Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Obere Gabelbrücke ohne Zündschloss

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
Jojo31m
Domi-Fan
Beiträge: 11
Registriert: So 31. Dez 2017, 14:53
Kontaktdaten:

Obere Gabelbrücke ohne Zündschloss

Beitrag von Jojo31m »

Hallo,

jemand Ahnung davon welche obere Gabelbrücke " Plug and Play " ist allerdings ohne eine Aufnahme fürs Zündschloss ?

Möchte das Zündschloss verlagern , und ja ich weiss Tüve könnte was sagen wegen fehlender Lenkradsperre aber das sollte nicht zum Thema werden.

Selbst auch schon recheriert zB XL500 = Gabelstandrohre = 38mm, Xr600r = 43 mm .

Für Hinweise Dank vorab.
Kommt gut in die neue Woche.

ob-gung
Domi-Freund
Beiträge: 69
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 09:42
Kontaktdaten:

Re: Obere Gabelbrücke ohne Zündschloss

Beitrag von ob-gung »

Hallo,

frag mal bei dem Anbieter an, welchen Durchmesser die Rohraufnahmen haben und die Abstände zwischen den Aufnahmen usw..
Da steht Umbau Transalp, und die hatte meiner Meinung nach die gleichen Durchmesser, wie die Domi.
https://www.ebay.de/itm/Gabelbrucke-obe ... SwMtxXtc8Y
Ich habe eine XL650V (Transe) Gabel in meine Domi verfarchtet und es pfunst. Es sollten also auch die Gabelbrücken passen. Und wenn die Gabelbrücke von einer XR600R in eine Transe passt, sollte die auch bei der Domi gehen.
Ich übernehme allerdings keine Haftung :).
Wobei der Verkäufer das Teil auch wieder zurücknimmt, im Falle ich liege hier voll daneben.

Gruß
Benutzeravatar

sb3
Domi-Spezialist
Beiträge: 315
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 17:06
Wohnort: Hauptstadt
Motorrad: Domi, XR, und diverses Spaghettimaterial
Kontaktdaten:

Re: Obere Gabelbrücke ohne Zündschloss

Beitrag von sb3 »

XR600R passt vielleicht in den Rahmen ist aber sonst anders.

Einfach bei der Orignalbrücke absägen was einem nicht gefällt
und schön verfeilen bis es aussieht als wäre es nie dran gewesen.
Ciao
SB3
Benutzeravatar

Verfasser
Jojo31m
Domi-Fan
Beiträge: 11
Registriert: So 31. Dez 2017, 14:53
Kontaktdaten:

Re: Obere Gabelbrücke ohne Zündschloss

Beitrag von Jojo31m »

schonmal Danke für die Tipps , aber sägen möchte ich nicht .
Das gezeigte von OB-gung wäre schon das richtige . gerade recheriert sind 43 mm :-(
Weitere Tips gern gesehen.
Antworten