Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Öltemperatur Alternative??

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
Mario
Domi-Freund
Beiträge: 58
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 11:55
Motorrad: Grüssle Mario
----------------------------------------
die 1.RD 02
96er GSXR 1100W
mal schauen was noch kommt....... ;-)
Kontaktdaten:

Öltemperatur Alternative??

Beitrag von Mario »

Tagchen in die Runde geworfen.

Hat jemand sich schon mal Gedanken um eine Öltemperaturanzeige, Alternativ zum Einschraubthermometer gemacht??

Also extern abgenommen an der Ablassschraube z.B. und dann mit nem kleinen Instrument digital/analog angezeigt?
Oder ist das bei der Dominator eher Schwachsinn? Ölkühler verbauen und man hat eh ruhe?

Kenne das vom Autotuning früher. Da war mir die schon wichtig.

Oder einfach ohne den Schnickschnack fahren und einfach z.B. lange Autobahnfahrten (was man ja eh ungern macht mit der kiste) vermeiden???

Eure Meinungen würden mich Interessieren.. :geek:
Wenns läuft....Dann läuft´s......... :twisted:
Benutzeravatar

Michael1972
Domi-Superprofi
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 19:22
Wohnort: Nord-Bayern
Motorrad: Japan - Österreich - Amerika
Kontaktdaten:

Re: Öltemperatur Alternative??

Beitrag von Michael1972 »

Ja, hatte ich früher. Geber anne Ölwanne...auch einmal etwas gebohrt und KY10 verbaut....LCD auf dem Lenker.......aber war mir alles zuviel Gedönst..und das Öl in der Ölwanne ist immer viel Wärmer als im Rahmentank......da machst im Sommer schnell das Gas wieder zu .....
Conrad Öltem-LCD, kl. Kunststoffbox....feddich... kl LED als Beleuchtung...passt...
Grüße,
Mike

Send by my 8088 desktop with HGA and 5 1/4 DD drive....


ACHTUNG! Garantiert pornofreier Beitrag 8-)
Antworten