Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Kabel Belegung Heck RD02

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
Parofa
Domi-Fan
Beiträge: 42
Registriert: Do 27. Jul 2017, 11:27
Wohnort: Mannheim
Motorrad: Honda NX 650 Dominator RD02
Kontaktdaten:

Kabel Belegung Heck RD02

Beitrag von Parofa »

Hallo zusammen,

Ich bräuchte aktuell etwas Hilfe beim Anschließen der Blinker an meiner RD02. Ich habe auf LED Blinker umgerüstet und muss deshalb die Kabel verlöten. Allerdings tappe ich noch etwas im Dunkeln welches Kabel wohin gehört. Außerdem habe ich einen Kennzeichenhalter inlklusive Rücklicht angebaut, den ich auch noch anschließen muss.

Ich habe mal ein Foto angehängt mit den Steckern. Und ein Bild auf den man das Rücklicht sieht.
A88DE0BE-A153-4632-A022-330BA59CD97C.jpeg
CAAD303F-B244-4F51-B5B3-27072FD948F2.jpeg
Türkis und Grün müsste Blinker sein, Stecker und die beiden anderen weiß ich nicht.

Viele Grüße und danke fürs helfen,
Oli
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Kabel Belegung Heck RD02

Beitrag von Büds »

Hallo Oli
Was man da sieht sieht nicht schkecht aus.
Frage in die Runde: War nicht mal irgendwo ein Schaltplan hinterlegt?
Gruss Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!

Enola Gay

Re: Kabel Belegung Heck RD02

Beitrag von Enola Gay »

Hallo Oli;

'Honda-spezifisch' ist 'grün' schon mal Masse.
die Blinker sind - 'orange' links und 'hellblau' rechts.
Der Draht fürs Rücklicht ist normalerweise 'braun' - und für das Bremslicht 'grün-gelb' (evtl. 'grün-rot').

mfG. Herbert
Zuletzt geändert von Enola Gay am So 8. Apr 2018, 22:06, insgesamt 2-mal geändert.

Verfasser
Parofa
Domi-Fan
Beiträge: 42
Registriert: Do 27. Jul 2017, 11:27
Wohnort: Mannheim
Motorrad: Honda NX 650 Dominator RD02
Kontaktdaten:

Re: Kabel Belegung Heck RD02

Beitrag von Parofa »

Hi zusammen und danke für die Antworten schonmal! Das würde heißen ich hätte hier die Verbindungen für Blinker links und rechts und die Rücklicht Einheit. Der Stecker müsste demnach für das Rücklicht sein, dann weiß ich was ich zu löten habe. :)

Masse ist dann soweit klar (-) und der hellgrüne müsste dann ja auch Masse sein, also der neben dem orangenen.

Verfasser
Parofa
Domi-Fan
Beiträge: 42
Registriert: Do 27. Jul 2017, 11:27
Wohnort: Mannheim
Motorrad: Honda NX 650 Dominator RD02
Kontaktdaten:

Re: Kabel Belegung Heck RD02

Beitrag von Parofa »

Danke für die Hilfe, die Blinker hinten hab ich angeklemmt, mal sehen ob das alles passt am Ende.
Ich komm aktuell nicht mehr drauf wie diese Kabel zusammen gehören, beim nächsten mal mach ich von jedem Teil ein Foto -.-!

Klar dass es an die Batterie kommt, aber warum is der Masse Teil so lang und warum das expander Stück?

