Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

ABP Krümmer/Arrow Auspuff

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
Butch
Domi-Fan
Beiträge: 44
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 12:58
Wohnort: Herten
Motorrad: Honda NX 650 Dominator (RD 02) Bj. 1990, BMW R 80 GS Bj. 1990
Kontaktdaten:

ABP Krümmer/Arrow Auspuff

Beitrag von Butch »

Hallo,

ich habe mir einen gebrauchten Krümmersatz von ABP gekauft und möchte diesen mit dem Einzelauspuff von Arrow kombinieren (vom Christkind). Der Verkäufer sagt das es unter Umständen am Anschlußquerschnitt des Endschalldämpfers scheitert. ABP sagt der Krümmerquerschnitt entspricht dem Original. Fährt jemand diese Kombination, oder hat sie schon gesehen???

Danke im Voraus.

Gruß Marc
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3538
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: ABP Krümmer/Arrow Auspuff

Beitrag von Büds »

Also, da man die origonal Tüten an die Leistungskrümmer und den Arrow mit den original Krümmern fahren kann, sollte es doch gehen.
Gruss Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

alpe650
Domi-Profi
Beiträge: 645
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:32
Motorrad: NX 650
Suzuki Intruder VS 1400
Kontaktdaten:

Re: ABP Krümmer/Arrow Auspuff

Beitrag von alpe650 »

Hallo,
Orginalkrümmer und Orginalauspuffanlage sind Reduzierbuchsen von den Krümmern auf die Anlage drin
Bei Leistungskrümmer und Arrow entfallen diese.

Gruss Peter K
Gruss Peter K

Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.

Raid
Domi-Fan
Beiträge: 44
Registriert: So 16. Apr 2017, 20:57
Kontaktdaten:

Re: ABP Krümmer/Arrow Auspuff

Beitrag von Raid »

@Butch Wir haben diese Kombi an der Domi gefahren (ABP+Arrow 2-1). Das passte allerdings nicht auf Anhieb. Der Durchmesser der Arrow war identisch mit dem der ABP Krümmer. Wir haben daher die Originalkrümmer in zwei 8cm Stücke zersägt und die als Verbindung zwischen beiden genutzt.
Allerdings sagte man mir, das es bei ABP mal eine Veränderung bei den Krümmern gegeben hat, es kann also sein, das es auch auf Anhieb passt, sofern diese Information stimmt

Verfasser
Butch
Domi-Fan
Beiträge: 44
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 12:58
Wohnort: Herten
Motorrad: Honda NX 650 Dominator (RD 02) Bj. 1990, BMW R 80 GS Bj. 1990
Kontaktdaten:

Re: ABP Krümmer/Arrow Auspuff

Beitrag von Butch »

Moin Moin! @Büds Genau so habe ich auch gedacht, scheint aber nicht so einfach zu sein. @Raid das ist die Lösung die ich nicht unbedingt haben möchte aus ästhetischen Gründen.

Danke schon mal für die ersten Antworten. Ich formuliere mal eine neue Frage. Den Anschlußquerschnitt der original Krümmer kann ich ja ermitteln und mit den ABP Krümmern vergleichen und daraus ergibt sich folgende Frage:"Passt der Arrow Endschalldämpfer ohne Änderung an die Originalkrümmer????"

Gruß Marc

Raid
Domi-Fan
Beiträge: 44
Registriert: So 16. Apr 2017, 20:57
Kontaktdaten:

Re: ABP Krümmer/Arrow Auspuff

Beitrag von Raid »

:-) Wie geschrieben, ja, das passt.....aber unschön ist, das die Original Graphitgewebedichtungen nicht mehr passen, so das Metall auf Metall liegt, was nicht so wirklich gut dichtet (wie bei Crossern halt, ein bischen geht daneben). Wir haben das Blech einer Coladose ausgeschnitten und in einer Lage um den Krümmer gelegt, danach war alles dicht und man sah es nicht.

Verfasser
Butch
Domi-Fan
Beiträge: 44
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 12:58
Wohnort: Herten
Motorrad: Honda NX 650 Dominator (RD 02) Bj. 1990, BMW R 80 GS Bj. 1990
Kontaktdaten:

Re: ABP Krümmer/Arrow Auspuff

Beitrag von Butch »

Moin Moin! @Raid Danke für die Info. Ich werde den Endschalldämpfer mal beim Christkind bestellen. Habe gestern Abend gemessen. Außendurchmesser ABP 32mm und Außendurchmesser Originalkrümmer 28,5mm. Vielleicht finde ich ja eine passende Dichtung mit geringerer Wandstärke, oder es gibt auch eine Montagepaste um Auspuffanlagen gasdicht zu machen. Ich werde mir die Sache mal anschauen wenn der ESD da ist. Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich melde mich nach erfolgter Montage.
Gruß Marc
Antworten