardasee :D
http://www.casarosalia.de

Verfasser
Enola Gay

Re: Hilfe gesucht: Motorschaden?

Beitrag von Enola Gay »

steffen hat geschrieben: Do 2. Aug 2018, 00:22 Leute, jetzt reicht es mal wieder!

Reißt Euch mal ein bisschen zusammen!
Was ich hier in diesem Thread bislang lesen musste ist einerseits eine teilweise schon haarsträubende Beratungsresistenz des Hilfesuchenden, andererseits aber auch ganz schön unverschämte Unterstellungen.
Reißt Euch mal bitte am Riemen. Auch Du, Herbert! Von Dir hätte ich einen solchen Tobak nicht erwartet. Ich war drauf und dran, Deinen Beitrag zu löschen.

Nur zu Steffen (!)
Mein Beitrag war eigentlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt - leider hat Elias seine PM-Funktion abgeschaltet - und ich habe einfach zu lange an dem Beitrag die 'Worte_hin_und_hergeschoben' um ihn dann einfach zu löschen. Du hast evtl. die letzte Zeile meines Beitrags überlesen (?) (ist etwas kleiner geschrieben 8-) )

mfG. Herbert

chris1383
Domi-Profi
Beiträge: 720
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 09:41
Wohnort: Talheim
Motorrad: 1993er RD02 (verkauft), aktuell Honda NC750X DCT RC90
Kontaktdaten:

Re: Hilfe gesucht: Motorschaden?

Beitrag von chris1383 »

Guten morgen,

ich war zu meiner Mopedzeit mit 16 Jahren auch in so ner Phase, blind drauf los schrauben, mir selbst am meisten zugetraut, naja...
Heute bin ich schlauer und nehme Ratschläge gerne an.

@Steffen: Gut dargestellt, ich bin deiner Meinung.
@Elias: Die Domi ist es Wert repariert zu werden, 1. Kultmopped und 2. Sehr beliebter Allrounder für fast alle Zwecke (was das Motorradfahren angeht).

Schlaf doch mal das Wochenende drüber und gehe mit Unterstützung Schritt für Schritt ran. Wenn du das Kleingeld hast steht natürlich auch nx im Weg dir ein anderes Mopped zu kaufen
Gruß
Chris

Verfasser
Elias644

Re: Hilfe gesucht: Motorschaden?

Beitrag von Elias644 »

Hallo,
Ich finde es einfach nur albern wie hier über Verhalte rumspekuliert wird, die von den beitragenden Personen nicht richtig, bzw. garnicht erkannt werden, zumal sich diese nicht einmal ein richtiges Bild der Situation machen konnten und können.
Nochmal: meine Fähigkeiten hier so abwertend und dreist zu negieren halte ich für absolut unverschämt. Im Gegensatz zu einigen hier "fummle ich nichts kaputt" sonder schließe die angefangenen Sachen mit Durchhaltevermögen erfolgreich ab, das liegt in meiner Art.
Und dann zu hören, dass ich die Kiste in die Fachwerstatt bringen soll, hilft auch nicht weiter-das hätte ich tatsächlich auch selbst erkannt.

Ich habe definitiv kein Interesse weiterhin Forumsmitglied neben Euch zu sein, sorry.
Werde mein Profil schnellstmöglich löschen (wenn ich diese Funktion in dem unübersichtlich gestalteten Menü erstmal gefunden habe).

Schade zu sehen, dass selbst langjährige Mitglieder die angeblich "viel Erfahrung" haben, hier nichts produktive beitragen können und Ihre eigenen Fehle stumpfsinnigerweise versuchen auf andere zu übertragen.
Mir so etwas anhören zu küssen verdirbt mir gerade sehr die Laune- schade bei dem eigentlich schönen Wetter.

IHR SEID SELBST SCHULD, WENN IHR NICHTMAL AUF MEIEN SCHLICHTUNGS- UND ENTSCHULDIGUNGSVERSUCHE EINGEHT.

Der Klügere gibt ja bekanntlicherweise nach... ;)
Viel Spaß Euch noch!
Mich sehr Ihr jedenfalls im Forum nicht mehr.
Könnt mich auch gerne einfach rausschmeißen, wäre für mich sogar leichter, als weiterhin hier meine Zeit zu verschwenden.

In dem Sinne: fahrt vorsichtig, ciao!
Benutzeravatar

franova
Domi-Profi
Beiträge: 552
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 15:15
Wohnort: Eschborn-Niehö
Motorrad: Hans (X-ADV 750) + Betty (SH300)
Kontaktdaten:

Re: Hilfe gesucht: Motorschaden?

Beitrag von franova »

Haltet von mir was ihr wollt, aber gebt dem Kerl seinen Schnuller zurück ;)

Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten.

Habe selten so was von Selbstherrlichkeit und Egoismus gelesen :(
einen Gruß aus Hessen :!:
Benutzeravatar

Q-rare
Domi-Spezialist
Beiträge: 460
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 22:48
Wohnort: Gladbeck
Motorrad: NX 650 RD02 '91 weiß-blau
Kontaktdaten:

Re: Hilfe gesucht: Motorschaden?

Beitrag von Q-rare »

Hallo Elias,

es wurde dir schon sehr früh unentgeltliche vor-Ort-Hilfe vom Andi "dieCobra" und mir angeboten, du hättest dich nur einmal melden müssen. Leider ist selbst das nicht erfolgt und unsere Hilfsbereitschaft mittlerweile, und wohl auch verständlicherweise, gegen Null gegangen. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und für sein Handeln selbst verantwortlich, Es wurden dir einige hilfreiche Tips gegeben, die aber leider alle von dir negiert wurden. Du findest nur wenige Foren die eine derart hilfsbereite Mitgliederschaft aufweisen wie hier (...na gut unsere XL600-Forum ist auch ne tolle Truppe), und du tust dir keinen Gefallen hier alle Brücken abzubrechen. Überlege es dir in Ruhe, lass etwas Zeit vergehen und Gras drüber wachsen und du wirst hier noch viel Freude haben. Falls nicht, wäre es zwar Schade aber von unserer Seite auch leider nicht zu ändern.

So long und halt die Ohren steif...
BildDieter - XL 600 RM / Domi RD02 / R1100GS (doch nochmal eine)
Gesperrt