Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Starten mit eingelegtem Gang, mit gezogener Kupplung...

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
Kurvenrutscher
Beiträge: 2
Registriert: Do 13. Apr 2017, 15:42
Motorrad: RD02 NX650 Scramblinator
Kontaktdaten:

Starten mit eingelegtem Gang, mit gezogener Kupplung...

Beitrag von Kurvenrutscher »

Hallo zusammen,

ich habe ja im alten Forum mein Problem mit der Sicherung an meinem Scrambler-Umbau gepostet.

Seitdem stand das Motorrad, aber über den Winter kam mir der erhellende :D Gedanke, dass die Domi willkürlich nur mit gezogener Kupplung und im Leerlauf oder auch mit losgelassener Kupplung etc. angesprungen ist.

Wisst Ihr, welcher Schalter das ist? Vielleicht liegt da nämlich die Ursache. ;)

Der Seitenständer ist ja irgendwie überbrückt, falls das damit zu tun haben sollte - wie genau, da müsste ich mal den Thomas fragen, der den Umbau vorgenommen hat.

Viele Grüße
Kurvenrutscher
Benutzeravatar

tommy89
Domi-Profi
Beiträge: 552
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:46
Motorrad: - RD02 NX650 US-Modell Bj. 1989 -
Cagiva Navigator 2005, Yamaha R1 1998, Honda Dax 1973, Beverly 500 2003
Kontaktdaten:

Re: Starten mit eingelegtem Gang, mit gezogener Kupplung...

Beitrag von tommy89 »

Der Schalter ist an der Kupplungsarmatur.
Da, wo die beiden Kabel reingehen, Mitte des Bildes.
Bild

Grüße tommy
Motto: Wenn du mit einem Bier in der Hand in die Garage gehst, um dein Motorrad einfach nur zu betrachten, dann muss es dich begeistern.
Willie G. Davidson
Benutzeravatar

riedrider
Domi-Fahrer
Beiträge: 180
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:53
Wohnort: Riedstadt
Motorrad: 2x NTV650, MT03-660, BT1100, R100R, TDM850, FZS600, Royal Enfield Classic EFI, RD200DX
Kontaktdaten:

Re: Starten mit eingelegtem Gang, mit gezogener Kupplung...

Beitrag von riedrider »

Mit dem Schalter hatte ich in vor kurzem gleich an 2 Moppeds Probleme.
Bei der NTV waren es wohl korrodierte Kontakte. Nachdem ich den Schlalter zerlegt und mit Kontaktspray behandelt hatte war es wieder gut.
Bei meiner Fazer hatte ich verstellbare Griffe angebaut. Danach ging der Schalter nur ab Position 3 von 5.
Damit er über den ganzen Verstellbereich funktioniert mußte ich den Stößel kürzen.

Gruß
Günter

Verfasser
Kurvenrutscher
Beiträge: 2
Registriert: Do 13. Apr 2017, 15:42
Motorrad: RD02 NX650 Scramblinator
Kontaktdaten:

Re: Starten mit eingelegtem Gang, mit gezogener Kupplung...

Beitrag von Kurvenrutscher »

Danke für Eure schnellen Antworten, das hilft mir weiter! 8-)
Antworten