Wär super wenn ihr mir nochmal helfen könntet! :)
Dateianhänge
FC434221-AB1D-4C48-B3D8-AFC1D64FD1B5.jpeg
A2B5819F-EA20-4271-B3E7-B6CE2B306845.jpeg
DEB6156E-8F4C-489C-A307-DEDF2504905E.jpeg
E0ACEA04-FD29-478B-B6E6-3EDE57D10977.jpeg
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Kabel Belegung Heck RD02

Beitrag von dieCobra »

Das lange End, was auf der Fußraste liegt, kommt an den E-Starter.
Das was Du in der Hand halst, ist Masse und kommt am Rahmen rechts neben der Batterie.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5659
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Kabel Belegung Heck RD02

Beitrag von Andreas_NRW »

Das Massekabel geht auf eine der Anlasser Befestigungsschrauben

Verfasser
Parofa
Domi-Fan
Beiträge: 42
Registriert: Do 27. Jul 2017, 11:27
Wohnort: Mannheim
Motorrad: Honda NX 650 Dominator RD02
Kontaktdaten:

Re: Kabel Belegung Heck RD02

Beitrag von Parofa »

Okay also ich nenn das Lange Kabel das auf der Fussraste liegt mal Anlasserkabel. Das kommt an den Anlasser der unter dem Tank im Rahmendreieck sitzt?

Wo das kurze Verbindungsstück hinkommt weiß ich aber noch nicht, kommt das an den Minuspol und an den Rahmen? Also keine Verbindung von Minus Batterie und Rahmen?

Danke an euch für die super Hilfe!!
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Kabel Belegung Heck RD02

Beitrag von Saruman »

Das kurze Kabel: An Masse Batterie, anderes Ende rechts neben der Batterie an den Rahmen. Da muss eine Verbindung bestehen sonst geht nix
Das lange Kabel: Anlasser ist ein rundes Teil. Ist auf dem Getriebe unter dem Vergaser.
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Kabel Belegung Heck RD02

Beitrag von dieCobra »

Parofa hat geschrieben: Di 10. Apr 2018, 21:17 Okay also ich nenn das Lange Kabel das auf der Fussraste liegt mal Anlasserkabel. Das kommt an den Anlasser der unter dem Tank im Rahmendreieck sitzt?

Wo das kurze Verbindungsstück hinkommt weiß ich aber noch nicht, kommt das an den Minuspol und an den Rahmen? Also keine Verbindung von Minus Batterie und Rahmen?

Danke an euch für die super Hilfe!!
Äh, wenn Du nicht weißt wo der E-Anlasser ist. würde ich jetzt erstmal ein WHB kaufen. Sonst wird's gefährlich. Das Anlasser + hat ordendlich Bums.

Wo das kurze Verbindungsstück hinkommt weiß ich aber noch nicht, kommt das an den Minuspol und an den Rahmen
Ja.
Also keine Verbindung von Minus Batterie und Rahmen?
Also EINE Verbindung.......

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<

Verfasser
Parofa
Domi-Fan
Beiträge: 42
Registriert: Do 27. Jul 2017, 11:27
Wohnort: Mannheim
Motorrad: Honda NX 650 Dominator RD02
Kontaktdaten:

Re: Kabel Belegung Heck RD02

Beitrag von Parofa »

Moin Moin zusammen, danke wieder mal für die Infos! Sorryyy kurz mal Anlasser und Zündspule verwechselt :D !

Ich werd die Elektrik jetzt mal soweit schick machen und die Verlegung der Kabel überdenken, aber spätestens bei der Montage der Frontpartie könnte ich wieder mit Fragen kommen. Finde es super dass ihr hier so kompetent und freundlich helft, ist ne super Community! :)

Grüße,
Oli
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Kabel Belegung Heck RD02

Beitrag von dieCobra »

Parofa hat geschrieben: Mi 11. Apr 2018, 08:54 Sorryyy kurz mal Anlasser und Zündspule verwechselt :D !

Grüße,
Oli
Hullahulla.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<

Verfasser
Parofa
Domi-Fan
Beiträge: 42
Registriert: Do 27. Jul 2017, 11:27
Wohnort: Mannheim
Motorrad: Honda NX 650 Dominator RD02
Kontaktdaten:

Re: Kabel Belegung Heck RD02

Beitrag von Parofa »

Kurzes Update an alle die mir geholfen haben, die Elekrik der gesamten Dominator ist wieder an Ort und Stelle und funktioniert einwandfrei! Inklusive neuem Tacho, Blinkern, Relais, Heck und Front Leuchten.

Muchas gracias!
Antworten