Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Langsam hab ich die Schnauze voll!!! Heute Autobahn, klack aus!

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen


Verfasser
Follett

Langsam hab ich die Schnauze voll!!! Heute Autobahn, klack aus!

Beitrag von Follett »

Hab jetzt auch "Voll den Driss" an der Karre!!!!!!!!!!!!!!!!
Das kann doch nicht wahr sein!!!!!!! Alles Neu gemacht- Zündspule / Kabel Iridiumkerze - CDI - Seitenständer Schalter - neuen Ansaugstutzen weil Miniriss - Vergaser gereinigt...
UND: 2x an der Ampel aus und auf der Autobahn ( 2min 150 Km/h gefahren, dann Tunnel 80zig) Klatsch AUS als hätte einer den Zündschlüssel rumgedreht.
Etwas abkühlen lassen und nach 20x starten an und wollte wieder ausgehen, hab schnell viel Gas und ab Richtung Heimat!!
Jetzt hab ich eben nochmal die 2 Stecker auf der rechten Seite unter Tank auseinander, die waren sauber ABER hab die kleinen vielen Stecker alle etwas zusammen gebogen und die 2 mit dem Großen ebenfalls WIE ANDREAS es empfohlen hat (Fehler in der Sicherheitskette)- sollte jetzt nicht bald Ruhe sein, dann wars das mit Domi, hier um die Ecke steht ne Top VT 600 abgemeldet zum Verkauf.....

Mit dickem Hals- Haakon
Benutzeravatar

Nicola
Domi-Spezialist
Beiträge: 311
Registriert: So 26. Mär 2017, 09:35
Wohnort: Malcesine -Italien
Motorrad: RD02, Bj.93, 55.000km
Umbau zum Supermoto
Honda NTV 650
Kymco Movie 125
Ape 50
www.casarosalia.de
Kontaktdaten:

Re: Langsam hab ich die Schnauze voll!!! Heute Autobahn, klack aus!

Beitrag von Nicola »

Die will einfach in gute Hände. Also schimpf doch nicht so - das mag sie nicht :D
Berge und Asphalt - brauchst Du - findest Du am Gardasee :D
http://www.casarosalia.de
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Langsam hab ich die Schnauze voll!!! Heute Autobahn, klack aus!

Beitrag von dieCobra »

Genau so wenig wie Umbauten. Alpe 650 er ist doch auch umgebaut.
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<

Verfasser
Follett

Re: Langsam hab ich die Schnauze voll!!! Heute Autobahn, klack aus!

Beitrag von Follett »

Ach- ihr Zwei Lieben lästern kann ich auch! (Andi + Nicola) Ihr habt also noch nie Probleme mit den Kisten gehabt?????

Na denn, hoffentlich bleibt das auch so!!! Nicht das Gehässigkeit euch selbst trifft.....

Also: Bitte Sachlich bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Langsam hab ich die Schnauze voll!!! Heute Autobahn, klack aus!

Beitrag von dieCobra »

Alles schon gehabt. Landstrasse ,Buff, aus. Anderen Tag lief sie wieder. Dann wieder nicht. War die CDI.
Alles hier schon geschrieben.
Nur so einen hartnäckigen Fehler wie beim Peter ist schon merkwürdig. Hatte ich nur vor langer Zeit bei meiner 50er. Wasser im Versager wegen einem geänderten luffi.
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<

Verfasser
Follett

Re: Langsam hab ich die Schnauze voll!!! Heute Autobahn, klack aus!

Beitrag von Follett »

Sie macht diesen Scheiss nur wenn sie Warm bzw richtig Heiss ist, klar springt sie nach 5 Tagen widerwillig an, aber sie springt an, das Übel ist die Hitze.
Mein Kumpel hatte das gleiche Problem bei Hitze - 1000er BMW Enduro- auch 30 jährchen alt hat 4 Jahre gebraucht, bis er den richtigen Stecker gefunden hatte,
na ja, der hatte 20 Stecker mehr an seiner Kiste.....
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Langsam hab ich die Schnauze voll!!! Heute Autobahn, klack aus!

