Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Schicksal oder der Weg zu einer PrimaDomi (Auf gut Deutsch: Hilfe gesucht :)

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
Derda
Domi-Fan
Beiträge: 15
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 21:42
Wohnort: Aachen
Motorrad: NX 650 RD08
Kontaktdaten:

Schicksal oder der Weg zu einer PrimaDomi (Auf gut Deutsch: Hilfe gesucht :)

Beitrag von Derda »

Hallo nochmal an alle Domi-Fans,

nachdem ich mit meiner Foren-Vorstellung scheinbar mein Glück herausgefordert habe :shock: ,
musste ich jetzt nach der letzten Ausfahrt (~50km) festellen das meine Domi im Stand klackert (ist mir allerdings erst am Ende der Runde bei warmem Motor aufgefallen, kalt war sie noch "ruhig"). Auch ist mir aufgefallen das sie, wenn ich besonders stark beschleunige (kommt bei mir als Anfänger gar nicht mal so oft vor :D ) metallische Geräusche von sich gibt, wobei ich die nicht richtig einordnen kann - vielleicht ein klickern, rasseln.
Dazu ist sie im Leerlauf manchmal unruhig, normalerweise bei 1400 manchmal bei 1600 (Starte meistens mit Choke, der zieht sich dann auch wieder rein nach kurzer Zeit)

Einerseits wäre ich für jegliche Ferndiagnose dankbar, andererseits besitze ich meine Domi noch nicht lange und habe leider auch keine große Schrauberexpertise (Interesse ist aber da :D ), hatte schonmal überlegt ob ich sie nicht einmal durchchecken lasse um dann viel Freude mit ihr zu haben :) . Da ich die nachsten 4 - 6 Wochen leider sowieso sehr wenig Zeit haben werde mit ihr zu fahren (Klausuren in der Uni :oops: ) wollte ich zusätzlich fragen, ob hier nicht jemand jemanden kennt der Domi-Spezialist ist und sich meine mal anschauen könnte (Raum NRW/NRW-west ), natürlich auf für mehr als nur einen warmen Händedruck :)

Liebe Grüße

Lukas /// Derda
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Schicksal oder der Weg zu einer PrimaDomi (Auf gut Deutsch: Hilfe gesucht :)

Beitrag von Büds »

Hallo Lukas.
Hast du deinen Ölstand mal kontrolliert?
Gruß Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

Verfasser
Derda
Domi-Fan
Beiträge: 15
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 21:42
Wohnort: Aachen
Motorrad: NX 650 RD08
Kontaktdaten:

Re: Schicksal oder der Weg zu einer PrimaDomi (Auf gut Deutsch: Hilfe gesucht :)

Beitrag von Derda »

Hallo Andreas,
danke für die schnelle Antwort, Ölstand hab ich schon häufiger gemessen, bis jetzt jedes Mal (ob vor oder nach der Fahrt)
kurz unter Maximum. Öl sieht auch noch super aus, wurde vom Vorbesitzer zu Saisonbeginn gewechselt (und dann wenig gefahren).
Gruß Lukas
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Schicksal oder der Weg zu einer PrimaDomi (Auf gut Deutsch: Hilfe gesucht :)

Beitrag von dieCobra »

Derda hat geschrieben: Sa 21. Jul 2018, 13:38 Hallo nochmal an alle Domi-Fans,

nachdem ich mit meiner Foren-Vorstellung scheinbar mein Glück herausgefordert habe :shock: ,
musste ich jetzt nach der letzten Ausfahrt (~50km) festellen das meine Domi im Stand klackert (ist mir allerdings erst am Ende der Runde bei warmem Motor aufgefallen, kalt war sie noch "ruhig"). Auch ist mir aufgefallen das sie, wenn ich besonders stark beschleunige (kommt bei mir als Anfänger gar nicht mal so oft vor :D ) metallische Geräusche von sich gibt, wobei ich die nicht richtig einordnen kann - vielleicht ein klickern, rasseln.
Dazu ist sie im Leerlauf manchmal unruhig, normalerweise bei 1400 manchmal bei 1600 (Starte meistens mit Choke, der zieht sich dann auch wieder rein nach kurzer Zeit)

Einerseits wäre ich für jegliche Ferndiagnose dankbar, andererseits besitze ich meine Domi noch nicht lange und habe leider auch keine große Schrauberexpertise (Interesse ist aber da :D ), hatte schonmal überlegt ob ich sie nicht einmal durchchecken lasse um dann viel Freude mit ihr zu haben :) . Da ich die nachsten 4 - 6 Wochen leider sowieso sehr wenig Zeit haben werde mit ihr zu fahren (Klausuren in der Uni :oops: ) wollte ich zusätzlich fragen, ob hier nicht jemand jemanden kennt der Domi-Spezialist ist und sich meine mal anschauen könnte (Raum NRW/NRW-west ), natürlich auf für mehr als nur einen warmen Händedruck :)

Liebe Grüße

Lukas /// Derda
Könnte ich arrangieren 8-) Man kann sich ja auf der Hälfte der Strecke treffen, z.B. in Nettetal.
Bei Interesse PN.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

Verfasser
Derda
Domi-Fan
Beiträge: 15
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 21:42
Wohnort: Aachen
Motorrad: NX 650 RD08
Kontaktdaten:

Re: Schicksal oder der Weg zu einer PrimaDomi (Auf gut Deutsch: Hilfe gesucht :)

Beitrag von Derda »

dieCobra hat geschrieben: So 22. Jul 2018, 18:23
Könnte ich arrangieren 8-) Man kann sich ja auf der Hälfte der Strecke treffen, z.B. in Nettetal.
Bei Interesse PN.

Grüße
Andi
Hallo Andi,

danke für das Angebot! Habe dir eine PN geschickt.

Liebe Grüße
Lukas
Antworten