Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Blinkertaktung

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
-Baker-
Domi-Fahrer
Beiträge: 128
Registriert: Di 4. Apr 2017, 10:41
Wohnort: Trier
Motorrad: Beta RR 300
Honda NX650 Scrambler
Kontaktdaten:

Blinkertaktung

Beitrag von -Baker- »

Hallo Freunde, habe ein Problem an meinem Scrambler Umbau mit meinem Blinker. Letztes Jahr hat noch alles funktioniert und seit dem ich letzte Woche meine Louis Universal-Blinker von etwas länger auf etwas kürzer (jedoch baugleich) getauscht habe, stimmt etwas nicht. Im Stand und bei geringer Drehzahl funktioniert alles normal. Sobald die Drehzahl höher wird, fängt der Blinker an verrückt zu spielen. Wird viel schneller und auch die Kontrollleuchte am Tacho (neuer Monotacho) geht ab wie die Sau. Wenn man langsam fährt ist alles normal. Ich hann mich noch daran erinnern, dass als ich die Blinker letzte Woche getauscht habe (alle vier), die alten kabelschuhe hinten etwas grösser waren und die Kabel etwas länger. Habe diese dann etwas zusammengebogen mit der Zange damit die neuen kabelpenisse wieder da drin steckenbleiben. Kabel selber war etwas kürzer als die vorherigen. Hat jemand eine Idee? Habe theoretisch ja nicht viel verändert und die gleichen etwas längeren Blinker die voher dran waren hatten keine Probleme. Sollte ich die Kabel mal Neu verbinden? Oder glaubt Ihr da stimmt was mit dem Strom nicht. Wie gesagt, im stand mit oder ohne laufenendem Motor blinkt alles ganz normal. Hoffe auf einen Tip von euch den mal gerader auseinanderbauen ist bei meinem Baker Bratstyle Scrambler etwas schwieriger. Vielleicht sind die hinteren Blinker vom Kabel zu klein? Also die neuen? Aber dann würden Sie doch nihct im Stand normal funktionieren, oder?

Vielen lieben Dank.

Baker
Antworten