Beitrag von Saruman »

Find ich schon bisschen schade wenn einige hier derartig schwerwiegende Probleme haben. Ich kenne das von meinen vorherigen Motorrädern nur zu gut. Würde mich auf längere Strecken auch nur noch auf der Honda trauen. Und ich habe mit über 50tkm wirklich nur normale Verschleißteile getauscht, obwohl einiges, auch in der Elektrik umgebaut ist. Normalerweise gibt es ja immer eine Erklärung für die Defekte, muss man aber erstmal finden. Ausrasten bringt dabei jedoch sicher am wenigsten.
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....

Verfasser
Follett

Re: Langsam hab ich die Schnauze voll!!! Heute Autobahn, klack aus!

Beitrag von Follett »

Hi Mario, nein, bin nicht ausgerastet. Bin in den Hof gefahren und dann stellte ich fest, meine Frau hatte mich ausgesperrt, dann musste ich den Schlüssel zu Fuss holen, hab nicht gebrullt, dann hab ich die Werkstatttüre aufgemacht, das nötige Werkzeug rausgeholt und diesen Stecker, den ich bis dato links liegen lies auf die oben beschriebene Art und Weise bearbeitet.
Was mich wütend macht, und das sagst du ja auch, sind Fahrzeuge die Unzuverlässig sind, ich hatte in den "80zigern hintereinander 3 Alfa Romeo Bertone GTV 2.0 da gabs massenhaft die schlimmsten und seltsamsten Probleme.
Irgendwann hatte ich die Schnauze voll, kaufte einen Golf GTI und es war Ruhe- nix Bangen und Hoffen ob das Teil anspringt...

Bin natürlich auch ein bisschen am mit mir selbst Hadern - hatte dem Typen der mir die Domi vor 3 Monaten verkaufte, vertraut, der sagte alles Super keine Probleme- dann hab ich mich an den Umbau begeben und 1nen Monat später erst angemeldet. Beim ersten Ausritt ging noch Alles gut, beim 2ten konnte ich nicht mehr schalten, weil die Verzahnung rund war und bei der 3ten bei bulliger Hitze gings klack aus.... das wusste der doch Alles!!!! Ich kenn solche Praktiken aus der Auobranche- von privaten Mopedverkäufern hatte ich das jetzt nicht erwartet! Aber es war die Einzigste ´89er in 100 km Umkreis, der akzeptierte eine Preisverhandlung über Mail- das hätte mich stutzig machen müsse....
Egal, entweder bekomm ich das in den Griff, oder ich trenne mich mit Verlust.... viel verlieren werd ich nicht, denn sie war recht günstig.
Aber schade wäre es- hab soviel Energie reingesteckt. Die nächste Probefahrt wird es zeigen........

Gruss Haakon
Benutzeravatar

alpe650
Domi-Profi
Beiträge: 645
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:32
Motorrad: NX 650
Suzuki Intruder VS 1400
Kontaktdaten:

Re: Langsam hab ich die Schnauze voll!!! Heute Autobahn, klack aus!

Beitrag von alpe650 »

Hallo Cobra,
du musst mal Lesen was ich geschrieben habe.
So lasse ich das nicht stehen.
Gruss trotzdem Peter K
Gruss Peter K

Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.
Benutzeravatar

alpe650
Domi-Profi
Beiträge: 645
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:32
Motorrad: NX 650
Suzuki Intruder VS 1400
Kontaktdaten:

Re: Langsam hab ich die Schnauze voll!!! Heute Autobahn, klack aus!

Beitrag von alpe650 »

Hallo Haakon,
schau mal bei e bay kleinanzeigen, da steht eine Bj 88 für 399 EU, vielleicht kann sie Ersatzteilspender für deine sein.
Gruss Peter K
Gruss Peter K

Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.

Verfasser
Follett

Re: Langsam hab ich die Schnauze voll!!! Heute Autobahn, klack aus!

Beitrag von Follett »

die mit dem Motorschaden- ja hab ich gesehen....
hätte eine anderen Vorschlag fürs Forum:
sollten wir nicht mit 2-4 Mann eine ganze Domi kaufen, ich hätte zb. gerne einen Ersatzmotor, dann gibt es Leute hier, die ne Gabel, ein Federbein etc brauchen- kann man doch Anteilmässig hinbekommen????
Gruß an Euch- Guts Nächtle

chris1383
Domi-Profi
Beiträge: 720
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 09:41
Wohnort: Talheim
Motorrad: 1993er RD02 (verkauft), aktuell Honda NC750X DCT RC90
Kontaktdaten:

Re: Langsam hab ich die Schnauze voll!!! Heute Autobahn, klack aus!

