Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Hilfe Welche Felge

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
baeldens
Domi-Fan
Beiträge: 10
Registriert: Di 6. Jun 2017, 11:04
Wohnort: 52076Aachen
Motorrad: NX650 RD02 Bj. 94
Kontaktdaten:

Hilfe Welche Felge

Beitrag von baeldens »

Hallo zusammen
Habe mir die vordere Felge von meiner 94er Rd02 kaputt gefahren.
Wollte mir jetzt eine gebrauchte Felge kaufen.
Aber die einen sagen alle Felgen passen und die anderen meinen nur ab 92 würde bei meiner passen.
Hoffe das der eine oder andere von euch mir mal was genaueres dazu schreiben kann.
Danke im voraus.
Gruß Hartmut
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Welche Felge

Beitrag von steffen »

Hallo Hartmut,

erstmal ein herzliches Re-Willkommen. ;)
Eigentlich sollten tatsächlich alle passen. Aber der Teufel steckt wie so oft im Detail.
Zum einen sind die Felgen ab 1996 silber. Und bei den ganz frühen Modellen ist meines Wissens die Radnabe ein bisschen anders. Das hätte evtl. zur Folge, dass Deine Bremsscheibe nicht mehr 100% passt und Du auf eine Bremsscheibe für die älteren Modelle umrüsten müsstest.
Auf der sicheren Seite bist Du tatsächlich wenn Du Dich umschaust bei den Baujahren 1992 bis 1995. Dann passt die Felge und alle Anbauteile garantiert.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Welche Felge

Beitrag von dieCobra »

Vorne hat sich nichts geändert bis Bj. 95. Hinten schon. Da ist bei den ersten Modellen die Scheibe und die Aufnahmen anders.
Ab 95 gibt es dann die silbernen Felgen, wie Steffen schrieb, und Brembo bremsen. Ob sich da die Scheibenaufnahme geändert hat, weiß ich nicht.
Kann man aber anhand der Teilenummern herausfinden.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3918
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Welche Felge

Beitrag von Mehrheit »

Hallo Hartmut,
schön, Dich hier endlich zu lesen.

Zu Deinen Felgen kann ich leider NX schreiben.
Aber zu Deinen Daten: ich würde nicht meine exakte Adresse hier veröffentlichen. Aber jeder wie er mag.

Herzlichen Gruß (wir sehen uns am Lagerfeuer ??)
Sylvia

Verfasser
baeldens
Domi-Fan
Beiträge: 10
Registriert: Di 6. Jun 2017, 11:04
Wohnort: 52076Aachen
Motorrad: NX650 RD02 Bj. 94
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Welche Felge

Beitrag von baeldens »

Hallo
Danke für die schnellen Antworten.
Mir ist hier in der nähe eine Felge von einer 88er angeboten worden.
Ja,dann werde ich mir diese Felge wohl holen.
Bis dahin und Gruß an alle.
Hartmut
Antworten