Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Gas geben bei Motordrehzahlen von 2500-2900U/min

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
Domi57

Gas geben bei Motordrehzahlen von 2500-2900U/min

Beitrag von Domi57 »

Hallo
Ich wollte mal nachfragen wie eure Domis sich im 3 und 4. gang bei ca.2500U/min verhalten .
Also ich versuche mal meine Erfahrungen zu beschreiben.
Wenn ich bei 2500U/min beschleunige ruckelts ein wenig ab 3000U/min ziehts schön durch und bei ca 5000U/min nochmals schön hoch bis Max.
Meine èbersetzungen sind : 50Kmh im 3. gang ca.3100U/min / 60Kmh im 4. Gang ca 3100U/min
ist es möglich unter 3000U/min vernünftig zu crusen ohne das es nacher beim gas geben leicht sottert ?
Nun ich schalte dann einen gang runter dann gehst schön kontinuirlich voran.
Nur wenn ich zb im 3 oder 4. gang so bei ca. 2500U/min aufdrehen will macht er es nur zögerlich und mit leichtem ruckeln.
Normal?
Gruss Mauro
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5158
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Gas geben bei Motordrehzahlen von 2500-2900U/min

Beitrag von dieCobra »

Normal,
cruisen bei 3000 möglich, zum Gas geben runterschalten.
Bei 2500 schlägt die Kette.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<

Verfasser
Domi57

Re: Gas geben bei Motordrehzahlen von 2500-2900U/min

Beitrag von Domi57 »

Danke
Genau das wollte ich wissen:-)
THX Mauro
Antworten