Beitrag von chris1383 »

Hallo Haakon,

hast du schonmal die CDI getauscht, bzw hast du eine zweite CDI zum testen?

Gruß
Chris
Gruß
Chris
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Langsam hab ich die Schnauze voll!!! Heute Autobahn, klack aus!

Beitrag von dieCobra »

alpe650 hat geschrieben:Hallo Cobra,
du musst mal Lesen was ich geschrieben habe.
So lasse ich das nicht stehen.
Gruss trotzdem Peter K
Ich hoffe, das ich nichts überlesen habe.
Gelesen habe ich schon, das Du dein Windschild mit den Doppelscheinwerfern mit den originalen steckern wieder umgebaut hast.
Wenn das Bild noch aktuell ist, sehe ich noch einen anderen Auspuff, kleines Vorderrad und vielleicht noch mehr?
Nur weiß ich nicht, ob das dann zeitlich mit den mucken zusammen hängen könnte.

@ Haakon,
Bis jetzt war jedes möppi mehr oder weniger immer unteren angepriesenen Leistungen. Drei Domis habe ich erst gar nicht gekauft, die waren unter aller Sau.
Bei der einen habe ich über 1,5 Jahre Vergaser raus und rein, Ventile eingestellt. Lief prima dann, bis ich die Schrauben im Getriebe entdeckte.

Aber Mal ehrlich gesagt;
Nur Fahren ist auch nicht immer schön. Ein bisschen basteln muss auch sein.
Es wird schon, nur nicht aufgeben.
Leoloso ,s Domi läuft auch wieder. Er wollte auch schon verkaufen.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<

Verfasser
Follett

Re: Langsam hab ich die Schnauze voll!!! Heute Autobahn, klack aus!

Beitrag von Follett »

@ Chris, ist schon eine Neue CDI- also gleiches Problem mit der Neuen- jetzt hab ich eine in Reserve!!

klar geb ich erstmal nicht auf, aber es nervt, ein Moped zu haben, was nicht zuverlässig ist.
Meine Frau ist einmal kurz mitgefahren und war begeistert, jetzt will sie nicht mehr mitfahren, klar- aber der Sommer ist eh vorbei...
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Langsam hab ich die Schnauze voll!!! Heute Autobahn, klack aus!

Beitrag von Büds »

Manchmal muss man auch etwas Abstand zwischen sich und das Problem bringen. Ich habe meine T400 dieses Jahr 5 km gefahren, dann hat die Kette geschlagen und das Öl lief aus. Simmerringe getauscht und gedacht, dass es das war, aber sie drückt immer noch Öl raus. Jetzt ist sie in der kalten Jahreszeit wieder drann. Ich wollte dir auch schon schlachten. Aber für alles gibt es eine Lösung.
Lass den Kopf nicht hängen.
Gruß Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!

Raid
Domi-Fan
Beiträge: 44
Registriert: So 16. Apr 2017, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Langsam hab ich die Schnauze voll!!! Heute Autobahn, klack aus!

Beitrag von Raid »

Ich überlese jetzt mal den Frust und versuche mal das ganze auf einen soliden Boden zu stellen.

Einen "typischen" thermischen Fehler gibt es bei der domi eigentlich nicht. Die einzigen beiden Komponenten, die bisweilen in diesem Zusammenhang Ärger machen sind die CDI (fällt weg, die hast du ja getauscht, sofern sie neu war) und der Impulsgeber für die CDI.
Allerdings ist der Impulsgeber manchmal sehr schwer als Verursacher zu identifizieren, denn bei kaltem Motor ist der Wiederstand oft noch im Toleranzbereich. Da das Teil nur 80 Euronen kostet, habe ich meist auf grosse Messarien verzichtet und das Ding erneuert.

