Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Gepäckträger

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
Barni Bastler
Domi-Fan
Beiträge: 22
Registriert: So 4. Mär 2018, 18:22
Wohnort: Hagen NRW
Motorrad: Dominator NX 650 RD 08 Enduro - Umbau ( kleiner XL Tank, mitlenkende Lampenmaske , keine Verkleidung) einfach ein cooles Fun - Bike,
Kontaktdaten:

Gepäckträger

Beitrag von Barni Bastler »

Ich habe da noch ein Paar Bilder von meinem Gepäckträger.
Der Originale gefiel mir nicht, also erstmal runter damit.
20150531_112946.jpg
Einen der meinen Vorstellungen entsprach und den mann einfach nur noch anschrauben musste, gab es von der Stange nicht zu kaufen. Was nun? ;) Also musste mein Männe ran. Mit ein paar Röhrchen, einem Schweißgerät, eine Sprühdose schwarzer Farbe, viel Arbeit und Fleiß, hat er mir einen gezaubert. Ich finde der kann sich echt super sehen lassen.
20150531_125522.jpg
Wie dafür gemacht :P
20150531_125358.jpg
Aber wie wir Frauen nun mal so sind, schleppen wir ja immer sehr viel unnötiges Zeug mit uns rum.Wohin damit?
Mit großer Handtasche Fahren :lol: Lieber nicht.
:shock: Die Idee! Ein Seitengepäckträger mit Taschen. Ein bisschen umgeschaut und der Gepäckträger einer MZ Simson gefiel mir ganz gut. Männe wieder ran an die Arbeit. Umbauen und ein paar einfache Fahrradtaschen drauf geschnallt.Problem gelöst.
Domi Gepäckträger 015.JPG
Klappbar!
Domi Gepäckträger 014.JPG
Passt Viel rein!
Domi Gepäckträger 013.JPG
Kann immer nach Bedarf genutzt werden.
LG. Christiane
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4415
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger

Beitrag von Nickless »

Keine schlechte Idee....
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

sredju
Domi-Profi
Beiträge: 512
Registriert: So 2. Apr 2017, 17:03
Wohnort: Wien
Motorrad: Nx 500, MT07
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger

Beitrag von sredju »

Eine schöne Aluplatte auf den Träger draufschrauben und es ist wunderschön.
Aber die Seitentaschenträger sind einmalig.
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger

Beitrag von Büds »

Hallo Christiane, schöne Lösung.
Gruss Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

franova
Domi-Profi
Beiträge: 552
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 15:15
Wohnort: Eschborn-Niehö
Motorrad: Hans (X-ADV 750) + Betty (SH300)
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger

Beitrag von franova »

Handwerklich gut gemacht, aber häßlich ......sorry jeder hat da einen anderen Geschmack :oops:
einen Gruß aus Hessen :!:
Benutzeravatar

ujr56
Domi-Profi
Beiträge: 855
Registriert: So 26. Mär 2017, 06:53
Wohnort: Berlin (Bundeswichtelhauptstadt)
Motorrad: CB SevenFifty, NX 650 RD02 von 93, CL 500
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger

Beitrag von ujr56 »

Schönheit liegt grundsätzlich immer in den Augen der Betrachtenden ... ;

gut gemacht und funktionell, also genau richtig für diese Domi und dem Nutzen den Christiane damit erzielen möchte :D

Gruß aus der BWH
von Uwe
(dem einige Umbauten von Domis auch nicht wirklich schön erscheinen :lol: )
"Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen."
J.W.v.Goethe

https://www.spendenbruecke-ukraine.de/
Benutzeravatar

Ms. Matilda
Domi-Profi
Beiträge: 885
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 12:43
Wohnort: Hanau
Motorrad: NX250 MD21 1988
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger

Beitrag von Ms. Matilda »

Sehr cool!! Hat dein Mann echt top gemacht!!
Grüße Petra
Benutzeravatar

TG25
Domi-Fan
Beiträge: 41
Registriert: So 26. Mär 2017, 16:53
Wohnort: Durach/Allgäu
Motorrad: Domi RD08, AfricaTwin CRF1000
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger

Beitrag von TG25 »

Sehr Funktionell.
Super gemacht!!!!
Benutzeravatar

Gurke650
Domi-Superprofi
Beiträge: 1171
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 08:47
Wohnort: Hannover
Motorrad: RD08 '98
VN800 '96
Christiania '15, ok kein Moped aber toll
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger

Beitrag von Gurke650 »

Mir gefällt's! Und Hut ab vorm selbermachen!
I like my coffee as I like my metal.
Antworten