Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Hilfe gesucht: Motorschaden?

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Gesperrt
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5660
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Hilfe gesucht: Motorschaden?

Beitrag von Andreas_NRW »

NICHT als User, sonder als Moderator!!!

Hallo Elias,
Zuallererst mal meinen ausdrücklichen Respekt
Du hast das Unmögliche geschafft!
In weit mehr als 10 Jahren war es bisher nicht wirklich erforderlich das in dieser Community "moderiert" wird!
Elias644 hat geschrieben: Do 2. Aug 2018, 13:44 Ich habe definitiv kein Interesse weiterhin Forumsmitglied neben Euch zu sein, sorry
Werde mein Profil schnellstmöglich löschen (wenn ich diese Funktion in dem unübersichtlich gestalteten Menü erstmal gefunden

IHR SEID SELBST SCHULD, WENN IHR NICHTMAL AUF MEIEN SCHLICHTUNGS- UND ENTSCHULDIGUNGSVERSUCHE EINGEHT.

Könnt mich auch gerne einfach rausschmeißen, wäre für mich sogar leichter, als weiterhin hier meine Zeit zu verschwenden.
Zu 1.
denk bitte nochmal in Ruhe darüber nach! Es hat sehr viele ernstgemeinte Ratschläge gegeben die Du nach dem hier sichtbaren Eindruck scheinbar ignoriert hast.
Für nach Deinem Gusto unübersichtlich gestaltete Menü's......
tschuldigung das ist die Forensoftware, da können wir NX für, sollte aber eigentlich vom gemeinen Netzuser bedienbar sein.

Zu 2.
okay, wie war dann das Posting vom Forumsadmin zu verstehen???
Eigentlich waren alle bereits "runtergefahren" , dann Du....


Zu 3.
Rausschmeißen...... genau das wird nicht passieren!
Wenn Du "gehen" willst dann mußt Du das schon selber erledigen.
Ich fänd's schade, weil -wenn offen für Ratschläge- kann man hier echt was "mitnehmen"
Aber Deine Entscheidung und Aktion!

nebenbei... Zeitverschwendung.....
.....viele viele wirklich kompetente Ratschläge
......mehr als ein direktes Hilfsangebot!!
so what?

So nun ist es an Dir
(Irgendjemand hat mal zu mir gesagt "drüber Schlafen" und dann agieren...
.

Ach ja und noch was technisches...
Ölwechsel wenn der Motor grundsätzlich nicht läuft
ist wie Füße waschen weil die Haare zu lang sind ;-)
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Hilfe gesucht: Motorschaden?

Beitrag von steffen »

Ich werde ihm heute abend mal 'ne Mail schreiben.
Vielleicht kann ich die Wogen wieder etwas glätten.
Benutzeravatar

ujr56
Domi-Profi
Beiträge: 855
Registriert: So 26. Mär 2017, 06:53
Wohnort: Berlin (Bundeswichtelhauptstadt)
Motorrad: CB SevenFifty, NX 650 RD02 von 93, CL 500
Kontaktdaten:

Re: Hilfe gesucht: Motorschaden?

Beitrag von ujr56 »

Moin Elias
Hier noch einmal ein alter Sack aus der Bundeswichtelhauptstadt ;)
Ich habe bei meinen Posts versucht Dir eine Richtung zu zeigen und auch versucht Dir den Rücken zu stärken. Leider scheinst Du schnell etwas in den falschen Hals zu bekommen :roll:
Noch einmal ein Rat von mir :
Lass doch diesen gesamten Thread mal von einem technisch versierten Freund lesen und diesen bewerten ob die Behandlung die dir hier geschehen ist wirklich böse und ungerecht war !
Manchmal sieht man allein vor dem Bildschirm (wahrscheinlich auch noch aufgeregt und genervt) nämlich den Wald vor lauter Bäumen nicht 😉
Solltest Du dann immer noch gehen wollen, ... viel Glück und Erfolg auf deinem Lebensweg 😊
Greets
Uwe
"Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen."
J.W.v.Goethe

https://www.spendenbruecke-ukraine.de/

chris1383
Domi-Profi
Beiträge: 720
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 09:41
Wohnort: Talheim
Motorrad: 1993er RD02 (verkauft), aktuell Honda NC750X DCT RC90
Kontaktdaten:

Re: Hilfe gesucht: Motorschaden?

Beitrag von chris1383 »

Hallo Elias,

diese netten kompetenten Menschen hier im Forum haben immer noch versucht dir Hilfe anzubieten. Zusammen in der Forumsrunde sind wir diejenigen, die mit den Informationen, Tipps, usw. weiter geben und uns austauschen. Somit sind wir in dem Fall die "Klügeren" und können nicht mehr machen, als Hilfe anzubieten. Vorraussetzung hierfür, es ist im Berufsleben wie auch an vielen Anderen Situationen und Orten im Leben ebenso, ist eine sozial gerechte Umgangsform. Das ist nicht schwer und ich denke du kannst das auch!
Jetzt ist es dein Schachzug wie es weiter gehen soll (oder ob),

ich wünsche dir einen schönen Nachmittag :)
Gruß
Chris

Etnah
Domi-Superprofi
Beiträge: 2146
Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Hilfe gesucht: Motorschaden?

Beitrag von Etnah »

Hallo Elias
Bin von den alten Säcken die sich hier rumtreiben etwas jünger.
Mein Rat : nimm Steffen's Hand...
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Hilfe gesucht: Motorschaden?

Beitrag von steffen »

Ich konnte leider das Ruder nicht mehr herumreißen. Von Elias kam nichts mehr. Auch auf meine Email hat er nicht mehr reagiert. Ich habe mir mit der Löschung seines Accounts etwas Zeit gelassen, in der Hoffnung, dass er es sich nochmal überlegt und doch noch dem Forum treu bleibt. Aber da er seit einem Monat nicht einmal mehr hier reingeschaut hat, hake ich das Thema ab.
Ich habe diesen Thread gesperrt. Ich möchte die Diskussion nicht erneut entfachen. Das Thema ist durch.
Aber lasst uns daraus lernen und zukünftig genauer auf unsere Wortwahl achten, vor allem bei Neulingen!
Es macht einen Unterschied, ob man jemandem kritische Worte schreibt, oder ihm persönlich gegenüber steht und die Meinung geigt. Die Körpersprache fehlt beim Geschriebenen. Die kann aber entscheidend dafür sein, wie die Kritik vom Gegenüber aufgenommen wird.

Danke und Gruß,
Steffen
Gesperrt