Ob ich allerdings eine Domi oder überhaupt einen Einzylinder mit 150 über die Bahn prügeln würde....eher nicht. Dafür gibts bessere Motorräder mit mehr Zylindern.

Verfasser
Follett

Re: Langsam hab ich die Schnauze voll!!! Heute Autobahn, klack aus!

Beitrag von Follett »

Morje- nun, mal nen Kilometer die "Sporen" geben sollte sie aber aushalten, oder? Warum hat man das Teil denn Dominator getauft?
Nur um ein paar andere Möppis an der Ampel stehen zu lassen- falls es nicht "Plopp und aus" macht, lach.

Aber ich geb dir recht, ein 27 Jahre altes Moped sollte man nicht treten, was ich auch nicht tue!
Der Motor wurde bei ca 50tkm revidiert, die neue Ölpumpe mit O-Ringen ist drin, und hat auch gut Power, da kann ich nicht meckern.

Mit dem Hitzeproblem hab ich jetzt auch die Vermutung mit den Steckern rechts unterm Tank, das es da zu einer Kontaktunterbrechung kommt, wenn das Öl zu heiss wird, kommt es zur Unterbrechung, Andreas gab mir den Tipp. Ich hab noch alte Kabelbäume da und schau mal, ob ich Farblich die selben finde und werde diese Stecker in
Richtung Lampe bringen.
Mit dem Impulsgeber werde ich mich nochmal einlesen, da hatte ich mal was drüber vom Langer gelesen und die Werte aufgeschrieben.
Es wäre doch echt gelacht, das Problem muss doch lösbar sein! Da es bei beiden CDI's das das gleiche ist bin ich schon mal zuversichtlich!

Danke
Haakon
Benutzeravatar

sredju
Domi-Profi
Beiträge: 512
Registriert: So 2. Apr 2017, 17:03
Wohnort: Wien
Motorrad: Nx 500, MT07
Kontaktdaten:

Re: Langsam hab ich die Schnauze voll!!! Heute Autobahn, klack aus!

Beitrag von sredju »

Viele sprechen von dem Plop und aus, kenne ich nicht, meine beiden haben sich nie selbständig abgeschaltet.
Benutzeravatar

Heizschnucke
Domi-Spezialist
Beiträge: 288
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 23:00
Wohnort: 21449 Radbruch
Motorrad: NX 650 RD 02, XR 650L, XR 600 PD 04, XRV 750 RD 04, TT600R
Kontaktdaten:

Re: Langsam hab ich die Schnauze voll!!! Heute Autobahn, klack aus!

Beitrag von Heizschnucke »

Ich habe gerade ähnliche Symptome an meiner Domi gehabt, da war es die CDI. Vielleicht solltest Du dann wie Raid "schrub",mal den Impulsgeber ins Auge fassen. Das schöne an der Domi ist, die Fehlersuche bleibt meist überschaubar und ist mit geringen finanziellen Mitteln zu leisten.

Gruß
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen. "Walter Röhrl"
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Langsam hab ich die Schnauze voll!!! Heute Autobahn, klack aus!

Beitrag von langer »

sredju hat geschrieben:Viele sprechen von dem Plop und aus, kenne ich nicht, meine beiden haben sich nie selbständig abgeschaltet.
Wenn man die Foren so über die Jahre durchliest, war und ist dieses "Ampel" Plop Aus eines der häufigsten Motor Themen.
Es ist aber defintiv kein elektrisches (war es noch nie) sondern ein reines Gemischproblem.
Nur ein dichter Ansaugtrakt, ein (tatsächlich, auch an den wichtigen Stellen)sauberer, voll funktionsfähiger und korrekt eingestellter Vergaser behebt dies ein für alle mal.

Bei Haakon wird es sich, zumindest bei dem Teil "bei 80 einfach aus", aber um etwas anderes handeln.
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

sb3
Domi-Spezialist
Beiträge: 315
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 17:06
Wohnort: Hauptstadt
Motorrad: Domi, XR, und diverses Spaghettimaterial
Kontaktdaten:

Re: Langsam hab ich die Schnauze voll!!! Heute Autobahn, klack aus!

Beitrag von sb3 »

Die Honda Qualität ist schon echt gut ... da kommt Yammi nicht dran.
Auch nicht bei der präzisen Fertigung der Bauteile.

Aber es ist eben ein altes Mopped, darauf muß man sich halt einlassen.
Ich habe gleich mit einem Neuaufbau angefangen ..... denn bei ner kompletten
hätte man manche Baustellen genau so .....

Die Domi ist kein Wegwerfmotorrad, das Ding kann eigentlich ewig am Laufen
gehalten werden da auch noch viele davon gebaut wurden.
Ciao
SB3

Verfasser
Follett

Re: Langsam hab ich die Schnauze voll!!! Heute Autobahn, klack aus!

Beitrag von Follett »

Hab die Stecker vorn rechts nochmal zwischen gehabt, der, der vom Zündschloss kommt, war etwas locker und eine Art Kalkfim drauf.
Das hab ich gerade mit einer modifizierten Nagelfeile mit der Feinen Seite runter gemacht, die Schuhe zusammen gedrückt und siehe da----- den Choke rein und Starten und zack- war die Gute an. Das hab ich selten erlebt.. hab dann in Abständen 4x gestartet und sprang super an!!!!

@ Langer: ja richtig! Der Vergaser wird es sein! Ich hab bei der letzten Säuberung wegen eines Gummi Krümmels (verklemmung der Schwimmernadel) gesehen, das die Düsennadel an der Spitze eine leichte Anrostung hatte, die ich erstmal mit 600er Schleifpapier säuberte, aber da sind Löcher drin. Sie stand vor meinem Kauf 1,5J in einer Unbeheizten Halle- da wird ein Düsensatz fällig!!! Und wenn der Himmel will, dann läuft sie wieder Tadellos (oh graus- der Ausbau ist nicht gerade lustig- null Platz)
Einen neuen Ansaugstutzen musste ich bei der Aktion schon verbauen- mini Riss 3mm drin!!!

Dank an Euch für die Tipps- Haakon
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Langsam hab ich die Schnauze voll!!! Heute Autobahn, klack aus!

Beitrag von dieCobra »

Ha, und das war auch mein Problem bei der ersten Domi. Rechts gelenkt, möppi an, links gelenkt, möppi aus. Und keinerlei Erfahrungen und kein Forum.
Zum Versager Ausbau schraube ich immer den luffi los und schiebe den zurück. Dann den Isolator raus und dann den Vergaser. Und beim Zusammenbau Vergaser rein und den Isolator auf dem Vergaser einrasten lassen, Schelle anziehen. Dann erst den Isolator am Zylinderkopf anschrauben. Die Schrauben habe ich auf die Gesamtlänge von 30 mm erhöht. Dann halten die Gewinde im Zylinder länger. Vorher Tiefe prüfen.
Dann kommt der luffi mit Schnorchel an seine Position.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Langsam hab ich die Schnauze voll!!! Heute Autobahn, klack aus!

Beitrag von dieCobra »

langer hat geschrieben:
sredju hat geschrieben:Viele sprechen von dem Plop und aus, kenne ich nicht, meine beiden haben sich nie selbständig abgeschaltet.
Wenn man die Foren so über die Jahre durchliest, war und ist dieses "Ampel" Plop Aus eines der häufigsten Motor Themen.
Es ist aber defintiv kein elektrisches (war es noch nie) sondern ein reines Gemischproblem.
Nur ein dichter Ansaugtrakt, ein (tatsächlich, auch an den wichtigen Stellen)sauberer, voll funktionsfähiger und korrekt eingestellter Vergaser behebt dies ein für alle mal.

Bei Haakon wird es sich, zumindest bei dem Teil "bei 80 einfach aus", aber um etwas anderes handeln.
So ist es. Etliche Male die Verbindung Isolator/Vergaser nicht richtig gehabt. Nicht nur ploppaus, sondern auch knallen im Auspuff. Zusätzlich noch top die Ventile einstellen, dann ist es gut.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<

Verfasser
Follett

Re: Langsam hab ich die Schnauze voll!!! Heute Autobahn, klack aus!

Beitrag von Follett »

@dieCobra
hattest du da einen Kabelbruch drin, weil du schreibst: rechts, links "an/aus"?
Zuletzt geändert von Follett am Sa 16. Sep 2017, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten